Die Rache einer Frau. Frage des Stolzes und der würde?

67 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Interessant ist auch mal zu beobachten wie Frauen gerade mit wildfremden Männer umgehen. Ein bestimmter Teil egal ob Jung oder alt gehen schon mit einem respektlosen Bild von Männer in die Welt.

Ja. Und du bestätigst gerade genau dieses Bild.

Sicher ist Rache kein vorbildliches Verhalten und durch Lügen eine Karriere zu zerstören ist verwerflich.

Bevor man sich über die Rache der Frauen beschwert, gehört es aber auch zwingend dazu sich mal zu fragen, was das ausgelöst hat. Du kannst nicht einerseits auf die bösen Frauen schimpfen und dabei gleichzeitig völlig unangemessenes Verhalten derjenigen ausblenden, die das ausgelöst haben.

Rainer Brüderle hatte keine Beziehung zu der Journalistin. Wie kommst du auf den Blödsinn?

Er hat einer Journalistin gegenüber, zu der er KEINE persönliche Beziehung hatte, Kommentare zu ihren Geschlechtsmerkmalen gemacht. Völlig unpassend. Stellt Euch mal vor sie hätte gesagt "wow, Sie können auch alles tragen ohne da noch Socken reinstopfen zu müssen!". ich weiß, viele untervögelte Teenies sitzen jetzt hinter dem Bildschirm und denken sich "boah ja geil, will ich auch!". Aber 1) Ändert das nichts daran, dass es unpassend ist, jedenfalls außerhalb eines Dates und 2) haben Frauen halt eine andere Schmerzgrenze als Männer, die es zu respektieren gilt.

Entscheidend ist aber, dass Brüderle sich in einer bestimmten Weise (einer Journalistin gegenüber, die nicht auf ein Date da war, sondern um Zeitungsartikel zu schreiben!) verhalten hat, und sie hat nichts weiter getan als darüber zu berichten. Dass ihm der Zeitpunkt nicht passt, ist allein sein Problem. Wenn er nicht will dass über dieses Verhalten berichtet wird, soll er sich zurückhalten.

Das ganze leben der Frau dreht sich um das werben um den Mann und kaum schwingt sich der Mann auf sein männliches verhalten zu entfalten

Das reden sich Männer ein, um sexuelle Belästigung zu rechtfertigen. Im Zweifel würde ich erstmal davon ausgehen, dass sich NICHTS von dem was eine Frau tut um Männer im Allgemeinen oder um dich im Besonderen dreht und auch nichts von dem was sie tut eine Aufforderung ist, dass sie dumm angelabert oder begrapscht werden will.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Zweifel würde ich erstmal davon ausgehen, dass sich NICHTS von dem was eine Frau tut um Männer im Allgemeinen oder um dich im Besonderen dreht und auch nichts von dem was sie tut eine Aufforderung ist, dass sie dumm angelabert oder begrapscht werden will.

Das ist sehr interessant. Kannst du mir erklären, warum Frauen sich so hübsch machen? Warum Frauen auf eine Party gehen sich gegenseitig vernichtende Blicke zu werfen: mir kannst du eh nicht das Wasser reichen. Ich seh viel besser aus als du. Warum dreht sich bei den Frauen alles oder, ok sehr vieles ums aussehen? Wäre eine Welt ohne Männer noch die gleiche?

Kurze Einwand: Konkurrenz ist gut und gibt's auch bei Männern.

Jetzt zum Kern: ....eine Aufforderung ist, dass sie dumm angelabert oder begrapscht werden will....

Aber sie will! Nicht immer, aber bei dem Richtigen dann schon, interpretiere ich das richtig? Also selbst wenn hier nur ein mißverständnis herrscht und der Mann tut das, obwohl sie nicht will dann kann das ziemlich ernste Konsequenzen haben. Wäre aber auch nicht das erste mal, dass eine Frau eine Karriere zerstört mit erfundenen Vorwürfen.

Ok, verhalten provoziert Reaktion damit gehe ich d'accord. Es bleibt allerdings ein Beigeschmack: wie philljay schon sagte: wenn ich etwas scheiße finde, dann befasse ich mich nicht damit. Warum also rächen? Tut er dies tu ich das usw. Und sofort. Iwann schießt man sich dann auf dem Mond. Anstatt einfach ruhig zu bleiben und die Sache abzuhaken.

Meine persönliche Meinung bestätigt sich immer mehr einfach nicht persönlich nehmen und weiter machen. Gründe gibt es scheinbar viel zu viele.

bearbeitet von NightChecker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Rache beendet die Ohnmacht der Wut." - Gerhard Uhlenbruck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[

Das ist sehr interessant. Kannst du mir erklären, warum Frauen sich so hübsch machen? Warum Frauen auf eine Party gehen sich gegenseitig vernichtende Blicke zu werfen: mir kannst du eh nicht das Wasser reichen. Ich seh viel besser aus als du.

Du hast Dir die Antwort im nächsten Satz schon selbst gegeben. Ob Du es glaubst oder nicht: Frauen machen sich für (auch) für andere Frauen hübsch.

Oder was meinst Du warum sich Frauen die in einer Beziehung sind beim Ausgehen aufbrezeln? Um ihrem Freund zu gefallen? Dann würden sie das auch zu Hause auf dem Sofa tun.

Bewundernde Blicke von Männern sind eine Sache fürs Ego. Der neidische Blick einer anderen Frau - unbezahlbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@elia

Ein Vorurteil ist das noch nicht. Da widerspreche ich dir ganz klar. Es ist nur mal so ein Gedanke und ein bißchen persönliche Meinung. Ok, persönliche Verletzung trägt auch sein Teil dazu bei. Dich letztlich hat mich die Erfahrung gelehrt, das man sowas einfach nicht persönlich nehmen darf. Wenn du weißt warum meine ex mich verarscht und welche Gründe sowas im allgemeinen haben kann, immer raus damit, ich bin ganz Ohr. Ok, ich war auch nicht ganz ehrlich und hab so manche Sachen ganz bewusst verschwiegen, aber für mich war es nie nötig sie runter zu machen und zu treten. Was bringt jemanden dazu sich so,zu verhalten und welchen nutzen hat davon? Oder ist hier nur ein Missverständnis zwischen den Geschlechtern? Meiner Meinung nach sollte doch alles fair sein oder nicht?

Ich habe keine Ahnung, warum deine Ex dich verarscht hat. Aber ich habe eine Vermutung woran es nicht lag:

Ich glaube es lag nicht daran, dass sie eine Frau ist und sich alle Frauen so verhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Zweifel würde ich erstmal davon ausgehen, dass sich NICHTS von dem was eine Frau tut um Männer im Allgemeinen oder um dich im Besonderen dreht und auch nichts von dem was sie tut eine Aufforderung ist, dass sie dumm angelabert oder begrapscht werden will.

Das ist sehr interessant. Kannst du mir erklären, warum Frauen sich so hübsch machen? Warum Frauen auf eine Party gehen sich gegenseitig vernichtende Blicke zu werfen: mir kannst du eh nicht das Wasser reichen. Ich seh viel besser aus als du. Warum dreht sich bei den Frauen alles oder, ok sehr vieles ums aussehen? Wäre eine Welt ohne Männer noch die gleiche?

Tausend mögliche Gründe, die ein fremder Mann auf der Straße nicht kennt. Vielleicht für sich selbst. Für andere Menschen, geschlechtsneutral. Um gut und gepflegt auszusehen. Weil sie es mag, weil es ihr Stil ist. Für ihren Ehemann, zu dem sie gerade auf dem Weg ist. Für ihre (lesbische) Lebenspartnerin. Um andere Frauen zu beeindrucken. Weil alle anderen Klamotten in der Wäsche waren. Weil alle ihre Freundinnen sich so anziehen und sie keine Außenseiterin sein will. Weil sie prinzipiell zwar an Männern interessiert ist und deswegen auf ihre Außenwirkung achtet, jetzt gerade aber überhaupt keinen Kopf dafür hat und sich einfach stylt wie immer. to be continued.

Das mit den vernichtenden Blicken ist deine selektive Wahrnehmung, Wunschdenken. Habe ich noch nie gemacht und noch nie gesehen.

Natürlich denkt man manchmal: Oh ich will auch so dünn sein, oder oh ich will auch so schöne Haare haben. Frauen haben aber (häufig, vllt nicht alle) eine Art abstraktes Schönheitsbedürfnis. Ich will das in dem Moment weil ICH das schön finde. Das hat in gewisser Weise natürlich was mit Außenwirkung zu, würde man auf einer einsamen Insel nur eingeschränkt (nicht: Gar nicht) machen, aber dabei ists egal, ob das Männer sehen oder Frauen und ob das potentielle Sexualpartner sind oder nicht.

Wenn ich zum Essen bei meinen Eltern eingeladen bin mache ich mich auch hübsch. Oder für einen reinen Mädelsabend, bei dem wir nicht das Haus verlassen.

So viele Frauen tragen Klamotten, die modisch in sind, die aber die meisten Männer furchtbar finden. So viele Männer hassen Ballerinas. So viele Frauen interessiert das 0,0.

Ich habe künstliche Fingernägel, obwohl es in meinem Umfeld keinen einzigen Mann gibt, der das nicht doof findet. Aber ich finde es schön.

Wenn ich mir die Nägel rosa lackiere, denke ich bestimmt nicht dass ich damit Männer anziehe.

Ich habe kurze Haare. Die meisten Männer mögen wohl lange Haare. ich mag es trotzdem. Und schaue bei meiner Freundin hin, wieviel besser ihre ebenfalls kurzen Haare fallen. Alles Dinge die Männer sowieso nicht wahrnehmen.

Männer WÜNSCHEN sich dass sich das ganze Leben der Frauen um sie dreht. Das Gegenteil ist der Fall.

Jetzt zum Kern: ....eine Aufforderung ist, dass sie dumm angelabert oder begrapscht werden will....

Aber sie will! Nicht immer, aber bei dem Richtigen dann schon, interpretiere ich das richtig?

Nö. Es gibt viele Situationen, in denen ich mir denke "MEINE GÜTE DU VOLLIDIOT; ES IST VÖLLIG OFFENSICHTLICH DASS ICH JETZT NICHT ANGELABERT WERDEN WILL!". In der Stimmung gilt das für jeden.

In Bürokleidung schnellen Schrittes auf dem Weg zur Bahn, böse guckend unter dem Schirm und mp3player in den Ohren bedeutet "Es ist unpassend!". Egal wer da kommt.

Außerdem würde "der Richtige" mich ja nicht dumm anlabern oder begrapschen, sondern das stilvoller anstellen.

Aber dass Menschen bei unterschiedlichen Menschen unterschiedliche Grenzen haben ist doch normal. Das wird immer so als Möchtegern-Totschlagargument eingesetzt: Wäre ich George Clonney, wäre das ok gewesen!"

Ja, wäre es. Du bist aber nicht George Clooney.

bearbeitet von cutie
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@elia

Ein Vorurteil ist das noch nicht. Da widerspreche ich dir ganz klar. Es ist nur mal so ein Gedanke und ein bißchen persönliche Meinung. Ok, persönliche Verletzung trägt auch sein Teil dazu bei. Dich letztlich hat mich die Erfahrung gelehrt, das man sowas einfach nicht persönlich nehmen darf. Wenn du weißt warum meine ex mich verarscht und welche Gründe sowas im allgemeinen haben kann, immer raus damit, ich bin ganz Ohr. Ok, ich war auch nicht ganz ehrlich und hab so manche Sachen ganz bewusst verschwiegen, aber für mich war es nie nötig sie runter zu machen und zu treten. Was bringt jemanden dazu sich so,zu verhalten und welchen nutzen hat davon? Oder ist hier nur ein Missverständnis zwischen den Geschlechtern? Meiner Meinung nach sollte doch alles fair sein oder nicht?

Ich habe keine Ahnung, warum deine Ex dich verarscht hat. Aber ich habe eine Vermutung woran es nicht lag:

Ich glaube es lag nicht daran, dass sie eine Frau ist und sich alle Frauen so verhalten.

Hab ich das einmal behauptet? Nein. Es geht hier auch nicht um mich und meine Erfahrungen mit Frauen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke - freue mich auch über jeden Mann mit einer normalen unfrustrierten Sichtweise hier. ;-)

"wenn ich etwas scheiße finde, dann befasse ich mich nicht damit. Warum also rächen? Tut er dies tu ich das usw. Und sofort. Iwann schießt man sich dann auf dem Mond. Anstatt einfach ruhig zu bleiben und die Sache abzuhaken.

Meine persönliche Meinung bestätigt sich immer mehr einfach nicht persönlich nehmen und weiter machen. Gründe gibt es scheinbar viel zu viele."

Ja. Deine eigene Einstellung liefert doch auch die Antwort: Verrückte gibts überall. Du kannst aber andere nicht ändern, nur dich selbst (bla... ). Biete keinen Anlass zur Rache und mach dein Ding. Warum geht es dir so nah wenn sich fremde Frauen an irgendwelchen Typen rächen? Warum befasst du dich damit?

(An der Zahl meiner Beiträge hier heute kann man auch meinen heutigen beruflichen Erfolg ganz gut ablesen.^^)

bearbeitet von cutie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[

Das ist sehr interessant. Kannst du mir erklären, warum Frauen sich so hübsch machen? Warum Frauen auf eine Party gehen sich gegenseitig vernichtende Blicke zu werfen: mir kannst du eh nicht das Wasser reichen. Ich seh viel besser aus als du.

Du hast Dir die Antwort im nächsten Satz schon selbst gegeben. Ob Du es glaubst oder nicht: Frauen machen sich für (auch) für andere Frauen hübsch.

Oder was meinst Du warum sich Frauen die in einer Beziehung sind beim Ausgehen aufbrezeln? Um ihrem Freund zu gefallen? Dann würden sie das auch zu Hause auf dem Sofa tun.

Bewundernde Blicke von Männern sind eine Sache fürs Ego. Der neidische Blick einer anderen Frau - unbezahlbar

Du zeichnest hier aber auch nicht gerade ein sehr positives Bild deiner Geschlechtsgenossinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@NightChecker: Ich finde, du wirfst hier ganz schön viele Dinge durcheinander. Zuerst geht es darum, dass sich Frauen nach einer Trennung rächen, dann darum, dass sie versuchen, den Mann in der Beziehung unterzubuttern, dann, dass sie selbst sich nicht trennen würden, auch wenn die Attraction weg ist und schließlich, dass Frauen Männer noch möglichst auszunutzen versuchen. Und gleichzeitig soll das kein Frauen-sind-böse Thread sein?! Also für mich wirkt's jetzt nicht so, als ob du irgendwas gutes oder schönes an Frauen findest.

Im Ganzen klingt das sehr nach jemandem, der durch persönliche Erfahrung verletzt ist und jetzt misstrauisch und verbittert etwas Beständigkeit in seiner pauschal-negativen Wahrnehmung sucht.

Ich finde, das Aldous ein paar ganz gute Ansätze aufgeschrieben hat.

Frauen rächen sich klassischerweise eher durch Mittel, die auf den ersten Blick manipulativ wirken - und Männer reagieren klassicherweise, indem sie sich distanzieren.

Ich denke, dass Frauen mehr dazu neigen, ihre Emotionen nach außen zu tragen und auszuleben. Um den Trennungsschmerz/verletzten Stolz zu bewätigen, wird dann möglicherweise kräftig im Freundeskreis über "den Arschloch-Ex" abgelästert oder werden betrunken nach der Disko nachts Lippenstift-Hasstiraden aufs Auto geschmiert. So extrem zerstörerische Beispiele, wie du das ansprichst, kenne ich absolut gar nicht. Und ich wäre äußerst vorsichtig, mir meine Meinung durch 2 oder 3 hochmedienwirksame Vorfälle, von denen ich intern nichts weiß, bestätigen zu lassen.

Für mich persönlich gab es noch nie die Motivation mich zu rächen. Klar gehört ignorieren, vergessen und drauf scheißen auch in mein Repertoire der Trennung. Jedoch ist das doch ganz normal, oder nicht? Was nicht normal ist meiner Ansicht nach, Menschen bewusst persönlich und wirtschaftlich zu Schaden. Ok, es mag auch Männer geben die so etwas machen, aber der größte Teil geht wohl aufs Konto der Frauen, oder nicht?

Um die Diskussion wieder in die richtige Richtung zu bringen: mit einem anderen Menschen schlafen, nachdem die Beziehung gescheitert ist, ist kein Verbrechen. Jedoch gezielt zu rächen und gezielt Schaden zu fügen ist eine beschissene Eigenschaft.

Und wer bist du, der entscheidet, was normal/gerechtfertigt/etc ist? Wie kannst du beurteilen, ob deine "ganz normale" Reaktion, zB. einen Tag nach ner Trennung mit einer anderen Frau ins Bett zu springen, nicht von deiner Ex als ebenso großer Aufwand, sie "zu erniedrigen, zerstören und zu verletzen" empfunden wird, wie du andersherum ihre Aktionen als verletzend empfindest?

Es gibt Menschen, die nach einer Trennung ihrem Partner auf kreativste Art und Weise noch einen reindrücken möchten. Mag sein, dass der Anteil der Frauen dabei höher zu gewichten ist, das weiß ich nicht und ehrlich gesagt interessiert es mich auch überhaupt nicht. Da gäbe es dann tausend Dinge, über die ich mir den Kopf zerbrechen könnte. So würde mein persönlicher Thread dann eventuell so aussehen: "Das Bild, was mir in Medien & meinem Umfeld über physische Gewalttaten in einer Beziehung vermittelt wird, ist, dass diese hauptsächlich vom Mann ausgehen. Wieso sind Männer bloß so scheiße? Warum sind das alle so agressive, machtgeile, selbstherrliche Schweine?!" Und dann noch 3 frustrierte Folgeabsätze über "die Gesellschaft" weiterhin durchsetzt mit dem Tenor Männer-sind-miese.

Und möglicherweise lässt sich in den Ausführungen tatsächlich irgendetwas finden, was der Wahrheit entsprechen könnte, aber die viel drängendere Frage ist doch: Wie komme ich in die Situation, so ein blindes und vor allem frustriertes Pauschalurteil fällen zu wollen und was ist mit mir passiert, dass ich so ein einseitiges Mann-Frau-Bild entwickel (bzw. wie werd ich das wieder los). Wo es doch so viele unglaublich tolle 2- und 3-Beiner dort draußen gibt.

Interessant ist auch mal zu beobachten wie Frauen gerade mit wildfremden Männer umgehen. Ein bestimmter Teil egal ob Jung oder alt gehen schon mit einem respektlosen Bild von Männer in die Welt.

Pff, wenn ich auf der Suche nach einer bestimmten Bestätigung bin, dann sehe ich sie natürlich auch draußen an jeder Ecke. Bring mich jetzt bloß nicht auf den Gedanken, dass manche Männer umgekehrt Frauen recht repsketlos bewerten könnten, Fickobjekt, Titten + Anhang, oh-nein-frauen-labern-den-ganzen-tag-lang-dumme-gequirlte-emotionale-scheiße-und-sind-sonst-zu-wenig-zu-gebrauchen, etc.Wenn ich danach die Augen offen halte, werde ich ebenfalls genügend Beispiele finden, die mich in meiner gewollt einseitigen Meinung bestätigen und einsam und allein im Kloster enden.

Weißt du, in meiner Welt habe ich dieses Problem gar nicht, weil ich mich nur mit Menschen umgebe, die andere Menschen zu einem gewissen Grundmaß höflich und respektvoll behandeln. Egal ob mit oder ohne Penis. Da würde ich mich an deiner Stelle fragen, wieso du dich anscheinend in einem Umfeld bewegst, in dem das nicht so selbstverständlich ist. (Oder falls dem nicht so ist, wieso du dich von den Negativ-Beispielen so extrem stark beeinflussen lässt).

Mir scheint mehr und mehr, dass gezielt propagiert wird den Frauen einzureden, dass Männer zum versorgen da sind und ausgenommen werden müssen. Ob Scheidung, Rache oder angebliche Vergewaltigung

Wer & wie?

Da fühle ich mich jetzt blauäugig und naiv, wenn ich das nicht so wahrnehme. Hab ich was in meiner Erziehung verpasst?! :-o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@elia

Hab ich das einmal behauptet? Nein. Es geht hier auch nicht um mich und meine Erfahrungen mit Frauen. ;)

Klaro behauptest du das. Lies mal deinen Eingangspost oder einfach die Überschrift. Du ziehst natürlich eine Verbindung von ihrem gemeinen Rache-Verhalten zu ihrem Geschlecht. Du fragst nicht, warum sich Menschen so rächen, du fragst warum FRAUEN sich so rächen. Es geht dir darum das Verhalten aus ihrem Geschlecht herzuleiten. Du könntest genauso gut fragen warum Blonde sich so verhalten, wenn du es aus ihrer Haarfarbe herleiten würdest oder warum Christen sich so rächen, wenn du es aus ihrer Religionszugehörigkeit herleiten würdest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klaro behauptest du das. Lies mal deinen Eingangspost oder einfach die Überschrift. Du ziehst natürlich eine Verbindung von ihrem gemeinen Rache-Verhalten zu ihrem Geschlecht. Du fragst nicht, warum sich Menschen so rächen, du fragst warum FRAUEN sich so rächen. Es geht dir darum das Verhalten aus ihrem Geschlecht herzuleiten. Du könntest genauso gut fragen warum Blonde sich so verhalten, wenn du es aus ihrer Haarfarbe herleiten würdest oder warum Christen sich so rächen, wenn du es aus ihrer Religionszugehörigkeit herleiten würdest.

Um mal fair zu bleiben, ich habe noch niemals nen Mann sowas durchziehen sehen, egal wie AFC er war. Sowas kenne ich in der Regel auch nur 90% von Frauen.

bearbeitet von Enatiosis
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einige Frauen haben das Rachegen. Bin tief davon überzeugt. ;-)

Ich glaube viele sonst frigide Exemplare werden richtig feucht wenn sie ihrem (Ex)partner etwas Böses antun können :spiteful:

bearbeitet von andimüller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also um mal etwas aufzuräumen und zu rechtfertigen, auch wenn ich das wirklich nicht gerne tue.

Mir ist es nicht ergründlich warum alle meinen das mein Frauenbild so furchtbar schlecht ist. Die Frauen mit denen mein leben aufregend wird sind durchaus alles ganz passable Genossinnen. Teils sehr verschieden, aber jede auf ihre Art aufregend, reizend und interessant.

Warum glaubt ihr, dass es meine Absicht ist Frauen allgemein schlecht zu machen? Ist es nicht. Und mein Schreibstil in allen Ehren, es ist unangebracht hier wie der Oberlehrer/in alles zu zerpflücken und Schwächen rauszufriemeln. Das ist kleinlich.

Elia hat das ganz nett ausformuliert und es gefällt mir wirklich gut. Haltet mich nicht für einen Schwarzseher: auch so eine reizende Persönlichkeit hat ein zweites Gesicht.

Verbitterung.... Hm, guter Einwand. Möglich das da etwas mitschwingt.

Jedenfalls viele interessante Meinungen

Der Denkanreiz hat sich auch nicht von heute auf morgen so ergeben, sondern einige Geschichten die mich nicht persönlich bezreffen haben diesen Schatten geworfen. Es ist nicht sehr cool den Schlüssel zur Türe austauschen zu lassen und dem Mann nur einen Container mit Kleidung übrig zu lassen und den Fernseher, Computer etc einzukassieren. Genauso wie es uncool ist den Mann das gemeinsame Kind zu verweigern aus Reiner Boshaftigkeit. Genauso wie es uncool ist einen Mann bloß zu stellen. Mir geht es eben darum mal zu sehen was ihr hier im Forum dazu zu sagen habt. Vor diesem Gesichtspunkt ist die Diskussion meine Meinung nach sehr gelungen. Viele verschiedene Ansichten. Dadurch sind mir einige Blickwinkel möglich geworden.

Und bitte denkt jetzt nicht, dass meine Augen davor verschlossen sind, dass auch Männer Schweine sind. Die Diskussion dreht sich eben nunmal im Moment um die Frauen. Klar könnte man genauso einen Thread auch für Männer eröffnen.

Aldous hat wirklich gute Ansätze eingebracht. Bei mir selbst war es auch schon zu beobachten, dass meine Distanz mehr und mehr wird, wenn eine Beziehung kriselt.

bearbeitet von NightChecker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube nicht, dass es deine Absicht ist, Frauen schlecht zu machen. Es ist einfach nur auffällig, dass vor allem dein Eingangspost sehr frustriert und einseitig wirkt. Und du wirst sicherlich mehr Spaß am Leben haben, wenn du das differenzierter betrachten kannst/würdest. Denn die Diskussion Wer ist mehr Schwein - Frauen oder Männer (Hey, neuer Opener ^^) ist meistens einfach nur absoluter Hirnfick. War auch von mir eher so gemeint, dass wenn ich aus meiner Perspektive genauso einen beengten Blickwinkel auf das andere Geschlecht bekommen würde... Junge junge wär das ein ätzendes Leben ^^

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden