Die Rache einer Frau. Frage des Stolzes und der würde?

67 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich war mir nicht ganz sicher in welchen Themenbereich das passt. Deshalb bitte verschieben, wenn nötig.

In letzter zeit hab ich mir hin und wieder Gedanken zu dem Thema gemacht. Einerseits aus persönlichen Erfahrungen heraus andererseits aus medialen Informationen oder Gesprächen im Bekanntenkreis.

Prominente Beispiele sind Andreas Türck, Kachelmann oder Rainer brüderle. An Diesen Männer haben sich frauen ganz offensichtlich gerächt. Mir stellt sich die frage warum Frauen sich so viel Mühe geben den früher mal Geliebten Mann so zu erniedrigen, zerstören und zu verletzen. Der wirtschaftliche und persönliche Schaden ist dann die Genugtuung? Meine persönliche Meinung als Mann ist mich eher nicht auf so ein Niveau herabzulassen. Schließlich sind bei einer Trennung meist beide Verlierer, weil die Beziehung gescheitert ist - auch wenn danach noch ein guter Umgang/Kontakt herrscht ist die Liebesbeziehung gescheitert. In welcher gesellschaftlichen Prägung wachsen wir eigentlich auf, wenn eine Frau die sich rächt von den Freundinnen auch noch Applaus und Bewunderung erfährt? Feministinnen schreien los, das Männer die Frauen unterdrücken und ausbeuten, aber Rache soll gut sein? Ene Gesellschaft die im Bereich Frau ganze Industriezweige schafft die den Frauen zeigen sollen wie sie Männer verführen können klatscht Beifall wenn die selben Mies behandelt werden? Läuft da nicht etwas falsch? Die Frauen werden frühkindlich dazu erzogen hübsch, sexy und gepflegt zu sein um den Männern zu gefallen und was passiert mit den Männern? Die sind sich mehr oder weniger selbst überlassen und wenn dann einer ankommt und mal sagt er findet dicke Titten geil und schläft gern mit mehr als einer Frau soll er ein Chauvinist und Sexist sein? Für mich ist das iwie schwierig nachzuvollziehen. Das ganze leben der Frau dreht sich um das werben um den Mann und kaum schwingt sich der Mann auf sein männliches verhalten zu entfalten versucht Frau ihn wieder einzuschüchtern. Immer die Kontrolle behalten.... Ein sabernder Idiot versorgt besser und unkomplizierter oder wie? Naja, sollte er dann trotz allem zu seinen trieben stehen fühlt sich Frau so sehr verletzt, dass sie die Hölle aufreißt und ihn dort hineinwirft? Was sagt uns das über Frauen aus? Gebt mal im google Rache Frau ein und kuckt wieviele Foren voll von so nem Müll sind und wie stolz die Frauen auch noch sind. Die beste Rache bringt ihr den Thron? Was ist denn mit unserer Gesellschaft los?

bearbeitet von NightChecker
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie kommen anders nicht damit klar. Die Brechstangenmethode hat Anerkennung und Genugtuung.

Kommt hormoneller Ausnahmestatus auf Eifersucht oder verletztes Ego wird die Nagelfeile zum Instrument der Befriedigung.

Mein erster Gedanke war... nur wer extrem mit dem Kleid durch den Schlamm gezogen wurde ist eigentlich nüchtern genug um sowas ernsthaft abzuliefern.

Ich trag weder häufig Kleider noch hat man s mir versaut daher gelingt mir das imaginäre Zerstörungsprogramm nur bedingt.

Zum Schluss der Rat an dich.

Behandle sie gut sonst f.... die dich.

Es rennen zuviele kopflose verschobene Menschen rum die ihre alten Leichen nicht da lassen können wo sie sind.. im Keller.

Büßen muss dann der nächste in der Reihe ... nicht fair.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, das Thema betrifft beide Geschlechter. Es gibt leider Menschen, die Rache nehmen und brauchen - Männer und Frauen. Und es gibt auch immer welche, die jubeln und klatschen, genauso, wie es immer welche geben wird, die den Kopf schütteln über dieses Verhalten. Klar, da muss man sich fragen, was mit der Gesellschaft los ist. Aber die viel bessere Frage wäre doch: Wie kann ich vermeiden, selbst in diesem Sumpf hineingezogen zu werden?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Einen guten Ruf kann man einfach in den Dreck ziehen, niemand macht sich dagegen die Mühe einen schlechten Ruf zu polieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Bei Brüderle, Kachelmann, Türck gings höchstwarscheinlich nicht um eine gescheiterte Beziehung oder um Liebe. Das sind Frauen mit einem sichtbaren riesigen - aber in Wirklichkeit löchrigen - Ego. Die Männer flicken ihre Löcher, um "zu sehen wo man bleibt". Wenn sie nicht das bekommen, was sie wollen - Macht, Liebe, Sicherheit - greifen sie zu fiesen Mitteln.

Fazit aus diesem Thread und meinen Erfahrungen: Umfeld der Frau ansehen. Wie behandelt die Frau Mitmenschen (Kollegen, Servicepersonal (!), im Supermarkt, Straßenverkehr...). 3. Interessiert sie sich respekt- und rücksichtslos nur für ihr eigenes Fortkommen?

Frau könnte man auch ersetzen durch Mann - die Rache eines Mannes. Gibts auf beiden Seiten.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wirrer Thread.

Prominente Beispiele sind Andreas Türck, Kachelmann oder Rainer brüderle.

Da würde ich vorsichtig sein. Kachelmann wurde seine Unschuld nicht nachgewiesen - und wie passt überhaupt Brüderle in die Reihe?

Die Frauen werden frühkindlich dazu erzogen hübsch, sexy und gepflegt zu sein um den Männern zu gefallen

Diese Erziehung könnte man vielleicht auch mal hinterfragen (abgesehen davon, dass es ganz so schlimm nun doch nicht ist...).

und was passiert mit den Männern? Die sind sich mehr oder weniger selbst überlassen

Aha? Führ das mal aus.

und wenn dann einer ankommt und mal sagt er findet dicke Titten geil und schläft gern mit mehr als einer Frau soll er ein Chauvinist und Sexist sein?

Um Letzteres ging es in der Sexismusdebatte nie und Ersteres hängt vom Kontext ab. Worauf willst du hinaus?

Das ganze leben der Frau dreht sich um das werben um den Mann

Klingt ganz schön traurig. Zum Glück entspricht das nicht der Wahrheit.

und kaum schwingt sich der Mann auf sein männliches verhalten zu entfalten versucht Frau ihn wieder einzuschüchtern.

Was verstehst du denn unter männlichem Verhalten?

Naja, sollte er dann trotz allem zu seinen trieben stehen fühlt sich Frau so sehr verletzt, dass sie die Hölle aufreißt und ihn dort hineinwirft?

Und was verstehst du unter "zu seinen Trieben stehen"?

Was sagt uns das über Frauen aus? Gebt mal im google Rache Frau ein und kuckt wieviele Foren voll von so nem Müll sind und wie stolz die Frauen auch noch sind. Die beste Rache bringt ihr den Thron? Was ist denn mit unserer Gesellschaft los?

Worum geht es hier eigentlich? Um die Sexismusdebatte? Um (angeblich) erfundene Vergewaltigungsvorwürfe? Oder um Shrimps in Gardinenstangen?

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...den früher mal Geliebten Mann so zu erniedrigen, zerstören und zu verletzen. Der wirtschaftliche und persönliche Schaden ist dann die Genugtuung? Meine persönliche Meinung als Mann ist mich eher nicht auf so ein Niveau herabzulassen.

Das ist der erste Gedankenfehler, wer liebt(kein Hollywood, keine Selbstsucht) --> rächt/zerstört nicht.

Und zum Glück ist das noch nicht die Regel. Gibt auch genug Frauen(danke), die nach einer gescheiterten Beziehung Erkenntnis/Lehre für die Zukunft erlangen und zu einer reiferen Vernunft gelangen.

In welcher gesellschaftlichen Prägung wachsen wir eigentlich auf, wenn eine Frau die sich rächt von den Freundinnen auch noch Applaus und Bewunderung erfährt? Feministinnen schreien los, das Männer die Frauen unterdrücken und ausbeuten, aber Rache soll gut sein? Ene Gesellschaft die im Bereich Frau ganze Industriezweige schafft die den Frauen zeigen sollen wie sie Männer verführen können klatscht Beifall wenn die selben Mies behandelt werden? Läuft da nicht etwas falsch? Die Frauen werden frühkindlich dazu erzogen hübsch, sexy und gepflegt zu sein um den Männern zu gefallen und was passiert mit den Männern?

Naja die Situation der Frauen ist nicht einfach, sie ist höchst komplex und unfair. Frau(wie auch Mann) wächst mit dem Ideal der Werbung(und auch: SexandtheCity, "In"-Magazine, Feministinnen und der weitere Müll, der den Charakter verrohen lässt), der gesellschaftliche Druck auf das Äußere einer Frau ist immens'(siehe Statistiken Bulimie/Anorexie/Borderline/Narzismuss, hauptsächlich Frauen). Es ist absolut klar, dass Frauen durch unser gesellschaftliches "Frauenbild" nur oberflächlichen Charakter aufbauen und mit den ebenfalls "gezüchteten" Männern in Konflikt geraten. Man versucht das zu kompensieren indem man jetzt die Frauen in die "klassischen Männerberufe" eingliedert/gleichstelt und und dabei kläglich scheitert, denn die Berufswelt ist auch ein Teil des Problems. Was gemacht wird ist, dass ein territorialer Konflikt auf einen anderen geschoben wird. An "Frieden" denkt keiner(also an die Ursache). Männer und Frauen haben keine eigene Identität, sie bekommen massenkonforme und äußerst oberflächliche Identitäten eingespritzt. Dass der Mensch dann von Langeweile und Unruhe geplagt wird und seine "Freizeit" kaum aktiv genießen kann ist ebenfalls symptomatisch. An der Ursache wird nicht gefeilt. Und dann wundern sich viele, dass wenn zwei kranke Menschen aufeinander losgelassen werden gar keiner gesund wieder rauskommt. Weiter gedacht kommen wir zum Prinzip "Gleich und Gleich gesellt sich gern"... eine lose-lose-situation in einer Schleife entsteht. Herrlich...

Die sind sich mehr oder weniger selbst überlassen und wenn dann einer ankommt und mal sagt er findet dicke Titten geil und schläft gern mit mehr als einer Frau soll er ein Chauvinist und Sexist sein? Für mich ist das iwie schwierig nachzuvollziehen. Das ganze leben der Frau dreht sich um das werben um den Mann und kaum schwingt sich der Mann auf sein männliches verhalten zu entfalten versucht Frau ihn wieder einzuschüchtern. Immer die Kontrolle behalten.... Ein sabernder Idiot versorgt besser und unkomplizierter oder wie? Naja, sollte er dann trotz allem zu seinen trieben stehen fühlt sich Frau so sehr verletzt, dass sie die Hölle aufreißt und ihn dort hineinwirft? Was sagt uns das über Frauen aus? Gebt mal im google Rache Frau ein und kuckt wieviele Foren voll von so nem Müll sind und wie stolz die Frauen auch noch sind. Die beste Rache bringt ihr den Thron? Was ist denn mit unserer Gesellschaft los?

Wie bitte? "Selbst überlassen"? Der Mann wird genauso beeinflusst von den Medien/Gesellschaft. Sieh doch mal, was die meisten Männer wollen: Macht, Reichtum, Familie. GENAU in dieser Reihenfolge. Zufall? Wohl kaum. Macht wird dabei so verstanden, dass Einer über die Arbeitsweise/-qualität von Mehreren bestimmt. Anstatt das Beste aus Ihnen zu holen, ein wahres Vorbild zu sein, einen besseren Menschen zu schaffen, schafft man nur bessere Roboter, die Befehle in einer heuchlerischen Welt ausführen.

Mir fehlen ganz eindeutig Vernunft(!!!!) und verwurzelte Prinzipien in der Gesellschaft, die KEINEN kapitalistischen Gedanken haben. Solange nicht ein humanistischer Gedanke in jungen Jahren gepredigt wird, solange wird sich nichts ändern. Weder bei Frauen, noch bei Männern. Und weil die Welt immer größer/schneller für das Individuum wird, rückt auch das eigentliche Problem in weite Ferne. Schade, denn so haben viele nicht die Chance zu leben. (Und damit ist nicht die Anhäufung von Jahren auf dem Lebenskonto gemeint.)

(Außerdem hast du das Problem nur einseitig erkannt, es gibt genug Fälle von Männern, die Ihrer Ex Säure ins Gesicht schütten, Mord begehen, Verprügeln/Gewalt, Beleidigen, Stalkern)

Was ist denn mit unserer Gesellschaft los?

Lies dich ein, denn es gibt genug kritische Literatur mit Fundament. Es läuft vieles verkehrt, doch wenn eine Lawine an Masse und Geschwindigkeit gewinnt, so wird deren Stop beinahe unmöglich.

bearbeitet von Alighieri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viele Frauen sind herzlose rachsüchtige Engel des Teufels :-)

Kann man schon in der Bibel nachlesen, Griechische und römische Mythologie und in der Realität jeden Tag erleben.

Vergiss die Peitsche nicht. ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu allererst danke für die Antworten und natürlich danke das ihr euch die zeit genommen habt das zu lesen.

In welcher gesellschaftlichen Prägung wachsen wir eigentlich auf, wenn eine Frau die sich rächt von den Freundinnen auch noch Applaus und Bewunderung erfährt? Feministinnen schreien los, das Männer die Frauen unterdrücken und ausbeuten, aber Rache soll gut sein? Ene Gesellschaft die im Bereich Frau ganze Industriezweige schafft die den Frauen zeigen sollen wie sie Männer verführen können klatscht Beifall wenn die selben Mies behandelt werden? Läuft da nicht etwas falsch? Die Frauen werden frühkindlich dazu erzogen hübsch, sexy und gepflegt zu sein um den Männern zu gefallen und was passiert mit den Männern?

Naja die Situation der Frauen ist nicht einfach, sie ist höchst komplex und unfair. Frau(wie auch Mann) wächst mit dem Ideal der Werbung(und auch: SexandtheCity, "In"-Magazine, Feministinnen und der weitere Müll, der den Charakter verrohen lässt), der gesellschaftliche Druck auf das Äußere einer Frau ist immens'(siehe Statistiken Bulimie/Anorexie/Borderline/Narzismuss, hauptsächlich Frauen). Es ist absolut klar, dass Frauen durch unser gesellschaftliches "Frauenbild" nur oberflächlichen Charakter aufbauen und mit den ebenfalls "gezüchteten" Männern in Konflikt geraten. Man versucht das zu kompensieren indem man jetzt die Frauen in die "klassischen Männerberufe" eingliedert/gleichstelt und und dabei kläglich scheitert, denn die Berufswelt ist auch ein Teil des Problems. Was gemacht wird ist, dass ein territorialer Konflikt auf einen anderen geschoben wird. An "Frieden" denkt keiner(also an die Ursache). Männer und Frauen haben keine eigene Identität, sie bekommen massenkonforme und äußerst oberflächliche Identitäten eingespritzt. Dass der Mensch dann von Langeweile und Unruhe geplagt wird und seine "Freizeit" kaum aktiv genießen kann ist ebenfalls symptomatisch. An der Ursache wird nicht gefeilt. Und dann wundern sich viele, dass wenn zwei kranke Menschen aufeinander losgelassen werden gar keiner gesund wieder rauskommt. Weiter gedacht kommen wir zum Prinzip "Gleich und Gleich gesellt sich gern"... eine lose-lose-situation in einer Schleife entsteht. Herrlich...

Die sind sich mehr oder weniger selbst überlassen und wenn dann einer ankommt und mal sagt er findet dicke Titten geil und schläft gern mit mehr als einer Frau soll er ein Chauvinist und Sexist sein? Für mich ist das iwie schwierig nachzuvollziehen. Das ganze leben der Frau dreht sich um das werben um den Mann und kaum schwingt sich der Mann auf sein männliches verhalten zu entfalten versucht Frau ihn wieder einzuschüchtern. Immer die Kontrolle behalten.... Ein sabernder Idiot versorgt besser und unkomplizierter oder wie? Naja, sollte er dann trotz allem zu seinen trieben stehen fühlt sich Frau so sehr verletzt, dass sie die Hölle aufreißt und ihn dort hineinwirft? Was sagt uns das über Frauen aus? Gebt mal im google Rache Frau ein und kuckt wieviele Foren voll von so nem Müll sind und wie stolz die Frauen auch noch sind. Die beste Rache bringt ihr den Thron? Was ist denn mit unserer Gesellschaft los?

Wie bitte? "Selbst überlassen"? Der Mann wird genauso beeinflusst von den Medien/Gesellschaft. Sieh doch mal, was die meisten Männer wollen: Macht, Reichtum, Familie. GENAU in dieser Reihenfolge. Zufall? Wohl kaum. Macht wird dabei so verstanden, dass Einer über die Arbeitsweise/-qualität von Mehreren bestimmt. Anstatt das Beste aus Ihnen zu holen, ein wahres Vorbild zu sein, einen besseren Menschen zu schaffen, schafft man nur bessere Roboter, die Befehle in einer heuchlerischen Welt ausführen.

Mir fehlen ganz eindeutig Vernunft(!!!!) und verwurzelte Prinzipien in der Gesellschaft, die KEINEN kapitalistischen Gedanken haben. Solange nicht ein humanistischer Gedanke in jungen Jahren gepredigt wird, solange wird sich nichts ändern. Weder bei Frauen, noch bei Männern. Und weil die Welt immer größer/schneller für das Individuum wird, rückt auch das eigentliche Problem in weite Ferne. Schade, denn so haben viele nicht die Chance zu leben. (Und damit ist nicht die Anhäufung von Jahren auf dem Lebenskonto

Ok Männer werden auch geprägt, wenn auch in eine andere Richtung. Das stimmt. Achtet mal auf eine Schulklasse zwischen 5. bis 10. klasse und vergleicht mal Jungs und Mädchen. Was auffällt ist, dass Frauen wie oben schon erwähnt hauptsächlich auf Oberflächlichkeit erzogen werden. Männer dagegen auf Statussymbole. Das steht außer frage. Wo ist aber denn die Erziehung für die Männer um mit den Frauen richtig umzugehen? Den Frauen wird Tag aus und Tag ein gesagt tu dies oder tu das und er wird dich mögen. Ist doch klar, dass die Männer da erstmal unterlegen sind, wenn sie ihren Charakter entwickeln. Die ausgangssituation ist doch eine ganz andere als bei den Frauen.

Interessant ist auch mal zu beobachten wie Frauen gerade mit wildfremden Männer umgehen. Ein bestimmter Teil egal ob Jung oder alt gehen schon mit einem respektlosen Bild von Männer in die Welt. Mir scheint mehr und mehr, dass gezielt propagiert wird den Frauen einzureden, dass Männer zum versorgen da sind und ausgenommen werden müssen. Ob Scheidung, Rache oder angebliche Vergewaltigung. Die lieben Frauen schmeißen den größten Stein den sie finden können und dann kommen gleich die lieben Freundinnen und applaudieren. Die spitze des eisbergs ist das die auch noch recht bekommen. WTF!

bearbeitet von NightChecker
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist eigentlich Zeit meines Lebens was anderes eingetrichtert worden, nämlich mich niemals finanziell oder psychisch von Männern abhängig zu machen und schon gar nicht mich auf Äußerlichkeiten zu verlassen ...und im Großteil meines weiblichen Freundeskreises ist das ähnlich.

+1

Interessant ist auch mal zu beobachten wie Frauen gerade mit wildfremden Männer umgehen. Ein bestimmter Teil egal ob Jung oder alt gehen schon mit einem respektlosen Bild von Männer in die Welt. Mir scheint mehr und mehr, dass gezielt propagiert wird den Frauen einzureden, dass Männer zum versorgen da sind und ausgenommen werden müssen. Ob Scheidung, Rache oder angebliche Vergewaltigung. Die lieben Frauen schmeißen den größten Stein den sie finden können und dann kommen gleich die lieben Freundinnen und applaudieren. Die spitze des eisbergs ist das die auch noch recht bekommen. WTF!

Wo genau hast du das beobachtet? Bestimmt diese Meinung wirklich dein Frauenbild? Wenn ja, frage ich mich, was du in einem Forum tust, in dem es darum geht, Frauen aufzureißen. Deiner Logik folgend solltest du lieber vor diesen bösen, gefährlichen Wesen fliehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hier, ist mal ein Hexenverbrennungsthread, wo Frauen als Böse abgestempelt werden.

Es gibt genau so Männer, wie auch Frauen, die nach einer Gescheiterten Beziehung, völlig egal ob verlassend oder verlassen worden, wegen Besitzergreifendem Denken, der anderen Person kein Glück mehr gönnen wollen.

Häufiger ist das jedoch wenn man verlassen hat und der andere sofort wieder glücklich wird. Was im Kopf dieser Personen vorgeht: "Warum ist er/sie jetzt sofort glücklich? Wieviel habe ich ihm/ihr bedeutet? Das darf doch nicht sein, ICH sollte happy sein und nicht er/sie. Schließlich habe ich ihn/sie ja verlassen.

Dies habe ich am eigenem Leibe Erfahren und auch sehr oft beobachtet als Phänomen.

Ach ja und noch eine Sache. Es gibt genug Frauen, die sich zu Stolz sind, einen Mann auf irgendeine Art und Weise auszubeuteln. Und dir sogar böse sind, wenn du versuchst ihnen den Cocktail beim Treffen zu bezahlen.

Und vor solchen nehme ich meinen Hut ab.

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wirrer Thread.

Da würde ich vorsichtig sein. Kachelmann wurde seine Unschuld nicht nachgewiesen - und wie passt überhaupt Brüderle in die Reihe?

Zum Glück leben wir in einem Land wo niemand seine Unschuld beweisen muss, sondern der Staat muss die Schuld eines vermeintlichen Täters nachweisen. Außerdem gab es deutliche Hinweise auf eine Racheaktion, z.B. die Recherchen der Dame nach der Optik von Blutergüssen durch Vergewaltigungen, viele Monate vor der angeblichen Tat.

Brüderle passt auch gut in diese Reihe, die betroffene Jounalistin hat bewusst ein Jahr mit der Offenlegung des angeblichen Sexismus gewartet, bis Brüderle die Leitung seiner Partei übernahm.

Man kann ihr natürlich glauben, dass sie mit dieser Veröffentlichung die Partei vor einem Sexisten warnen wollte - oder es auch lassen und an eine karrierefördernde Maßnahme denken. Einen Spitzenpolitiker "erlegt" zu haben macht sich gut in einer Jounalistenvita.

Grundsätzlich muss ich aber sagen, dass ich den Sinn dieses Threads nicht verstehe. Natürlich rächen sich auch Männer für Demütigungen, Niederlagen etc. Schon immer, teilweise sogar erheblich drastischer als Frauen (Familiendramen etc.).

bearbeitet von TheExpendable
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Typisch weibliche Verdrehung. Seit wann muss Unschuld bewiesen werden?

Sagen wir doch mal, wies richtig ist:

Trotz gößtmöglichen Aufwandes haben es weder die üblichen Kampf-Feministinnen noch ein mediengeiler Staatsanwalt geschafft, Beweise für die von ihnen erfundenen Anschuldigungen zu finden.

und wenn dann einer ankommt und mal sagt er findet dicke Titten geil und schläft gern mit mehr als einer Frau soll er ein Chauvinist und Sexist sein?

Um Letzteres ging es in der Sexismusdebatte nie und Ersteres hängt vom Kontext ab. Worauf willst du hinaus?

Seit wann nicht mehr?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundsätzlich muss ich aber sagen, dass ich den Sinn dieses Threads nicht verstehe. Natürlich rächen sich auch Männer für Demütigungen, Niederlagen etc. Schon immer, teilweise sogar erheblich drastischer als Frauen (Familiendramen etc.).

Männer gehen in dieser Rachesache viel zu grobschlächtig vor.

Frauen sind da viel gerissener, heimtückischer und ideenreicher. :girl_devil:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte dem TE nicht in den rücken fallen. Was er beschreibt kommt tatsächlich oft vor.

Meine Ex freundin machte mit mir Schluss, nachdem sie ultimativ einsehen musste dass ich Finanzen nicht mit Liebe kombiniere und ich ihr auch Wort-wörtlich antwortete: Ja, ich habe eine Promo im Beruf erhalten, ich bin nun in der Managment-Etage, aber meine Kreditkarte wirst du trotzdem niemals sehen. Es folgte ein 3 Tage Freeze, gemeldet hat sie sich nur wegen Eifersuchtsgezedere wieso so heiße schnepfen mein Bild liken ich sie doch verlassen soll weil ich dann kein so komisches dummes Ossi-Weib an meiner seite haben muss (von mir ignoriert)

Und letzen endes der letze versuch: Schatz ich möchte dass wir mal shoppen gehen und diesmal kaufst du mir alles was ich will! :). Als ich dazu meine Meinung äusserte, wurde ich wieder gefreezt mit einer pissigen Antwort über 3 Tage lang und als ich nach 3 Tagen funkstille ansprach wie sehr mir das auf den Piss geht, hat sie Schluss gemacht mit der Aussage es klappt nicht mehr und sie hätte ewig drüber nachgedacht.

Im nachhinein werde ich von ihr gehasst und sie betitelte MICH als Heuchler, weil ich mit einer anderen was hatte danach. Und dass alles was ich je zu ihr sagte eine Lüge war.

Kontaktiert hat sie dieses Mädchen auch und mich teilweise schlecht geredet.

Aber guter TE, du verallgemeinerst so hart, dass ich literweise kötzen könnte.

bearbeitet von Philljay
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Echt Männer rächen? Ich steh auf und Vögel ne andere. Also wieso rächen? Mich würde mal interessieren, warum und wieso Frauen so heimtückisch rächen und vor allem das WARUM? Was bringt es den anderen zu zerstören? Weshalb sind es die Frauen die dann in Gruppen Beifall klatschen? Glaubt man dem Internet bzw. Google ist die Vielzahl der rachethreads von Frauen ein deutliches Zeichen, dass dieses Geschlecht mehr, intensiver und ausgeklügelter rächt.

Die frage die mir offen bleibt: wozu?

Einwand zum Thema sexuelles werben und Erziehung zu diesem verhalten:

Welches Geschlecht hat denn zu zweit auf dem Klo verschwinden erfunden? Und welches Geschlecht rottet sich schon immer in Gruppen zusammen um den neuesten Tratsch zu tauschen? Und wie oft ist dann Thema wer mit wem schläft, wer wen verführt und wie man den begehrten verführen kann?

Ich glaube die Frauen sind in dieser Hinsicht den Männern weit voraus.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ok Männer werden auch geprägt, wenn auch in eine andere Richtung. Das stimmt. Achtet mal auf eine Schulklasse zwischen 5. bis 10. klasse und vergleicht mal Jungs und Mädchen. Was auffällt ist, dass Frauen wie oben schon erwähnt hauptsächlich auf Oberflächlichkeit erzogen werden. Männer dagegen auf Statussymbole. Das steht außer frage. Wo ist aber denn die Erziehung für die Männer um mit den Frauen richtig umzugehen? Den Frauen wird Tag aus und Tag ein gesagt tu dies oder tu das und er wird dich mögen. Ist doch klar, dass die Männer da erstmal unterlegen sind, wenn sie ihren Charakter entwickeln. Die ausgangssituation ist doch eine ganz andere als bei den Frauen.

Zum ersten Absatz:

Diese Erziehung gibt es praktisch nicht! Sexualität spielt sich auf einer instinktiven Ebene ab. Diese Instinkte sind viel tiefer in jedem von uns verwurzelt, als wir glauben. Nehm mal das Wort Erziehung auseinander, das ist Trimmen auf eine bestimmte Verhaltensweise und potenzielles Instinkte unterdrücken plus eingetrichterte Werte für gut erachten, wobei das dann alles Mögliche sein kann. Vom: "Ich ficke nur Jungfrauen!" bis "Ich bin jetzt 16 und suche die Frau/den Mann fürs Leben."

Gerade jungen Menschen fällt es schwer, sich mit Instinkten zu identifizieren, da jahrelang eine Erziehung genossen wurde, die oft genau gegenteilige Werte darstellten. Sexualität spielt in der Erziehung eine untergeordnete Rolle.

Sich von der elterlichen Erziehung abnabeln und sich seiner Triebe bewusst werden, lernen sie zu akzeptieren, zu ihnen zu stehen und sie ggf. auch zu ignorieren.

Das nennt man dann auch Eier haben!

Zum zweiten Absatz:

Klar, sowas gibt es. Das Prinzessschen, dass denkt, es wird auf Händen getragen und alles ist toll. Der Mann soll machen was das Mädel will und ihr den Hof machen, dann gibts vielleicht was dafür was dafür.Wäre ja schon wenn das funktionieren würde, wäre das ganze Wesen dieser Verhaltensweise an sich nicht schon hochgradig asexuell.

Viele Mädels werden so erzogen und das ist nicht schlimm. Genauso, wie der Mann getrimmt wird, geschieht es bei der Frau. Kindererziehung eben! Da kommt dann in den Teenagerjahren der subjektive Traumprinz daher und irgendwann hapert es dann und man wundert sich warum.

Das ist eine Zeit in der irgendwann die eigenen Erfahrungen mit der Erziehung kollidieren können. Das Mädel, dass lernt, dass es nicht so ist, wird automatisch die gescheiteren Männer anziehen. Ebenso wie, das ein Mann lernen kann, dass, nur weil er eine oberaffengeile Hammergranate klargemacht hat, endlich an seinem Ziel angekommen ist. Es geht immer weiter!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber Te,

ich verstehe deinen Thread nicht,

alles was hängengeblieben ist, ist die Aussage das Frauen böse sein können,

....ehm.... liegt evtl. daran das Frauen auch Menschen sind, und die werden auch mal böse, drehen durch, rülpsen, furzen, bohren in der Nase,schreien,stolpern.........

Wenn du das vor meinem Beitrag noch nicht gewusst hast,

dann meld dich bitte von dem Forum ab, und geh raus, Frauen ansprechen,

Keine Angst, die sind nicht den ganzen Tag böse,die freuen sich meist wenn die angesprochen werden, versprochen.

by the way: was willst du uns mitteilen?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wirrer Thread.

Zum Glück leben wir in einem Land wo niemand seine Unschuld beweisen muss, sondern der Staat muss die Schuld eines vermeintlichen Täters nachweisen. Außerdem gab es deutliche Hinweise auf eine Racheaktion, z.B. die Recherchen der Dame nach der Optik von Blutergüssen durch Vergewaltigungen, viele Monate vor der angeblichen Tat.

Brüderle passt auch gut in diese Reihe, die betroffene Jounalistin hat bewusst ein Jahr mit der Offenlegung des angeblichen Sexismus gewartet, bis Brüderle die Leitung seiner Partei übernahm.

Man ihr natürlich glauben, dass sie mit dieser Veröffentlichung die Partei vor einem Sexisten warnen wollte - oder es auch lassen und an eine karrierefördernde Maßnahme denken. Einen Spitzenpolitiker "erlegt" zu haben macht sich gut in einer Jounalistenvita.

Das war überhaupt nicht gut für die Journalistin, denn ich bin mir sehr sicher, dass niemals mehr ein Politiker oder sonst wer sich auf ein tieferes Gespräch/Interview mit ihr einlassen wird.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast LastMinute

Ja ja die haben uns weit was voraus.... mit dem zu zweit aufs "Scheisshaus" gehen... da kommen einem die besten Ideen!

Das muss an der Atmosphäre liegen, dieses gemütliche beisamen sein. Man, sorry, Frau setzt sich halt gemütlich hin oder balanciert auf der Klobrille, manche halten sich auch gerne am Türgriff fest. All das schafft schon tiefste Verbundenheit. Etwas das wir nie haben werden wenn wir in Reihe und (mit) Glied manche ohne Eier manche mit,.. still schweigend vorm Becken stehen und peinlich berührt die Werbetafel von Schorchs Klimaservice lesen.

Wer Glück hat erwischt vielleicht ein Klo wo so lustige Fußballtore in den Becken sind, bei denen man wenn man nicht aufpasst voll gegen die Kante pisst und sich die Hosen einsaut.

Also fangt an zu reden,... fragt euren Nachbarn am Klo neben euch:

"Und wie läufts so?"

Über "Kurz" oder "Lang" kommt man schon ins Gespräch, ruhig auch mal genauer hinhören (nicht wies plätschert) oder anbieten mal nen Blick drauf zu werfen. Nicht nur immer in der Ecke stehen und so tun als würde einen nichts interessieren, auch mal selbstlos anderen zur Hand gehen, auch mal anerkennend auf die Schulter klopfen (nicht zu kräftig beim pinkeln).

-Ironie off-

Mein Rat, gründlich einlesen und sich um Dinge gedanken machen die wichtiger sind.

Kann ja nur besser werden....

Beste Grüße

LastMinute

bearbeitet von LastMinute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Ja ja die haben uns weit was voraus.... mit dem zu zweit aufs "Scheisshaus" gehen... da kommen einem die besten Ideen!

Das muss an der Atmosphäre liegen, dieses gemütliche beisamen sein. Man, sorry, Frau setzt sich halt gemütlich hin oder balanciert auf der Klobrille, manche halten sich auch gerne am Türgriff fest. All das schafft schon tiefste Verbundenheit. Etwas das wir nie haben werden wenn wir in Reihe und (mit) Glied manche ohne Eier manche mit,.. still schweigend vorm Becken stehen und peinlich berührt die Werbetafel von Schorchs Klimaservice lesen.

Wer Glück hat erwischt vielleicht ein Klo wo so lustige Fußballtore in den Becken sind, bei denen man wenn man nicht aufpasst voll gegen die Kante pisst und sich die Hosen einsaut.

Also fangt an zu reden,... fragt euren Nachbarn am Klo neben euch:

"Und wie läufts so?"

Über "Kurz" oder "Lang" kommt man schon ins Gespräch, ruhig auch mal genauer hinhören (nicht wies plätschert) oder anbieten mal nen Blick drauf zu werfen. Nicht nur immer in der Ecke stehen und so tun als würde einen nichts interessieren, auch mal selbstlos anderen zur Hand gehen, auch mal anerkennend auf die Schulter klopfen (nicht zu kräftig beim pinkeln).

entering hat das eindeutig besser drauf als du.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden