Nach einem guten Start geht es bergab - woran kann es liegen?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich bin hier schon lange registriert, und genauso lange am lesen, poste aber nur selten etwas. Da ich zu meinem Problem hier noch keine genaue Antwort gelesen habe (oder auch nicht gefunden habe), soll sich das nun ändern :good: Übrigens klasse, das hier ein guter Austausch stattfinden kann!

Mein Problem ist folgendes: Bei den Frauen, die ich attraktiv finde, habe ich kein Problem mit dem Ansprechen, und es ist sehr oft so, das die Frauen positiv auf mich reagieren soweit ich es beurteilen kann (lockeres Gespräch, viel lachen, kleine "Knuffe" mit der Faust auf den Arm bei Späßen usw). Doch gerade bei den Mädels die auf mich sehr sehr positiv wirken, verbocke ich bei späteren Treffen / Telefonaten durch meine Nervosität sehr viel. Es fällt mir einfach schwer, cool zu bleiben und ich büße dadurch enorm an Attraction ein - soweit ich es beurteilen kann. Ich bringe mal ein Beispiel.

Ich habe vor circa 1,5 Jahren eine superattraktive Kollegin auf einem Seminar kennengelernt. Wir haben uns von Anfang an super verstanden - ehrlich gesagt war ich so geflasht, das es so tolle Frauen überhaupt in meinem Alter noch gibt (bin Ü-30, und hatte davor ein paar LSE Geschichten die mich an den Rand der Verzweiflung brachten). Mir war auch klar das man so eine Person nicht alle Tage trifft (was ich ihr auch gesagt hab - sie strahle wie ein Honigkuchenpferd und war positiv überrascht darüber) dennoch musste mir aber klar werden das das nix gibt, da sie weit weg wohnt und zudem vergeben ist. Wir hatten zwar die Nummern getauscht, es blieb aber bei eher losem Kontakt bis Ende letzten Jahres, da ich auch nicht wie ein Nachläufer da stehen wollte.

Anyway, es kam Ende letzten Jahres doch wieder zu zwei Treffen. Das erste war ein Meeting in der Firma - superklasse, sie wich mir nicht mehr von der Seite (nun ok, ich ihr auch nicht :-p ) und wir stellten wie beim ersten Treffen fest, das wir unglaublich viel gemeinsam haben). Das zweite war dann ein privater Stadtbummel, und wir haben vorher mehrmals telefoniert, was auch immer ein Spass mit ihr war. Das war im Prinzip auch sehr schön, dennoch merkte ich das ich ultra-nervös war und auch viel Mist quatschte - und die Kontrolle über die Dinge verlor. Irgendwie hatte ich diese vorher, was man auch an Ihrer Körpersprache merkte aber das schien mir zu "entgleiten". Das Treffen war dennoch nicht schlecht und machte viel Spass, aber ich merkte das die Dinge sich in die falsche Richtung entwickelten. Wir hatten danach auch viel telefoniert, und ich konnte auch wieder viel mit ihr lachen usw. - aber ich denke das ich es damit ein wenig verbockt habe, denn ich versuchte (obwohl ich eigentlich auch weiß das es falsch ist) die Gespräche in die länge zu ziehen, sprach viel zu schnell und packte 1000 Wörter in einen Satz. Nun haben wir schon länger nicht mehr telefoniert und wieder den losen Kontakt. Es war mal ein Treffen für den Sommer geplant, aber ich weiß im Moment nicht wie ich da die Kurve hin bekommen soll.

Das passiert mir leider des öfteren - gerade mit den Mädels die auf mich wirken wie eine Offenbarung (klingt komisch, ist aber so). Am Anfang hab ich wirklich einen guten "Lauf", aber dann komme ich nicht weiter, bzw. verscherze es und bekomme es nicht in den Griff.

Auch wenn der Text jetzt recht lange war - vielleicht hat ja hier jemand ein paar gute Tips für mich. :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass das endlos lange telefonieren, du bist ja nicht ihre beste Freundin-die quatschen sich gegenseitig stundenlang zu.

Mach ihr charmant klar das du dich lieber treffen willst um zu reden, außerdem bist du ein beschäftigter Mann und hast keine Zeit stundenlang zu tel.

Meiner Meinung nach machen viele den Fehler (hab ihn auch schon 1000 mal gemacht) zuviel Sms zu schreiben und zu telefonieren...wer das nicht richtig macht verliert enorm an attraction.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wieso lese ich nichts von Eskalation?

Wer nicht eskaliert, fickt nicht. Aber schön, wenn du als beste Freundin in den tollen Babes den Glauben an das Gute im Mann wach hältst.

Bleibt mehr für die Jungs mit 'nem Arsch in der Hose übrig. Lies dich ein, vor allem zum Thema "Eskalation" und "sexueller Frame". Frauen wollen einen Mann an ihrer Seite. Männer führen, während du dich wie der schwule Freund verhältst - Spaziergang, stundenlanges Telefonieren, über ihre Probleme sprechen. Das sieht man vor allem an ihrer Körpersprache und derartige Threads gibt es hier zuhauf. Die Frau freut sich vor dem Treffen, weil sie glaubt, der Mann würde endlich den Kleiderbügel aus dem Hemd nehmen und richtig offen auf sie zugehen und sie mitreissen. Dann benimmt er sich aber doch wieder nur wie ein lieber Wischmopp und ihre Stimmung kippt. Vergiß mal einfach, was dir deine Erziehung sagt oder Hollywood-Liebesfilme erzählen. Du kannst der liebste Kerl der Welt sein, die Frau wird sich viel eher mit dem von Schmieröl verklebten Biker einlassen, der ihr zwei drei lockere Sprüche drückt und seine Männlichkeit (bitte dieses Wort nicht überinterpretieren!) demonstriert.

Willst du sie fest nageln, musst du sie festnageln. Viel mehr muss man dazu nicht schreiben.

mfg Alibi

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass das endlos lange telefonieren, du bist ja nicht ihre beste Freundin-die quatschen sich gegenseitig stundenlang zu.

Mach ihr charmant klar das du dich lieber treffen willst um zu reden, außerdem bist du ein beschäftigter Mann und hast keine Zeit stundenlang zu tel.

Meiner Meinung nach machen viele den Fehler (hab ihn auch schon 1000 mal gemacht) zuviel Sms zu schreiben und zu telefonieren...wer das nicht richtig macht verliert enorm an attraction.

Genau das habe ich ja auch schon gemerkt. Aber wie die Dinge charmant klar machen wenn nicht (wie in diesem Beispiel) übers Telefon, ohne dass es weiter bergab geht? Überreden funktioniert ja nicht und ist auch nicht mein Ziel. Wenn ich LDS jetzt mal aus dem Kopf zitiere wäre ein Freeze Out gut, aber ich will ja auch nicht bis wer weiss wann warten um weitermachen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, mal im Ernst: Du magst sie, sie mag Dich. Wo klemmt's denn? Ich glaube auch, dass sie darauf wartet, dass Du endlich in die Gänge kommst! Ruf sie an, fass Dich kurz, mach ein Treffen aus und dann ran da! Glaube wenn Du Deine Nervosität mal für 5 Minuten in den Griff bekommst, hast Du es gepackt. (Und wenn nicht ist es vielleicht auch nicht schlimm. Vielleicht mag sie das oder nimmt Deine Nervosität als Kompliment hin.)

Freeze out - wozu? Sie spielt doch keine blöden Spielchen mit Dir und zickt nicht rum. Wenn Du sie jetzt auch noch warten lässt ist der Ofen aus ... Chance verpasst ... Scheunentore geschlossen. Mach was, wenn Du keine neue beste Freundin haben willst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du mit ihr telefonierst und ihr habt eine ''connection'' sollte es doch kein Problem sein wenn du ein Treffen vorschlägst.

Tel mit ihr erzähl ihr eine lustige Geschichte und dann beende das Gespräch, in der Art...''Hey war echt nett mit dir zu quatschen aber ich muss jetzt echt los (k.a Fitnesscenter,gute Freundin...) lass uns mal treffen dann erkläre ich dir warum Frauen..(z.B einparken oder irgendeinen scheis...OPEN LOOP) nicht können!

Oder ich bringe gerne das Thema kochen (DHV wie ich vor einem halben Jahr das erste Mal Würstel ''gekocht'' habe und jetzt ein Sternekoch bin), dann negge ich sie,sie könne gar nichts kochen (QUALI)-beweisse es am Fr. kochen bei mir''!

Das ist jetzt nichts Weltbewegendes und noch dazu ziemlicher Blödsinn aber du musst es und dich nur verkaufen können!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso lese ich nichts von Eskalation?

Wer nicht eskaliert, fickt nicht. Aber schön, wenn du als beste Freundin in den tollen Babes den Glauben an das Gute im Mann wach hältst.

Bleibt mehr für die Jungs mit 'nem Arsch in der Hose übrig. Lies dich ein, vor allem zum Thema "Eskalation" und "sexueller Frame". Frauen wollen einen Mann an ihrer Seite. Männer führen, während du dich wie der schwule Freund verhältst - Spaziergang, stundenlanges Telefonieren, über ihre Probleme sprechen. Das sieht man vor allem an ihrer Körpersprache und derartige Threads gibt es hier zuhauf. Die Frau freut sich vor dem Treffen, weil sie glaubt, der Mann würde endlich den Kleiderbügel aus dem Hemd nehmen und richtig offen auf sie zugehen und sie mitreissen. Dann benimmt er sich aber doch wieder nur wie ein lieber Wischmopp und ihre Stimmung kippt. Vergiß mal einfach, was dir deine Erziehung sagt oder Hollywood-Liebesfilme erzählen. Du kannst der liebste Kerl der Welt sein, die Frau wird sich viel eher mit dem von Schmieröl verklebten Biker einlassen, der ihr zwei drei lockere Sprüche drückt und seine Männlichkeit (bitte dieses Wort nicht überinterpretieren!) demonstriert.

Willst du sie fest nageln, musst du sie festnageln. Viel mehr muss man dazu nicht schreiben.

mfg Alibi

Hi, danke für eure Antworten. Ging echt fix, aber ich musste jetzt erstmal warten bis das Forum mich wieder eine Antwort schreiben liess...

@ Alibi: Danke für die direkte Antwort. Du liesst nichts von der Eskalation, weil es keine von meiner Seite aus gab. Warum? Wenn ich so recht drüber nachdenke hatte ich damals keinerlei Plan wie ich es hätte anstellen sollen. Da sitzt einem der "Traum" gegenüber und man ist wie gelähmt - eigentlich vollkommen unnötig bei mir, denn ich kannte sie ja vorher schon und war da auch alles andere als unlocker. Daher kam es dann schlussendlich zu diesem weiteren Treffen. Und das wurde sogar von ihr vorgeschlagen und eingeleitet.

Nun den Seelenmülleimer hab ich dort nicht gespielt, aber es war irgendwie kein "Fluss" in der Sache. Es ging nicht weiter. Beziehungsweise es ging dahin wo ich es nicht haben wollte, wie oben von Dir sehr treffen beschrieben, Folge: Inneres Entsetzen und eben diese Nervositätsgeschichte.

Ich werde mich wie vorgeschlagen in Eskalation und sexueller Frame einlesen und schauen was ich dort für mich nutzen kann. Daran scheint es echt zu hapern.

@ Unfogiven & Benjen: Danke für die Aufmunterung und die Tips in diesem Fall. Nun, es ist leider so, das sie nicht gerade um die Ecke wohnt (ca. 400 km von mir) und zum anderen auch (noch immer) vergeben ist. Dazu ist es wie im ersten Post beschrieben so, das sie die Kommunikation ein wenig zurückgefahren hat. Das war alles mal anders und wirklich locker. Ich hatte kein Thema damit mal anzurufen (sie auch nicht). Und da komme ich irgendwie im Moment nicht raus, bzw. ich weiss nicht wie ich das am geschicktesten anstellen könnte, ohne das es weiter abstürzt. Die Tatsache das sie vergeben ist war es auch was mich eine Einladung von ihr zum Essen nach Hause hat ablehnen lassen, da ich keine Lust auf eine seltsame Begegnung hatte (obwohl ich nicht genau wusste ob der Freund wirklich dabei gewesen wäre).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie 400km weit weg wohnt und du nicht gerade einen Privatjet besitzt, würd ich sagen das ist ziemlich sinnlos.

Ich halte generell nichts von Fernbeziehungen, jeder lebt sein eigenes leben irgendwie und Treue oder sowas gibts da so gut wie gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gern. Für mich klingt das immer noch so als hätte sie Interesse an Dir und kommt Dir ja auch entgegen so gut sie kann.

Sucht sie vielleicht eine Affäre? Wenn Du damit leben kannst, mach mit! Mehr würde ich in diese 400km dann aber auch nicht investieren (Stichwort: LTR). WENN sie tatsächlich was für nebenbei sucht erwartet sie sogar von Dir dass Du rangehst, oder? Dass sie so weit weg wohnt macht es einfacher, falls es schief geht. Beruflich lauft ihr Euch selten/nie über den Weg, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie wohnt ewig weit weg und ist vergeben. Crash and burn ! Bei solchen Gelegenheiten geh halt aufs Ganze und eskaliere frühzeitig. Viel lachen und labern is ja schön und gut, aber das hat sie zuhause auch. Da bist du halt einer von vielen. Wenn du sie als "gute Freundin" willst dann hast du das toll gemacht und kannst jetzt schön lange mit ihr telefonieren.

Aber wenn du mit ihr vögeln willst, dann solltest du das nächste mal bereit sein alles zu setzen und zu verlieren. Sexueller Frame und Eskalation > Schatzkiste.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber wenn du mit ihr vögeln willst, dann solltest du das nächste mal bereit sein alles zu setzen und zu verlieren.

Sehr gut! Das bringt es auf den Punkt! Mach noch ein Treffen aus, GIB ALLES was Du hast und wenn es schief geht - pfeif drauf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wärs mit nem Treffen statt nem langen Telefonat?

PS: Zu deiner Geschichte, war sie denn wieder zu haben?

Sonst ists doch klar warum ihr nur noch lose Kontakt habt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gebe mal meinen Senf dazu. Und ich werde direkt sein.

Lieber Energizer80, lass es mich zusammen fassen. Du bist einer Frau verfallen, die 400 Km von Dir weg wohnt. Du telefonierst mit ihr stundenlang, triffst Dich mit ihr und laberst zu viel Mist. Du traust Dich nicht zu eskalieren, weil Du keine Ahnung hast wie Du es machen sollst. Du schreibst in dieses Forum und erwartest Ratschläge von Leuten, die hoffentlich mehr wissen als Du.

Ich sage dir was. Du bist bereits über 30 Jahre alt (33 ?). Du wirst somit nur noch ungefähr 14 000 Tage leben. Du kannst Dir Tipps holen, tue ich auch. Aber die einzige Hilfe im Leben ist Selbsthilfe. Keiner wird Dir Deine persönliche Veränderung und Entwicklung abnehmen können. Das einzige was Du brauchst ist ein Arschtritt, damit Du aufwachst.

Sprich Frauen an, nimm ein paar Workshops, gehe zum Lair, lies die richtigen Bücher (z.B. von Tony Robbins und Eckhart Tolle). Reise, mache Bekannschaften mit verschiedenen Menschen, lerne von ihnen, mache Fehler, lass Dich zerstören und nimm nichts persönlich, geh alleine in die Disko, gib Komplimente ohne etwas zu erwarten. Verliere Dein Ego und genieße den jetzigen Moment. Lebe!

Mache Dir einen Plan wo Du in einem Jahr sein willst, WER Du sein willst. Schreibe Dir auf, was Du dafür täglich tun willst und verfolge diesen Plan wie eine Religion! Der alte Teil von Dir muss sterben, um Platz für Dein neues, besseres Ich zu schaffen. Es ist alles möglich!

Liebe und awesomeness für alle!

Chewy

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gebe mal meinen Senf dazu. Und ich werde direkt sein.

Lieber Energizer80, lass es mich zusammen fassen. Du bist einer Frau verfallen, die 400 Km von Dir weg wohnt. Du telefonierst mit ihr stundenlang, triffst Dich mit ihr und laberst zu viel Mist. Du traust Dich nicht zu eskalieren, weil Du keine Ahnung hast wie Du es machen sollst. Du schreibst in dieses Forum und erwartest Ratschläge von Leuten, die hoffentlich mehr wissen als Du.

Ich sage dir was. Du bist bereits über 30 Jahre alt (33 ?). Du wirst somit nur noch ungefähr 14 000 Tage leben. Du kannst Dir Tipps holen, tue ich auch. Aber die einzige Hilfe im Leben ist Selbsthilfe. Keiner wird Dir Deine persönliche Veränderung und Entwicklung abnehmen können. Das einzige was Du brauchst ist ein Arschtritt, damit Du aufwachst.

Sprich Frauen an, nimm ein paar Workshops, gehe zum Lair, lies die richtigen Bücher (z.B. von Tony Robbins und Eckhart Tolle). Reise, mache Bekannschaften mit verschiedenen Menschen, lerne von ihnen, mache Fehler, lass Dich zerstören und nimm nichts persönlich, geh alleine in die Disko, gib Komplimente ohne etwas zu erwarten. Verliere Dein Ego und genieße den jetzigen Moment. Lebe!

Mache Dir einen Plan wo Du in einem Jahr sein willst, WER Du sein willst. Schreibe Dir auf, was Du dafür täglich tun willst und verfolge diesen Plan wie eine Religion! Der alte Teil von Dir muss sterben, um Platz für Dein neues, besseres Ich zu schaffen. Es ist alles möglich!

Liebe und awesomeness für alle!

Chewy

Hallo Chewy, danke für Dein Feedback. Ich habe kein Problem damit das es direkt ist. Ich habe diese Sache ja als Beispiel genannt, da mir solches ja schon öfter mal passiert ist (guter Anfang und dann ein schnelles Ende bzw. verlorenes Interesse etc.) aber es trifft die Sache im Kern. Das ich da an mir arbeiten muss ist mir klar, ich werde die Sache auch angehen. Es geht ja ohnehin nicht anders, wenn ich mehr Erfolg will.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden