Direkt oder Indirekt Ansprechen

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nehme zurzeit an ein paar Uniseminaren teil, dabei ist mir eine blonde attraktive Frau aufgefallen. Hab sie angesehen, sie mich. Dann begann das Spiel mit dem Blickkontakt, immer wieder trafen sich unsere Blicke. Kurz vor Schluss steht sie auf und verlässt den Hörsaal, wahrscheinlich um einen früheren Bus zu erwischen. Fakt ist, beim Nächsten mal nutze ich die Chance und spreche sie an. Sie sitzt nie alleine, was mich reichlich wenig juckt nur will ich sie nicht überrollen. Daher frage ich mich, und ja ich weiß es ist eine absolute Anfängerfrage, wie spreche ich sie an. Direkt oder indirekt.

Es gibt für mich zwei Varianten: Ich sage ihr, dass sie mir gefällt und ich sie gerne kennenlernen würde.

Vorteil: Es zeigt Eier, ich weiß woran ich bin

Nachteil: Sie fühlt sich überrollt, schämt sich vor den anderen Leuten mir ihre Nummer zu geben, könnte ja sein.

Die indirekte Variante: Ich suche mir einen Vorwand sie anzusprechen, sage ihr anschließend das ich sie sympatisch finde und sie wiedersehen will.

Vorteil: Sie merkt erstmal, was für ein netter Typ ich bin.

Nachteil: Sie wird sofort merken das ich einen Vorwand gesucht habe sie anzusprechen.

Ich habe die direkte Variante einmal ausprobiert und irgendwie ist das schiefgelaufen. Taugt die direkte Variante eventuell überhaupt nichts?

Zur welcher Variante würdet ihr mir raten?

Gerne berichte ich nächstes Wochenende wie es gelaufen ist.

bearbeitet von Force

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Über 3 Jahre angemeldet...800 Beiträge...und du fischst in der Ursuppe.

Was sagt die Anzahl der Beiträge eines Users aus? Genau, nichts!

Ja weil ich vor kurzem ein Video gesehen habe, indem es hieß, dass ein Mann einfach mal hergehen soll und zu der Frau sagen soll, dass sie ihm gefällt. Einfach so nach dem Motto, "hey du gefällst mir, ich würde dich gerne kennenlernen". Ich nutze eigentlich nur die indirekte Variante.

Aber funktioniert das auch, wenn man eine Frau in einer Gruppe antrifft?

bearbeitet von Force

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Über 3 Jahre angemeldet...800 Beiträge...und du fischst in der Ursuppe.

Hast recht, ab 250 Beiträgen sollte man alles können, alle Frauen ansprechen können und keine Fragen mehr stellen, was für ein Versager der TE !!!

Gute Frage, wie wäre es mit Spotted auf Facebook, scheint ja jeder zu machen :D

Ne im ernst, siehst du sie nie abseits des Vorlesungssaals? In der Mensa oder in der Bibliothek? Denke da ist es einfacher, als in einem Hörsaal, wo man ja in der Regel still sein sollte und du kannst ja schlecht aufstehen und zu ihr rüber gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja weil ich vor kurzem ein Video gesehen habe, indem es hieß, dass ein Mann einfach mal hergehen soll und zu der Frau sagen soll, dass sie ihm gefällt. Einfach so nach dem Motto, "hey du gefällst mir, ich würde dich gerne kennenlernen". Ich nutze eigentlich nur die indirekte Variante.

Aber funktioniert das auch, wenn man eine Frau in einer Gruppe antrifft?

Direkt ist besser!

In der Gruppe sag ich das die Gruppe mir gefällt, rede kurz mit allen und mach dann etwas um ins gespräch mit der einen die ich wollte zu kommen, den namen nochmal nachfragen zum Beispiel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne im ernst, siehst du sie nie abseits des Vorlesungssaals? In der Mensa oder in der Bibliothek? Denke da ist es einfacher, als in einem Hörsaal, wo man ja in der Regel still sein sollte und du kannst ja schlecht aufstehen und zu ihr rüber gehen.

Die Uni ist so groß, nach diesem Seminar ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß das ich sie nicht wiedersehe. Daher ist meine Motivation sie irgendwie anzusprechen auf 100%.

Es gibt immer so 5 Minuten Pausen, da kann ich schon rühergehen. Sie sitzt dann halt mit ein paar Leuten da. Dann beobachten mich meine Freunde noch dabei, das wird ein Spaß :D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da brauchst du auf jeden Fall Eier für ;D Ihr seht euch sicherlich immer wieder in dem Seminar und auch die Freunde, aber fuck off. Und was ist, wenn du deine Nummer auf einen Zettel schreibst, an ihr vorbei gehst, den Zettel vor sie legst und sowas sagst wie "hier, das Warten hat ein Ende" oder so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube es ist besser indirekt zu openen. Ich hab wenig infield Erfahrung damit aber ich hab in dem Buch "Aus dem Leben eines Manipulativen Arschlochs" gelesen, dass es wegen der Freunde besser ist. Wenn du direkt openest, riskierst du, dass der soziale Druck größer als das Interesse ist und du die # oder was auch immer nicht bekommst.

Ich würde indirekt openen und dann so bald wie möglich isolieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kommt natürlich auf die Frau und ihr Gefallen an dir bzw. deinem Aussehen an, sofern wie oben beschrieben ihr nur Blickkontakt hattet.

Ich würde direkt hingehen, denn es zeigt nicht nur dass du Eier hast, sondern dass du GROßE Eier hast das auch zu bringen wenn sie mit einer Gruppe da steht. Dir ist egal, was andere Leute von dir denken. "Soziale Freiheit"!

Frage nach dem Anquatschen nach ihrem Namen und lerne sie kennen. "Du würdest sie gerne kennen lernen" gibt ihr den Freiraum zu entscheiden. Wenn sie kein Interesse hat, wird sie dir das schon zeigen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube es ist besser indirekt zu openen. Ich hab wenig infield Erfahrung damit aber ich hab in dem Buch "Aus dem Leben eines Manipulativen Arschlochs" gelesen, dass es wegen der Freunde besser ist. Wenn du direkt openest, riskierst du, dass der soziale Druck größer als das Interesse ist und du die # oder was auch immer nicht bekommst.

Ich würde indirekt openen und dann so bald wie möglich isolieren.

Eben, dass ich das was ich befürchte.

Ich spreche sie direkt an und dann denkt sie sich, "ich kann dem Typen doch nicht vor den ganzen Leuten hier meine Nummer geben, wie sieht dass denn aus, als würd ich das bei jedem machen".

Kann, muss aber nicht so sein. Dann bleibe ich wohl bei der indirekten Variante. Kann dann ja immer noch "direkt" werden.

Es kommt natürlich auf die Frau und ihr Gefallen an dir bzw. deinem Aussehen an, sofern wie oben beschrieben ihr nur Blickkontakt hattet.

Viel Blickkontakt. Meine Stimme kennt sie auch schon, da ich mich öfters im Seminar zu Wort melde.

bearbeitet von Force

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Unter indirekt verstehe ich etwas ganz anderes, ich würde über ihre Freunde an sie ran, die meisten sind sehr gesprächig und füttern einen mit vielen Informationen ohne es zu wissen.

Danach weiß man grob, was sie für einen Charakter hat und kann besser mit C&F rangehen, hat auch einen kleinen Vertrauensbonus, weil man für sie ein Freundesfreund ist.

Obwohl ich beides versucht habe und mit beiden Varianten auch Erfolg hatte, gefällt mir direkt in solchen Situationen überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Direkt oder Indirekt Ansprechen"

Lieber Te, wegen dieser Frage werden seit anbeginn von Pu Kriege und hitzige Diskussionen geführt.

Eine brauchbare Antwort wirst du nicht bekommen,

du musst einfach mal ausprobieren was dir besser liegt.

Gruß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du sie ansprechen willst weil sie dir gefällt und weil du sie kennenlernen willst dann sag ihr das....

...alles andere wäre eine Lüge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin nächstes Wochenende wieder hier und werde berichten

- wie ich sie angesprochen habe

- und was dabei rumgekommen ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Nachteil: Sie fühlt sich überrollt, schämt sich vor den anderen Leuten mir ihre Nummer zu geben, könnte ja sein.

Schön, dass du telepathische Kräfte hast und schon 2 Wochen vorher weißt, was andere Leute fühlen.

Wen interessieren deine Varianten. Wenn du denkst sie könnte sich überrollt fühlen, musst du sie eben fragen ob sie sich überrollt fühlt. Wozu willst du lügen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Indirect weil du Sie täglich siehst.Direct mache ich nur bei Streetgame odr wenn ich Zeit sparen will.

Und in 3 Wochen kommt dann der nächste Thread:

"Ich hab ihr nie gesagt was Sache ist und jetzt will sie nur Freundschaft, was tun?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nehme zurzeit an ein paar Uniseminaren teil, dabei ist mir eine blonde attraktive Frau aufgefallen. Hab sie angesehen, sie mich. Dann begann das Spiel mit dem Blickkontakt, immer wieder trafen sich unsere Blicke. Kurz vor Schluss steht sie auf und verlässt den Hörsaal, wahrscheinlich um einen früheren Bus zu erwischen. Fakt ist, beim Nächsten mal nutze ich die Chance und spreche sie an. Sie sitzt nie alleine, was mich reichlich wenig juckt nur will ich sie nicht überrollen. Daher frage ich mich, und ja ich weiß es ist eine absolute Anfängerfrage, wie spreche ich sie an. Direkt oder indirekt.

Es gibt für mich zwei Varianten: Ich sage ihr, dass sie mir gefällt und ich sie gerne kennenlernen würde.

Vorteil: Es zeigt Eier, ich weiß woran ich bin

Die indirekte Variante: Ich suche mir einen Vorwand sie anzusprechen, sage ihr anschließend das ich sie sympatisch finde und sie wiedersehen will.

Vorteil: Sie merkt erstmal, was für ein netter Typ ich bin.

Nachteil: Sie wird sofort merken das ich einen Vorwand gesucht habe sie anzusprechen.

Ich habe die direkte Variante einmal ausprobiert und irgendwie ist das schiefgelaufen. Taugt die direkte Variante eventuell überhaupt nichts?

Gerne berichte ich nächstes Wochenende wie es gelaufen ist.

Eigentlich müsstest Du so erfahren sein um dies zu wissen. Egal.

Aber mal ein anderer Gedanke:

Warum ausgerechnet aus Deiner Seminargruppe?

Bedenke Folgendes:

Es wird was, Ihr landet im Bett. Aber das war's schon -> sie will nicht mehr von Dir als ein kurzes Abenteuer. Und Du hast Dich in sie verliebt. Oder umgekehrt, Du stellst fest dass es nicht passt und darum was Einmaliges ist. Aber sie hat sich in Dich verliebt.

Wie würdest Du damit umgehen?

Bedenke, Ihr werdet Euch danach oft sehen...

Darum: der Teufel scheißt dort wo er isst.

Mein Rat also -> lass es besser mit ihr sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön, dass du telepathische Kräfte hast und schon 2 Wochen vorher weißt, was andere Leute fühlen.

Du hast scheinbar nicht verstanden, dass es sich dabei um eine "Hypothese" von mir handelt. Sollte eigentlich klar sein.

Eigentlich müsstest Du so erfahren sein um dies zu wissen. Egal.

Aber mal ein anderer Gedanke:

Warum ausgerechnet aus Deiner Seminargruppe?

Bedenke Folgendes:

Es wird was, Ihr landet im Bett. Aber das war's schon -> sie will nicht mehr von Dir als ein kurzes Abenteuer. Und Du hast Dich in sie verliebt. Oder umgekehrt, Du stellst fest dass es nicht passt und darum was Einmaliges ist. Aber sie hat sich in Dich verliebt.

Wie würdest Du damit umgehen?

Bedenke, Ihr werdet Euch danach oft sehen...

Darum: der Teufel scheißt dort wo er isst.

Mein Rat also -> lass es besser mit ihr sein.

Warum ausgerechnet sie?

Weil sie gut aussieht und ich will herausfinden, was hinter unserem ständigen Blickkontakt steckt.

Es ist allerdings so, dass das Seminar nur noch wenige Tage geht und danach sehe ich sie ohnehin nicht wieder.

Über all den Rest mache ich mir noch gar keine Gedanken.

Ich spreche sie erstmal an und dann sehe ich weiter.

bearbeitet von Force

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab vor ein paar Monaten mal eine kleine Umfrage (ca 40 Frauen) gestartet, hab Frauen und -gruppen überall angesprochen und gefragt was sie "bevorzugen" würden. Sprich direkt oder indirekt angesprochen zu werden.

Das Ergebnis war etwa 55% zu 45% für direkt.

Aber dabei gings mehr um die Situation im Streetgame.

Wie wärs, wenn du das Seminar einfach auch ein paar Minuten früher verlässt und draußen auf sie wartest, oder ist das zu creepy? Du kannst ihr dann ja ehrlich sagen, dass du sie gerne ansprechen wolltest, aber ihr die (in ihren Augen vielleicht) unangenehme Situation vor ihren Freunden ersparen wolltest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Du hast scheinbar nicht verstanden, dass es sich dabei um eine "Hypothese" von mir handelt.

Wen kümmerts was ich verstanden habe. Du stellst Hypothesen über die Gedankengänge anderer Leute auf, um nicht persönlich mit denen reden zu müssen. Wenn das alle Menschen so machen würden, wäre die Menschheit bald ausgestorben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du hast scheinbar nicht verstanden, dass es sich dabei um eine "Hypothese" von mir handelt.

Wen kümmerts was ich verstanden habe. Du stellst Hypothesen über die Gedankengänge anderer Leute auf, um nicht persönlich mit denen reden zu müssen. Wenn das alle Menschen so machen würden, wäre die Menschheit bald ausgestorben.

Welch logischer Vergleich...

denk was du willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ignoriere Flamerkiddies wie Tanker einfach. Ich war immer der Direkte Fan. Damit weiß ich wo ich bin und die Frau genau so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden