Komme mir in Clubs fremd vor - Geht/Ging es euch ähnlich?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo,

das soll jetzt kein Jammer-Thread oder so werden, aber in einem Club komme ich mir immer so fremd vor. Ich erkläre mal konkret wie ich das meine. Und zwar ist es in Clubs bzw. kommt es mir so vor, als wären alle Leute nur unter ihren Leuten, die sie bereits kennen. Gehen in der gemischten Gruppe rein, setzen sich zusammen trinken gemeinsam plaudern etc. Es kommt mir so vor als wären alle nur unter ihren engsten Freunden und möchten niemand neuen kennen lernen, das geht irgendwie soweit, dass ich mir schon sogar irgendwie als Störfaktor vorkomme, wenn ich da mal in die Gruppe platze und ein Mädchen anspreche. Kommt noch dazu, dass ich sehr gern direkt bin und ich mich bei Indirekt mit Meinungsopener etc extrem unwohl und unauthentisch fühle. Isolieren ist ja am Anfang noch nicht wirklich möglich, es sei denn sie ist schon von vornherein recht begeistert etc. Ich weiß, viele von euch werden jetzt sagen, dass das ein LB ist und mein Innergame wahrscheinlich mies ist, was vl auch stimmt? aber ich möchte euch fragen ob es euch irgendwie ähnlich geht/ging und wie ihr es losbekommen habt oder bzw. ob mein Denken sogar gerechtfertigt ist? Sind so eher geschlossene Gruppen in Clubs ungeeignet und möchten wirklich in Ruhe gelassen werden? bzw. laufe ich vl in den falschen Clubs rum?

Bin über eure Meinungen sehr dankbar.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du wirst in der Disco wohl kaum auf einzlene leute treffen man ist ja eigentlich immer zu 2 aufwärts. Dein kleines Problem ist das du dich nur auf diese eine besonders tolle frau an dem tisch richtest. Versuch doch mal kontakt zu allen zu knüpfen mach die kerle an dem tisch zu deinen kumpels. Mach die Medels an deinem tisch zu deinem Werkzeug, flirte mit allen ein wenig und hab spaß, dann wird sich auch deine Zielperson wie von selbst an dich wenden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kommt mir so vor als wären alle nur unter ihren engsten Freunden und möchten niemand neuen kennen lernen, das geht irgendwie soweit, dass ich mir schon sogar irgendwie als Störfaktor vorkomme, wenn ich da mal in die Gruppe platze und ein Mädchen anspreche.

Das ist Quatsch, die meisten trauen sich einfach nur nicht. Da musst du schon die Zügel fest in der Hand haben und "Windsicher" im Set stehen, um die Erfahrung gemacht zu haben. Da ich das aber aufgrund deines Threads bezweifle, denke ich du bist einfach nur nervös weil du deine Comfortzone verlässt, und versucht dir irgendetwas einzureden um eine nette Ausrede zu haben.

Auch wenn du dir erhoffst das hier möglichst viele Leute sagen, "Ja is so." so möchte ich dir mal aus Erfahrung sagen, "Nein, du erzählst Quatsch." :-p

Gruss.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dass ich mir schon sogar irgendwie als Störfaktor vorkomme, wenn ich da mal in die Gruppe platze und ein Mädchen anspreche. Kommt noch dazu, dass ich sehr gern direkt bin und ich mich bei Indirekt mit Meinungsopener etc extrem unwohl und unauthentisch fühle.

Vielleicht besteht da Entwicklungspotenzial bei dir!

Fühlst du dich wirklich "unauthentisch" oder "kannst du es einfach nicht"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast shorty2012

Ich habe mich früher immer unwohl in Gruppen gefühlt, selbst in meinem SC. Du siehst dich selbst als Störfaktor und als unzugehörig!!! Daran kannst du sehen, dass dein IG ganz gewaltig im Argen liegt. Der einzige Punkt, der mir geholfen hat, war an meiner Meinung über mich selbst zu arbeiten.

Ca. 70 % der Rückmeldungen an Kinder sind negativer Natur und sagen, dass ein Kind so wie es ist nicht gut ist. Wir fangen alle irgendwann an diese Meinung über uns selbst anzunehmen und dann haben wir kein hohes Selbstbewusstsein und wissen meist nicht mal warum. Dazu kommt, dass ein Kind irgendwann aufhört auf sein eigenes Gefühl zu hören(z.B ein Kind hat keinen Hunger mehr und soll noch nen Löffel für Mami,Papi....essen, obwohl es eigentlich satt ist-Es handel also schon früh gegen die eigenen Gefühle). Also fangen wir alle schon früh an alles zu tun um es unseren Eltern Recht zu machen, weil wir ja von ihnen abhängig sind.

Später ist es einfach so normal geworden sich anders zu verhalten als man fühlt und denkt, dass man glaubt man wäre so. Irgendwann kommt dann hoffentlich der Punkt an dem man aufwacht und versucht sich selbst wiederzufinden. Der kommt aber nur, wenn man vorher genug gelitten hat und eigentlich nicht mal wusste warum.

Du kannst nur versuchen dich selbst zu finden und lieben zu lernen. Dann wirst du dich nicht mehr als Störfaktor sehen und andere Menschen werden dich lieben. Wenn du so ein schlechtes Bild von dir selbst hast kommunzierst du nach Außen immer, dass du es eigentlich nicht Wert bist Zeit mit dir zu verbringen.

Ich kann dir die Meditationen von Robert Betz empfehlen(z.B Mich von alten Begrenzungen befreien/Mir selbst vergeben, mich selbst annehmen/WIe der Mann zu sich selbst findet).

Es ist auf jeden Fall möglich diese Einstellungen zu ändern. Heute gehe ich sehr gern allein weg und lerne viele Menschen kennen. Ich arbeite auch weiter an mir und meinem IG. It´s a never ending story.

Also ich drück dir mal die Daumen.

bearbeitet von shorty2012
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@JackDaniels & Liefner88: Ich weiß, dass das jetzt vielleicht asozial rüberkommt ich hoffe aber, dass es das nicht tut, es ist aber wirklich so, dass ich einfach kein Interesse daran habe und ich mich eben total unwohl fühle mich in fremde Gruppen praktisch grundlos "reinzubefreunden". Versteht mich nicht falsch, ich selbst habe einen echt tollen Freundeskreis und meine Freunde sind mir wirklich verdammt wichtig im Leben, ich habe dabei auch so eine Art Hintergedanken, hier ist manchmal immer die Rede von "befriende alle oder verwende sie als Werkzeug um Sozialen Status zu zeigen etc." aber genau auf so ein Fake-Theater habe ich keine Lust. Und ich erlebe das auch in realen Situationen, wenn ich beispielsweise mit meinen Kumpels unterwegs bin quatscht uns niemand an, sobald wir aber paar Mädls dabei haben kommen hier und da irgendwelche Typen und suchen ein Gespräch, Versteht mich bitte nicht falsch und es soll sich hier niemand irgendwie angegriffen fühlen, wenn ich während dem Feiern Leute sehe an denen ich etwas cooles sehe oder ähnliches kann ein echt sympatisches Gespräch oder gar eine Bekanntschaft zustande kommen, aber ich fühle mich einfach extrem unwohl mich mit fremden Leuten quasi zwanghaft unterhalten/befreunden zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast shorty2012

Wer sagt denn, dass du irgendwas machen musst?

Ich hätte mir das früher auch nie vorstellen können und habe das alles für Fake gehalten, in Wahrheit macht es aber richtig Spaß.

Das ist alles Einstellungssache.

Du hast die Wahl, ob du was aus den Tipps hier machst oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du die Leute nicht befrienden willst und sie dich 0 interessieren bleib halt zuhause. Du musst doch nicht mit den Leuten in den Urlaub fahren, aber gegen kennenlernen spricht doch nichts. Vielleicht ist einer Mechaniker und hilft dir beim nächsten Autoschaden etc. bau Beziehungen auf. Ich glaub aber garnicht dass das stimmt, wahrscheinlich bist du einfach nicht dazu in der Lage und deshalb hast du kein Bock drauf.

Zum Leute kennenlernen braucht man nicht viel, außer ein freundliches Auftreten und etwas dass für die Leute Wert(Value) hat. Bei den meißten Leuten und wahrscheinlich auch bei dir fehlt es am Value.

bearbeitet von PUpper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden