Eine etwa sandere Form von Eifersucht, was tun?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

seit kurzem habe ich in meinem Verhalten ein Muster gefunden das ich noch garnicht kannte auch wenn es schon seit einigen Monaten da ist:

jedes mal wenn ich mich in meinem Freundeskreis oder sonst einer Gruppe mit einem Mädchen unterhalte und sie nicht sehr interessiert reagiert werde ich noch nervöser

(das heißt wenn ich es den schon war). Wenn dann ein Freund oder Bekannter kommt um auch mit ihr zu reden habe ich das Gefühl das man als "Minderwertigkeit" bezeichnet selbst wenn er sich genau so ungeschickt anstellt, es reicht da völlig aus wenn sie ihm auch nur kurz aufmerksamket schenkt oder lächelt etc. (hierbei ist das nicht wie bei einer Oneitis da es sich nicht um eine spezielle Frau ahndelt sondern mit allen).

Auch ist es so, das ich nicht versuche sie von den Kerlen wegzuhalten wie es üblich ist, ich gehe selbst (wahrscheinlich um die Eifersuchtsgefühle loszuwerden?)

Mir ist klar das es durch zu wenig Selbstvertrauen in diesem Bereich oder auch anderen zu stande kommt, aber auf meine Komunikatione Kompetenz kann ich nicht vertrauen - was ja wichtig ist um Selbstvertrauen zu haben (auf seine Fähigkeiten zu vertrauen) Worauf kann ich dann vertraun oder was tun?

Wegen unlockerheit, fehlender Komunikativer Kompetenz und dem oben genannten Punkt fällt es schwer sich in eine Gruppe zu integrieren (auch wenn man gemocht wird und mit jubel empfangen wird) gilt die Aufmerksamkeit meist den Führern und das stört wiederrum dabei seine Fähigkeiten zu verbessern - also was kann man tun?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt als würdest du in jedem Kerl eine Konkurrenz sehen und als würdest du unbedingt "der Alpha" der Gruppe sein wollen, dem (und nur dem) die Frauen am Arsch hängen.

Wenn das so ist hast du ein paar falsche Ansichten, die du richtig rücken solltest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob sie falsch sind weiß ich nicht: Ich möchte einen höheren Rang innerhalb der Gruppen um mehr in der Mitte zu stehen da man vom Rand der Gruppe aus nur schlecht mit den Personen in Kontakt kommen kann. Eigentlich hab ich kein Problem damit das sie mit anderen reden, da ich weiß das sie ja nichts machen werden - aber ich möchte diese Aufmerksamkeit und dieses Interesse auf mich lenken (zumindest bei denen die mir gefallen). Auch will nicht immer ich es sein, der Treffen vorschlägt oder nach Sicherheit suchen muss das die Betreffenden kommen oder zumindest absagen. Nur aufmerksam werden sie, wenn sie Hausaufgaben zum Abschreiben brauchen, oder Geld oder ich etwas mache oder gemacht habe das sie bemerken und ich dann kurz die ganze Aufmerksamkeit bekomme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab eher das Gefuehl das dir Pick Up zuviel wird und du viel zu sehr nach Gruenden suchst dich schlecht zu machen. Locker Easy bleiben dann ist auch alles cool.

bearbeitet von Kragenhoch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre ich wirklich so gut würden sie sich mehr für mich interessieren - (locker bleiben ist leicht gesagt, das ist vieleicht das ganze Problem bei der konversation)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Intensives aussernandersetzen mit Inner Game, sowohl hier in der Theorie aber vor allem auch in der Praxis.

Oder du findest einen gewisse Art von Glauben, Religion, was auch immer

Oder extensiver Alkohol und Drogenkonsum

Sie wie ich dass sehe willst du die kalte und gefühlslose Matrix der Anziehung und Rollenverteilung zu deinen Gunsten beeinflussen können. Gepaart mit Selbstzweifeln needyness und ständigem Konkurrenzdruck wird dich das nur Unglücklich machen, selbst dann wenn du zeitweise Erfolge hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hättest du ein paar Ratschläge für InnerGame Themen damit ich weiß wo ich ansetzten kann?

Was wäre den die bessere Variante? -Das was du gesagt hast trifft zu, aber scheinbar ist das Ergebnis genauso wie die Umsetzung: kalte und gefühlslose beeinflussung der Matrix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe keine Ahnung von dir, aber ich finde das hier gut:

http://www.amazon.de/Die-S%C3%A4ulen-Selbstwertgef%C3%BChls-Erfolgreich-zufrieden/dp/3492263968/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1362854144&sr=1-1

Und frag dich immer wieder mal, wieso machst du dir so viel Druck dass du Erfolg haben MUSST?

Und, Erfolg ist Definitionssache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso kann ich dir sagen (stell ich mir mehrfach am Tag) weil ich die Aufmerksamkeit, Liebe, Vertrauen und Spaß brauche - was ich nie hatte und stell dir mal vor, wenn du dir Mühe gibst und das seit Jahren aber andere es ohne Aufwand einfach bekommen. Ist ein tolles Gefühl - für die, die es bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das frag ich mich auch^^

Ja der ist gut, wenn ich eine beste Freundin haben könnte - hätte ich auch eine Beziehung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden