Mauerblümchen - alles Fassade - schwer zu knacken

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

ich bin etwas in PU eingelesen und hab etwas Praxis. Durch LTR aus der Übung und jetzt beim Restart. Kann folgende Situation nicht ganz einschätzen, hab sicher auch meine Fehler gemacht.

Bitte keine Kommentare zu Altersunterschied oder "never fuck the company"

Mein Alter: 46

Alter der Frau: 26

Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 2

Etappe der Verführung: Unabsichtliche Berührungen, absichtliche Berührungen und KC mehrfach abgewehrt, nicht geblockt

Der Text wird evtl. etwas länger.

HB als Praktikantin bei uns kennengelernt. Gleich im ersten Gespräch gemeinsames Kaffeetrinken erwähnt, positive Reaktion. Nach einer Woche dann per Zufall wiedergesehen und Date ausgemacht.

Sonst laufen wir uns so gut wie nicht über den Weg.

Beim ersten Date hatte ich den Eindruck einer ruhigen, schüchternen Person. Eher Typ graue Maus. Dennoch viel gelacht, C&F von mir, begonnen Comfort aufzubauen. Ich lies sie sich qualifizieren. Kein Kino, keine Eskalation. Mussten beide auf den Zug und hatten die Zeit verquatscht, deshalb überhasteter Abschied.

In den folgenden zwei Wochen per SMS und später kurzen Mails (auf ihren Wunsch, weil sie nicht immer Netz hat) weiter unterhalten. C&F wurde ihrerseits erwiedert. Texte wechselten nur so alle 2 Tage, also nicht zugetextet.

Ich bot an sie aus ihrer Langweiligen Welt zu erlösen (ihre Vorlage) und lud sie in mein Leben ein. Sie wollte wissen, was in meinem Leben interessant wäre.

Daraufhin am Dienstag telefoniert, weil ich im weiteren Textgame keinen Sinn sah. Telefonat ca. 1 Stunde, weiter Comfort aufgebaut, viel gelacht, sie wieder qualifizieren lassen.

Es zeichnete sich schon irgendwie ab, dass das mit der grauen Maus nicht stimmen konnte.

Das Praktikum sollte Mitte April beendet werden. Sie war aktuell in der Bewerbungsphase, deshalb kein Company-Thema.

Ich meinte, sie könne zur Not ja immer noch Stripperin werden, da könnte man leicht Geld verdienen und hätte immer nette Menschen um sich herum. ;)

Nach dem Telefonat schrieb sie wieder eine Mail.

Die folgende Unterhaltung entwickelte sich. Ich gebs am Besten im Original wieder:

SIE: Jetzt habe ich mit dir telefoniert und weiß immer noch nicht, was ich eigentlich wissen wollte: Was veranlasst einen Mann über 39 dazu, sich mit mir zu unterhalten? Bestimmt nicht meine geistige Reife. Du weißt hoffentlich, dass ich nur spiele und Spaß daran habe meine Grenzen auszutesten ;-). Ja, ich weiß, dass ich es schon viel zu weit getrieben habe...

ICH (1 Tag später): Hey,

voll süß, was Du dir da für Gedanken machst. ;),Spiel und Spaß sind doch völlig in Ordnung, solange man sich wohl fühlt. Das Leben ist ernst genug. Donnerstag, nach der Arbeit auf einen Tee?

SIE (kurz darauf): SIE: Und was, wenn man sich mit Spiel und Spaß wohlfühlt, aber anderen damit schadet? Wenn du das ganze Bild kennen würdest, würdest du es nicht mehr süß finden.

Je nachdem, ob ich mich bis Do für oder gegen eine Stelle entscheide, werde ich überlegen, ob es noch ein Treffen mit dir gibt. Aber diese Woche klappt es leider nicht.

Ok, dachte ich, was auch immer. Lassen wir das.

Sehr überraschend erhielt ich am Donnerstag Abend eine SMS mit der Frage, ob ich Freitag, 19:30 Zeit hätte.

Ich hatte erst später am Abend was vor, konnte also zusagen.

Wir hatten beide Hunger, also was essen gegangen. Diesmal hab ich von Anfang an versucht Kino zu fahren bzw. langsam aufzubauen.

Sie war schon äußerlich sehr verändert. Kam von einem Auftritt, war geschminkt und gut angezogen. Aber auch in der Unterhaltung nicht wieder zu erkennen.

Vielleicht ein Fehler, dass ich ihr das gesagt habe.

Es stellte sich jetzt heraus, dass sie einen Job bei uns angeboten bekommen hatte. Wird also ab April eine Kollegin. (Wenn auch in einer anderen Abteilung)

In jedem Fall hatten wir eine sprudelnde Unterhaltung, haben viel gelacht, ich immer wieder C&F, auch etwas P&P eingebaut, Comfort aber auch Rapport versucht aufzubauen.

Nach dem Essen wollte ich noch wo anders was trinken, also in eine Cocktailbar gewechselt. Gespräch lief weiter, so langsam kamen wir auch zu Themen wie Lebenseinstellung, dass sie ganz schön versteht sich zu verstellen, sie an sich ganz anders wäre. Längeren Berührungen, ob Hände oder Knie hat sie sich entzogen. Als ich ihr Kinn mit den Fingern anhob, hat sie den Kopf weggedreht. Dabei dennoch weiter nah beieinander geblieben, aufgrund der Lautstärke mussten wir auch immer die Köpfe zusammenstecken. Ich habe signalisiert, dass ich mein Leben lebe, mich nicht um Konventionen schere. Ich einer Frau das selbe zugestehe wie einem Mann und sie nicht verurteile, wenn sie sich genauso auslebt. Ihr spukte wohl immer noch mein Alter (das sie nicht wirklich kannte) im Kopf herum. War für sie wohl wichtig. Ich habs ihr dann gesagt. Weiterhin erwähnt, dass unsere Gesprächsthemen natürlich unter uns blieben und ich auch kein Interesse daran hätte, dass das in der Firma rumginge.

Ich wollte dann irgendwann los, hab sie noch zu ihrem Auto gefahren. Kein weiterer Versuch meinerseits zum KC. Von ihr wurde Kino auch nicht erwiedert, Rapport nur mäßig.

Hab sie aussteigen lassen, und mich mit einem "Bis demnächst" veranschiedet.

Für mich wars ab da gelaufen. Obwohl sie gerade interessant geworden war.

Hab mich dann noch mit zwei Freundinnen auf einen Cocktail getroffen, meine andere Verabredung hatte ich schon gecancelt.

Jetzt schrieb sie mit noch nachts um 1 folgende Mail, ohne einleitenden Worte, ohne Gruß etc. hinterher:

1) Ich hätte mir denken sollen, dass dein erster Vorschlag, sich zu treffen, nicht freundschaftlich unter Kollegen gemeint war.

2) Als ich es wusste, hätte ich den Kontakt abbrechen sollen.

3) Ich hätte dir keine Hinweise auf mein wahres Ich geben sollen.

4) Spätestens seit meiner Entscheidung für das Stellenangebot hätte ich dir schreiben sollen, dass wir uns nicht mehr treffen können.

5) Bei dem heutigen Treffen hätte ich gleich klarstellen sollen, dass es sich um ein Treffen mit rein platonischen Absichten handelt.

6) Wenn du nicht den Eindruck hattest, dann liegt das vielleicht daran, dass ich nur denke, dass ich rein platonische Absichten haben sollte.

7) Ich will eine Beziehung mit jemandem, der ähnliche Interessen hat, mich bekocht, der mich öfters einlädt und der mich dazu bringt viele Dinge zu unternehmen.

8) Ich will Vertrautheit und jemandem alles erzählen können. Ich will mich vollkommen fallen lassen können und genießen, und zwar nahezu immer, wann ich will. Und jemanden, der im "Gegenzug" sämtliche technischen Probleme für mich löst.

9) Ich will Arbeit und Hobbys mehr oder weniger an einem Ort haben.

Ich will mich mit einem Mann niederlassen, der 7) und 8) vereint, heiraten, Kinder.

10) Für Punkt 7) habe ich jemanden, für Punkt 8) auch.

11) An 9) glaube ich zum aktuellen Zeitpunkt nicht.

Was mache ich jetzt mit dir?

Frage/n:

Ich unterstelle einfach, ich bin trotz allem interessant für sie. Weiterhin scheint sie sich nicht sicher zu sein, wie sie damit umgehen soll. Fehlt also Vertrauen/Sicherheit?

Man muss dazu sagen, dass sie für den neuen Job ca. 50km umziehen und somit direkt in meine Nähe ziehen muss und wird.

Wie darauf regieren, wie antworten?

Eine Idee: "Die 8 klingt, als ob Du mich meinst. ;)"

Alternativen hab ich noch nicht, bin aber daran das zu ändern. Keine Oneitis, denn die versuche ich gerade mit ihr (unter anderem) zu bekämpfen ;)

Bitte um Rat und Feedback

bearbeitet von darklife

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7) Ich will eine Beziehung mit jemandem, der ähnliche Interessen hat, mich bekocht, der mich öfters einlädt und der mich dazu bringt viele Dinge zu unternehmen.

8) Ich will Vertrautheit und jemandem alles erzählen können. Ich will mich vollkommen fallen lassen können und genießen, und zwar nahezu immer, wann ich will. Und jemanden, der im "Gegenzug" sämtliche technischen Probleme für mich löst.

O_o

Wenigstens weiss sie, was sie will/braucht.

Ich kann dir Gametechnisch nicht weiterhelfen.

....du bist unabhängig wie du schreibst.

Und diese Frau wäre für dich was?

Sie braucht ein Mann der alles macht, kochen verwöhnen und sogar im gegenzug Probleme löst, während sie mit Freundinnen shoppen gehen kann.

Scheint wohl ein kleines Prinzesschen zu sein.

Und es wäre dazu ein "bisschen" gefährlich wenn du mit ihr was anfängst, sei es nur eine kurze Affäre und sie später eine Kollegin ist.

Ist sie Reif genug oder wirst du, wenn sie bei euch anfängt, derjenige sein in der Firma, der sie flachgelegt hat......

Ich würde es mir überlegen.

bearbeitet von syncronisiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und diese Frau wäre für dich was?

Sie braucht ein Mann der alles macht, kochen verwöhnen und sogar im gegenzug Probleme löst, während sie mit Freundinnen shoppen gehen kann.

Scheint wohl ein kleines Prinzesschen zu sein.

Ja, soweit war ich auch schon. Sie scheint nicht nur zu wissen was sie will, sondern auch wie sie es bekommt.

Wie sie schreibt, hat sie ja für beide Fälle jeweils eine Lösung.

Die Frau wäre als Frau was für mich, ja. Wie weit oder wie lange kann ich noch nicht sagen.

Was sicher nicht unwichtig ist:

Ich bewege mich seit vielen Jahren in diesem Altersunterschied. Meine letzte LTR war 17 Jahre jünger, meine sonstigen Freundinnen sind ebenfalls in dieser Altersklasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie spielt mit Dir. Du solltest mitspielen und nicht alles so auf die Goldwaage legen, was sie sagt und vor allem schreibt.

Schaff Dir Alternativen an, bleibe flirty und sei nicht immer verfügbar.

Vielleicht kannst Du sie dann ein oder mehrere Male flachlegen.

Zu mehr sehe ich kaum Bedarf bei ihr.

Ob es ratsam ist, mit einer Kollegin etwas anzufangen, darf allerdings bezweifelt werden.

Vergiss nicht: Die Welt da draussen ist voll von tollen Ladies zwischen 20 und 50 für Dich.

Schau Dich mal in Ruhe um.

Gruß,

Kadde.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon mal darüber nachgedacht, dass nicht jede Frau einen "alten Knacker" als Freund haben will? Wieso sollte eine 26-jährige die jungen, durchtrainierten, gut aussehenden 28-35 jährigen Typen gegen einen fast fünfziger austauschen wollen?! Du als Mann bevorzugst doch auch lieber Frischfleisch anstatt Gammelfleisch.

Sie redet von platonischen Treffen, blockt KC und du denkst ernsthaft noch darüber nach, ob du sie vögeln kannst, wenn sie schon jemanden für ne Beziehung hat? Nutz mal deinen Kopf, anstatt wie blöd Pick-up anzuwenden. Es gibt eben auch Leute, die wollen von einem nur Freundschaft und da hilft auch das beste Game vom besten PuA nichts!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für das Feedback. Jedes!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cadmium

Schon mal darüber nachgedacht, dass nicht jede Frau einen "alten Knacker" als Freund haben will? Wieso sollte eine 26-jährige die jungen, durchtrainierten, gut aussehenden 28-35 jährigen Typen gegen einen fast fünfziger austauschen wollen?! Du als Mann bevorzugst doch auch lieber Frischfleisch anstatt Gammelfleisch.

Sie redet von platonischen Treffen, blockt KC und du denkst ernsthaft noch darüber nach, ob du sie vögeln kannst, wenn sie schon jemanden für ne Beziehung hat? Nutz mal deinen Kopf, anstatt wie blöd Pick-up anzuwenden. Es gibt eben auch Leute, die wollen von einem nur Freundschaft und da hilft auch das beste Game vom besten PuA nichts!

Bullshit!!!!

Kenne da Paar solcher Fälle.

Jetzt nichts überstürzen, langsam angehen. Dafür dass sie mit dir spielt, verlangt sie von dir zu viel und macht sich zu viele Gedanken. Ich mein ihr seid keine Teenes mehr. Für sie stellt das eine gewisse Lebensentscheidung dar, falls aus euch was wird (Affäre abgesehen). Ich meine was Ernstes (Kinder, zusammenziehen,gleiche Firma und und).

Wie aus dem Text zu entnehmen , möchte sie in Richtung einer Familie gehen, schnell kann man hier nicht entscheiden, sondern abwägen und spielen, was sie jetzt macht.

Meiner Meinung nach, solltest du sie jetzt nicht unter Druck setzten. Mach dir klar was du von ihr eigentlich willst!! Falls du sie danach immer noch willst, langsam weiter so machen und vor allem Vertrauen gewinnen. Es kann sein,dass sie sich denke, ``der alte sack will mich nur flach legen". An dieser Stelle würde ich noch arbeiten.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast LastMinute

NEXT, tu dir den Scheiss ja nicht an... egal wie, aber das Ding wird voll nach hinten los gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sowas habe ich hier auch noch nicht gelesen.

Die Aufzählung ist wirklich kindisch.

Gar nix mehr schreiben und wenn Du ihr ab April oder so mal über den Weg läufst, dann bleibe höflich, aber verdünnisiere Dich am besten mal so schnell wie möglich.

Wäre an Deiner Stelle extrem vorsichtig, sonst haste ganz schnell unangenehme Gerüchte an der Backe.

Ja, Du bist interessant für sie. Aber NUR um irgendwelche Spielchen zu spielen, die irgendwas kompensieren. Du möchtest nicht wissen was.

Ist da bei Dir nicht spätestens nach so einer Mail die Luft raus? Das Treffen lief ja auch schon nicht so wirklich pralle. Einmal das und dann noch diese Mail, nee, tut mir Leid. Das wird nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die vielen, wenn auch sehr unterschiedlichen Antworten.

Sie scheint doch etwas spielen zu wollen, denn ich hab gestern nochmal ne kurze Mail bekommen:

"Habe ich es etwa geschafft dich zu schockieren? ;)"

WIeder keine Antwort von mir. Ich schau mich mal besser weiter um ;)

edit: und schon kommt die nächste mail:

"Da du dich nicht meldest, habe ich jetzt ein ganz schlechtes Gewissen.

Können wir vielleicht heute Abend mal kurz telefonieren? Wann erreiche ich dich zu Hause?"

ach....

bearbeitet von darklife

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie macht Spielchen und du gibst ihr wirklich in jeder Situation die Bestätigung der hinterherhechelnde geile Bock zu sein. Sie weiß, dass sie dich total in der Tasche hat und du bei jedem noch so kleinen Angebot sofort springst. Ansonsten würde sie sich nicht sone lächerliche Mail erlauben bei der ihr jeder gescheite Mann sofort nen Vogel zeigen würde. Leider bist du genau das was man unter beta versteht :(

sehe ich auch so. sie merkt, sie ist der/ dein preis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tu deiner Psyche einen Gefallen und ignoriere das. Ich habe sowas ähnliches erlebt. Nicht schön. Egal wie neugierig sie dich macht, normal ist so ein Verhalten nicht. Und wie hier schon gesagt wurde, es sollte dich, falls du eine gesunde Psyche hast, auch absolut nicht interessieren, was dahinter steckt, wie es um ihr Gewissen steht und was sie damit eigentlich meinte. Das ist totaler Mist was da steht. Ihr wahres Ich, ihr Verhalten, die Mails.. ich würd an deiner Stelle Angst kriegen und laufen ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die vielen, wenn auch sehr unterschiedlichen Antworten.

Sie scheint doch etwas spielen zu wollen, denn ich hab gestern nochmal ne kurze Mail bekommen:

WIeder keine Antwort von mir. Ich schau mich mal besser weiter um ;)

edit: und schon kommt die nächste mail:

"Da du dich nicht meldest, habe ich jetzt ein ganz schlechtes Gewissen.

Können wir vielleicht heute Abend mal kurz telefonieren? Wann erreiche ich dich zu Hause?"

ach....

Die Mail ist nur ein Orbitercheck. Sie testet lediglich ob du immer noch springst, wenn sie piept. Lass sie noch etwas zappeln und dann kannst du es nochmal probieren. Wenn sie dann wieder mit derselben Scheisse anfängt kannst du sie nexten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(...) "Da du dich nicht meldest, habe ich jetzt ein ganz schlechtes Gewissen.

Nicht antworten.

Sollte sie dich dennoch anrufen bist du vorzugsweise in einer belebten Umgebung, beschäftigt, optimalerweise in Begleitung anderer Damen, bestens gestellt und teilst ihr freundlich aber knapp mit das du sie später zurückrufst, was du selbstverständlich nicht machst.

Lass sie noch etwas zappeln und dann kannst du es nochmal probieren.

Davon kann ich dir nur wärmstens abraten weil gleich mehrere Dinge dagegen sprechen.

Wie willst du bspw. genau jetzt einen sexuellen Frame etablieren nachdem sie dich bereits, in einem Meer von Comfort schwimmend, in die FZ verbannt hat?

M O P A R

bearbeitet von mopar
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6) Wenn du nicht den Eindruck hattest, dann liegt das vielleicht daran, dass ich nur denke, dass ich rein platonische Absichten haben sollte.

Was mache ich jetzt mit dir?

Naja, formell investiert sie gerade wieder leicht nach einem Freeze, der wohl ein Next darstellen sollte. Jetzt mal unabhängig von dem "Lauf, Forrest, lauf", was ich bei diesem rational zurechtgebogenem Anforderungskatalog nur raten kann, warum nicht mal Frameumkehr üben?

Hol Prinzesschen ruhig mal von ihrem Sockel à la "Hör auf zu denken, Schätzchen". Ob Du dann klar kommunziert, aber gelassen nextest oder Dich mal auf ein weiteres Treffen einlässt - Dein Ding. Aber das Gefälle ist hier klar wie nur sonstwas. Dreh es um.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieder mal zu viele Leute hier, die nur rumsabbeln, aber nichts konkretes beizutragen haben...

Also grundsätzlich ist ihr komischer Leistungskatalog natürlich Quatsch. Wer kommt auf so einen Scheiß?? Niemals ernst nehmen oder sogar drauf eingehen. Verarsch sie ruhig ein bißchen damit. Nicht darauf zu reagieren war genau richtig. Ihr dämmert langsam schon, dass das mal nen klassischer Schluck übern Durst war. Jetzt kriegt sie langsam Angst, dass sie Dich mit ihrem Scheiß vergrault hat. Von daher wid sie demnächst investieren - wenn Du das richtig spielst auch in Form von Sex.

Frage ist natürlich auch, wie sie darauf kommt Dir so einen lächerlichen Orbiter-Scheiß servieren zu können. Da solltest Du mal Deinen Frame und Dein Verhalten reflektieren. Ich würde sie wieder treffen und mal langsam Deinen Frame etablieren - der da heisst: Ficken. Kommt mir nämlich nicht so vor, als ob sie mit ihrer Aufzählung Deinen harten Anforderungen entgegnen will, sondern dass sie die fehlende Führung ausfüllen möchte, um zu wissen, wo es lang geht. Hier fehlt es Deinerseits. Du musst mal langsam klar machen, wo die Reise hingeht.

Bißchen zappeln lassen, bißchen verarschen, treffen und hart eskalieren. Wenn sie wieder von ihrer Liste anfängt, sag ihr, dass Dich das nicht interessiert und Du guckst wie es läuft.

Grüße,

PP

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"ich bin Punkt 12 auf deiner Liste"

Damit sollte alles gesagt sein, mehr muss sie dazu nicht wissen. Den Rest hat PP ja schon formuliert: Ficken-Frame fahren, aber nicht plump verbalisieren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim durchlesen ihrer Email und ihres lächerlichen Lebensplans bin ich schon fast wütend geworden.

Was bildet sie sich ein, einem erwachsenen und gestandenem Mann in diesem Alter, der in der Hierarchie weit über ihr steht, so eine Mail zu schreiben und auch noch so offensichtlich zu manipulieren?! Frauen können und dürfen sich nicht alles herausnehmen, nur weil sie eine V zwischen den Beinen haben.

Diese Email würde ich keiner Antwort würdigen. Ebenfalls würde ich einen kleinen Freezeout folgen lassen, damit sie mal ein richtig schlechtes Gewissen bekommt.

Nach dem Freezeout solltest du dann vielleicht anfangen ein Mann zu sein und ihr ihre Grenzen aufzeigen und sagen was du willst. Vielleicht macht sie das dann ganz wuschig und du kriegst, was du wolltest.

Anderenfalls, NEXT!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bullshit!!!!

Kenne da Paar solcher Fälle.

Jetzt nichts überstürzen, langsam angehen. Dafür dass sie mit dir spielt, verlangt sie von dir zu viel und macht sich zu viele Gedanken. Ich mein ihr seid keine Teenes mehr. Für sie stellt das eine gewisse Lebensentscheidung dar, falls aus euch was wird (Affäre abgesehen). Ich meine was Ernstes (Kinder, zusammenziehen,gleiche Firma und und).

Wie aus dem Text zu entnehmen , möchte sie in Richtung einer Familie gehen, schnell kann man hier nicht entscheiden, sondern abwägen und spielen, was sie jetzt macht.

Meiner Meinung nach, solltest du sie jetzt nicht unter Druck setzten. Mach dir klar was du von ihr eigentlich willst!! Falls du sie danach immer noch willst, langsam weiter so machen und vor allem Vertrauen gewinnen. Es kann sein,dass sie sich denke, ``der alte sack will mich nur flach legen". An dieser Stelle würde ich noch arbeiten.

Gruß

Du kennst ein "paar solcher Fälle". Ausnahmen bestätigen die Regel, Kleiner ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden