Warum hab ich Drama geschoben und wie weiter? Will ich ihn?

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also das Ganze klingt für mich ehrlich gesagt ziemlich kaputt. Aus seiner Sicht noch weniger, als aus Deiner. Ich meine, er kommuniziert immerhin ehrlich ?! was er erwartet und hält damit nicht hinterm Berg. Aber das ganze in irgendwelche Muster und Schablonen einzuteilen, um zu sehen ob man zusammen passt... das klingt für mich schon sehr danach verzweifelt die Kontrolle gewinnen zu wollen. Was macht man dann nach 10 Jahren, wenn es heftig kriselt? Zusammenbleiben, weil der YNDA II 300a Test gesagt hat, dass man gut zusammenpasst? Ich finde es gut, dass du versucht die Sache irgendwie logisch zu begreifen, aber gut anfühlen muss es sich meiner Meinung nach auch, sonst betrügt man sich nur selber. Übrigens hören sich für mich deine Antworten so an, als hättest du deine Entscheidung schon getroffen und suchst hier nur Absolution, dass auch so durchzuziehen.

viel Glück, egal wie du dich entscheidest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ein Aspekt, der für mich generell neu ist: Im Studium kann man mit Beziehungen einfach mal schauen und testen wie weit man kommt und wenn man merkt jetzt "passt es nicht mehr", dann lässt man es wieder. Aber mit Anfang 30, festem Job, Babys im Freundeskreis und einer Uhr die irgendwann anfangen wird lauter zu ticken, hat sich das für mich ein bißchen geändert. Geht Männern irgendwann glaube ich ähnlich. Da testet man schärfer auf den Aspekt "marrying material". Da ist dann das sixpack vom Mann nicht mehr so wichtig, wie ob er kochen kann (ein Traum...) und sich um Kinder kümmern könnte. Und ich meine nicht mit Geld, eine Familie ernähren kann ich alleine, sondern mit spielen, trösten, erziehen, etc. Ich bin gerade mitten in dieser Verschiebung von meinen Werten und Zielen und bis ich mich neu sortiert habe, brauche ich ein bißchen Zeit. Wenn er mir die nur geben würde... Hatte jemand von euch diesen Wechsel auch und wie seid ihr damit umgegangen?

Du solltest Dir mal folgendes überlegen. Willst Du das Dein Kind, wenn es 20 wird bereits 60 sein ? Das er noch Kinder will ist ihm wichtig für den Weg den er noch gehen kann. Aber denk doch mal 10 Jahre weiter... Vielleicht will er mit dem Kind mal ne Runde Fussball spielen, wenn es 10 ist. Er hat nicht mehr so viel Zeit bevor es schwierig wird. Mit 45 wäre er bereits 60, wenn das Kind 15 ist.

Und zu Dir, mal ehrlich Du hast doch scheinbar den Richtigen für Dich gefunden. Bei Dir sind es auch noch mehr weniger 5 Jahre, bis Kinder kriegen zu einem schwierigerem Thema wird in Bezug auf das Alter. Oder willst Du mit 60 Deiner 18 jährigen Tochter hinterher laufen ? Wenn er/sie 28 wird bist Du dann 70 (er wäre 80!!!). Überleg mal, wie sich der Lebensweg vom Kind verändern würde, und was alles schwerer wird, wenn man noch 10 Jahre wartet.

Ich schreib Dir das, weil einer meiner Freunde vor 3 Jahren mit 65 verstorben ist (Schlaganfall) und einen 7 jährigen Sohn hinterlässt - von daher verstehe ich ihn, ab 45 kann er das mit den Kindern vergessen, allein schon aus Gründen der Verantwortung gegenüber des Kindes. Wenn er Dich in nem Jahr heiraten will und vielleicht Kinder will - warum willigst Du nicht ein und hast 1 Jahr lang Deinen Frieden.

Deine Werte haben sich bereits verschoben, Du bist zwar noch nicht ganz da Du gerne sein möchtest - aber die Richtung stimmt doch. Und warum habt ihr "sexuelle Unabhängkeit" vereinbart ? Er will Kinder, dem hat er bestimmt nur zugestimmt - war bestimmt nicht sein Vorschlag. Und deswegen hat er das Wort Affäire benutzt, bestimmt nur aus Unzufriedenheit.

Hier wird zwar immer "Wir sind alle frei." geprädigt, aber wenn man sich etwas aufbauen will gemeinsam, Kinder will, und auch noch alle Randbedingungen passen - dann lass doch das PU einfach weg, denk mal drüber nach was Du willst und lass Dich auf etwas ein was Dich glücklich macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abgefahren, selten so viel Berechnungen bei solchen unberechenbaren Sachen wie Liebe, Beziehung, Zusammenleben und Kinderwunsch gesehen. So was kann es nur bei Damen aus Deutschland mit PU-Hintergrund geben.... :-o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.