Die letzten 5 Kilo!

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute ich bin am verzweifeln,

Ich bin seid längerer Zeit auf Diät aber es geht einfach nichts mehr ohne das ich extrem leiden muss. Ich möchte euch hier einen kleinen überblick über mein Gewicht geben.

15.04.2011: 128,8 Kilo (hier begann ich mit meiner Diät)

20.04.2012: 100,0 Kilo (100 Kilo grenze geknackt Motivation pur)

14.01.2013: 90,0 Kilo (10 Kilo in fast einem Jahr ist "okay" hab ja schon mehr geschafft *grins*)

21.02.2013: 86,3 Kilo (Das geringste Gewicht was ich bis jetzt drauf hatte war aber nach einer Woche wieder drauf)

08.03.2013: 89,5 Kilo (Heute morgen)

Ich bin 185cm groß und möchte unbedingt auf meine 85 Kilo kommen um zu wissen das ich mein "Idealgewicht" habe. Ab da möchte ich dann mit meinem richtigen Krafttraining beginnen nicht davor.

Zu meinem Tagesablauf: Morgens kann ich sogut wie nie was Essen, deswegen frühstücke ich nicht. Mittags gibt es dann meist einen Salat oder Sushi, ab und zu mal Pizza oder Nudeln, muss auch mal sein nicht damit ich zu starke gelüste auf was anderes bekomme und es dann beräuen muss. Abends gibt es meistens auch einen Salat mit einem guten mageren Fleisch (kommt drauf an was der Metzger von Neben an im Angebot hat). Oder ich mach mir Reis mit verschiedenem Gemüse und Fleisch. Zwischendurch mal einen Joguhrt oder Früchte was halt gerade so da ist. Ich geh 2-3 mal die Woche ins Fitnessstudio und 2-3 mal im Monat zum Paintballspielen Mein Problem ist das ich immer bei den 90 Kilo rumhänge +/- 2 Kilo. Als ich auf meinen 86,3 Kilo war habe ich mich dahin abgehungert aber in der Zeit ging es mir so schlecht, dass ich das nicht noch einmal machen möchte. Habt ihr für mich irgendwelche Tipps und Tricks wie ich auf das Gewicht komme ohne das ich mich extrem abplagen muss?

Ich bin euch für alle Tipps dankbar und halte euch natürlich auf dem laufenden.

Einen schönen Abend noch,

Phil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum jetzt noch kein Krafttraining? Was machst du jetzt im Fitnessstudio?

Gib mal einen beispielhaften Tag deiner Ernährung in einen Kalorienrechner ein, bspw. fddb.info .

Und poste hier wie die Kalorienbilanz aussieht, mit so Aussagen wie: "Abends gibt es meistens auch einen Salat mit einem guten mageren Fleisch.." kann man schlecht arbeiten.

Diese Kalorienbilanz erstellst du nun über ein paar Wochen jeden Tag, so kriegst du einen guten Überblick über dein Essverhalten.

Sonst gilt auch für dich einlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das du jetzt noch nicht mit dem Kraftraining anfängst ist einfach eine bescheuerte Idee die schon in Richtung Prokrastination geht. Du schiebst es damit nur immer weiter vor dir her, dabei wäre gerade jetzt intensiver Sport wichtig, um die Figur zu formen. 89 Kilo auf 1,85 m ist ja auch weit von richtigem Übergewicht entfernt, viele werden diese letzten Kilos Speck ohne krassere Diäten und vor allem Sport nicht so einfach weg bekommen.

Jetzt mit richtigem Krafttraining loslegen (Anfängerplan wie Starting Strength), gesunde, Proteinreiche Ernährung mit ganz leichtem Defizit oder sogar ohne, und in ein paar Monaten sind das wohlgeformte 85 oder auch 90 kg auf 1,85 m.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Form muss stimmen. Und da machen es die paar Kilo auch nicht weiter aus.

Dieses streben nach Ideal hat für mich etwas vom "Opfer der Perfektion".... lass mal lieber von diesem Hirnfick wegen der paar Kilos ab. Ich bin eher der Meinung das ein Körpergewicht nur nicht ins Extreme gehen soll. Alles andere ist variabel, es stört deinen value nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann solltest du vllt das unterforum wechseln, da es genau darum geht in diesem forum. Ist ja toll, dass es dem value nicht schadet, aber warum nicht gleich dafür sorgen, dass das value geboostet wird? Nach deiner Argumentation, könntest du auch in den fashionbereich gehen und sagen: "ist doch egal wie ihr euch anzieht, solange ihr nicht wie ein Penner ausseht". Sinn der Persönlichkeitsentwicklung ist es nunmal in jedem Bereich das bestmögliche "ich" zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrliche Meinung..lass den Mist, es bringt dir gar nichts dich da jetzt runterzuhungern

Nach 2-3 Monaten Training bist sowieso wieder auf den 90, also ab ins Studio mit dir und gleich mim Training beginnen

Ernährung: mehr vom gleichen, du wirst es brauchen und 1-2 Shakes am Tag

Trainingsplan: siehe Sport Sticky

Viel Glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jede Wette, dass es bei dir im Moment zu wenig Eiweiße und zu wenig Fette sind. Kombiniert mit Hungern und fehlendem Krafttraining hat der Körper dann wohl einfach sämtliche Muskeln abgebaut, deswegen auch das super niedrige Gewicht und dann per Jojo-Effekt wieder draufgebaut.

Folgende Vorgehensweise würde ich vorschlagen:

- Grundübungen des Krafttrainings mit einem Plan wie Starting Strength erlernen

- Anfangs die Kaiserludidiät machen, damit das Fett runter kommt, die Muskeln aber bleiben (Im Idealfall das verbrannte Fett zum Muskelaufbau eingesetzt wird)

- Während der Diät mit dem Thema Ernährung beschäftigen

- Anschließend mit Plan und sauberer Ernährung aufbauen

Bezüglich Kaiserludidiät (Habe die Form gewählt, weil du da keine Kalorien zählen musst. Das kannst du machen, sobald der nötige Background da ist):

Pro 10 kg Körpergewicht isst du jeden Tag folgende Sachen:

- 100g Putenbrust/Hähnchenbrust/Kochschinken

- 100g niederglykämisches Gemüse (Salat, Brokkoli, Tomaten, Blumenkohl, Spinat, Gurken ... grob gesagt: alles was grün und blättrig ist)

- 1 Mandel

- 1 Lachsöl-Kapsel (Gibt es im Discounter deiner Wahl)

Und dann jeden Tag zur Sicherheit noch eine Vitamin A-Z.

Zieh das mal 2 Wochen durch und lies dir in der Zeit genug an zum Thema Ernährung. Ein guter Anfang ist das hier: Klick!

Cheers!

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrPepper

Erstmal finde ich den Gedanken grundlegend falsch das dieses und jenes Gewicht erreicht werden muss. Ein Blick in den Spiegel reicht doch um zu entscheiden ob und wie lange die Diät noch dauern soll.

Lass Pizza und Nudeln bei einer Diät weg, iss das richtige wie Magerquark, Pute und viel Gemüse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

viele Theorien, viele Ansätze - mein Weg vor 1,5 Jahren = absolutes Low Carb bzw. auch No Carb. Auch wenn einige wieder schreien ungesund, muskelabbauen oder was auch immer - es funktioniert, da gibts keine Diskussion. Runter von fast 100kg auf 80 (zwischenzeitlich sogar fast 77, dann aber Ernährung wieder "normalisiert").

Krafttraining (60 bis max 75min) und Cardio (am besten Intervalltrainining bis 35min) sollten jedoch schon drin sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden