Sie träumt von anderen Männern und Ich bin nur noch der Ar...h.

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo alles zusammen,

ich versuche es kurz zu fassen:

ich (25) bin jetzt mit meiner Freundin (23) über 2 Jahre zusammen. Es war bisher sehr harmonisch und unsere Familien mochten den jeweiligen Partner und dessen interessen. Was ich schon für sehr Wertvoll halte.

Wir wohnen beide 60-90 Minuten mit der Bahn auseinander, unsere jeweiligen Eltern und Freundeskreise wohnen jedoch einer anderen (selben) Stadt. Wir sehen uns meistens 3-4 Tage die Woche. Ich weiß daher nicht ob man von einer Fernbeziehung sprechen kann.

Wir beide gehen zur Uni und haben Phasenweise stress und weniger Zeit für den anderen.

Nun zum eigentlichen Problem:

Sie hatte 2 OPs hinter sich (Gesundheitlich) und konnte daher nicht viel Unternehmen und lag ein paar Tage im Krankenhaus.

Ich hatte eine eine Prüfung im dritten versuch und musste lernen.

Ich weiß das Sie zuhause im Bett lag und sich malwieder zu tode gelangweilt hat.

Sie schrieb mir dann zum wiederholten male "Ich träume Nachts von einem anderen Mann, einen Freund".

(Der Sex war in letzter Zeit nicht der beste und ist weniger geworden, aber das lag auch an Ihr und ihren OPs)

Das habe ich zuerst Ignoriert, nach dem Motto: Joar schön. Aber als Sie sich wiederholte fing bei das Karussel in meinem Kopf sich an zu drehen. Ich fragte Sie wie kommt und wer etc. Konnte Sie mir alles nicht sagen und ich frage mich welchen Sinn das hat dass Sie mir das unter die Nase bindet. Sie wolle nur darüber reden... und erforschen warum. (Wenn ich sowas schon bei Frauen höre...).

Sie wollte mir auch nicht sagen wer, mit der begründung das ich ihr da womöglich dann den Umgang mir Ihm verbiete.

Meine vermutung fiel auf den besten Freund (Mutti-Nerd-Brillen-Biertrinker mit Muskeln). Ich fragte ob er das sei um eine Vermutung zu äußern (Er war ja die letzten Tage abundzu bei ihr). Nach viel Drama äußerte Sie nein und was ich aufeinmal gegen ihn hätte.

Vor lauter Brainfuck habe ich mich dann von meiner Prüfung abgemeldet und bin zu unserem Monatstag extra zu Ihr gefahren.

Die Empfang war schon mehr als undankbar und Sie fing an darüber zu reden das Heiraten ja total scheisse ist, weil man dann ja so abhängig wäre. So total aus dem nichts... was sollte dieses Thema... will Sie mir unterschwellig beibringen das es bessere wäre den Parter zu wechseln? Naja, ich habe dann auch später einen abgang gemacht. Sie schien eh nicht sehr liebevoll.

Gestern war ich dann bis 17 Uhr arbeiten und wollte gegen 19 Uhr zu ihr. Wie das halt seit 2 Jahren so gang und gebe ist.

Ich schrieb das ich vorbei komme, sie wirkte nicht begeistert âlle "eigentlich wollte ich einen mampf abend machen".

Obwohl ich am anfang ein bisschen lustig geschrieben hatte, stellte ich das dann ein und sagte ihr... dann solle Sie ihren Mampf abend machen -.-. (Liegt zuhause bei den Eltern im Bett und erholt sich)

Also bisher keine Begeisterung zu spüren das ich wieder Zeit für Sie habe.

Heute ist Freitag. Unser Tag. Seit über 2 Jahren nehmen wir uns das WE für uns Zeit. Auch ohne Terminvereinbaarung ist das gang und gebe. Gegen 16.30 Uhr schreibt Sie mir: "Daniel will sich heute mit mir verabreden", ihr bester Freund.

Ich schreib in Ironie:"ja.... warum nicht"

Sie: Ja, eben

ich: habe ich dir was getan

Sie: Ja schon

Ich: und was

... jetzt folgten 100 Gründe, alle aus der Luft gegriffen, alles wäre ich schuld... ich konnte alle wiederlegen und habe sie gefragt was der scheiss soll. Sie "verbietet" mir gerne dinge die Sie aber problemlos machen darf. Hält sich an Ihre vereinbaarungen nicht.

Nachdem ich also meine Schuld rein gewaschen hatte, die Sie mir andrehen wollte, fing Sie an mit "auseinander gelebt" und keine lust mehr mich zu Küssen, und Sie habe jetzt Kopfschmerzen ... Gute Nacht.

Was kann da los sein? Habe ich was falsch gemacht? Wie sollte ich mich nun verhalten?

Freezeout etc kennt Sie. Da kommt Sie mit der Tour mir sei alles egal, Sie wäre unwichtig und ist dann tatsächlich weg.

In der letzten Zeit ist ihr Drama wirklich schlimm geworden. Auf einer Hausparty bin ich mit 2 Freunden in eine andere Etage gegangen und Sie konnte mich 15 Minunten nicht finden (Sie hatte auch Freundinnen dort). Danach war Sie fast am heulen und nur noch am meckern und ich war der größte Arsch (wie so oft in letzter Zeit). Ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll...

Sie nimmt immer wieder Gründe die Sie verursacht. zB: Kann Sie derzeit nicht laufen, muss auf Krücken gehen. Dann bin ich aber Schuld das wir nur Zuhause sind und Filme schauen. Dabei mache ich das nur aus Rücksicht zu Ihr. Ich habe da eigentlich keine Lust drauf, bin das aber Schuld?

Was ist Los mit Ihr? :)

bearbeitet von Elefant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer das gleiche Drama. Such dir ne andere. Schmerzhaft aber wahr.

Meine Vermutung: Sie will dir das Leben zur Hölle machen so dass du die Beziehung beendest. Und sie dann vor euren Eltern nicht als die Böse dasteht.

Die Empfang war schon mehr als undankbar und Sie fing an darüber zu reden das Heiraten ja total scheisse ist, weil man dann ja so unabhängig wäre

Hier ist ein Fehler.

bearbeitet von andimüller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie erzählt dir von Sachen die dich eifersüchtig machen sollen, du machst natürlich den harten Rambo und zeigst keine Reaktion, dann möchte sie weiter gehen und dich für einen anderen Mann austauschen, sagt dir ab um einen anderen zu sehen. Du kannst weiterhin den Rambo machen und dir alles egal sein lassen und sie wird noch weiter gehen und wahrscheinlich dir erzählen das sie fremd gegangen ist, was ich so oder so schon bei ihr vermuten würde nur das du es dann auch weisst, nur um dich noch weiter an die Grenzen zu bringen oder sie möchte einfach schluss machen aber traut es nicht direkt und macht es halt auf der feigen Methode, erst einmal jemand anderen kenn lernen und dann dich solange hin halten bis sie mit ihm was längeres anfangen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr ist langweilig, sie macht Drama und du gehst darauf ein. Kein Wunder, dass sie das Spiel immer weiter treibt. Ich würde dir raten, einfach mal cool zu bleiben und das Spiel nicht mitzuspielen. Wenn sie vernünftig ist, wird sie das Drama in Zukunft einstellen. Falls sie auf Drama steht, wird sie dir dann erst recht die Hölle heiß machen und Vorwände wi "Desinteresse" oder "Gefühlskälte" ins Feld führen. Aber, ganz ehrlich, wer will schon einen Menschen an seiner Seite, der süchtig nach Drama ist?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube nicht das Sie mit ihrem besten Freund fremd geht, dass ist der totale Nerd. Aber man wundert sich ja öfters mit was für Typen so manche Frau pimpert.

Irgendwie glaube ich das nicht.

Woher kommt das Drama, dass wundert mich. Das war nicht immer so, ist aber derzeit unglaublich extrem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube nicht das Sie mit ihrem besten Freund fremd geht, dass ist der totale Nerd. Aber man wundert sich ja öfters mit was für Typen so manche Frau pimpert.

Woher kommt das Drama, dass wundert mich. Das war nicht immer so, ist aber derzeit unglaublich extrem.

"Irgendwie glaube ich das nicht", ich glaub den Satz hat bestimmt jeder mal gebracht der betrogen wurde, kann dir auch sagen ich auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yea, keine Eier, betasiert, sie darf alles du darfst nix, sinnlose Diskussionen über Gefühle blablababla.

Mach einen Schlussstrich und lies dich hier ein....

Ich weiss, klingt wie eine scheiss pauschale Antwort, aber das ist ein klassischer Fall, wie er hier jeden Tag 10 mal vorkommt.

Grüsse Rob

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie "verbietet" mir gerne dinge die Sie aber problemlos machen darf. Hält sich an Ihre vereinbaarungen nicht.

Nachdem ich also meine Schuld rein gewaschen hatte, die Sie mir andrehen wollte, fing Sie an mit "auseinander gelebt" und keine lust mehr mich zu Küssen, und Sie habe jetzt Kopfschmerzen ... Gute Nacht.

Junge du bist kein Arsch, du bist am Arsch.

Du bist zu abhängig von ihr, dir ist die Beziehung um einiges mehr wert als Ihr. Du lässt dir zuviel bieten.

Fahr den Invest runter, lass sie mehre Tage(mindestens !) links liegen. Die Perle muss verstehen das die Beziehung ihrwichitger ist als Dir sonst gehts dem Ende endgegen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Irgendwie glaube ich das nicht", ich glaub den Satz hat bestimmt jeder mal gebracht der betrogen wurde, kann dir auch sagen ich auch.

Ich schließ mich hier an. Für so was gibts echt keine Garantie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr ist langweilig, sie macht Drama und du gehst darauf ein. Kein Wunder, dass sie das Spiel immer weiter treibt. Ich würde dir raten, einfach mal cool zu bleiben und das Spiel nicht mitzuspielen. Wenn sie vernünftig ist, wird sie das Drama in Zukunft einstellen. Falls sie auf Drama steht, wird sie dir dann erst recht die Hölle heiß machen und Vorwände wi "Desinteresse" oder "Gefühlskälte" ins Feld führen. Aber, ganz ehrlich, wer will schon einen Menschen an seiner Seite, der süchtig nach Drama ist?

Hrm, meine Gedanken gehen in eine andere Richtung. Ich glaube nicht, dass sie irgendwie süchtig nach Drama ist, sondern sie möchte einfach, dass in einer Beziehung, die nur noch Routine ist endlich mal wieder irgendwas passiert. Natürlich ist ihr langweilig, aber nicht aus einer doofen Laune herraus. Ist die Verliebtheit, die erstmal alles beflügelt, nach ner Weile weg, zeigt sich halt erst wie sich der Alltag so gestaltet. Und da sieht es dann nicht allzu selten recht mau aus. Ich will garnicht wissen wieviele Beziehungen nurnoch aus gemütlicher Gewohnheit vor sich hindümpeln.

___

Da dir ja warscheinlich sonst nichts zu entlocken ist, weicht sie halt auf das einzige aus worauf du anspringt: Drama

Dein distanzierter Frame bricht ja auch scheinbar regelmässig ein. Aber mal so nebenbei, für mich wäre so eine Aussage wie

Sie "verbietet" mir gerne dinge die Sie aber problemlos machen darf. Hält sich an Ihre vereinbaarungen nicht.

schon allein ein Grund, der einer Beziehung jede Basis entzieht. Das geht doch überhaupt nicht, und das hat jetzt nichts mit gleiches Recht für beide zu tun, sondern einfach diese ganze Art. Was verbietet sie dir denn so? Würde mich nicht wundern, wenn das totaler Quatsch wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir hatten mal eine Diskussion darüber das ich meine Termine nicht einhalte. Das ich Sage ich komme um 18uhr und bin erst um 19 Uhr da (bin selbstständig, da ist das oft so). Ich sah das irgendwie ein das die ungerne wartet. Also gelobte ich Besserung und Tat das auch. Nun meint sie ich müsse immer eine exakte Uhrzeit nennen. Sonst Drama vonwegen Wort gebrochen. Damals sagte ich was vonwegen wir waren ja auch nicht verabredet. Für sie ging der Satz garnicht, aber ich seit dem an der an sich vorher Runden Beziehung gearbeitet. Und es lief Problem los. Und jetzt kommt sie mit dem Spruch "wir waren ja nicht verabredet". Oder 15min SMS nicht beantworten: Drama. Ich versuche ihr zu erklären, dass sie sich mal vorstellen solle sie antworte mal 15min nicht, und ich wurde so ein Drama machen das der Party Abend für den Partner gelaufen ist... . Unverständlich für mich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie langweilt sich und du fällst aus allen Wolken. Bei einer Fernbeziehung leider häufig so, körperliche Nähe bindet nun mal und ihre Abwesenheit wird als Mangel wahrgenommen und führt zu Drama (d.h. es werden rationale Gründe für das "blöde Gefühl" gesucht und immer gefunden).

Das ist klassisch.

(Viele) Männer sind in Beziehungen konservativ, sie wollen gerne, das alles immer so bleibt, wie es ist, wieso ist doch alles schön! ("Seit 2 Jahren! Gang und gäbe!")

(Viele) Frauen sind in Beziehungen progressiv, sie wollen, dass sich etwas verändert, einen Schritt weiterkommen, eine neue Stufe erreichen. (Was meinst du, warum plötzlich von Heiraten oder nicht die Rede ist). Und scheitern (aufgrund später/mangelnder Kommunikation) an der Trägheit ihres Partners.

Da seid ihr jetzt.

Immer Next schreien ist doch lächerlich. Man kann da schon was tun, wenn man erstmal rausfindet, was man will und wie man sich dazu selbst verhalten muss UND das dann auch tut.

Alt genug, um das hinzukriegen, wärst du ja.

ABER: Euer Alter und die Dauer der Beziehung sieht eigentlich ganz danach aus, als würdet ihr diese Phase eures Lebens gerade beenden. Das ist normal. Anschließend folgt meistens eine Neuorientierung, ein "Erwachsener"-werden und dann Mitte/Ende 20 eine neue Partnerwahl.

Lauf der Dinge. Ist nicht schön, aber kommt nunmal vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Gut, Pünktlichkeit will jeder ("normale" Mensch).

Sie schien das aber zum Anlass zu nehmen den Schraubstock, in dem deine Eier stecken noch enger zu ziehen. Das ist bedenklich. Du bist schwer betaisiert. Komm da raus aber Zack! Les dich hier intensiv ein und lerne zu dem Mädel "Nein!" zu sagen.

Desweiteren, wann bist du das letzte Mal dominant zum Sex durcheskaliert?

Zu der Story mit den Träumen:

Also echt. Das ist billig! Glaubst du dem Mädel alles, was sie sagt? Gibt es ein Traumprotokoll, dass du dir ausdrucken kannst? Sie würde dir auch erzählen, dass sie dir fremdgegangen ist, nur damit du an die Decke gehst. Du:"Ah, weißt du, neulich habe ich geträumt, wie du auf einem Stuhl gefesselt zugesehen hast, wie ich deine beste Freundin, die heiße XY durchgenommen habe."

Hier kannst du sehr souverän reagieren, ob C&F, ein müdes Lachen oder so ein Konter á la: "Weißt du was, mir gings schon ähnlich!" *Zwinker*, *Grins*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denk doch mal nach. Was hält dich noch bei ihr?

Sie schiebt Drama, wenn du 15 Minuten (!) ohne sie auf ner Party bist. Oder wenn du ein paar Minuten lang nicht auf dein Handy schaust. Du bist auf ihr Drama eingestiegen, warum auch immer und dann versucht es auszudiskutieren.

Das ist die logischste und somit auch die schlechteste Lösung. Denn wie wir wissen ist die Verführung nicht logisch, sondern emotional.

Mit der Beziehung abschliessen und daraus für deine nächste Lernen. Just my two cents.

Effectio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1) Sie hat keinen anderen.

Hätte sie einen, würde sie a) mit schlechtem Gewissen beichten was geschehen ist, weil ihr was an eurer Beziehung liegt oder b) mit schlechtem Gewissen den anderen verheimlichen, weil ihr was an eurer Beziehung liegt oder c) ohne schlechtes Gewissen den anderen verheimlichen, weil ihr nichts an eurer Beziehung liegt oder d) ohne schlechtes Gewissen beichten, weil ihr nichts an eurer Beziehung liegt.

Auf keinen Fall würde sie Andeutungen machen. Diese sind Drama. Und du steigst drauf ein. Ich habe kürzlich eine Studentin in genau diesem Alter kennengelernt. Beim zweiten Kontakt KC, beim dritten FC und sie hat einen Partner. Aktuell ist sie ne Woche bei ihm und sie bat mich, in dieser Zeit keinen Kontakt zu ihr zu suchen, dann würde ich auch nachher entsprechend belohnt werden. Hier tritt Fall c) in Kraft. Aber auf keinen Fall wird sie ihm gegenüber Andeutungen machen - warum auch? Sie hat quasi zwei Männer, die ihr gefallen und ihr geben, was sie braucht. Mädels in dem Alter sind flexibel, aber nicht dumm. Deine Beziehung ist also bisher nicht von außen gefährdet.

2) Alles was du sagst oder tust ist schlecht.

Wie in der Überschrift richtig beschrieben, bist du der Arsch. Du ruhst dich darauf aus, daß bisher alles gut war. Du hast keinen Frame. Daß du Sport machst, Freunde triffst und an der Krebsheilung arbeiten magst, macht dich für sie als Mann nicht gleich attraktiv. Sehr gut in diesem Zusammenhang der Kommentar von esperame: Wo ist die Progression in der Beziehung? Mal versucht, deine Wünsche zu erfüllen? Sie mal konfrontieren? Dreier? Sie soll Schalke-Fan werden? Alles ist möglich! Du klammerst. Du weinst. Du bist möglicherweise ein emotionaler Mensch, aber das soll nicht deine Schwäche sein, sondern ein Charakterzug. Du brauchst definitiv mehr Erfahrung mit Frauen. Flirt mit anderen, check deinen Marktwert. Das hebt dein Selbstwertgefühl und lässt dich auch in deiner Beziehung ganz anders auftreten - möglicherweise so, wie sie es gerade braucht. Geh in die Offensive, nicht ihr gegenüber, sondern in deinem Sexualleben generell. Wenn du dann zu ihr zurück willst, viel Spaß. Wenn nicht, viel Spaß. Viel Spaß!

bearbeitet von wrrrchhunta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh man, der Kommentar von wrrrchhunta enthält so ziemlich alles, was in diesem Unterforum oftmals falsch läuft.

Elefant, ganz ehrlich: Die ganze Konstellation klingt nach dem komplettesten Albtraum. Ich bin mir sicher, dass hier nichts mehr helfen wird - jeder Lösungsansatz, den ich während des Lesens des Textes im Kopf hatte, wurde durch spätere Abschnitte ad absurdum geführt. Du hast im Grunde nur noch zwei Möglichkeiten, da selber einigermaßen heil rauszukommen: Die erste wäre das sofortige Beenden der Beziehung. Die zweite wäre, dass du die Beziehung einfach komplett nur noch zur Erfüllung deiner Bedürfnisse einsetzt; also, selten treffen und dann auf das fokussieren, worauf du gerade Lust hast (im Zweifelsfall Sex mit dominanter Eskalation). Wenn sie da nicht mitmacht und zuviel Drama schiebt, schickst du sie nach Hause. Dann muss man eben sehen, ob sie ihr Verhalten ändert oder nicht. Jeder "gute Wille" führt hier aber offenbar zu nichts mehr, weswegen eine dritte Möglichkeit nicht gegeben ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden