"Mindfuck" oder "Ich - zurück zu mir!"

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Tach!

In diesem Threat möchte Ich mir einfach mal die Meinung von anderen einholen, wissen ob Ihr ähnliche Gefühle oder Erfahrungen gemacht habt und ob ihr vielleicht den ein oder anderen Ansatz für mein „Problem“ habt. Um das zu schildern was mich gerade belastet muss ich weiter ausholen. Ich versuche, mich einigermaßen kurz zu halten, wird allerdings trotzdem ein längerer Text.

Ich bin mir übrigens nicht sicher, dass das hier das korrekte Unterforum für das Thema ist, falls nicht bitte verschieben =)

______________________________________________________________________________________________________________

Ja, wo fang Ich an...

Vielleicht erst mal was zu mir:

Ich bin 21, studiere grade, hab einen sehr soliden Freundeskreis mit super Leuten, hab seit über einem Jahr einen Kampfsport als Hobby in dem ich total aufgehe, eigentlich alles perfekt… ja eigentlich.

Ich war schon immer ne Frohnatur, sehr selten schlecht drauf und hab mich immer aktiv um mein Leben gekümmert. War früher zwar der Typische Nice Guy, und hatte dementsprechend auch immer relativ wenig Erfolg bei Frauen, was mich natürlich damals auch ein bisschen runtergezogen hat, mich aber trotzdem nicht aus der Bahn geworfen hat.

Mit 17 kam dann die erste Freundin und die ersten Erfahrungen. Die typischen Fehler gemacht weil ich einfach noch keine Ahnung hatte. Im Nachhinein wundert es mich überhaupt nicht, dass die Alte nach 3 Monaten kein Bock mehr auf mich hatte ;)

Soweit, so gut. Trauerphase gehabt, Arsch hochbekommen weiter gemacht. Alles gar nicht so schlimm wenn man’s aus dem jetzigen Blickwinkel betrachtet.

Danach n paar „Techtelmechtel“ gehabt, 2 Kurzbeziehungen, nichts besonderes. War Ok.

Mit 18 mein Leben umgekrempelt, eigene Bude genommen, neuer Freundeskreis aufgebaut, seit dem noch n besseres Leben als davor =)

Dann die nächste längere Beziehung. Ca. 1,5 Jahre. Ich hatte dazu gelernt, war selbstsicherer geworden, konnte die Beziehung führen. War ne gute Zeit, aber nicht die beste. Sie war doch sehr speziell. Im Nachhinein betrachtet eindeutig zu viel mit mir machen lassen. Oft „noch eine Chance“ gegeben, nicht konsequent geblieben. Die Sache ist dann in die Brüche gegangen, relativ plötzlich und von Ihrer Seite aus, was mich damals echt schockiert hat, da ich immer gedacht hab ich hab die „Fäden in der Hand“. Grund…? Eindeutig Betatisieren lassen!

Okay, längere Trauerphase gehabt, Ihr hinterher gelaufen, 3-4 Wochen das totale Gegenteil von mir selbst gewesen. Der der doch eigentlich immer so selbstbewsusst war, hat sich ne weile lang nicht mehr blicken lassen.

Aber auch das ging vorbei - und zwar mit PU. Zu der Zeit kam ich das erste Mal mit dem Thema in Berührung. Es war vor ca. 1,5 Jahren, als mir ein Kumpel LDS ausgeliehen hat und ich gelernt habe viele Dinge von einer anderen Ebene aus zu betrachten.

Ca. 2 Wochen später wollte meine Ex dann auf einmal mich zurück haben und nicht anderst rum… war schon ein tolles Gefühl. Hab mich aber nicht drauf eingelassen, wollte jetzt mehr aus mir machen. Die „richtige“ Frau finden. Noch mehr Spaß am Leben haben und einfach Gas geben.

Kurz nach der Sache mit meiner Ex, war ich dabei PU bewusst „einzusetzen“. Sprich einfach zu versuchen was funktioniert, wie Ich ankomme etc. etc. Die ganzen Dinge die man eben tut wenn man was „neues gelernt“ hat. (Dazu sei gesagt, dass ich nicht auf Teufel komm raus gegamed hab, sondern einfach jeden Tag richtig ausgelebt hab und wenn sich die Gelegenheit angeboten hat, oder ich eine Vertreterin des weiblichen Geschlechts anziehend fand, ich einfach meinen Spaß hatte.) War eigentlich ne richtig geile Zeit. Hab mich Frei und unabhängig gefühlt. Durch nen Super Freundeskreis auch niemals einsam o.ä.

So, hier greift jetzt wohl die Vorgeschichte zu den aktuellen Ereignissen:

An einem guten Party Abend in meiner Stammkneipe hat es sich ergeben, dass sich ein Mädchen das ich schon kannte, aber nie wirklich großen Kontakt hatte, extrem für mich interessiert hat. Gegamed, eskaliert KC bei mir. Öfter getroffen und angefangen Sex zu haben. Hat sich dann immer mehr gesteigert und nach 2-3 Monaten FB hat sich dann „eine Beziehung daraus entwickelt“. Vielleicht lag hier schon der erste Fehler…

Der Sex war einfach gut, hab mich auch gut mit Ihr verstanden, war eigentlich alles Okay, nur hatte ich nie diese extreme Verliebtheit wie ich sie eigentlich gewohnt war, wenn sich eine Beziehung angebahnt hat.

Hab’s aber trotzdem zugelassen und mir gedacht, dass sich schon noch Gefühle entwickeln würden wenn es zwischen uns intensiver wird.

War auch der Fall, es haben sich Gefühle entwickelt, aber irgendwie war es nie so wie ich es mir eigentlich vorgestellt hab. Wobei es das jetzt auch nicht ganz trifft… ist schwierig zu beschreiben.

Jedenfalls lief die Beziehung ab da mit Höhen und Tiefen. Klar ich hab aus meinen vorherigen Beziehungen gelernt und eigentlich konnte ich die Beziehung immer so führen wie ich es wollte.

Über die Zeit hab ich gemerkt, dass es doch einige Dinge gibt die nicht so laufen, wie es eigentlich sein sollte, aber vorher ein paar Sätze…

Zu Ihr:

Sie ist 20 und ich würde sie als LSE-HD bezeichnen. Sie ist auf jeden Fall eine Drama-Queen. Anfangs war mir das noch nicht bewusst, aber über die Zeit entwickelt sich immer mehr Tendenzen in diese Richtung. Wegen jeder Kleinigkeit schiebt sie Drama. Meistens kann ich durch Eskalation auf sexueller Basis, oder durch Freezes die Sache wieder beenden, aber da klappt zunehmend weniger. Und mittlerweile bin ich an einen Punkt angelangt, an dem ich falsch darauf reagiere und „mitstreite“ weil einfach irgendwann der bogen überspannt ist.

Sie sagt öfter, nach einem Streit, dass Ihr das alles Leid tut und dass sie sich selbst dafür hasst so zu sein. Sie würde gerne aufhören so rumzuzicken, aber sie kann es einfach nicht. In der Situation würde es bei ihr „einfach aussetzen“ und sie würde erst im Nachhinein realisieren was sie wieder „für Scheiße gebaut hat“.

Sie ist seit einigen Monaten sogar in psychischer Behandlung weil sie familiäre Probleme hat, und mit sich selber manchmal nicht klarkommt.

Laut ihrer Aussage gebe Ich ihr extrem viel Halt und sie liebt mich über alles.

Und jetzt an dieser Stelle zum eigentlichen Problem:

Ich hab keine Lust mehr!

Es geht mir tierisch auf den Keks wegen jeder Kleinigkeit ein Drama von Ihr ertragen zu müssen, rumzustreiten oder mir sonst die Laune verderben zu lassen.

Das schlimmste für mich ist, dass sie mich manchmal indirekt zwingt jemand zu sein, der ich eigentlich gar nicht sein will…

Zur Erläuterung: Wie bereits erwähnt bin ich eine Frohnatur, hasse es schlecht drauf zu sein, und hab immer ne positive Ausstrahlung. Außerdem brauche ich einfach Harmonie in meinem Leben. Streit kann ich auf den Tod nicht ausstehen.

Mit ihrem ständigen Gezicke bringt sie mich aber dazu, nicht mehr so sein zu können, weil ich sie für ihr „schlechtes Benehmen“ und ihre Respektlosigkeit teilweisen „bestrafen muss“ … Gott wie hört sich dass denn an… Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine, mir kommt grade keine bessere Beschreibung in den Sinn.

Jedenfalls ist ständig irgendwas, dass wieder ihr gezicke hervorruft. Ich/wir haben schon öfter probiert das irgendwie zu ändern. Weniger Kontakt zum Beispiel, aber auch das geht dann nur ein paar Tage gut, dann hängen wir wieder aufeinander und schon wieder gibt es irgendwas, dass Madame nicht passt…

Natürlich kommt jetzt nur das schlechte an der Beziehung rüber, es gibt auch positive Sachen, aber dafür bräuchte ich ja keinen Thread hier aufmachen =)

Gestern Abend war dann ein relativ interessantes Gespräch. Nach einem Streit(na wer hätte es erwartet, es ging mal wieder um eine Kleinigkeit) Lagen wir bei mir im Bett und haben uns unterhalten. Ich hab ihr gesagt, dass es so wie es momentan läuft keine Zukunft gibt, und sie hat es sogar eingesehen. Wir haben uns dann ca. 2 Stunden lang über uns unterhalten. Sie sagt dass sie mich nicht verlieren will, aber nicht weiß was sie noch tun kann um ihr gezicke in den Griff zu bekommen…

Ich resigniere so langsam. Ich weiß auch nicht mehr was sich an dieser Beziehung noch ändern ließe um es wieder besser zu machen, so dass wir beide miteinander Glücklich sein können. Ich meine, ich habe Gefühle für sie, aber so wie es läuft geht es einfach nicht mehr…

Wir sind seit etwas mehr als einem Jahr zusammen, und seit mindestens 4 Monaten ist es nicht mehr so wie es eigentlich sein sollte.

Ich denke die Gewohnheit und die Hoffnung dass irgendwann mal „alles gut wird“ (ja irgendwo bin ich doch ein kleiner Romantiker geblieben) sind Grund dafür warum ich das schon so lange mitmache. Jetzt hat sich über die letzen Wochen und Tage aber immer mehr der Gedanke manifestiert die Sache ein für alle Mal zu beenden…Aber ich bin mir einfach nicht sicher…

Oder was es vielleicht besser trifft: Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin dann hab ich Schiss davor. Ich trau mich einfach irgendwie nicht richtig den Schritt zu tun. Ich weiß, das klingt sehr Pussyhaft, aber ich hab einfach keine Erfahrungen im Schluss machen.

Ich meine ich mag den Menschen ja, ich will sie also eigentlich nicht verletzten, aber ich weiß nicht was ich noch tun könnte um das zu umgehen.

Allgemein wird eine Trennung auch aus dem Grund heraus schwierig, da wir denselben Freundeskreis haben, in dieselben locations gehen. Auch könnte ich mir vorstellen dass sie mir ganz schön Terror schiebt wenn ich jetzt Schluss machen würde… Sie hat definitiv die Anlage dazu Psychoterror zu schieben, dass durfte ich mir auch in unserer Beziehung bereits ein paar mal antun.

Ach mir fällt sogar selbst beim schreiben auf, dass das alles nur Ausreden sind…. Ich hoffe Ihr versteh trotzdem was ich euch sagen will.

Nachdem gestern Abend das Gespräch einen nichtssagenden Ausgang gefunden hat, kam heute Morgen eine SMS von ihr, in der sie schreibt, dass sie mich über alles liebt und um mich und die Beziehung kämpfen will…

Ich bin momentan einfach in einer Lage, in der ich nicht genau weiß wohin der Weg gehen soll… Ich weiß nur, dass er wieder zu mir führen soll!

__________________________________________________________________________________________________________________

Wow, wenn ihr bis hierhin durchgehalten habt, dann bedanken ich mich schon mal kräftig!

Ich weiß nicht ob es viel dazu zu sagen gibt, und ob das ganze an sich überhaupt etwas mit PUA im weitesten Sinne zu tun hat, aber für mich war es auf jedenfall mal eine ganz gute Selbstreflektion das ganze aufzuschreiben.

Und wenn Ihr irgendwas dazu zu sagen habt, was mich vielleicht auf dem ein oder anderen Weg bestärkt, oder ihr ähnliche Situationen durchlebt habt, würde mich einen Antwort natürlich freuen.

Bis dahin!

LG

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo du!

Was du schreibst erinnert mich an meine letzte Beziehung. War ne relativ ähnliche situation.

Hab in meinem fall die Sache beendet, war im nachhinein wohl auch besser so.

Klar ist schlussmacgen nicht leicht. Vorallem nach ner längeren beziehung. Aber dazu hat es schon threats hier...

Mfg :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das erinnert mich auch an meine Beziehung. Aber dort hatte ich nicht den Mut die Sache zu beenden und es kam wie es kommen musste. Auch das mit den Gefühlen dauerte bei mir länger.

Letztendlich musst du an dich denken. Daran das es dir besser geht. Immerhin ist deine Freundin ehrlich genug zu dir und weiß um ihre Probleme. Das ist auch selten.

Kopf hoch!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, schönen guten Morgen!

Erst mal danke euch zwei für die aufmunternden Worte.

Ich habe die Beziehung bis Dato noch nicht beendet... Allerdings weiß ich immer noch nicht so recht was der richtige Weg ist.

Im Moment lass ich die Sache so "nebenher" laufen und schau was sich entwickelt, weiß aber nich ob das so das Gelbe vom Ei ist...

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es Dich belastet, Ende! Lieber das Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende! Offenbar belastet es Dich. Also.

Ach ja, mach es bitte nicht so wie ich! Sei also nicht so eine Pussy. Mach eine klare Ansage und gut ist. Was Du hier geschrieben hast, klingt doch wunderbar. Einfach sagen, wie es ist und gut ist. Danach Stürme und Gewitter, aber es hat schon wesentlich schwerere Entscheidungen gegeben als Deine hier, steh also einfach gerade und geh Deinen Weg - weg von ihr. Btw, Dein Thread hört sich ein wenig so an, als wärest Du aus Bequemlichkeit mit ihr zusammen...

Gruß, Flamand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheint, als kommst Du jetzt an den Punkt, wo Du dich Deiner Verantwortung für die Beziehung stellen musst.

Deine bisherige Entwicklung zeigt, dass ihr Euch da eventuell schon nicht mehr auf Augenhöhe getroffen habt.

Auch wenn Deine LTR Ihre Probleme erkannt hat, bist Du nicht Ihr Therapeut.

Frag Dich mal im Sinne von "die Frau besser zurücklassen, als man sie vorgefunden hat", ob "Das Ende" (schöner Schatztruhen-Thread übrigens) nicht für beide Seiten Vorteile haben kann.

Für jemanden in Deiner Altersklasse ein bemerkenswert reifer Text.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber Haliax

Als ich deinen Text gelesen habe, fand ich mich in vielen deiner Aussagen wieder. Vor etwas üer einem Jahr war ich 22 und in einer Beziehung mit einer scheinbar sehr ähnlichen Frau wie deine LTR. Ich musste Drama ohne Ende ertragen und mich für jede Kleinigkeit rechtfertigen. Genau wie du geschrieben hast hatte ich das Gefühl nicht mehr ich zu sein, sondern ihr Freund. Im Gegensatz zu dir wusste ich damals noch nichts von PU und war deshalb mit ihrem Drama total überfordert.

Worauf ich hinaus will: Ich kenne deine Situation.

-Auch ich wusste ganz tief in mir, dass die Beziehung früher oder später beendet werden muss und schob es vor mir her.

-Auch ich hatte Angst vor den Konsequenzen wegen gemeinsamem Freundeskreis.

-Auch ich wollte sie nicht verletzen, da ich sie ja doch in mein Herz geschlossen hatte und ich wusste, dass sie schon genug Probleme hat.

-Auch Meine Ex sagte immer was für eine enorme Stütze ich für sie sei, was mir auf der einen Seite Bestätigung gab und andererseits meine Angst vor einer Trennung noch verstärkte.

Ich habe nachdem ich mir meine Situation mal aufgeschrieben und reflektiert hatte, die Beziehung beendet. Es war zwar hart für sie, da es plötzlich kam, doch es war absolut notwendig.

ZU Helicons Post möchte ich auch noch was sagen:

Ziemlich genau 1 Jahr nach der Trennung haben ich und meine Ex uns zu einer Aussprache getroffen. Davor hatten wir nur flüchtig Kontakt, da ich ziemlich strikt den Kontakt verweigerte.

Bei diesem Treffen konnten wir über viele Probleme von früher lachen. Wir haben unsere Beziehung nochmal reflektiert und waren uns einig, dass es höchste Zeit war die Beziehung zu beenden.

Also Lieber Haliax BEENDE ES!

Du weisst innerlich genau, dass sie es nicht ist. Es nebenher laufen zu lassen ist eine bequeme Option, aber das Ende wird kommen und ihr werdet es beide überleben. Ihr seid jung und das Leben liegt noch vor euch.

LOS!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie sagt öfter, nach einem Streit, dass Ihr das alles Leid tut und dass sie sich selbst dafür hasst so zu sein.

Wie viele Leser, erkenne ich mich hier wieder.

Das aussagekräftigste LSE-Merkmal was du bekommen kannst.

Du kannst hier NICHTS machen, glaub mir.

Du beendest es und gibst ihr die Chance sich zu behandeln, oder du WIRST abserviert. Als psychisch stabile person kannst du es nicht nachvollziehen - Aber wer sich nicht selber liebt, kann nicht glücklich werden in einer Partnerschaft. Und du schon garnicht. Solche Leute sind viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt.

Zwingen will ich dich zu nix, aber ich verpsreche dir, du wirst dich an meine Worte erinnern, solltest du keinen Cut ziehen.

Das ganze ist jenseits der Macht eines Verführers, hier muss ein Therapeut ans Werk.

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Moment lass ich die Sache so "nebenher" laufen und schau was sich entwickelt...

Das wird die Sache aller Wahrscheinlichkeit nach nicht besser machen. Du bleibst aus Bequemlichkeit mit ihr zusammen.

Wenn du jetzt keinen Schlussstrich ziehst, vielleicht sogar so lange bis du eine Andere kennen lernst. Wenn du sie dann erst abservierst, wird sie das noch mehr verletzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen schönen guten Morgen PUA's =)

Ich möchte mal zu ein paar Dingen Stellung nehmen:

Wenn es Dich belastet, Ende! Lieber das Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende! Offenbar belastet es Dich. Also.

Ist wahrscheinlich ne Kernaussage bei meinem Problem...

Scheint, als kommst Du jetzt an den Punkt, wo Du dich Deiner Verantwortung für die Beziehung stellen musst.

Deine bisherige Entwicklung zeigt, dass ihr Euch da eventuell schon nicht mehr auf Augenhöhe getroffen habt.

Auch wenn Deine LTR Ihre Probleme erkannt hat, bist Du nicht Ihr Therapeut.

Frag Dich mal im Sinne von "die Frau besser zurücklassen, als man sie vorgefunden hat", ob "Das Ende" (schöner Schatztruhen-Thread übrigens) nicht für beide Seiten Vorteile haben kann.

Für jemanden in Deiner Altersklasse ein bemerkenswert reifer Text.

Das klingt einläuchtend. Ich denke nicht dass wir uns in letzer Zeit auf einer Ebene bewegen. Weder emotional noch im "geistlichen Niveau", wobei letzeres noch nie so wirklich auf dem selben Level war.

Lieber Haliax

Als ich deinen Text gelesen habe, fand ich mich in vielen deiner Aussagen wieder. Vor etwas üer einem Jahr war ich 22 und in einer Beziehung mit einer scheinbar sehr ähnlichen Frau wie deine LTR. Ich musste Drama ohne Ende ertragen und mich für jede Kleinigkeit rechtfertigen. Genau wie du geschrieben hast hatte ich das Gefühl nicht mehr ich zu sein, sondern ihr Freund. Im Gegensatz zu dir wusste ich damals noch nichts von PU und war deshalb mit ihrem Drama total überfordert.

Worauf ich hinaus will: Ich kenne deine Situation.

-Auch ich wusste ganz tief in mir, dass die Beziehung früher oder später beendet werden muss und schob es vor mir her.

-Auch ich hatte Angst vor den Konsequenzen wegen gemeinsamem Freundeskreis.

-Auch ich wollte sie nicht verletzen, da ich sie ja doch in mein Herz geschlossen hatte und ich wusste, dass sie schon genug Probleme hat.

-Auch Meine Ex sagte immer was für eine enorme Stütze ich für sie sei, was mir auf der einen Seite Bestätigung gab und andererseits meine Angst vor einer Trennung noch verstärkte.

Ich habe nachdem ich mir meine Situation mal aufgeschrieben und reflektiert hatte, die Beziehung beendet. Es war zwar hart für sie, da es plötzlich kam, doch es war absolut notwendig.

Also Lieber Haliax BEENDE ES!

Du weisst innerlich genau, dass sie es nicht ist. Es nebenher laufen zu lassen ist eine bequeme Option, aber das Ende wird kommen und ihr werdet es beide überleben. Ihr seid jung und das Leben liegt noch vor euch.

LOS!

Ja, das klingt wirklich genau nach meiner jetzigen Situation...

Das aussagekräftigste LSE-Merkmal was du bekommen kannst.

Du kannst hier NICHTS machen, glaub mir.

Du beendest es und gibst ihr die Chance sich zu behandeln, oder du WIRST abserviert. Als psychisch stabile person kannst du es nicht nachvollziehen - Aber wer sich nicht selber liebt, kann nicht glücklich werden in einer Partnerschaft. Und du schon garnicht. Solche Leute sind viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt.

Zwingen will ich dich zu nix, aber ich verpsreche dir, du wirst dich an meine Worte erinnern, solltest du keinen Cut ziehen.

Das ganze ist jenseits der Macht eines Verführers, hier muss ein Therapeut ans Werk.

Im Endeffekt hast du sicherlich Recht. Die Sache ist nur, dass es für mich sehr schwer ist jemandem mal "nicht zu helfen". Einfach weil wir schon einige Zeit zusammen sind und ich sie bereits eine Weile unterstütze, will ich das irgendwo "zu Ende bringen", auch wenn ich selber weiß wie unvernünftig und unrealistisch das ist.

Btw, Dein Thread hört sich ein wenig so an, als wärest Du aus Bequemlichkeit mit ihr zusammen...

Gruß, Flamand

Das wird die Sache aller Wahrscheinlichkeit nach nicht besser machen. Du bleibst aus Bequemlichkeit mit ihr zusammen.

Wenn du jetzt keinen Schlussstrich ziehst, vielleicht sogar so lange bis du eine Andere kennen lernst. Wenn du sie dann erst abservierst, wird sie das noch mehr verletzen.

Ja hier habt ihr mit Sicherheit Recht, momentan besteht die Bezeihung wirklich nur noch aus Bequemlichkeit, einer kleinen Hoffnung "das alles besser wird" und weil ich keine Eier hab die Sache zu beenden... noch nicht...

Aber auf jeden Fall ein großes Dankeschön an euch alle. Und jeder der noch was beizutragen hat soll sich keinen Zwang antun ;)

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Weder emotional noch im "geistlichen Niveau", wobei letzeres noch nie so wirklich auf dem selben Level war."

TE, Du meinst "geistigen Niveau" oder? "Geistliches Niveau" wäre evtl. etwas religiöses/spirituelles. Oder meinst Du das?

Will hier nicht klugscheissen aber das ist irgendwie lustig bei solch einer Aussage. :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Weder emotional noch im "geistlichen Niveau", wobei letzeres noch nie so wirklich auf dem selben Level war."

TE, Du meinst "geistigen Niveau" oder? "Geistliches Niveau" wäre evtl. etwas religiöses/spirituelles. Oder meinst Du das?

Will hier nicht klugscheissen aber das ist irgendwie lustig bei solch einer Aussage. :-p

Haha okay, das ist wirklich lustig :D

Peinlich, peinlich, meinte natürlich "geistiges Niveau"... :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden