Erfolgreiche Männer unter euch die ohne bzw mit wenig männlichem Vorbild aufgewachsen sind - Wie wurdet ihr erfolgreicher in eurem Leben?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

In den letzten 12 monaten habe ich eine massive Veränderung in meinem Leben gemacht aus dem heraus, dass ich nicht mehr mit mir spielen lassen wollte; mein Leben einfach, selbst, lebe. Und mir sind einige Gedankliche Richtungsänderung währenddessen widerfahren. Trotz meiner erweiterten Sichtweite, "verbesserter" Sozialer Kompetenz etc. ist mir aufgefallen, dass mein Fortschritt sehr stark darunter leidet, dass mir eine Art Vaterbild Fehlt

Der Überschrift ist bereits zu entnehmen, dass dies nicht der Fall für mich war und ich gehe davon aus auch für viele die dieses Forum aufsuchen es ähnlich ging und zum großteil noch geht.

Ich werde nicht ins Detail gehen aber zu sagen ist, dass mein Vater alles falsch gemacht hat, oder eben einfach nicht gemacht, was man als Vater und vorallem allgemein in Zwischenmenschlichen Beziehungen falsch machen kann, er sieht seine Fehler auch nie ein, leugnet die Vergangenheit wobei er mich Verantwortlich macht sowie auch heute noch, nach all der massiven Veränderung die ich alleine in Bewegung Gesetzt habe, ständig nur Streit sucht und dann einschnappt, was es mir unmöglich, oder auch zu viel Kraft kosten wird, diese Wunde mit ihm zu heilen. Beim überschauen solcher Listen sehne ich mich danach nur einen einzigen Punkt davon mit meinem Vater erlebt zu haben.

Ich beschäftige mich nun schon seit längerer Zeit mit meiner Persönlichkeitsentwicklung und nachdem ich meine allgemeine Soziale Kompetenz bereits gesteigert habe sehe ich da noch die Größte schwäche, ein Bild von einem richtigen Mann in jeder Lage zu haben.

Mal davon abgesehen, dass ich fürs wissen nun mehr über verschiedenes Lese und mir demnächst auch Biografien von erfolgreichen Männern vornehme, möchte ich wissen welche Erfahrungen bzw Erkenntnisse oder auch regelmäßige Aktivitäten euch in eurem Mann werden Weitergebracht haben.

bearbeitet von Remedyz
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin nur mit Mutter groß geworden. Was hat mich nach vorn gebracht ? Pickup ganz klar. Es hat alles verändert. Lesen ist nett, machen viel besser.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin nur mit Mutter groß geworden. Was hat mich nach vorn gebracht ? Pickup ganz klar. Es hat alles verändert. Lesen ist nett, machen viel besser.

Immerhin 1 Elternteil das gut funktioniert hat?

Nun, was waren das für Erkenntnisse, spezifische Erlebnisse die dir geholfen haben eine "Erwachsen-Männliche" Einstellung zum Leben zu haben, ich mein du hast doch bestimmt mehr gemacht als übermäßige Fehler beim Ansprechen von Frauen und X Peinliche Situationen auf Dates gehabt um zu einem Gewissen gesammt Erfolg gekommen zu sein.

Explain like i am 5.

Es geht wie im Ausgangspost auch beschrieben um Verhaltensweisen und nicht direkt um Existenz.

Physisches sowie Verbales Verhalten.

bearbeitet von Remedyz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu mir:

mein Vater war die Kindheit und Jugend ständig da, aber nur körperlich. Die einzigen Erziehungsmaßnahmen seinerseits waren dann und wann körperliche Züchtigungen (Schläge). Im Erwachsenenalter hat es dann ein Nicht-verhältnis gegeben. Bis es mir gereicht hat. Noch zu AFC-Zeiten habe ich einen langen Brief verfasst und mir all den Ärger von der Seele geschrieben. Diesen Brief habe ich auch abgeschickt und er hat ihn gelesen. In dieser Kultur sind Buchstaben tödlicher als Worte, und der große Vorzug ist, daß mich mein Vater nicht unterbrechen hat können. Ergo: in einem Brief kann ich ausreden. Das einzige, was hätte passieren können, war, daß mein Vater sich geweigert hätte, ihn zu lesen. Aber das ist außerhalb meines Einflußbereichs. Wir haben auch nie drüber gesprochen oder sowas, aber die Fronten sind geklärt seitdem.

Offenbar lagern die Probleme ähnlich bei Dir. PU und das Drumherum ist sehr hilfreich, hat mich noch mal in eine wirklich gute Richtung geschubst.

Gruß, Flamand

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Suche die Schuld / die Ursache nicht bei anderen. Akzeptiere, dass du selbst für dich, deine Fehler und deinen Charakter verantwortlich bist - dann hast du einen Großen Schritt zum "Mann sein" getan.

Zumindest einen größeren, als irgendwelchen Vorbildern hinterher zu laufen. Be a leader not a follower.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast truenative

Da in diesem Forum auch Leute sind, die mich flüchtig im Reallife kennen, kann ich dir leider nicht meine ganze Geschichte erzählen. Schade, sie wäre durchaus wertvoll für dich.

Ziemlich komplizierte und unschöne Sache - Vereinfacht kann man sagen, dass ich nur mit meiner Mutter aufgewachsen bin.

Ich hatte lange Zeit ein wahnsinniges Tief und viele Probleme. Diese Probleme alleine zu bewältigen, hat mich sehr weit gebracht. Mittlerweile bin ich wie ausgewechselt und bin dabei, alles zu erreichen was mir im Leben wichtig ist.

Wie ich das geschafft habe? Komplett geschafft habe ich es (noch) nicht.

Ich habe mich damals auf meinen Lieblingssport konzentriert, mich in der Schule angestrengt und was aus meinem Aussehen gemacht. Meinen Freundeskreis musste ich auch austauschen.

Heute sehne ich mich immernoch nach einem Vater, der mich ab und zu in den Arm nimmt und drückt, mit mir Campen fährt oder auch mal Gespräche über Frauen führt.

Was ich damit sagen will ist, dass ich deine Suche nach männlichen Vorbildern verstehen kann.

Inspiration ist gut, aber kopiere nicht andere Menschen.

Such die Schuld oder Verantwortung für dich nicht bei anderen. Du brauchst niemanden, der dich oder deinen Erfolg definiert. Das tust du ganz alleine, Kumpel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden