Spirituelles Erwachen

394 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das siehst du nicht ganz richtig........

Nicht ausweichen.

Die Theorie sagt, dass Gott alles erschaffen hat. Wenn es also das "Böse" gibt, muss Gott es erschaffen haben.

Und das bedeutet, dass er selbst das "Böse" in sich trägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das siehst du nicht ganz richtig........

Nicht ausweichen.

Die Theorie sagt, dass Gott alles erschaffen hat. Wenn es also das "Böse" gibt, muss Gott es erschaffen haben.

Und das bedeutet, dass er selbst das "Böse" in sich trägt.

Das Böse entsteht durch den freien Willen der Menschen. Gott selbst ist nicht dual. Er ist weder gut noch böse. Deswegen ist es auch das höchste Ziel eines weißen Magiers / Mystikers, sich mit Gott wiederzuvereinigen, um aus der Dualität auszusteigen, damit man nicht wiedergeboren werden muss.

Gott greift im Moment ein, weil die Dunkelheit zu stark geworden ist aufgrund der Handlungen der Menschen. Das Gleichgewicht muss wieder hergestellt werden. Daher ist spirituelle Praxis während eines Lebens in der heutigen schwierigen Zeit (von 1999 bis 2022, insgesamt etwa 23 Jahre) soviel Wert, wie spirituelle Praxis in 20 Leben in einem anderen Zeitalter. Daher lohnt sich das auch so sehr und einige Mensschen entwickeln sich rasant weiter.

Und bevor du jetzt fragst, warum die Höllenebenen erschaffen wurden: Die waren am Anfang auch nur mit Tieren / Wesen bewohnt, die vornehmlich Tama dominiert waren. Und diese Tiere / Wesen sind weder gut noch böse. Die sind zwar teilweise gruselig, aber damit ist es nicht anders, als wie in den tiefsten dunklen Ozeanen auf unserer materiellen Erde, wo du z.B. auch echt gruselige Fische finden kannst (z.B. der Laternenfisch - keine Ahnung, wie der richtig heißt).

Falls du weiterhin auf "dem Teufel" herumreiten willst: Die stärksten negativen Wesenheiten sind die Mantriks. Teufel sind niedere negative Wesenheiten und sowas, wie schwarze Engel, wenn du so willst. Sie sind Wesen, die Aufträge von den Mantriks entgegennehmen und ausführen. Genau, wie Dämonen und Geister.

bearbeitet von Lancelot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, "Gott" ist nicht dual. Das ist auch meine Erfahrung. Warum zur Hölle teilst du dann aber die Welt in gut und schlecht ein!? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, "Gott" ist nicht dual. Das ist auch meine Erfahrung. Warum zur Hölle teilst du dann aber die Welt in gut und schlecht ein!? ;)

Weil es solange ein duales System gibt, bis du aus dem Kreislauf der Reinkarnation ausgestiegen bist und dich mit Gott wiedervereinigt hast. Alles, was unter Gott selbst und der höchsten Himmelsebene liegt, ist dual.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab keine Lust mehr weiter zu schreiben. Für dich noch ein Video, welches mir einfällt:

bearbeitet von Mr. Shiva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BJ5In3CCIAAdg5t.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sicher könnte Gott das. Und in gewisser Weise macht Gott das ja auch schon. Durch seine Heiligen und weißen Magier auf der Erde. Wenn alles mit einem Fingerschnippen gemacht würde, wäre es doch langweilig ;-) Und die Menschen hätten nicht so eine grandiose Zeit, um spirituelle Praxis zu machen.

So, so...

Dann nimmt er also das ganze Leid und Elend in Kauf, damit es nicht langweilig wird...

Naja....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So wie ich das sehe, hast du doch einfach nur Angst davor, den Tatsachen ins Auge zu sehen, weil das ganze Konzept nicht in dein Weltbild passt. Wenn du deine Chance nicht nutzen willst, bitte. Aber nimm nicht auch den anderen die Chance, spirituell etwas dazu zu lernen!

Das Konzept passt definitiv nicht in mein Weltbild und da bin ich auch froh darüber. Leuten mit derart menschenverachtenden Ansichten, sollte jedes öffentliche Forum entzogen werden.

Im Übrigen passt das Konzept auch nicht in unsere Gesetzgebung und auch darüber bin ich ganz froh.

§ 130 Strafgesetzbuch:

(3) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine unter der Herrschaft des Nationalsozialismus begangene Handlung der in § 6 Abs. 1 des Völkerstrafgesetzbuches bezeichneten Art in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, öffentlich oder in einer Versammlung billigt, leugnet oder verharmlost.

VOTE FOR KICK !

no_nazis__f2-15198366.png

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

[...] Ich finde es eher krass, dass ihr euch so sehr dagegen sträubt. Ist es wirklich so abwegig für euch, dass Gott und das Böse existieren?

Nein, aber wir brauchen auch nicht so zu tun als würde das hier jetzt zur Debatte stehen. 18+ Seiten sagen genug aus.

Hier gehts um was ganz anderes.

So plump es ist: Hier gehts darum wer recht hat. ( und das mit einer seltsamen Konstellation.. )

Ich wiederhole mich, aber:

Kein Mensch.. KEINER der hier und in deinen anderen Beiträgen gelesen und gepostet hat, ist der Spiritualität unaufgeschlossen.

DU bist aber so dermaßen überzeugt von deiner Ansicht, dass du andere gar nicht sehen willst, sie somit nicht beachtest und eine Situation entsteht in der du von oben herabblickst.

Kein normaler Mensch lässt sich in so einer Konstellation vom Gegenüber wirklich überzeugen (was deine 1. Absicht ist, egal wie oft du hier noch vom Gegenteil redest), zum Nachdenken anregen, geschweige denn inspirieren.

Werd mal offener für andere Ideen.

Du bleibst auf deinem Standpunkt. Glückwunsch, ist dein gutes Recht.

Sofern das aber jemand von uns macht ist das negativ?

Wenn all diese Sachen existieren die du genannt hast: Was sagt mir/uns, dass nicht du ein böser Geist bist der mich/uns beeinflussen will? Besonders glücklich kommst du mir auch nicht vor, wenn in einigen deiner Posts ne kleine, dennoch aber vorhandene Aggressivität durchscheint.

Ok bitte beantworte mir eine Frage, Lancelot: Warum sollte ich, warum sollten wir dir hier glauben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie kommt elia jetzt auf Nazis? Faszinierend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie kommt elia jetzt auf Nazis? Faszinierend.

Ich habe den Holocaustverhamrlosungspost und die daraufhin zusammenhanglos gewordenen Antworten auf ihn gelöscht gehabt. Elia hat nach der Löschaktion noch mal geantwortet gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie kommt elia jetzt auf Nazis? Faszinierend.

Ich habe den Holocaustverhamrlosungspost und die daraufhin zusammenhanglos gewordenen Antworten auf ihn gelöscht gehabt. Elia hat nach der Löschaktion noch mal geantwortet gehabt.

Whut?

Finde das überraschend.

Hätte gedacht er bleibt bei den hauptsächlich positiven Themen (Liebe, Luft [Energie] und Persönlichkeitsentwicklung).

Bis jetzt war dem ganzen ja zumindest mal ein gewisser Unterhaltungswert nicht abzusprechen.

Also Lancelot, bleib mal bei den Sachen, die du ungehindert überall schreiben darfst sonst muss sich mein Gewissen damit rumschlagen, ob ich dich noch lesen soll. Sehe jetzt nicht warum man bei dem Thema solche Sachen schneiden müsste...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstmal die eigene Signatur von faschistoiden Autoren befreien ...

Scherz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Whut?

Finde das überraschend.

Hätte gedacht er bleibt bei den hauptsächlich positiven Themen (Liebe, Luft [Energie] und Persönlichkeitsentwicklung).

Bis jetzt war dem ganzen ja zumindest mal ein gewisser Unterhaltungswert nicht abzusprechen.

The trollbait always works.

Letztens wieder Richard Dawkins in einer Diskussion gesehen, direkt seinen Stil geklaut.

A: "The truth is, we cannot know what God wants other than what is in the bible, but think about that god is our father, our greatest figure and we need to worship."

RD: "No I don't want to worship him."

A:"God is great and allmighty, how can you be so blasphemous? People that listen to you might end in hell! You should thank Jesus Christ for taking on our sins, Prof Dawkins."

We should be offended when children are denied a proper education. We should be offended when children are told they will spend eternity in hell. We should be offended when medical science, for example stem-cell research, is compromised by the bigoted opinions of powerful and above all well-financed ignoramuses. We should be offended when voodoo, of all kinds, is given equal weight to science. We should be offended by hymen reconstruction surgery. We should be offended by 'female circumcision', euphemism for genital mutilation. We should be offended by stoning.

If the alternative that's being offered to what physicists now talk about - a big bang, a spontaneous singularity which gave rise to the origin of the universe - if the alternative to that is a divine intelligence, a creator, which would have to have been complicated, statistically improbable, the very kind of thing which scientific theories such as Darwin's exists to explain, then immediately we see that however difficult and apparently inadequate the theory of the physicists is, the theory of the theologians - that the first course was a complicated intelligence - is even more difficult to accept. They’re both difficult but the theory of the cosmic intelligence is even worse. What Darwinism does is to raise our consciousness to the power of science to explain the existence of complex things and intelligences, and creative intelligences are above all complex things, they’re statistically improbable. Darwinism raises our consciousness to the power of science to explain how such entities - and the human brain is one - can come into existence from simple beginnings. However difficult those simple beginnings may be to accept, they are a whole lot easier to accept than complicated beginnings. Complicated things come into the universe late, as a consequence of slow, gradual, incremental steps. God, if he exists, would have to be a very, very, very complicated thing indeed. So to postulate a God as the beginning of the universe, as the answer to the riddle of the first cause, is to shoot yourself in the conceptual foot because you are immediately postulating something far far more complicated than that which you are trying to explain. Now, physicists cope with this problem in various ways, which may seem somewhat unconvincing. For example, they suggest that our universe is but one bubble in foam of universes, the multiverse, and each bubble in the foam has a different set of laws and constants. And by the anthropic principle we have to be - since we’re here talking about it - in the kind of bubble, with the kind of laws and constants, which are capable of giving rise to the evolutionary process and therefore to creatures like us. That is one current physicists’ explanation for how we exist in the kind of universe that we do. It doesn’t sound so shatteringly convincing as say Darwin’s own theory, which is self-evidently very convincing. Nevertheless,however unconvincing that may sound, it is many, many, many orders of magnitude more convincing than any theory that says complex intelligence was there right from the outset. If you have problems seeing how matter could just come into existence - try thinking about how complex intelligent matter, or complex intelligent entities of any kind, could suddenly spring into existence, it’s many many orders of magnitude harder to understand.

I do remember one formative influence in my undergraduate life. There was an elderly professor in my department who had been passionately keen on a particular theory for, oh, a number of years, and one day an American visiting researcher came and he completely and utterly disproved our old man's hypothesis. The old man strode to the front, shook his hand and said, "My dear fellow, I wish to thank you, I have been wrong these fifteen years". And we all clapped our hands raw. That was the scientific ideal, of somebody who had a lot invested, a lifetime almost invested in a theory, and he was rejoicing that he had been shown wrong and that scientific truth had been advanced.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auch wenn ich das nach wie vor für sehr trollig halte hier, dass es ,, das" Gute und Böse gibt weiß man einfach oder nicht, deswegen findet man dieses Gefühl ja auch. Oder wie Goethe sagte, wenn ihrs nicht erfühlet.... man kanns nur (noch) nicht beweisen außer mit Vorbehalt wie es manche Historiker versuchen durch analysierende Logik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lesen macht hier auf jeden Fall mal Spass :)

Antworten, Aussagen, Bildchen, neue Ideen. Alles lustich.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Immer wieder interessant, dass viele unsichere Menschen eine externe Entität benötigen um das Leben bewältigen zu können.

Und wieso wissen in der Religion immer alle, wie es im göttlichen Leben aussehen wird? Ist von dort mal einer zurück gekommen? Oder hat ein Gott mal die Visitenkarte hinterlassen?

Da werfe ich lieber die Trommel an, lege Salbei auf den Räucherofen und gehe mit meinem tierischen Begleiter in der "nicht alltäglichen Welt" (NAW) auf die Jagd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Immer wieder interessant, dass viele unsichere Menschen eine externe Entität benötigen um das Leben bewältigen zu können.

Seit wann benötigt man die? Für Glaube entscheidet man sich ja aktiv. Jeder Gläubige weiss, dass es Millionen glücklicher Menschen gibt, die an keinen Gott glauben. Die Notwendikeit besteht also für einen Gläubigen nicht.

Btw: Unsichere Menschen und sichere Menschn finden sich bei Leuten, die nicht an einen Gott glauben und jenen, die an einen Gott glauben.

Benötigst du die NAW um im Leben klar zu kommen? Ne, also Gläubige genau so wenig.

bearbeitet von TrollHead

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe hier weder etwas als positiv dargestellt, noch als negativ. Ich bewerte diese Dinge schlichtweg nicht. Vielmehr habe ich Worte benutzt, um klar zu machen, dass man bei jedem Individuum und jeder Gesellschaft das Schicksal aufgrund des angesammelten Karmas berücksichtigen muss, sofern keine spirituelle Praxis gemacht wird. Den Rest interpretiert ihr hinein aufgrund eurer Programmierung. Bei dem Wort „Messer“ denkt auch einer an eine Mordwaffe, ein anderer wiederum an ein geschmiertes Marmeladenbrötchen. Aber das soll hier jetzt mal Nebensache sein.

Nehmen wir an, ich wäre eine negative Wesenheit und würde versuchen, euch zu manipulieren und dazu zu bringen, mit Mantren schwarze Energie freizusetzen. Dann könnte ich schonmal kein normaler Geist sein, denn die kommen gar nicht auf so eine Idee. Die sind erstens zu beschäftigt damit, ihre Begierden zu erfüllen, wenn sie in euch sind und zweitens haben die auch wohl kaum ein ausreichendes taktisches Verständnis, wie der Geist in itsmagic hier eindrucksvoll bewiesen hat, als er manifestierte und jedem hier gezeigt hat, dass sie existieren. Auch Dämonen, etc. dürften davon weniger verstehen, da sie eher für direkte Angriffe verwendet werden, als für Manipulation.

Also müsste ich schon ein Mantrik sein, zumal diese – soweit ich weiß – auch die einzigen sind, die Mantren beherrschen. Aber wieso sollte ich euch dann Mantren geben, mit denen ihr einen Gottesaspekt anruft?

Außerdem hätte ich als Mantrik so ein riesiges Ego und wäre so ignorant und siegessicher, dass ich gar nicht mitbekommen würde, dass mir gerade der Hintern versohlt wird. Das heißt, ich würde gar nicht auf die Idee kommen, „Durchschnittsmenschlein“ – wie der Geist in itsmagic es sinngemäß formulierte – zu rekrutieren, damit sie noch mehr schwarze Energie freisetzen, als sie es sowieso schon tun. Aus meiner Sicht würde ja alles nach Plan verlaufen.

Außerdem wüsste ich ja, dass die Menschen sich ohnehin gegenseitig abschlachten werden, wenn die Hölle auf Erden losbricht, was wiederum sehr viel schwarze Energie freisetzt. Ich würde eher darauf bedacht sein, wichtige politische und wirtschaftliche Positionen zu besetzen und zu kontrollieren, um weitaus mehr Schaden anzurichten.

Was den aggressiven Unterton betrifft: Wir befinden uns mitten im Krieg. Und da kann man nicht immer nur mit Friede Freude Eierkuchen kommen, sondern muss auch mal den Vorschlaghammer auspacken, was dann auf den einen oder anderen etwas aggressiver wirkt.

Abgesehen davon: Ich kann euch nur mein individuelles Verständnis für die Dinge und meine Erfahrungen anbieten. Überzeugen kann ich euch aller Wahrscheinlichkeit nach nicht. Und das ist auch gar nicht meine Absicht. Ich versuche hier lediglich, euer wahres Selbst neugierig zu machen, auf dass ihr euer Ego in Frage stellt und spirituelle Praxis ausprobiert, um eure eigenen Erfahrungen zu machen und euer eigenes Verständnis für diese Dinge entwickelt. Und ich hoffe, dass wenigstens ein paar von den Threadlesern diesen Weg gehen werden. Aber selbst, wenn nicht – mir hat der Thread sehr viel gebracht. Ich konnte viel lernen über menschliches Verhalten und die negativen Wesenheiten in und um euch. Außerdem durfte ich interessante spirituelle Erfahrungen machen, konnte mein Verständnis für die spirituelle Welt durch eure Fragen vertiefen und – was das Wichtigste ist – mein Energiekörper hat sich vergrößert. Auch einen gewissen Spaßfaktor kann ich beim Lesen und Schreiben der Posts nicht leugnen. Und dafür danke ich euch allen.

bearbeitet von Lancelot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nehmen wir an, ich wäre eine negative Wesenheit und würde versuchen, euch zu manipulieren und dazu zu bringen, mit Mantren schwarze Energie freizusetzen. Dann könnte ich schonmal kein normaler Geist sein, denn die kommen gar nicht auf so eine Idee. [...]

Aber wenn du so ein böser Geist sein solltest, kannst du mir ja auch gern einfach erzählen dass solche wie du nicht auf die Idee kommen würden, obwohl sie es tun?

Kurzum: Der Teufel flüstert mir zu, er würde mir nie zuflüstern.

Was den aggressiven Unterton betrifft: Wir befinden uns mitten im Krieg. Und da kann man nicht immer nur mit Friede Freude Eierkuchen kommen, sondern muss auch mal den Vorschlaghammer auspacken, was dann auf den einen oder anderen etwas aggressiver wirkt. [...]

Gewalt schafft immer Gegengewalt.

Aggressivität ausgelebt erzeugt immer einen Gegenagressor.

Actio = Reactio, kann man nennen wie man will.

Ist es nicht also eine Farce sich so zu verhalten?

bearbeitet von TheTC00L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja, bei mir hat der Vorschlaghammer gewirkt. So habe ich den Weg gefunden. Also ist deine Aussage nicht ganz richtig.

Was meinst du denn, sollte ich tun? Gar nichts? Zusehen, wie alles den Bach hinunter geht? Viele Menschen einfach untergehen lassen? Die Welt im Chaos versinken lassen?

Aber du hast schon Recht. Viele sind in der Verwirrung gefangen und können Gut und Böse nicht unterscheiden. Viele werden auch einfach nicht den Mut haben, es auszuprobieren, um Erfahrungen zu sammeln und selbst bewerten zu können. Andere wiederum sind einfach zu faul dazu. Manche haben auch so große und schwarze Egos, dass ihr wahres Selbst schon fast nicht mehr existiert. Da kann ich ohnehin nichts tun. Aber nichtsdestotrotz haben mehr als 5000 Forenmitglieder diesen Thread gelesen. Und da wird sicher einer / eine dabei sein, der oder die den Mut hat, der Dunkelheit ins Gesicht zu sehen und zum Licht aufzusteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Viele sind in der Verwirrung gefangen und können Gut und Böse nicht unterscheiden.

Das muss ich Dir widersprechen. Es ist sehr wohl sehr einfach, zu unterscheiden:

Gut = Alles, was ich mag.

Schlecht = Alles, was ich nicht mag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Viele sind in der Verwirrung gefangen und können Gut und Böse nicht unterscheiden.

Das muss ich Dir widersprechen. Es ist sehr wohl sehr einfach, zu unterscheiden:

Gut = Alles, was ich mag.

Schlecht = Alles, was ich nicht mag.

Dich mag ich Dreibein ^^ Beeeeeste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.