Spirituelles Erwachen

394 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das ist nichts weiter als ein Modell, um einen Menschen auf spiritueller Ebene einzuordnen. Nicht mehr und nicht weniger. Hier gibt es keine Wertung.

Die passiert ja auch gar nicht aktiv.

Wer Menschen unter sich stellt, der stellt andere automatisch über sich. Ein Rangfolgesystem.

Wozu das ganze?

Alles nur des Ego's wegen um sich selber Einordnen zu können.

Den Rest interpretiert ihr da hinein - und das ist wiederum euer Ego.

[...]Ein großes Ego sieht nicht ein, dass es etwas falsch gemacht hat, sondern sucht die Schuld bei anderen.[...]

Nur mal als Denkanstoß ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Sache mit der Einteilung und der Versuch, das alles auf wissenschaftlicher Schiene zu fahren dient dazu, uns da abzuholen, wo wir sind. In der heutigen Zeit wird immer versucht, alles wissenschaftlich zu erklären - wobei unsere materielle Wissenschaft ja auch nur irgendwelche Messungen macht und die Zahlen dann auf Basis des eigenen Weltbildes interpretiert werden. Und von diesem Punkt an können wir uns dann mithilfe dieses Modells in spiritueller Hinsicht weiterentwickeln. Das nochmal zum Sinn des Ganzen.

Die Einteilung kommt dann ganz von alleine, das ist wohl richtig. Aber das heißt nicht, dass ich mich als besser oder schlechter als andere Menschen sehe. Das Gottesprinzip ist in jedem von uns gleich. Also gibt es gar kein besser oder schlechter. Das, was sagt "ich bin das und das", "ich habe dies und jenes", "ich weiß A und B", ist das Ego. Ich für meinen Teil kann nur sagen, ich weiß nichts, ich habe nichts und ich bin niemand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2014 kommt es zu einer intensiven Häufung von Naturkatastrophen, 2015 gibt es weltweie Vulkanausbrüche und Überschwemmungen und 2016 ein massives Erdbeben in Pakistan. Soviel zu den Naturkatastrophen.

2017 ist der Mittlere Osten dem Erdboden gleich gemacht. 2018 liegen Amerika, China und Japan in Schutt und Asche. Soviel zu den Kriegen.

2019 werden die Politiker ihre Vormachtstellung verlieren, so dass die spirituell hochentwickelten Heiligen die Führung übernehmen.

Ab 2020 beginnt dann der Aufbau des Heiligen Königreiches.

Das sind Prognosen, die auf Annahmen beruhen, die selbst wiederum auf Annahmen beruhen.

Aber es kommt immer anders, als man denkt.

Verdeutlich wir das durch ein Beispiel:

Mal angenommen, man hätte Dich im Jahr 1990 beauftragt, eine Prognose für das Jahr 2013 zu erstellen.

Wenn Du Dich intensiv mit der Sache beschäftigt hättest, hättest Du bestimmt ein paar Sachen richtig vorhergesagt.

Aber eine Sache hättest Du niemals in Betracht gezogen:

Menschen, die rund um die Uhr einen kleinen Plastikkasten betatschen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber eine Sache hättest Du niemals in Betracht gezogen:

Menschen, die rund um die Uhr einen kleinen Plastikkasten betatschen...

Na toll, jetzt hast du mich neugierig gemacht... Was für ein Plastikkasten? Und wieso betatschen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na toll, jetzt hast du mich neugierig gemacht... Was für ein Plastikkasten? Und wieso betatschen?

Ich meine diese neumodischen Handys, die keine Tastatur mehr haben, sondern nur einen Bildschirm, den man mit seinen Fingern betatscht.

Und wenn man sich mal umschaut, sieht man relativ viele Leute, die zu jeder Zeit und an jedem Ort so ein Gerät in den Händen halten, es anschauen und mit ihren Fingern auf dem Bildschirm herumtatschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2014 kommt es zu einer intensiven Häufung von Naturkatastrophen, 2015 gibt es weltweie Vulkanausbrüche und Überschwemmungen und 2016 ein massives Erdbeben in Pakistan. Soviel zu den Naturkatastrophen.

2017 ist der Mittlere Osten dem Erdboden gleich gemacht. 2018 liegen Amerika, China und Japan in Schutt und Asche. Soviel zu den Kriegen.

2019 werden die Politiker ihre Vormachtstellung verlieren, so dass die spirituell hochentwickelten Heiligen die Führung übernehmen.

Ab 2020 beginnt dann der Aufbau des Heiligen Königreiches.

Meine LTR hat einen Onkel in den Alpen. So einen echten Bergbauern. Uriger Typ. Mit einem leichten Spleen für alles, was radikal ist.

Vor ein paar Jahren, hat er angefangen Vorräte anzulegen und im Wald einen Bunker zu bauen. Weil in irgendeinem Buch das Ende der Welt vorausgesagt wurde. Aus Holz und Erde - weil Beton bei den Erdbeben einbricht, die es beim Weltuntergang natürlich auch gibt.

Das Praktische bei dem Weltuntergang ist, dass dabei alle schlechten Menschen sterben. Die meisten guten Menschen zwar auch - aber nicht alle. Er und seine Familie beispielsweise nicht, weil sie ja im Bunker sicher sind.

Nach dem Weltuntergang würde er dann wieder aus dem Bunker rauskommen und seine Weizenvorräte mit den Überlebenden teilen.

Ist das die gleiche Story, von der du hier schreibst - oder gehts da um einen anderen Weltuntergang?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lance, kannst du mir einen aussichtsreichen Posten im entstehenden Heiligen Königreich verschaffen? Ich meine wenn jemand die Connections hat, dann du und ich will da nicht auf irgendner Wolke versauern. Ich will dahin wo die heiligen Bitches willig sind, wir verstehen uns? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meine diese neumodischen Handys, die keine Tastatur mehr haben, sondern nur einen Bildschirm, den man mit seinen Fingern betatscht.

Und wenn man sich mal umschaut, sieht man relativ viele Leute, die zu jeder Zeit und an jedem Ort so ein Gerät in den Händen halten, es anschauen und mit ihren Fingern auf dem Bildschirm herumtatschen.

Das ist auch noch so ne Sache... Der ganze Smartphone-Mist dient doch nur dazu, dass unsere Jugend nichts mehr hinterfragt und bei Facebook und Co. versauert und irgendwelche Games zockt. Brot und Spiele, soweit das Auge reicht. Und die Ablenkung scheint zum größten Teil zu funktionieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist auch noch so ne Sache... Der ganze Smartphone-Mist dient doch nur dazu, dass unsere Jugend nichts mehr hinterfragt und bei Facebook und Co. versauert und irgendwelche Games zockt. Brot und Spiele, soweit das Auge reicht. Und die Ablenkung scheint zum größten Teil zu funktionieren...

In gewisser Weise ist es eine Form der Stratifikation.

Wer sich nicht "ablenken" lässt, sondern - ganz in satanischer Manier - selbstständig denkt und die Dinge hinterfragt, ist den Unfähigen gegenüber im Vorteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach den Kopf auf die Seite legen: Dann rutschen alle Gehirnzellen auf einen Haufen.

Und dann klappts auch mit dem Denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wilson

Hey Lancelot,

Ich finde es ja cool dass du so für eine Sache einstehst und so fest an deine Erfahrungen glaubst, die du mit Gott gemacht hast.

Aber ist dir klar, dass du den Menschen hier, sofern sie deine hier geoffenbarte Endzeitvisionen und Ansichten über "Wesenheiten" nicht als Humbug abtun,

höchstenfalls Angst einjägst? Und kann das Gottes Wille sein?

Auf der einen Seite behauptest du, du hättest Erfahrungen gemacht, die keiner nur ansatzweise nachvollziehen kann, sofern er sie nicht selbst erlebt hätte.

Das unterstreicht doch damit nur, dass du hier gar nicht darum kämpfen brauchst, Leute auf deine Seite zu ziehen mit Hilfe von aneinandergereihten Buchstaben!

Denkst du wirklich, die unmittelbare Gotteserfahrung die du ja scheinbar gemacht hast ließe sich damit nur annäherungsweise darstellen?

(ich kann mich noch vage daran erinnern, dass bei der Kommunikation via Text ca. 30% des wirklich gemeinten des Senders genau so beim Empfänger ankommt).

Die Leute die das ganze hier im Thread kritisch hinterfragen und sich mit deinen Ergüssen versuchen auseinanderzusetzen werden von dir immer auf die gleiche Weise abgeschmettert in diesem Sinne: "Das liegt nicht an mir, ich habe es euch doch schon erklärt, ihr seid von negativen Wesenheiten besetzt, darum reagiert ihr auf einen, der Gott so nahe ist wie ich (d.h. ihr seid es jetzt (noch) nicht) so feindlich und abstoßend". So kommt es jedenfalls bei mir an und ich habe mir den ganzen Thread durchgelesen aufgrund dessen, dass ich in der letzten Zeit auch einige Erfahrungen im Zusammenhang mit Meditation und im Leben selbst mit Gott gemacht habe und daher weiß, dass man diese Erfahrung weder mit Worten beschreiben kann noch dass irgendeine Notwendigkeit darin besteht, diese auf, im wahrsten Sinne des Wortes, Teufel komm raus verteidigen muss. Auch habe ich einiges über das Ego in Erfahrung gebracht, von dem du behauptest, ich erinnere dich an deine auf den vorigen Seiten getätigten Aussagen, unberührt zu sein und den hier in der Diskussion beteiligten Usern unterstellst, dass sie dir nicht glauben und dich ins Lächerliche ziehen, weil das Ego für sie spricht mit dem sie sich identifiziert haben. Es stimmt ja auch und da gebe ich dir Recht, dass Menschen, die sich mit dem Ego identifizieren, dazu neigen es zu verteidigen. Doch solltest du vielleicht einmal überlegen, ob du dir nicht ein "neues", ein spirituelles Ego gemacht hast, das nach genau denselben, wahrheitsverleugnenden Prinzipien funktioniert wie das der Menschen, die nicht an Gott, an seine Engel und Dämonen die sich im Kampf mit diesen befinden, glauben (um auf diesen Punkt noch einzugehen: Ich persönlich bin nicht der Meinung, dass weder Gott noch seine Vertreter es nötig haben, gegen irgendwen zu kämpfen, vielleicht habe ich dich diesbezüglich falsch verstanden). Solch ein auf spirituell getrimmtes Ego tritt weiterhin für die Illusion ein, bloß auf einem scheinbar "höheren Level". Da gebe ich dir noch einen weiteren Denkanstoß: Du behauptest gegen das Ego schon so "immun" zu sein, debattierst hier aber in einem Offtopicforum eines PickupForums(!) auf geschlagenen 26 Seiten mit den Usern. Vielleicht wäre etwas mehr Demut angebracht und Bescheidenheit, denn es ist ein leichtes aus deinen Beiträgen deine Abwehrmechanismen aufzuspüren, die (für mich jedenfalls!) eher auf eine Einmischung des Egos als auf wahre Selbst- bzw. Egolosigkeit schließen lassen.

Andererseits möchte ich dir aber auch danken! Du hast in mir den einen oder anderen Gedanken hervorgekitzelt, besonders das mit der negativen Besetzung von Wesenheiten bei der Geburt

hat mich zum Nachdenken angeregt (für mich sind deine Erläuterungen über "Wesenheiten" Modelle die übernatürliches versuchen zu erklären, ich selber verwende diese Begriffe nicht).

Und die Tatsache, dass du dich hier seitenlang mit Menschen, die dein Denksystem nicht teilen bzw. es für Humbug abtun auseinandersetzt, zeigt, dass du eben doch für eine höhere Wahrheit einstehst. Dies muss man dir hier ohne Zweifel auch mal würdigen.

Ich hoffe ich konnte dir hier auch mal ein bisschen "Wahrheit" vermitteln und dass du dich damit auseinandersetzt.

Möge Gott dich segnen

Dominik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die netten Worte. Und Respekt dafür, dass du alles gelesen hast. Das haben hier vermutlich die Wenigsten getan.

Natürlich habe ich noch ein Ego. Aber - wie du schon richtig erkannt hast - ist dies ein spirituelles Ego. Das entsteht, wenn man das materielle Ego abgelegt hat. Und dieses materielle Ego werde ich bei mir nie wieder zulassen. Durch kontinuierliche spirituelle Praxis - wozu auch die Verbreitung von Spiritualität gehört - löst sich dann auch im weiteren Verlauf das spirituelle Ego auf, so dass Gott dann zu 100 % durch diese Person wirken kann. Das sind dann die höchstentwickelten Heiligen auf der materiellen Erde. Ich bin davon noch ein ganzes Stück entfernt, weiß aber, dass ich dieses Level auch erreichen werde - in diesem oder im nächsten Leben.

Ich bin mir bewusst, dass Einige hier auch Angst haben werden. Aber in erster Linie geht es mir darum, dass die Menschen aufwachen und spirituelle Praxis machen. Denn dadurch können wir die Hölle auf Erden zumindest abschwächen, wenn vermutlich auch nicht mehr abwenden. Je positiver die Menschen werden - durch eine Sattva dominierte Lebensweise und spirituelle Praxis (Persönlichkeitsfehler abbauen, Meditation, Chanten, Verbreitung von Spiritualität, Satseva, Satsangs) - und je weniger schwarze Energie sie durch Tama verseuchte Gedanken und Handlungen freisetzen, desto besser für die Menschheit. Gott will sicher keinen Menschen an die Dunkelheit verlieren, deswegen versuchen wir doch, andere mit unseren gemachten Erfahrungen und Modellen ein wenig anzuschubsen, damit sie auf den Weg kommen. Und daher verteidige ich meinen Standpunkt so sehr.

Und mir ist auch klar, dass das intellektuelle Wissen und die Modelle hier nur 2% zählen - 98% zählen die Erfahrungen, die man durch spirituelle Praxis gewinnt. Viele der Mitglieder hier machen vermutlich aber eher gar nichts in der Richtung. Und das muss sich eben ändern.

Und um es nochmal klarzustellen: Das, was auf uns zukommt, ist nicht das Ende der Welt. Es ist nur das Ende der Gesellschaftsform, wie wir sie heute kennen. Leider sind die negativen Verstrickungen in der Gesellschaft so gewaltig, dass der Knoten nur noch mit einem Schwert durchzutrennen ist. Wenn das Chaos zuende ist, wird ein glorreiches Zeitalter des Friedens und der Rechtschaffenheit anbrechen. Die Menschen werden eine tiefe Verbundenheit spüren und als Einheit agieren - nicht so, wie in der von außen aufgezwungenen Globalisierung. Spiritualität wird in das Leben der Menschen kommen und die Vedischen Wissenschaften werden Einzug halten in die Schulen und Universitäten. Wir müssen nur noch ein paar Jahre durchhalten.

Auch ist keiner von uns allein. Weder jetzt, noch in der schwierigen Zeit, die auf uns zukommt. Gott ist bei jedem von uns, wir müssen ihn nur akzeptieren.

bearbeitet von Lancelot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier nochmal ein sehr interessanter naturwissenschaftlicher Vortag zum Thema "Feinstoff", vorgetragen von Dr. Klaus Volkamer.

bearbeitet von Lancelot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

,,Erst lachen sie über dich, dann ignorieren sie dich, dann bekämpfen sie dich, dann verlierst du"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

,,Erst lachen sie über dich, dann ignorieren sie dich, dann bekämpfen sie dich, dann verlierst du"

Krass. Ich hätte nicht erwartet, dass der Geist dich nochmal besetzt. Wie man sich irren kann...

bearbeitet von Lancelot
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das geht jetzt nochmal an all die Geister, Dämonen und höheren negativen Wesenheiten in und um euch:

Respekt. Ich muss zugeben, ich habe euch unterschätzt. Ihr seid wahrlich stärker, als ich dachte. Ich hätte erwartet, dass die Seelen, die ihr gefangen haltet, mit spiritueller Praxis beginnen, wenn sie wissen, dass ihr existiert. Aber dem ist nicht so. Sie identifizieren sich so sehr mit euch, dass sie lieber denjenigen bekämpfen, der sie versucht zu befreien, als euch los zu werden. Ich muss echt sagen, eure Strategie ist bewundernswert. Es war ein genialer Schachzug von euch, sie glauben zu machen, sie wären ihr. Davor ziehe ich meinen Hut.

Aber nichtsdestotrotz werdet ihr untergehen. Denn wieder steht ein Mystiker mehr auf der hellen Seite - und es werden noch weitaus mehr. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis ihr verloren habt. Und das ist eine Gewissheit.

bearbeitet von Lancelot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, liebe böse Geister, Dämonen u. sonstige höhere negative Wesenheiten, ihr habt's gehört! Lancelot u. die Mystiker kommen bald u. treten Euch gehörig in den Arsch!!

Da dem nichts mehr hinzuzufügen ist: closed.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.