Spirituelles Erwachen

394 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ne, mehr möchte ich nicht schreiben, da ich es nicht als meine Aufgabe sehe, irgendwas großartig zu berichten. Wer an Beschreibungen interessiert ist, kann sich selbst informieren. Es gibt genügend "Lehrer", Videos, Bücher usw, die man bei Bedarf anschauen kann.

Den, den du meinst, könnte deiner Beschreibung nach der Samarpan sein. Ansonsten kannst du auch auf "jetzt-tv.net" schauen, da sind auch einige Videos online. Es gibt natürlich gute und weniger gute Lehrer; wenn du jemanden als "wirr redend" empfunden hast, hattest du entweder in dem Moment kein Zugang oder der Lehrer war einfach scheiße (was auch sein kann).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Lancelot:

Du hast irgendwann mal geschrieben, dass Zigaretten negative Energie enthalten, die beim Rauchen die negativen Geister nähren, od. so ähnlich (ich würd' ganz profan "Gift für Nerven, Lunge, Kreislauf, etc." dazu sagen). Nenn' mir bitte ein paar Konsumprodukte, die auch diese negativen Energien enthalten bzw. wie schaut Dein Konsumalltag aus? Was nimmst Du zu Dir, was isst Du, was vermeidest Du?

So langsam kommt es hier ins Rollen. Große Klasse.

Also, was die Nahrungs- und Genussmittel betrifft: Du kannst dir sicher denken, dass alles, was materiell gesehen als Gift gilt bzw. dem materiellen Körper schadet, auch dem feinstofflichen Körper schadet. Dein Körper ist Gottes Tempel und diesem zu schaden setzt nicht nur schwarze Energie frei sondern gilt zusätzlich noch als Sünde. Ein Selbstmord wäre entsprechend die größte Sünde, die du begehen kannst, da du somit Gottes Tempel dem Erdboden gleich machst.

Aber zurück zu deiner Frage: Zigaretten sind negativ, Alkohol ebenso. Jegliche Art von Drogen - so bewusstseinserweiternd manche auch sein mögen - sind ebenfalls schwarz wie die Nacht. Zwar bekommst du teilweise Informationen aus den anderen Ebenen, wenn du welche nimmst, aber das dürften in erster Linie Informationen von der dunklen Seite sein, die dich verwirren sollen. Das führt dann zu Psychosen oder Schlimmeres. Crystal Meth ist das beste Beispiel dafür. Wenn du sie nimmst, bekommst du am Anfang richtig viel schwarze Energie, so dass du tagelang durchfeiern kannst (was noch mehr schwarze Energie frei setzt) und am Ende fordern die negativen Wesenheiten ihren Tribut und dein Körper ist zerstört. Guckt euch die Bilder der Junkies an. Die sehen aus wie Zombies. Das Zeug hat mit Sicherheit auch ein Besessener erfunden.

Was Nahrungsmittel betrifft, so solltest du in erster Linie auf Cola und Energydrinks verzichten. Bei Cola siehst du es schon an der Farbe. Im Fall von Energydrinks ist es ähnlich, wie bei Crystal Meth, nur in einem weitaus geringeren Umfang. Du bekommst schwarze Energie und kannst länger feiern - langfristig verlierst du dadurch aber weitaus mehr, als es dir bringt. Die Erfahrung habe ich leider während meiner Diplomarbeit gemacht.

Schwarztee und grüner Tee ist ähnlich wie Kaffee, aber weniger schlimm, als Energydrink und Cola. Du kannst es ausprobieren. Wenn du spirituell weiter kommst, kannst du es nicht mehr trinken ohne Blähungen biblischen Ausmaßes zu bekommen.

Fleisch ist ebenfalls mit schwarzer Energie getränkt - je roher, desto schwärzer. Und Rindfleisch zu essen (also auch Burger) ist zudem noch eine Sünde, da Rinder alle Gottesaspekte in ihren Mägen haben und somit heilig sind. Würde mich nicht wundern, wenn Mc Donlalds und Burger King auch von negativen Wesenheiten kontrolliert wird.

Was meine Ernährungsgewohnheiten betrifft: Auf Fleisch verzichte ich weitestgehend. Denn um an das Fleisch zu kommen, muss das Tier getötet werden, was wiederum schwarze Energie frei setzt. Und wenn du es isst, bist du zu einem gewissen Teil mit dafür verantwortlich.

Fisch und Pute / Huhn geht noch einigermaßen - allerdings esse ich es sehr selten, wenn es gerade mal nichts anderes gibt in der Kantine. Das ist aber eher die Ausnahme. Dann bedanke ich mich und bitte Gott darum, die schwarze Energie in dem Fleisch zu zerstören. Klappt auch ganz gut. Und dabei gibts immerhin keine Schmerzen, wenn ich es esse. Jedoch, ähnlich wie bei Kaffe und Co: Mach dich auf Blähungen biblischen Ausmaßes gefasst, wenn du die schwarze Energie nicht zerstören lässt. Anderes Fleisch habe ich nur zu Experimentierzwecken ausprobiert. Bei Rindfleisch wird mir schon vom Geruch schlecht - Schwein verursacht Schmerzen in der Brust. Aber das musst du dann auch selber ausprobieren, da es bei jedem anders sein kann. Ist interessant, seinen Körper zu beobachten bei solchen Experimenten.

Ansonsten: Fruchtsäfte beinhalten positive Energie, genau wie Bananen. Wasser ist sehr aufnahmefähig für jegliche Form von Energie. Deswegen kann man es auch gut laden. Oder, falls du mal stark angegriffen wirst mit schwarzer Energie, kannst du viel Wasser trinken. Das zieht quasi die schwarze Energie aus deinem Körper. Habe ich ebenfalls schon ausprobiert. Cornflakes mit Kuhmilch (sehr positiv, da sie aus heiligen Tieren kommt), dazu vllt. noch ein paar Bananen hineinschnippeln - dann kann der Tag beginnen.

Gut ist auch, keine dunkle Kleidung zu tragen. Das zieht negative Wesenheiten geradezu an. Bei mir verursacht das Tragen schwarzer Kleidung ein einengendes Gefühl in der Brust und führt zu extremer Hitze, da positive Energie nicht durch schwarz hindurch geht. Daher staut sie sich unter dem Shirt und heizt den Körper auf. Hinzu kommt die starke Absorption von Sonnenstrahlung im Sommer. Besser ist weiße Kleidung. Daher hat Jesus auch immer weiß getragen.

Das, was Mr. Shiva schreibt, ist richtig. Wenn du bei einem "Meister" ein schlechtes Gefühl hast, hat er noch ein paar negative Eigenschaften, die dir nicht geheuer sind. Es ist ohnehin besser, alles selber auszuprobieren und deine Erfahrungen zu machen, um dein eigenes Bild zusammenzustellen.

bearbeitet von Lancelot
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Adolf Hitler war lange Zeit von einem hochrangigen Geist besessen, ...

Diesen Geist bezeichnet man gemeinhin als Ego ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ja geil...

Ich rauche Kette, trinke literweise schwarzen Kaffee und Schwarztee, gelegentlich trinke ich ich eine gute Spirituose, ich esse viel Fleisch (besonders auch gerne ein schön blutiges Rindersteak) und ich trage gerne dunkle/schwarze Kleidung (fast immer ein schwarzes Hemd, Jacke).

Ich bin das pure Böse, hehe...

Wie sieht es eigentlich mit Zucker aus?

Auf Zucker verzichte ich nämlich, weil er, im Gegensatz zu anderen Dingen, wirklich giftig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegenargument: Ich persönlich mag keine Zigaretten, aber Nisargadatta Maharaj (von vielen als einer der größten spirituellen Meister des 20. Jh angesehen) war - soweit ich weiß - Raucher und früher sogar Zigarettenverkäufer. Alan Watts war starker Trinker. Eckhart Tolle sagte selbst er trinkt gerne mal Kaffee. Samarpan (ein Satsang-Lehrer) hat lange jeden Abend mehrere Gläser Wein getrunken. Osho soll - falls ich mich nicht irre - auf Beruhigungmittel oder Lachgas gestanden haben. Von daher sollte man alles nicht so eng sehen.

---

Das beste Getränk ist ohne Zweifel Wasser. Es gibt nix besseres mMn in punkto Geschmack und "Kraft". Von zuviel Fruchtsäften würde ich allerdings Abstand nehmen, weil einfach extrem viel Zucker drin ist. (Und Fruchtzucker wird auch in Softdrinks verwendet) Aber das sind einfach ganz praktische Dinge und haben mit Spiritualität oder Erwachen eher wenig zu tun. Spricht aber natürlich nichts dagegen sich damit zu beschäftigen.

bearbeitet von Mr. Shiva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ja geil...

Ich rauche Kette, trinke literweise schwarzen Kaffee und Schwarztee, gelegentlich trinke ich ich eine gute Spirituose, ich esse viel Fleisch (besonders auch gerne ein schön blutiges Rindersteak) und ich trage gerne dunkle/schwarze Kleidung (fast immer ein schwarzes Hemd, Jacke).

Auf Zucker verzichte ich nämlich, weil er, im Gegensatz zu anderen Dingen, wirklich giftig ist.

Zucker ist eher positiv als negativ. Positive Dinge verursachen bei besessenen Menschen Distress (z.B. Schmerzen, Ekelgefühle, etc.). Ich würde mir Gedanken machen ;-)

@Mr. Shiva: Jeder, der Alkohol gerne trinkt, gerne mal raucht, etc. ist zumindest von negativen Wesenheiten beeinflusst, wenn auch nicht besetzt. Erst sehr weit entwickelte spirituelle Meister werden gar nicht mehr negativ beeinflusst - dafür aber sehr stark von den höchsten negativen Wesenheiten, den Mantriks aus der 7. Höllenregion, mit allen Mitteln angegriffen. Diese Mantriks haben dann in erster Linie das Ziel, den Meister zu töten, schaffen es jedoch grundsätzlich nie, da diese Meister das inkarnierte Guruprinzip Gottes sind. Gott wirkt dann zu 100% durch diese Meister.

bearbeitet von Lancelot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ja geil...

Zucker ist eher positiv als negativ. Positive Dinge verursachen bei besessenen Menschen Distress (z.B. Schmerzen, Ekelgefühle, etc.). Ich würde mir Gedanken machen ;-)

Du kannst es sicherlich kinesiologisch austesten, dass zu viel Zucker eben keinen guten Effekt hat. Aber wie gesagt, dass alles hat mit Ernährung, dem Körper und weniger mit Spiritualität zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst es sicherlich kinesiologisch austesten, dass zu viel Zucker eben keinen guten Effekt hat. Aber wie gesagt, dass alles hat mit Ernährung, dem Körper und weniger mit Spiritualität zu tun.

Das ist richtig. Aber ich ziehe mir auch nicht jeden Tag einen halben Kilo Zucker rein ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne weder die Bücher von Eckart Tolle, noch die Satsangs von Gangaji oder Isaac Shapiro, daher kann ich dazu nichts sagen. Du kannst aber nicht behaupten, dass jemand anders deswegen keine Ahnung hat. Es gibt soviele Wege zu Gott, wie es Menschen auf der Erde gibt. Deine These widerspricht den 6 Grundprinzipien der spirituellen Praxis, so dass du dich wieder selbst blockierst. Wenn du deinen Weg hast, ist das doch in Ordnung. Ich werde jedenfalls nicht von meinem Weg abgehen und einem anderen folgen, nur weil jemand meint, ich hätte keine Ahnung von spiritueller Praxis.

Wenn du dich mal mit der "logischen" Spiritualtität, die z.B. Eckhart Tolle lehrt, beschäftigst, wirst du feststellen, dass die Grundgedanken im Prinzip gleich sind. Für dich sind es böse Wesen und Geister, er nennt es negative Gedankenschleifen und Ego.

Was mir bei deinen Ausführungen auffällt ist, dass du quasi eine Opferrolle einnimmst. "Der böse Geist besetzt mich." (und Adolf Hitler ^^) und nun sollen externe Aktivitäten und Dinge helfen, das gradezubiegen und die bösen Wesen vertreiben.

So einen Glaubenssatz kann und will ich mir nicht annehmen. Das schränkt mich doch nur ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zucker ist eher positiv als negativ.

So, so... Zucker ist eher positiv...

Erstaunlich nur, dass die sog. "Zivilisationskrankheiten" mit dem Zuckerkonsum angestiegen sind...

Siehe auch:

http://www.online-presse.com/pressemeldungen/der-zucker-tr%C3%A4gt-die-verantwortung-f%C3%BCr-zivilisationskrankheiten

http://josef-stocker.de/gesund9.htm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Ego ist nicht der böse Geist. Das Ego ist nur ein Entwicklungsstadium des Menschen. Spirituell gesehen, ist das Ego das Getrenntsein von Gott. Gäbe es keine negativen Wesenheiten, würden wir es ganz einfach durchlaufen, ohne Probleme. Aber je größer dein Ego ist, desto stärker ziehst du negative Wesenheiten an - insbesondere dann, wenn du zusätzlich viele schlechte Eigenschaften hast. Du wirst es dann sehen, wenn du angegriffen wirst. Das passiert vornehmlich dann, wenn du deine gesamte Energie verbrätst und das eintritt, was die weltliche Medizin als Burnout bezeichnet...

@Dreibein: Man soll es ja auch nicht kiloweiße in sich reinschaufeln. Täglich einen Saft und ein oder zwei Äpfel und eine Banane zu sich zu nehmen wird schon keinen umhauen. Was manche Eltern mit ihren Kindern machen, wenn sie diese haufenweise Schoki und Softdrinks in sich reinschaufeln / -kippen lassen, ist natürlich schlecht. Besser als Zucker ist auch Honig. Generell gelten süße Speisen als positiv. Allerdings ist dabei auch wieder zu bedenken, dass die süße Speise nicht so süß sein sollte, dass einem die Zähne schon beim Ansehen vergammelt rausfallen. Das Gleiche gilt für die Menge der süßen Speise, die man zu sich nimmt. Zu viel zu essen gilt als Völlerei und zählt wieder zu den Sünden.

bearbeitet von Lancelot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von Obst spreche ich ja auch gar nicht. Das ist gesund und schmeckt gut.

Aber Süssigkeiten mochte ich noch nie. Also alles was mit Zucker zubereitet wurde, lasse ich weg.

Deswegen bin ich auch in Höchstform und kerngesund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von Obst spreche ich ja auch gar nicht. Das ist gesund und schmeckt gut.

Aber Süssigkeiten mochte ich noch nie. Also alles was mit Zucker zubereitet wurde, lasse ich weg.

Deswegen bin ich auch in Höchstform und kerngesund.

Naja, dann ist es doch in Ordnung. Wenn du jetzt noch den Alkohol und die Zigaretten weg lässt und vllt. noch - um anzufangen - auf durchgebratene Steaks umsteigst, wird es noch besser ;-)

bearbeitet von Lancelot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, dann ist es doch in Ordnung.

Genau.

Wenn du jetzt noch den Alkohol und die Zigaretten weg lässt

Nein, was den Alkohol angeht habe ich zwei Regeln:

1. Nur in Gesellschaft

2. Nicht bei schlechter Laune

Aber wenn, dann mindestens 40 Umdrehungen.

(Ich darf das, ich bin trinkfest).

Und was das andere angeht:

Ich rauche Kette und trinke literweise schwarzen Kaffee.

Aber mein Herz funktioniert perfekt, hat eine Sauerstoffsättigung von 99% und mein Blutdruck ist eher zu niedrig als zu hoch. Und mit Übergewicht und anderen Krankheiten hatte ich auch nie Probleme.

Du siehst also, man bleibt topfit und gesund, wenn man den Zucker weglässt.

und vllt. noch - um anzufangen - auf durchgebratene Steaks umsteigst, wird es noch besser ;-)

Durchgebratene Steaks schmecken wie Schuhsohle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grobmateriell ist eine Sache. Wer weiß, was die dunkle Seite noch mit dir vor hat. Vllt. brauchst du dafür einen starken materiellen Körper. Aber feinstofflich richtest du gewaltigen Schaden an. Sowohl an dir selbst, als auch an der Umgebung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grobmateriell ist eine Sache. Wer weiß, was die dunkle Seite noch mit dir vor hat. Vllt. brauchst du dafür einen starken materiellen Körper.

Interessant... Was könnte das wohl sein?

Sowohl an dir selbst, als auch an der Umgebung.

Das kann nicht sein.

Meine Umgebung schätzt mich als einen angenehmen Zeitgenossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die negativen Weseneinheiten sind deine Gedanken. Wie gesagt: Im Grunde erzählst du da nix neues du benutzt nur andere Worte dafür und du suchst die Lösung nicht in dir, sondern in externen Handlungen.

Hm... warte mal.... erinnert mich an die Materialisten die denken, Reichtum und Geld führe sie zur Glückseeligkeit. Oder an die vielen verirrten Seelen :(, die Glauben mit einer Frau käme die Erfüllung in ihrem Leben...

Am Ende wieder nur Glaubenssätze die du hier vorbringst. Wenn ich XY tue, werde ich erlöst/erleuchtet/glücklich was auch immer. The same old shit - different verpackt.

Spirituelles erwachen sehe ich hier nicht.

bearbeitet von Haens
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du siehst es noch nicht. Das kommt aber mit den Erfahrungen - negative wie auch positive. Negative Wesenheiten sind sehr real. Und - neben den negativen Eigenschaften der Menschen - die Ursache für so manches Übel auf unserer materiellen Ebene. Einiges ist am Anfang erschreckend, jedoch kannst du Gott jederzeit um spirituelle Hilfe bitten.

bearbeitet von Lancelot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Endlich ihr Beiden. Lancelot gewinnt :-D

Nein, er hat mir noch nicht gesagt, was die dunkle Seite Grossartiges für mich bereit hält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kann ich dir nicht sagen. Woher soll ich das auch wissen? Bin ich Krösus? Und selbst, wenn ich zu den negativen Wesenheiten spontan Kontakt aufnehmen könnte, würde ich es nicht tun, da diese dann erstmal versuchen würden, schwarze Energie in mich zu laden. Und da habe ich so gar keine Lust drauf. Abgesehen davon lügen und betrügen die ohnehin am laufenden Band, um uns zu verwirren, so dass deren "Wahrheiten" nicht viel Wert sind.

bearbeitet von Lancelot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du siehst es noch nicht. Das kommt aber mit den Erfahrungen - negative wie auch positive. Negative Wesenheiten sind sehr real. Und - neben den negativen Eigenschaften der Menschen - die Ursache für so manches Übel auf unserer materiellen Ebene. Einiges ist am Anfang erschreckend, jedoch kannst du Gott jederzeit um spirituelle Hilfe bitten.

Ich bitte niemanden um Hilfe. Der Schlüssel zu einem glücklichen Leben liegt in mir und nicht in externen Handlungen, Personen oder Dingen.

Wenn ich die Schönheit dieser Welt erkennen möchte, mache ich die Augen auf und werde mir dessen bewusst. Wenn ich mir weisse Klamotten anziehe und denke, diese werden mir positive Energie zuführen, dann fühle ich mich mit Sicherheit auch gut. Aber auch nur weil ich daran Glaube. Und genau deshalb gibt es hier kein spirituelles erwachen. Du präsentierst uns ein Glaubenssystem.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grobmateriell ist eine Sache. Wer weiß, was die dunkle Seite noch mit dir vor hat. Vllt. brauchst du dafür einen starken materiellen Körper.

Interessant... Was könnte das wohl sein?

Vögeln z.B.? :-p

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bitte niemanden um Hilfe. Der Schlüssel zu einem glücklichen Leben liegt in mir und nicht in externen Handlungen, Personen oder Dingen.

Wenn ich die Schönheit dieser Welt erkennen möchte, mache ich die Augen auf und werde mir dessen bewusst. Wenn ich mir weisse Klamotten anziehe und denke, diese werden mir positive Energie zuführen, dann fühle ich mich mit Sicherheit auch gut. Aber auch nur weil ich daran Glaube. Und genau deshalb gibt es hier kein spirituelles erwachen. Du präsentierst uns ein Glaubenssystem.

Wenn du das so sehen willst, ist das in Ordnung. Aber bedenke, dass der Beweis für die Existenz der negativen Wesenheiten in diesem Thread bereits erbracht wurde.

bearbeitet von Lancelot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.