Spirituelles Erwachen

394 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Er ist zurück.

Er ist wirklich zurück.

meryl-facepalm.gif

Warum denn Lancelot??

Es war sooo schön ruhig und entspannt als du in deiner Nazi-Ecke gesessen warst und ein klein wenig meditatives Klappehalten geübt hast.

Aber gut. War eigentlich ja klar. Es gibt wahrscheinlich gar kein Forum auf der Welt ausser dieses, wo du nicht schon gekickt wurdest.

Na dann machen wir mal gute Miene zum bösen Geist oder so ähnlich und freuen uns alle ganz doll, dass wir jetzt wieder von dir und deiner Gehirnakrobatik erleuchtet werden... Welcome Back! (wer oder was auch immer du sein magst)

ibiYD4wvITO1tz.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, du musst hier ja nicht mitlesen. Es ist deine freie Entscheidung. Aber es scheint dich ja doch in gewisser Weise zu interessieren, sonst wärst du ja nicht hier.

PS: Danke für den netten Empfang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lancelot und Dreibein, i want some vs.

Lancelot, wie würdest du denn Dreibeins Geister einschätzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, bei mir hat der Vorschlaghammer gewirkt. So habe ich den Weg gefunden. Also ist deine Aussage nicht ganz richtig.

Was war denn "nicht ganz richtig" an meiner Aussage?:

Gewalt schafft immer Gegengewalt.

Aggressivität ausgelebt erzeugt immer einen Gegenagressor.

Actio = Reactio, kann man nennen wie man will.

Was meinst du denn, sollte ich tun? Gar nichts? Zusehen, wie alles den Bach hinunter geht? Viele Menschen einfach untergehen lassen? Die Welt im Chaos versinken lassen?

Hier gehts nicht um mich, ich hab dich was gefragt. Weich bitte nicht meiner eigentlichen Fragestellung aus.

Nochmal: Was zeigt uns, dass du kein "böser Geist" bist, der uns alle manipulieren will?

Was wenn der Teufel mir sagt er sei nicht der Teufel? -- als Metapher mal dazu.

Soll jetzt kein Vorwurf werden, ich möchte es nur verstehen.

Aber du hast schon Recht. Viele sind in der Verwirrung gefangen und können Gut und Böse nicht unterscheiden. [...]

Das habe ich weder geschrieben, gedacht noch gemeint. Interpretiere bitte nicht meine Texte.

Wenn du wissen möchtest wie etwas gemeint war, frage.

Das beugt Missverständnissen vor.

Aber nichtsdestotrotz haben mehr als 5000 Forenmitglieder diesen Thread gelesen. Und da wird sicher einer / eine dabei sein, der oder die den Mut hat, der Dunkelheit ins Gesicht zu sehen und zum Licht aufzusteigen.

Da hätte ich einen Vorschlag zu machen:

Wie wäre es wenn sich ein Mitlesender einfach mal hier äußert, welcher sich von Lancelot's Sichtweise hat überzeugen lassen, der den "Mut" gehabt hat oder noch haben wird?

(Bitte mit Begründung)

Gut wie viele es in der Vergangenheit waren, weiß keiner. Aber es würden dann ja sicherlich mehr dazu kommen.

Würde mich mal interessieren, wer sich dann dazu meldet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich ein Geist wäre, würde itsmagic bzw. der Geist in ihm so gegen mich angehen, wenn ich auf seiner Seite wäre? Und dass er einen Geist an der Backe hat, ist hier im Thread bereits bewiesen worden.

Ich weiß, dass ich nicht besessen bin und muss dich gar nicht davon überzeugen. Es ist deine Existenz. Und du hast das Recht dazu, auf der Seite deiner Wahl zu stehen. Oder zu versuchen, neutral zu bleiben. Aber ich fürchte, bei dem, was noch kommt, wird nichtmal die Schweiz neutral bleiben können.

Und ich denke auch, dass jeder, der es ausprobiert und positive Erfahrungen macht, sich hier nicht melden wird. Ihr würdet ihn oder sie ja förmlich zerreißen. Seht euch eure Posts an. Da steckt soviel Wut und Ignoranz dahinter, dass die schwarze Energie nur so hinausfließt. Ganz am Anfang bin ich ein paar mal ziemlich am Ende gewesen deswegen. Auch jetzt spüre ich die schwarze Energie.

Ist nur so eine Vermutung, aber wer bist du? Ein kleiner Geist, der den Dicken markiert? Oder doch schon eine höhere negative Wesenheit? Vielleicht ein Dämon? Das würde mich ja mal interessieren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber nichtsdestotrotz haben mehr als 5000 Forenmitglieder diesen Thread gelesen. Und da wird sicher einer / eine dabei sein, der oder die den Mut hat, der Dunkelheit ins Gesicht zu sehen und zum Licht aufzusteigen.

Da hätte ich einen Vorschlag zu machen:

Wie wäre es wenn sich ein Mitlesender einfach mal hier äußert, welcher sich von Lancelot's Sichtweise hat überzeugen lassen, der den "Mut" gehabt hat oder noch haben wird?

(Bitte mit Begründung)

Würde mich mal interessieren, wer sich dann dazu meldet.

Also grundsätzlich hätte ich schon den Mut, zum Licht aufzusteigen, aber ich habe vor 4 Jahren aufgehört, diese Art von Drogen zu nehmen.

Sonst wär ich dabei. :good:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich ein Geist wäre, würde itsmagic bzw. der Geist in ihm so gegen mich angehen, wenn ich auf seiner Seite wäre? Und dass er einen Geist an der Backe hat, ist hier im Thread bereits bewiesen worden.

Hier gehts weder um mich, noch um itsmagic oder einen anderen User.

Hier gehts um dich.

Lenk doch davon bitte nicht immer ab.

Ich frage dich noch einmal: Was zeigt uns, dass du kein "böser Geist" bist, der uns alle manipulieren will?

Wenn du ständig damit kommst, dass die anderen sich so und so verhalten ist das fein, aber kein Indiz für dich.

Bisher zeigst du nur auf andere.

Ich weiß, dass ich nicht besessen bin und muss dich gar nicht davon überzeugen. Es ist deine Existenz. Und du hast das Recht dazu, auf der Seite deiner Wahl zu stehen. Oder zu versuchen, neutral zu bleiben. Aber ich fürchte, bei dem, was noch kommt, wird nichtmal die Schweiz neutral bleiben können.

Na und angenommen ich bin ne Seele die zum guten geführt werden will.

Was dann?

Wenn mir das Licht nicht beweist bzw. beweisen kann, dass es nicht der Schatten ist, warum sollte ich dann überhaupt etwas tun?

Und ich denke auch, dass jeder, der es ausprobiert und positive Erfahrungen macht, sich hier nicht melden wird. Ihr würdet ihn oder sie ja förmlich zerreißen. Seht euch eure Posts an. Da steckt soviel Wut und Ignoranz dahinter, dass die schwarze Energie nur so hinausfließt. Ganz am Anfang bin ich ein paar mal ziemlich am Ende gewesen deswegen. Auch jetzt spüre ich die schwarze Energie.

Selbst wenn wir ihn zerreißen würden.

Wer überzeugt in seinem Handeln ist, der brauch sich doch auch vor harscher Kritik, Hohn oder gar Spott nicht fürchten.

Im Gegenteil sogar.

Wenn ich Kritik, Hohn oder Spott über mich überstehen kann mit meiner Ansicht, dann bin ich hinterher doch noch gefestigter.

Ist nur so eine Vermutung, aber wer bist du? Ein kleiner Geist, der den Dicken markiert? [...]

Na wir wollen hier mal keine Egosache draus machen.

Ich hab dich in den letzten Post's nicht dumm angemacht, also bitte ich dich dies auch zu unterlassen.

Dann gibts auch keine negativen Energien.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war ein Test. Du hast ihn bestanden. Einen normalen Geist hast du schonmal nicht bei dir, der hätte sich angesprochen gefühlt und geantwortet. Vermutlich hast du keine negative Wesenheit an der Backe. Glückwunsch. Wobei mir deine Aussage mit den negativen Energien doch zu denken gibt.

Und wie gesagt, es ist deine Entscheidung, was du glaubst oder ausprobierst. Ich habe hier mehr als genug Dinge genannt, die klar machen sollten, dass ich auf der hellen Seite stehe. Der Rest liegt einfach bei euch. Vertraut eurem Gefühl. Auf intellektueller Ebene kann ich nicht mehr tun.

Du kannst ja damit anfangen, dass du auf die Knie gehst und Gott um Schutz bittest und dass er dich auf deinem spirituellen Weg führen möge. Eine negative Wesenheit würde das nicht tun. Die sind viel zu stolz dafür. Wenn du auf Knien um Hilfe bittest, erkennst du an, dass Gott dein Führer ist und nicht dein Ego. Für dieses ist das wie ein Tritt mitten ins Gesicht. Und ein Geist, der in deiner Nähe sein könnte, hat dann in dem Moment auch nicht die Möglichkeit, dich zu beeinflussen. Und wenn du deine Bitte Ernst meinst, wirst du geführt werden. Das ist so ziemlich die beste Möglichkeit. Es kostet nicht viel Zeit und du kommst auf deinen Weg. Wenn du es nicht Ernst meinst, wird allerdings nichts passieren.

Hohn, Spott, etc. an sich sind nicht das Problem. Es ist die schwarze Energie, die damit einhergeht und auf den Gottsuchenden trifft. Da kann es schon passieren, dass man auf einmal heftige Schmerzen hat oder einfach zusammenbricht. Und das will man ja eher vermeiden.

bearbeitet von Lancelot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war ein Test. Du hast ihn bestanden. Einen normalen Geist hast du schonmal nicht bei dir, der hätte sich angesprochen gefühlt und geantwortet. Vermutlich hast du keine negative Wesenheit an der Backe. Glückwunsch. Wobei mir deine Aussage mit den negativen Energien doch zu denken gibt.

C00L

Und wie gesagt, es ist deine Entscheidung, was du glaubst oder ausprobierst. Ich habe hier mehr als genug Dinge genannt, die klar machen sollten, dass ich auf der hellen Seite stehe. Der Rest liegt einfach bei euch. Vertraut eurem Gefühl. Auf intellektueller Ebene kann ich nicht mehr tun.

Ok.

Wenn nicht mehr ist, dann ist halt nicht mehr.

In meinem Fall hast du mich nicht überzeugt.

Du kannst ja damit anfangen, dass du auf die Knie gehst und Gott um Schutz bittest und dass er dich auf deinem spirituellen Weg führen möge. Eine negative Wesenheit würde das nicht tun. Die sind viel zu stolz dafür. Wenn du auf Knien um Hilfe bittest, erkennst du an, dass Gott dein Führer ist und nicht dein Ego. Für dieses ist das wie ein Tritt mitten ins Gesicht. Und ein Geist, der in deiner Nähe sein könnte, hat dann in dem Moment auch nicht die Möglichkeit, dich zu beeinflussen. Und wenn du deine Bitte Ernst meinst, wirst du geführt werden. Das ist so ziemlich die beste Möglichkeit. Es kostet nicht viel Zeit und du kommst auf deinen Weg. Wenn du es nicht Ernst meinst, wird allerdings nichts passieren.

Nein das werd ich nicht machen.

Bist auch nicht der erste, der mir diese Hinweise gibt.

Wie gesagt, wenn mir das Licht nicht beweisen kann, dass es wirklich das Licht ist.. etc.

Hohn, Spott, etc. an sich sind nicht das Problem. Es ist die schwarze Energie, die damit einhergeht und auf den Gottsuchenden trifft. Da kann es schon passieren, dass man auf einmal heftige Schmerzen hat oder einfach zusammenbricht. Und das will man ja eher vermeiden.

Schmerz hat seine Berechtigung.

Woher wissen wir ob wir einen Verstorbenen wirklich geliebt haben, wenn uns sein Ableben nicht verdammt wehtut?

Woher lernen Kinder, dass sie die Hand nicht auf die heiße Herdplatte legen sollten? Nicht etwa weil Mama und Papa das gesagt haben.

Schmerzen haben den Sinn von etwas Abstand zu halten was schädlich ist.

Aber wir Menschen haben nicht alles in uns Drinne, wie einen Instinkt.

So müssen wir die Erfahrung einfach ab und zu machen.

Und dazu gehört auch der Schmerz.

Jemand der etwas nicht tut weil es unangenehm sein könnte, weil es wehtun könnte, dem fehlt Mut, dem fehlt die Überzeugung.

Also ein "Gottessuchender" ohne Überzeugung.

Wo sich der Kreis schließt.

Denn wie ich vorhin schrieb:

Wer überzeugt in seinem Handeln ist, der brauch sich doch auch vor harscher Kritik, Hohn oder gar Spott nicht fürchten.

Ich würde also nachwievor vorschlagen, dass sich Leute melden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein das werd ich nicht machen.

Bist auch nicht der erste, der mir diese Hinweise gibt.

Wie gesagt, wenn mir das Licht nicht beweisen kann, dass es wirklich das Licht ist.. etc.

Ich würde also nachwievor vorschlagen, dass sich Leute melden.

Da würde mich doch mal interessieren, warum du es nicht willst? Wieso denkst du, dass Gott, also das Höchste und Schönste im Universum, nicht das Licht ist? Was hast du zu verlieren, wenn du es einfach ausprobierst? Wie willst du Gott bzw. das Licht finden, wenn nicht durch Gott? Bist du womöglich doch ein Geist und zu stolz dafür?

Und ich frage mich, was du machst, wenn sich hier Leute melden? Willst du dann auf einmal doch auf die Knie fallen und Gott um Führung bitten, weil das dann für dich als Beweis gilt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi @ll,

zu Lancelords Philosophie jedem das seine, auch wenn sie für uns alle sehr befremdlich erscheint.

Leben und leben lassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da würde mich doch mal interessieren, warum du es nicht willst?

Wie gesagt, weil du nicht der Erste bist und mit Sicherheit nicht der Letzte.

In meinem Freundeskreis gibt es Christen, gibt es Muslime, gibt es Taoisten, gibt es Juden, sogar Agnostiker.

Jeder hat seine Ansicht und auch wenn es niemand zugeben will, versuchen sie einen oft zu beeinflussen. Vielleicht auch unbeabsichtigt.

Einige durchaus sehr Redegewandt mit jeweils sehr individuellen Ansichten.

Soll mir recht sein, wenn sie damit ihr Glück gefunden haben.

Für mich zählen da andere Dinge: Man sollte erst einmal nichts theoretisieren bevor man Fakten kennt.

Wieso denkst du, dass Gott, also das Höchste und Schönste im Universum, nicht das Licht ist?

Das habe ich nicht geschrieben, gesagt oder gemeint.

Es ging mir hierbei um was anderes.

Hab ich aber auch so nicht explizit gesagt, von daher probier ichs mal anders:

Wie behauptet: Man kann annehmen, dass du ein "böser Geist" bist, der mich manipulieren will. Du sagtest ich solle zu Gott beten, auf die Knie fallen, was auch immer. Woher weiß ich als nichtsahnende Seele, dass ich in wirklichkeit dann nicht das Böse anbete? Vielleicht fühlt es sich ja richtig an, könnte aber nur "grobe manipulation des Bösen" sein und somit am Ende eine irreführung. Du verstehst?

Wie willst du Gott bzw. das Licht finden, wenn nicht durch Gott? Bist du womöglich doch ein Geist und zu stolz dafür?

Wie gesagt: Was wenn dieses Licht eine sehr perfekte Täuschung ist?

Das kann ich ja nicht wissen.

Und ich frage mich, was du machst, wenn sich hier Leute melden? Willst du dann auf einmal doch auf die Knie fallen und Gott um Führung bitten, weil das dann für dich als Beweis gilt?

Was ich mache?

Wie gesagt, hier gehts nicht um mich.

Es geht wieder nur um eine Behauptung, die finde ich bewiesen werden sollte und dann auch könnte.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich ist es immer sehr wertvoll Feedback von Leuten zu bekommen, die ich respektiere, seien es jetzt "normale" Menschen oder spirituell ausgerichtete Menschen. Umso klarer werden mir dabei eigene Muster, die mir nicht voll bewusst waren.

Daher habe ich eine Frage an dich (Lancelot): mit welchen Menschen, die du (spirituell oder anderweitig) respektierst, bist du im Austausch? Welches Feedback bekommst du von denen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Daher habe ich eine Frage an dich (Lancelot): mit welchen Menschen, die du (spirituell oder anderweitig) respektierst, bist du im Austausch? Welches Feedback bekommst du von denen?

Und mit welchen von denen könnten auch wir reden, bzw. welche von ihnen sind Götter, Geister oder Dämonen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfangs hatte ich nur mit einem Advanced Member Kontakt, der mir auch das Buch "Der Weg zum wahren Adepten" empfohlen hat.

Dann hatte ich in meiner Heimatstadt ein Mädel kennen gelernt, die Channeling betreibt und auch einigermaßen bewandert ist in den spirituellen Dingen.

Aber der wichtigste Austausch findet immer noch in den Satsangs statt. Das sind spirituelle Zusammenkünfte mit Menschen weltweit, bei denen per Skype Erfahrungen ausgetauscht werden, Neues besprochen wird, spirituelle Themen geklärt werden, etc.

Und von diesen Menschen bekomme ich auch Feedback. Das sind z.B. Schilderungen von Erfahrungen, die ich ebenfalls gemacht habe mit Übungen, Heilmitteln, etc. und auch Modelle als Erklärung für spirituelle Erlebnisse, wie z.B. das Erscheinen von Göttlichen Teilchen auf meinen Handflächen oder Angriffe von negativen Wesenheiten.

Daneben habe ich natürlich auch noch viele Freunde in Deutschland, mit denen ich mich regelmäßig treffe und ein paar Leute bei meinem Kampfsporttraining. Allerdings sind das Menschen, mit denen ich mich in erster Linie über alltägliche Dinge austausche und - bis auf ein paar Ausnahmen - weniger über Spiritualität, weil dieser Bereich noch nicht allzu weit entwickelt ist im Bewusstsein der Menschen. Das wird aber ganz sicher noch kommen.

bearbeitet von Lancelot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://de.wikipedia.org/wiki/Satsang

Satsang an sich ist meiner Erfahrung nach sehr wertvoll, allerdings natürlich nur, wenn es darin auch primär um wirkliche Wahrheit geht und nicht um Mindfuck / spirituelle Phänomene.

Eckhart Tolle z.B. ist für mich Satsang.

Frage: Bist du denn auch mal bei einem "echten" Satsang gewesen? (Gibt ja genügend Lehrer / Satsangs in etlichen deutschen Städten)

bearbeitet von Mr. Shiva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind echte Satsangs. Dabei geht es um Erfahrung und nicht nur um theoretisches Zeug, wie bei deinem Eckart Tolle. Also solltest du mal überlegen, ob dein "Satsang" nicht nur Mindfuck ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siehst du. Du bist dafür nicht offen und hast kein Plan wovon du redest. Jemand der Eckhart Tolle als theoretisch ansieht hat von "Spirituellem Erwachen" keine Ahnung. Aber das ist ok, es ist eigentlich nur dein Verstand der darauf aversiv reagiert. Bei "meinen" Satsangs geht es um die eigene Erfahrung, nicht um Theorie. Aber wenn wir schon von formellen Satsangs reden: am WE war ich bei Gangaji und diese Woche bin ich bei Isaac Shapiro (beide werden sogar im Wikipedia-Artikel genannt). Aber es wird dich eh nicht überzeugen. Du musst natürlich weder lesen, noch Videos schauen, noch formale Satsangs besuchen. Das ist sicherlich nicht unbedingt nötig. Aber zumindest wenn du es tust, "musst" du auf irgendeiner Ebene wahrnehmen, dass dort Wahrheit gesprochen wird, zumindest wenn du dich für spirituelles Erwachen interessierst. Ansonsten hast du leider aus meiner Sicht keine Ahnung. Mehr möchte ich nicht schreiben, da ich finde, dass du eigentlich genügend Input, auch von anderen Leuten hier, bekommen hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne weder die Bücher von Eckart Tolle, noch die Satsangs von Gangaji oder Isaac Shapiro, daher kann ich dazu nichts sagen. Du kannst aber nicht behaupten, dass jemand anders deswegen keine Ahnung hat. Es gibt soviele Wege zu Gott, wie es Menschen auf der Erde gibt. Deine These widerspricht den 6 Grundprinzipien der spirituellen Praxis, so dass du dich wieder selbst blockierst. Wenn du deinen Weg hast, ist das doch in Ordnung. Ich werde jedenfalls nicht von meinem Weg abgehen und einem anderen folgen, nur weil jemand meint, ich hätte keine Ahnung von spiritueller Praxis.

bearbeitet von Lancelot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... nicht nur um theoretisches Zeug, wie bei deinem Eckart Tolle...

Ich kenne weder die Bücher von Eckart Tolle...

bearbeitet von lostinthoughts
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Lancelot:

Du hast irgendwann mal geschrieben, dass Zigaretten negative Energie enthalten, die beim Rauchen die negativen Geister nähren, od. so ähnlich (ich würd' ganz profan "Gift für Nerven, Lunge, Kreislauf, etc." dazu sagen). Nenn' mir bitte ein paar Konsumprodukte, die auch diese negativen Energien enthalten bzw. wie schaut Dein Konsumalltag aus? Was nimmst Du zu Dir, was isst Du, was vermeidest Du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shiva, mich würde das mit den satsangs interessieren, kannst du mehr darüber berichten?

Ich war vor einigen Jahren mal bei einem satsang, ich weiß nicht mehr wer der 'Meister' war. Das war eine Mischung aus Therapiesitzung und Leuten die total darauf abgingen und Feuer und Flamme für den satsang und den Meister waren, Lob von einer Vaterfigur erhielten und viel positives aus dem Satsang zogen - letzteres natürlich eindeutig positiv zu bewerten.

Dieser 'Meister' hat eher wirr geredet, mit Worten gespielt, wenn es auch inhaltlich teilweise interessant war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.