Spirituelles Erwachen

394 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also Lancelot, jetzt hast du mich wirklich überzeugt.

Wer aus einem Link so viele Posts rausholt und dann

noch solche wie der von Bernstyler, der muss irgendwie

mit Geistern zu tun haben. Mir fällt nur noch ein zu diesem

Thread, und das betrifft uns wohl beide gleichermaßen:

,,Geh mit Gott, aber geh!" (zit. nach Bayrischer Bauernjunge auf der Alm,

in: Church-of-sat..., Seite 4, 5-7)

Ich bin jetzt für immer hier raus. Vielleicht. Keine zu überschwängliche

Freude, meine nur den Thread, nicht das Forum.

bearbeitet von sporty4u

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, es herrscht auch gerade ein gewaltiger Krieg. Im Moment ist er noch feinstofflich. Aber in der feinstofflichen Ebene ist er fast vorbei - das Gute triumphiert gerade. Und dann manifestiert er sich auf unserer materiellen Ebene in Form von Naturkatastrophen biblischen Ausmaßes und gewaltigen kriegerischen Auseinandersetzungen zwischen den Menschen - den Zipfel des Eisberges kannst du täglich in den Nachrichten lesen. Dabei wird ein großer Teil der Menschen sein Leben verlieren. Ich weiß nicht, wie heftig es in Deutschland aussehen wird. Aber ich kann dir sagen, je mehr wir sind, desto geringer wird die Zerstörung sein. Jesus hat mal gesagt, was die Zeichen seines Wiederkehrens sein werden (sinngemäß): Die Menschen werden links neben euch fallen, die Menschen werden rechts neben euch fallen. Aber bedenkt, das muss alles passieren. Das sind die Geburtswehen des Zeitalters der wiederauflebenden Spiritualität in der Gesellschaft. Oder auch das Reich Gottes. Das goldene Zeitalter. Wie auch immer du es nennen willst.

Zwar ist die Zeit, in der wir uns befinden, auch der Umschlagspunkt zu dem goldenen Zeitalter des Wiederauflebens der Spiritualität, aber noch sind wir nicht da. Das dauert noch so etwa 10 bis 20 Jahre. Und vorher gibt es hier dann evtl. noch die Eskalation (<= ignoriert den Link - der passt hier so gar nicht) des 3. Weltkrieges. Und dieser wird, mit ein bisschen Arbeit unsererseits, hoffentlich nicht zu heftig ausfallen.

Abseits der Diskussion von Wissenschaft gegen Glauben hätte ich von dir noch 2 Antworten gewusst:

1.

Wenn du dir schon ziemlich sicher bist, dass es einen 3. Weltkrieg geben wird und das in einem Zeitraum von 10 bis 20 Jahren,

bereitest du dir da schon Vorratskäufe vor und baust/ mietest dir einen Bunker? (daher das Ingenieurstudium :D )

Oder vertraust du auf den Schutz Gottes und wer leiden oder sterben wird, der hat es auch so verdient, es gibt eh ein nächstes Leben?

2.

Zum Karma noch.

Wenn also ein unschuldiges Kind mit einer Krankheit geboren wird und bis zu seinem Tod darunter leidet und in seinem gesamten Leben nichts als Schmerzen empfindet,

heißt es dann, er war im vorherigen Leben ein schlechter Mensch und hat es daher verdient? Wie kannst du dir da so sicher sein?

Du selbst leidest doch unter einer Autoimunkrankheit. Ist dies deine Erklärung dafür?

Und war ein Massenmörder oder Tyrann, der zufrieden alt und fett stirbt, ohne sich jemals verantwortlich gezeigt zu haben oder erwischt zu werden, dann im

vorherigen Leben ein guter Mensch und konnte es sich daher leisten und kam immer mit heiler Haut davon?

Und wenn nein

und der "Teufel" oder "böse Geister" dafür verantwortlich wären, warum laufen dann einige von denen noch heute frei herum?

Wo ist da Gerechtigkeit, wo ist da Gott und warum lässt er so etwas zu? Sollte er nicht mit Gerechten sein und die seinen schützen?

Ist er denn nicht so allmächtig?

http://www.filibuste...om/monsters.htm

bearbeitet von Riaac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abseits der Diskussion von Wissenschaft gegen Glauben hätte ich von dir noch 2 Antworten gewusst:

1.

Wenn du dir schon ziemlich sicher bist, dass es einen 3. Weltkrieg geben wird und das in einem Zeitraum von 10 bis 20 Jahren,

bereitest du dir da schon Vorratskäufe vor und baust/ mietest dir einen Bunker? (daher das Ingenieurstudium :D )

Oder vertraust du auf den Schutz Gottes und wer leiden oder sterben wird, der hat es auch so verdient, es gibt eh ein nächstes Leben?

Wie ich bereits sagte, ich weiß nicht genau, wie heftig dieser in Deutschland ausfallen wird. Nach meinem derzeitigen Kenntnisstand werden nur in Asien und Amerika Atombomben gezündet. In Deutschland werden die "feindlichen" Truppen zwar über die Grenze im Osten und in Bayern kommen, sie werden aber sehr schnell zurückgeschlagen. Aber da dieses nicht die absolute, von Gott gegeben Wahrheit ist, sondern nur über Mittelsmänner zu mir kommt, da mein spirituelles Level auch eher im Mittelmaß angesiedelt ist, ist diese Zukunft wandelbar. Ein wichtiger Punkt ist dabei auch der, dass die Zerstörung auf unserer materiellen Ebene umso geringer ausfallen wird, je mehr Menschen spirituelle Praxis betreiben.

Und einen Bunker oder Vorräte benötige ich nicht. Es passiert in meinem Leben alles so, wie es soll. Und soweit ich weiß, erfüllt sich mein Schicksal ohnehin erst 2041. Und das sind noch ein paar Jahre. Vorher müssen wir noch das Reich Gottes aufbauen.

2.

Zum Karma noch.

Wenn also ein unschuldiges Kind mit einer Krankheit geboren wird und bis zu seinem Tod darunter leidet und in seinem gesamten Leben nichts als Schmerzen empfindet,

heißt es dann, er war im vorherigen Leben ein schlechter Mensch und hat es daher verdient? Wie kannst du dir da so sicher sein?

Du selbst leidest doch unter einer Autoimunkrankheit. Ist dies deine Erklärung dafür?

Und war ein Massenmörder oder Tyrann, der zufrieden alt und fett stirbt, ohne sich jemals verantwortlich gezeigt zu haben oder erwischt zu werden, dann im

vorherigen Leben ein guter Mensch und konnte es sich daher leisten und kam immer mit heiler Haut davon?

Und wenn der "Teufel" oder "böse Geister" dafür verantwortlich wären, warum laufen dann einige von denen noch heute frei herum?

Wo ist da Gerechtigkeit, wo ist da Gott und warum lässt er so etwas zu? Sollte er nicht mit Gerechten sein und die seinen schützen?

Ist er denn nicht so allmächtig?

Es gibt zwei Gründe, warum dieses Kind mit der Krankheit geboren wird. Ist es bspw. eine Behinderung, wie ohne Arme geboren zu werden, so findet dieses seine Begründung in Fehlhandlungen im letzten Leben.

Aber genauso gibt es - besonders in unserer heutigen Zeit - Krankheiten, die von negativen Wesenheiten verursacht werden, indem sie schwarze Energie in den Körper des Kindes laden. Wird ein Kind beispielsweise mit Neurodermitis geboren, die ja mit unserer Medizin nicht wirklich heilbar ist, so kannst du dir sicher sein, dass es Angriffe von negativen Wesenheiten sind.

Und diese Angriffe haben ebenfalls zwei Gründe. Zum Einen sind es unsere Vorfahren, die aufgrund ihrer Persönlichkeitsfehler und der zu geringen bis gar nicht ausgeführten spirituellen Praxis in ihrem Leben in der Zwischenebene hängen bleiben oder gar in einer der Höllenebenen gelandet sind. Und um auf sich aufmerksam zu machen, verursachen sie uns Probleme - unter Anderem Krankheiten - damit wir uns auf die Suche nach alternativen Heilungs- und Lösungsmethoden machen und ihnen so helfen. Das geht z.B. mit dem Schutzchant. Damit schützt du dich nicht nur vor Angriffen, sondern gibst deinen Vorfahren spirituelle Energie, damit sie in ihrem Leben nach dem Tod Schwung bekommen, um in höhere Ebenen aufzusteigen. Und ja, wir sind ihnen verpflichtet, das zu tun, da wir meistens den materiellen Wohlstand genießen, den sie angehäuft haben. Menschen, die keinen materiellen Wohlstand, aber trotzdem Krankheiten durch negative Wesenheiten bekommen, haben in ihrem vorherigen Leben den Wohlstand durch diese Vorfahren genossen, aber soviele negative Handlungen begangen, dass sie in diesem Leben dafür büßen müssen, damit sie etwas lernen. Jede Armut, jede Krankheit, jede Ungerechtigkeit, hat seinen Sinn.

Der zweite Grund für Krankheiten ist der, dass diese Person mit dieser Krankheit, spirituell eine wichtigere Rolle einnehmen könnte. Und um diese Person daran zu hindern, spirituelles / mystisches Wissen zu erlangen und dann auch noch anzuwenden und sich durch Übungen spirituell weiterzuentwickeln, verursachen die Wesen diesem Menschen so viel Schaden, wie sie können. Aber wie bereits erwähnt, können sie einen Menschen nicht töten, da Gott auf diesen Menschen aufpasst. Und wenn man es genau betrachtet, führt jeder Angriff der negativen Wesenheiten diesen Menschen näher an seine Bestimmung. Somit arbeiten selbst die Geister - ohne es zu wissen aufgrund ihrer Ignoranz und ihres riesen Egos - für Gottes großen Plan.

Und ich kann dir sagen, meine Autoimmunkrankheit ist fast verschwunden. Die positive Energie Gottes heilt meinen Körper.

Ein Massenmörder ist meist ein Mensch mit so vielen Persönlichkeitsfehlern, wie intensive Wut und größtmöglicher Hass, dass er besonders interessant ist für negative Wesenheiten, die ihn besetzen und durch ihn ihre bösen Handlungen ausführen. Was nicht bedeutet, dass dieser Mensch daran nicht zu 100% selbst Schuld ist. Er hätte sich ja seiner Wut und seinem Hass nicht hingeben müssen. Denn ein Mensch ist immer stärker, als so ein Geist, wenn er es denn will.

Ein Tyrann oder Diktator, der in seinem Land alles unterdrückt und abschlachtet, was gegen ihn ist UND dann auch noch fett und alt sterben darf, wirst du in unserer heutigen Zeit nicht mehr finden. Und glaub mir, kein Tyrann oder Diktator geht glücklich in die nächste Ebene über. Kurz vor dem Verlassen seines irdischen Körpers - sofern der Tod nicht urplötzlich eintritt - wird er sich auch fragen, ob es ein Leben nach dem Tod gibt. Und dann kommt die Angst. Massive Angst davor, in der Hölle zu landen. Und Zeit ist subjektiv. Das heißt, dieser Mensch kann in seiner Agonie sehr große Qualen erleiden, die sich für ihn wie eine Ewigkeit anfühlen.

Früher war es so, dass diese Menschen bis ins hohe Alter kamen. Und das hatte den Grund, dass sie in früheren Leben so viele positive Taten angesammelt haben, dass sie dieses Leben als reicher Tyrann führen können. Aber die positiven Taten aus vergangenen Leben werden durch negative Taten sehr schnell aufgezehrt und am Ende seines Lebens muss der Tyrann dafür büßen, indem er eine lange Zeit in einer der Höllenebenen verbringt. Und diese Höllenebene ist tiefer, je größer sein Ego und seine Persönlichkeitsfehler sind, je geringer die spirituelle Praxis und VOR ALLEM: Wie schrecklich seine negativen Taten in dem Leben als Tyrann waren. Aber bedenke, auch das hat nur den Grund, dass er etwas lernt. In seinem nächsten Leben wird dieser Tyrann dann vermutlich bettelarm sein oder gar als geistig schwer behindert auf die Welt kommen. Danach vllt. dann wieder als normaler bürgericher Mensch, der dann irgendwann auf die spirituelle Praxis stößt und somit seinen Weg zu Gott aktiv gehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann jemand diesen Thread mal bitte closen.? Jan Udo Holey hat genau so einen Bullshit von sich gegeben. Ist ja nicht länger zu ertragen. Manchmal frage ich mich echt, ob manchen vor der Geburt ins Hirn geschissen wurde. Man man man.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann jemand diesen Thread mal bitte closen.?

Überleg mal, warum das in der Kategorie gepostet wurde :)

bearbeitet von sporty4u

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wirst du denn, wenn du (später) KInder hast, die dann zum Arzt schicken oder zu einem Heiler, der herausfindet welche bösen Geister Krankheit X verursacht haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Lancelot, jetzt hast du mich wirklich überzeugt.

Wenn du auch dann die praktischen Sachen machst und das alles nicht nur intellektuell verstehst, ist das durchaus eine gute Sache. Und wenn das die anderen 2000 Reader auch machen, kann die dunkle Seite gleich einpacken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann jemand diesen Thread mal bitte closen.? Jan Udo Holey hat genau so einen Bullshit von sich gegeben. Ist ja nicht länger zu ertragen. Manchmal frage ich mich echt, ob manchen vor der Geburt ins Hirn geschissen wurde. Man man man.

Spürst du die Wut in dir? Diesen unsagbaren Zorn? Dieses Gefühl, dass sich alles in deiner Brust zusammenzieht? Du kannst dir sicher sein, dass das nur zum Teil deine Wut und dein Zorn sind. Ein Teil davon stammt von dem Ding in dir bzw. dem Ding, was dich beeinflusst und dich mit schwarzer Energie füllt.

Falls du nicht dieses einengende Gefühl in deiner Brust spürst, dann hast du ein Problem, da das Ding dich vermutlich vollkommen besetzt hat und du dich bereits mit dem besetzenden Wesen identifizierst.

BTW: Manche werden direkt bei der Geburt von negativen Wesenheiten besetzt. Vielleicht auch du. Denke da mal drüber nach.

bearbeitet von Lancelot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wirst du denn, wenn du (später) KInder hast, die dann zum Arzt schicken oder zu einem Heiler, der herausfindet welche bösen Geister Krankheit X verursacht haben?

Das musst du differenzierter betrachten. Wenn mein Kind von einer negativen Entität angegriffen wird, so nutzt diese schwarze Energie für den Angriff. Und diese kann ich wahrnehmen, so dass ich dagegen etwas tun kann. Sollte sich mein Kind aber ein Bein oder einen Arm brechen, so kann leider auch kein Mystiker etwas dagegen machen und das Kind muss dann zum Arzt bzw. in Krankenhaus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lancelot, Deine Worte für bare Münze zu nehmen, würde gegen meine Logik gehen.

Ich sehe unglaublich viel Bildsprache in Deinen Texten, nichts "Reales", aber trotzdem

in gewisser Weise wertvoll, aber nur wenn man Auszüge Deiner Beiträge als reine

Metaphern betrachtet.

Rational betrachtet geht's immer nur um persönliche Weiterentwicklung in allen Lebens-

bereichen. Persönliches Glück, Gesundheit, Erfolg, Liebe, etc. ...

Ich betrachte das Alles sehr nüchtern u. fühl' mich wunderbar dabei. Der Glaube an

Geister usw. würde mich letztendlich zu kopflastig u. paranoid machen.

Aber jeder wie er will ;-)

Kurz noch zu Thema objektiv/subjektiv, weil einige gemeint haben, wirkliche Objektivität gibt es nicht:

Klar, damit ein Objekt erst entstehen kann, muss es erstmal ein Subjekt (Beobachter) geben.

Somit scheint vollkommene Objektivität ausgeschlossen. Ich würd' behaupten, es ist mehr die

Illusion, die wir von Objektivität haben. Je besser etwas messbar ist, umso objektiver ist es

(zB 1 kg Zucker ist 1 kg Zucker, auf jeder Waage, überall auf der Welt). Gefühle, inneres Befinden

kann man nicht messen (bestenfalls welche Gehirnareale aktiv werden, bei einem bestimmten

Gefühl). Letztendlich ist Objektivität sehr relativ (zum Subjekt). Wer ist der Beobachter? Zumal

sich Gehirne weiterentwickeln (Subjekt), wird objektives Betrachten natürlich auch verschoben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(...)heißt es dann, er war im vorherigen Leben ein schlechter Mensch und hat es daher verdient? Wie kannst du dir da so sicher sein?

Woher weißt du so genau, dass er im vorherigen Leben ein schlechter Mensch war? Woher nimmst du diese Sicherheit?

Wäre es nicht fatal, wenn ein solcher Mensch wirklich die ganze Zeit unschuldig war und man aus solchem Glauben nichts dagegen unternähme?

Was wenn im nächsten Leben, wirklich keine ausgleichende Gerechtigkeit auf ihn wartet?

Ein Tyrann oder Diktator, der in seinem Land alles unterdrückt und abschlachtet, was gegen ihn ist UND dann auch noch fett und alt sterben darf, wirst du in unserer heutigen Zeit nicht mehr finden.

Doch gibt es. In Afrika laufen vieler dieser Menschenschlächter und Warlords noch herum, sind noch an der Macht oder nur ins Exil geflüchtet.

Außerdem auch alle Morde oder Bankräube, bei denen die Täter bis heute noch nicht gefasst worden sind.

Gemessen an der Zeit, die sie vorher in Luxus und Freude verbrachten, wäre selbst ihr Ende mit einem Leiden nur ein kurzer Lebensabschnitt, auch wenn

es für sie subjektiv lang erscheinen mag.

Jüngste verstorbene Beispiele: Muammar-al-Gaddafi, Osama bin Laden, Kim Jong-il.

Quelle: http://www.filibuste...om/monsters.htm

kann jemand diesen Thread mal bitte closen.?

Wir sollten den Thread nicht closen, weil er hilft uns solche Menschen zu verstehen und ihre Handlungen und Gründe nachzuvollziehen.

Diese Gelegenheit bekommt man nicht immer und man kann seine nächsten Handlungen, Entscheidungen, Ansichten besser planen und bedachter vorgehen.

Am liebsten tränke ich aber aus der Quelle, nicht aus dem Fluss der aus ihr entspringt.

bearbeitet von Riaac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spürst du die Wut in dir? Diesen unsagbaren Zorn? Dieses Gefühl, dass sich alles in deiner Brust zusammenzieht? Du kannst dir sicher sein, dass das nur zum Teil deine Wut und dein Zorn sind. Ein Teil davon stammt von dem Ding in dir bzw. dem Ding, was dich beeinflusst und dich mit schwarzer Energie füllt.

Falls du nicht dieses einengende Gefühl in deiner Brust spürst, dann hast du ein Problem, da das Ding dich vermutlich vollkommen besetzt hat und du dich bereits mit dem besetzenden Wesen identifizierst.

BTW: Manche werden direkt bei der Geburt von negativen Wesenheiten besetzt. Vielleicht auch du. Denke da mal drüber nach.

Nope. Dein Geschreibe verursacht null Wut oder Aggression in mir. Einfach nur betroffenes Kopfschütteln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nope. Dein Geschreibe verursacht null Wut oder Aggression in mir. Einfach nur betroffenes Kopfschütteln.

Dann gehörst du entweder zu den eher durchschnittlich spirituell entwickelten Menchen, die nicht von einer negativen Wesenheit besetzt oder beeinflusst werden. Oder aber du bist wirklich besetzt. Aber das kann ich dir nicht sagen.

bearbeitet von Lancelot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woher weißt du so genau, dass er im vorherigen Leben ein schlechter Mensch war? Woher nimmst du diese Sicherheit?

Wäre es nicht fatal, wenn ein solcher Mensch wirklich die ganze Zeit unschuldig war und man aus solchem Glauben nichts dagegen unternähme?

Was wenn im nächsten Leben, wirklich keine ausgleichende Gerechtigkeit auf ihn wartet?

Diese Sicherheit habe ich, weil ich bereits Gott in mir gefunden habe und mein spirituelles Level nach und nach erhöhe. Wenn du soweit bist, wirst du ebenfalls so denken und das Wissen wird dann auch - abhängig von deinem Level - in dich hineingeladen, ohne dass du ein Buch lesen musst.

Die Gerechtigkeit, von der wir sprechen, ist das Prinzip des Universums, auch Karma genannt. Man könnte auch sagen, es ist ein Naturgesetz der Spiritualität. Wir sind quasi alle ein einziges Wesen, verbunden durch das Gottesprinzip in uns. Und dieses sollen wir suchen und finden in unseren zahlreichen Leben. Wir sollen alle unsere Erfahrungen machen, positive wie auch negative, um uns bewusst für das Gute und Richtige zu entscheiden, um am Ende dann mit Gott vereint zu sein und die absolute Glückseligkeit zu erleben.

Wenn dieser besagte Mensch unschuldig war, wird er auch kein Leid erfahren müssen. Ich habe das Gefühl, aus dir spricht auch ein wenig Angst und Unsicherheit. Dabei gibt es nichts, vor dem du Angst haben müsstest. Das Universum bzw. Gott ist gerecht. Ansonsten würde die gesamte Schöpfung auch keinen Sinn machen.

Ein Tyrann oder Diktator, der in seinem Land alles unterdrückt und abschlachtet, was gegen ihn ist UND dann auch noch fett und alt sterben darf, wirst du in unserer heutigen Zeit nicht mehr finden.

Doch gibt es. In Afrika laufen vieler dieser Menschenschlächter und Warlords noch herum, sind noch an der Macht oder nur ins Exil geflüchtet.

Außerdem auch alle Morde oder Bankräube, bei denen die Täter bis heute noch nicht gefasst worden sind.

Gemessen an der Zeit, die sie vorher in Luxus und Freude verbrachten, wäre selbst ihr Ende mit einem Leiden nur ein kurzer Lebensabschnitt, auch wenn

es für sie subjektiv lang erscheinen mag.

Jüngste verstorbene Beispiele: Muammar-al-Gaddafi, Osama bin Laden, Kim Jong-il.

Quelle: http://www.filibuste...om/monsters.htm

Hatte mich gerade schon verlesen und dachte, ich hätte was verpasst. Aber der aktuelle Führer in Nordkorea heißt ja Kim Jong-Un...

Du kannst dir sicher vorstellen, dass einem Menschen sein materieller Besitz in einer der feinstofflichen Ebenen rein gar nichts bringt. Da zählen nur die Taten, die Persönlichkeitsfehler und die spirituelle Praxis. Und wenn der Tyrann dann für eine halbe Ewigkeit unter Qualen in einer der Höllenebenen dahinvegitieren muss wegen seinen Gräueltaten, damit er etwas lernt, hat er seine gerechte Strafe erhalten. Und da kann ihn kein Anwalt, keine Waffengewalt, kein Geld, keine weltliche Macht herausholen. Das kann nur Gott. Und auch im nächsten Leben wird er es dann nicht einfach haben. Er muss quasi ganz unten wieder anfangen. Vielleicht wird er dann ebenfalls von den Menschen, die er als Tyrann gequält hat, misshandelt. Es sei denn, die Menschen, denen er Schaden jeglicher Art zugefügt hatte, haben bereits ein höheres spirituelles Level erreicht und sind sich über ihre negativen Emotionen erhaben.

Am liebsten tränke ich aber aus der Quelle, nicht aus dem Fluss der aus ihr entspringt.

Wenn das wirklich dein Wunsch ist, dann solltest du die praktischen Sachen machen. Das bringt dir dann auch die Erkenntnisse, die du dir wünschst. Das, was wir hier machen, ist eine Diskussion auf intellektueller Ebene. Das ist zwar schön und gut, um ein gewisses Verständnis für diese Dinge zu entwickeln. Und ich muss zugeben, auch ich erhalte hier interessante Ansätze zum Weiterdenken - z.B. von Shao. Aber um sich spirituell weiterzuentwickeln, sind halt praktische Sachen und vor Allem eigene Erfahrungen wichtig.

bearbeitet von Lancelot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Sicherheit habe ich, weil ich bereits Gott in mir gefunden habe und mein spirituelles Level nach und nach erhöhe. Wenn du soweit bist, wirst du ebenfalls so denken und das Wissen wird dann auch - abhängig von deinem Level - in dich hineingeladen, ohne dass du ein Buch lesen musst.

*Räusper* ich nehme mal an, Du hast dieses "Wissen" noch nie irgendwo zuvor gelesen, oder? ;-)

Ich denke eher das ist so:

Du hast dieses "Wissen" schon mal irgendwo gelesen, als Du noch keine spirituelle Praxis hattest.

Gekoppelt mit spiritueller Praxis (die Glückshormone ausschüttet) wird dieses "Wissen" bestätigt, als wahr empfunden.

So was nennt man Konditionierung.

Ist spirituelle Praxis ohne Gottglauben nicht möglich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage, weil ich spirituelle Praktiken durchaus als Teil der Persönlichkeitsentwicklung sehe,

aber dass man dann so stark an seine eigenen Projektionen glauben muss (Geistwesen, etc.)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist spirituelle Praxis ohne Gottglauben nicht möglich?

Klar ist das möglich, aber irgendwann kommt auch in der spirituellen Praxis ohne Gott die Erkenntnis, dass da eine höhere Macht ist. Ich habe auch angefangen mit "Der Weg zum wahren Adepten". Bei der Praxis nach diesem Buch dachte ich auch erst, dass man z.B. die Energieladungen im Körper ohne das Gottesprinzip machen kann. Dass diese Energie einfach irgendwie aus dem Universum getankt wird und nicht, dass der Körper von Gott geladen wird. Aber ich fürchte, bei meinen Übungen zur Energiestauung des absoluten Feuerelementes und vor Allem des absoluten Luftelementes, wurde eher schwarze Energie in mich geladen von dem Zauberer, der mich kontrollierte aufgrund meines riesigen Egos und meiner Gier nach Macht damals. Auch Tiere haben das bemerkt und bekamen Angst. Jedenfalls fühlte sich mein Körper dann an, als würde er voll mit Strom geladen sein. Damals dachte ich, das ist die Energie der absoluten Elemente. Aber das Gefühl von Strom, der durch mich fließt, habe ich heute nur noch, wenn schwarze Energie in der Nähe ist. Sei es bspw. durch die negative Aura eines Besetzten oder durch künstlich erzeugte Bilder von Landschaften durch technische Mittel. Gottes positive Energie ist hingegen ein Gefühl von Wärme, welche durch den Körper und drumherum fließt. Mittlerweile glaube ich sogar, dass es in der feinstofflichen Ebene nur diese beiden Formen von Energie gibt, also positive Gottkraft und negative schwarze Energie, welche man benutzen kann, um die absoluten Elemente für gute wie auch böse Zwecke zu verwenden.

bearbeitet von Lancelot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gott ist ein Gedankenkonstrukt. Alles ist ein Gedankenkonstrukt. Bist du ohne Gedanken, bist du im reinen Gewahrsein.

Dieses reine Gewahrsein nennt man Gott, Tao, Christus oder Buddhanatur.

Lasse alles Gedankliche fallen und du erkennst, dass auch du Selbst nur ein Gedanke bist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder auch Nirvikalpa Samadhi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind Dämonen nicht die Kinder von Göttern und damit selbst Halbgötter?

Egal, aber die wichtigere Frage ist, wenn es um die Entwicklung der Seele geht, was ist das Gerechte, Lancelot?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er tut mir ein wenig Leid. Ich hoffe niemand muss im realen Leben unter ihm leiden.

Natürlich erzeugt das Widerstand, wenn sich jemand hinstellt aus irgendeinem Fantasy Roman zitiert und sich implizit über die ganzen stellt, die "nur durchschnittlich spirituell" oder "von negativen Wesen besetzt" sind, sprich jeder der ihm nicht passt oder von ihm genervt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir nicht, meine innere Göttin sagt mir, er hat gerade Riesenspass daran

und jetzt muss ich wieder an Christian Grey denken. Bis bald ,, werter TE "

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ayay, ein Bardon Anhänger also...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ayay, ein Bardon Anhänger also...?

Naja, ich würde nicht sagen, dass ich ein Anhänger bin. Das Buch wurde mir halt aufgrund des Threads

http://www.pickupfor...__1#entry363901 ,

den ich damals geöffnet hatte von einem advanced member hier im Forum empfohlen. Also habe ich damit herumexperimentiert und diverse Erfahrungen gemacht. Das Buch ist für mich ein Meilenstein in meiner spirituellen Entwicklung gewesen. Ein Handwerkszeug. Aber da ich dann ein paar Jahre später auf die SSRF gestoßen bin, trainiere ich nun unter deren Anleitung, mische ein paar Sachen aus dem Buch und meinem Energietechnik-Studium dazu, experimentiere ein wenig, mache meine Erfahrungen und tausche mich über diese mit den Menschen, die diesen Weg auch gehen, weltweit aus.

bearbeitet von Lancelot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.