18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

ich weiß nicht genau ob das hier das richtige Unterforum dazu ist, wenn es nicht der Fall sein sollte einfach bitte verschieben. :P

Zu mir: Ich bin 20 Jahre alt, 1,95m groß und wiege knappe 80kg....

Das Problem sollte jetzt schon klar sein! Ich wiege für meine Größe viel zu wenig

Zu meinem Tagesablauf:

Ich stehe morgens um 5 Uhr auf und gehe ohne zu frühstücken um kurz vor 6 raus ( ich kann so früh einfach nichts essen).

Bis 8 Uhr ess ich dann schon was, aber auch halt nicht all zu viel. Bin irgendwie nicht so der frühstücksmensch. So gegen halb 12 gibts dann Mittagspause in der Kantine, wo sich erstmal der Bauch vollgeschlagen wird. Das hält dann so bis 18-19 Uhr, wo es dann zu Hause nochmal warm gibt und der Bauch erneut vollgehauen wird. Mehr esse ich am Tag eigentlich nicht. Vllt das ein oder ander Snickers/ Twix zwischendurch :D :D

Sport mache ich eigentlich 2-3x Woche im Fitnessstudio, aber an Muskelaufbau ist nicht zu denken bei diesem Gewicht, da bleibe ich konstant bei 78-79kg. Ich frage mich nun, ob es irgendwie Mittel gibt um mal mehr auf die Wage zu bringen. Ich bin schon halb am verzweifeln. Habe komplett mal mit Sport aufgehört und nach und nach die wenige Muskelmasse verloren, die ich schon aufgebaut hatte :(

Vielleicht hat hier jmd. schon änliche Erfahrungen damit gemacht und kann mir ein paar Tipps geben? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ess mehr ! und verteilter

Ess genügend Kohlenhydrate zusammen mit Eiweiß, also genau das Gegenteil der Trennkost.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du morgens nichts essen kannst, dann mach dir einen Shake und trink die Kalorien eben.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie bereits erwähnt GOMAD.

Oder einfach fressen. Ist nicht schwer. Oder zumindest nicht komliziert. Kauf dir ein Mixer.

Mach dir folgendes "Shake":

200g Mandeln

500g Quark

250g Haferflocken

1 Apfel

1 Orange

1 Banande

Schuß Öl

genug Milch

Dann hast du erstmal ca. 120 g Eiweiß und ca. 2000 Kalorien.

Wenns nicht reicht, abends nocmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier wurde bereits alles gesagt...mehr essen und die Mengen lieber auf mehrere Mahlzeiten verteilen.

3-4 mal Tag sollte man(n) schon essen, außer man verfolgt eine gewisse Diätform wie IF oder so.

Um das "Problem" mit dem Frühstück zu klären: Entweder eine Zeitlang quälen und sich morgens eine Kleinigkeit reinstopfen (man gewöhnt sich an alles!) oder auf SELBSTGEMACHTE Shakes setzen. Hier gibt es schier endlose Möglichkeiten und diese sind, wenn man Obst hinzunimmt, auch noch gesund ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann einer von euch Empfehlungen für einen guten Mixer raushauen? Wollte mir demnächst auch einen zulegen, weiß aber nicht wirklich worauf es ankommt. Billig- oder Markenware? Gibt ja leider viel Auswahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe selbst einen solchen Phillips Mixer zu Hause. Der ist schon ok, nix besonderes. Kommt auf den Anspruch an.

Ich hätte gerne einen "Vitamix", kann ihn mir aber nicht leisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brauchst nur 'nen etwas teureren Mixer, wenn Du planst da Nüsse reinzuwerfen. Ansonsten tut's auch ein billiger. Wenn nicht gar der billigste, den Du finden kannst. (15€ so um den Dreh)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 8.3.2013 um 21:33 , RoyalDutch schrieb:

Bei Mixer gibt es ja wohl nur eine Marke ;)

www.Blendtec.com

Nichts geht über nen Vitamin. Hab selbst einen und bin verliebt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HI,

hatte ähnliche Probleme ab einem gewissen NIveau mit Sport. Ich empfehle das was die anderen geschrieben haben + hab immer etwas Obst und Nüsse dabei. Ich wiege meine Portionen damit ich nicht zuviel esse, da 100 g Nüsse (ist echt nicht viel) ca. 600 kcal haben. Mach dir doch snacks mit Fleisch, Obst & Nüssen. Das kannst du dann zwischendurch essen und stell dir ein Wecker im HAndy.

Was mir aber sehr geholfen hat regelmäßig zu essen war eine App. FDDB Extender. Soll keine Werbung sein gibt auch andere. Aber bei mir hat es geholfen. Ist eigentlich zum abnehmen gedacht aber man kann es auch anders benutzten. Ab dann ging es wieder viel besser mit dem Sport. yeah

bearbeitet von Green Hornet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ergänzend für die, die mit einem LowCost Mixer Mandeln mahlen wollen: 

Die gibt es fertig gemahlen in der Kuchenabteilung jedes Supermarktes. Meiner bekommt Mandeln nämlich auch nicht richtig klein gemahlen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, der Tread ist von 2013 und der Fragesteller seit 2014 nicht mehr unter uns. Mittlerweile schafft auch die Mittelklasse wie der Philips Pro Blend 6 ganz gute Ergebnisse. Das war damals noch anders. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden