Operation am Kahnbein

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hi,

ich bin vor ungefähr 6 Monaten beim Sport gestürzt und auf die Hand gefallen. Nach mehreren Arztbesuchen war dann klar das es sich um ne Kahnbeinfraktur handelt und dabei wurde an der Stelle der Fraktur auch ne Zyste entdeckt. Beim ursprünglichen Arzt, der das ganze diagnostiziert hat, wurde mir gesagt das man die Hand am besten operieren sollte, das wurde mir auch von nem anderen Arzt bestätigt.

Bei der OP wird ein Stück Knochen aus dem Beckenkamm entnommen und in das Kahnbein eingesetzt, die Zyste wird dafür ausgelöffelt. Der Arzt der die Hand operieren wird, meinte das kaum Risiken bestehen und das alles vermutlich schmerzfrei verheilen wird.

Im Internet hab ich dazu aber ganz andere Meinungen gefunden. Da klagen Leute beispielsweise über monatelange Schmerzen am Becken.

Hat denn jemand von euch mal so ne OP gehabt oder weiß über Alternativen Bescheid?

Die Verletzung schränkt mich zurzeit zwar ernsthaft ein und scheint auch nicht richtig zu verheilen, aber ich bin mir nicht sicher ob ich die Hand wirklich operieren lassen soll.

Gruß,

BorniQ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Kahnbein gehört zu den am schlechtesten versorgten Geweben des menschlichen Körpers. Dementsprechend ist mit Kahnbeinbrüchen echt nicht zu spaßen, haben schon viele Sportlerkarrieren beendet, weil der Knochen einfach nicht mehr heilt, wenn er an bestimmten Stellen gebrochen ist. Ich weiß nicht, wie die OP aussieht, wie bei dir die Heilungschancen bei welchen Behandlungen aussehen, etc. Ich würde nur auf jeden fall deine Hand als viel wichtiger einstufen als deinen Beckenkamm und wenn es eine Behandlung gibt, mit der du gute Aussichten auf eine Genesung hast(zB OP), dann würde ich die nehmen. Eine Heilung beim Kahnbeinbruch ist nämlich nicht gang und gäbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Deinen Ärzten schon kritische Fragen stellen und sie bitten Dir eine ehrliche Antwort zu geben.

Können die im Allgemeinen und unterm Strich doch meist besser als irgendwelche Leute, die im Internet in Foren rumheulen und gerne mal über- oder untertreiben.

Wie weh es dann tut, hängt zu 'nem gewissen Anteil auch davon ab, ob Du Dich da im Krankenhaus gut betreut und aufgehoben fühlst. Sonst ist jedes kleine Wehwehchen für Dich gleich Anlass zur Sorge bei der Heilung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.