Was tun, wenn FB in ihrer Wortwahl "frech" wird..

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo leute

ich meine mit "frech" nicht c&f, sondern dass ich es eben nicht witzig und teils unpassend und respektlos finde.

Ein recht neues FB von mir ist erst 19 und wenn wir uns schreiben, ist da recht viel c&f von beiden seiten dabei. Meist harmlose Sachen. Wenn ich ins Fitnessstudio gehe, schreibt sie halt, ob ich dort wieder nur Zeitung lesen gehe. Auf meine Aufforderung, sie soll Handschellen mitbringen, kontert sie, diese seien zu aufregend für mich, weil ich ja ein alter Mann sei.

Oder sie stellt in dem Raum, dass ich sie nach 11 stunden Arbeit nicht sehen wollen würde, daraufhin schreibe ich nur, dass ich versuchen werde, sie irgendwie "auszuhalten", usw.

Also alles cool.

Morgen treffe ich sie sowieso. Heute abend haben wir wieder hin und hergeschrieben. Hin und wieder auch solche c&f sachen. Ich hab ihr einen c&f spruch geschrieben, und von ihr kam als Antwort: "Du spako ;) blablabla".

Finde ich nicht so geil. Ich hab darauf keinen bezug genommen, aber "spako" finde ich nicht witzig, sondern geht für mich schon in die respektlose schiene. Meint ihr, dass ich bei dem nächsten ähnlichen Satz mal irgendwas sagen soll, dass das nicht die feine Redeart ist? Ich denke, wenn man sich als typ jede bezeichnung gefallen lässt, hat sie auch irgendwann keinen respekt mehr vor mir.

Wenn wir uns dann treffen, ist alles rogger, und es wird hart gebumst.

bearbeitet von Alpha John

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine weiblichen Schützlinge nennen ihren Freund auch liebevoll Spacko. Keine Ahnung, wer damit begonnen hat, ist aber irgendso ein Jugendding.

Ja ja, die Dinge, die man mitmachen muss, wenn man sich auf junge Hüpfer einlässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Musst du drüber hinwegsehen. Wenns ne LTR wäre würde es mich stören, aber ansonsten ist das Jugendjargon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass sie "Spacko" falsch schreibt, würde mich auch stören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Ich würde antworten "Danke für das Kompliment", wenn ihr Euch sonst auch gegenseitig aufzieht, was ein sehr gutes Zeichen ist, dann sollte es auch mal drin sein, dass ein Scherz daneben geht... In meiner Altersgruppe bekomme ich öfters zu hören "Du bist so ein Blödmann" oder "Idiot", ich antworte dann auch immer, dass ich mich für das Kompliment bedanke, denn: die Dame signalisiert mir dadurch, dass ich etwas sehr unkonventionelles, lustiges und ausser der Reihe stehendes gesagt habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich ist persönlich weniger die Wortwahl relevant als vielmehr wie es gemeint ist.

Wenn es ernst gemeint wäre, würde ich sie sinngemäß Fragen, ob sie noch alle Latten am Zaun hat, eventeull rauswerfen oder irgendwo stehen lassen.

In deinem Fall sicher nicht, weil es nicht böse gemeint ist. Wenn es dich stört, sprich es an und sage ruhig, dass die solche Ausrücke, auch im Spaß, zu weit gehen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast shorty2012

Haha und dann kannst du die Nächste nexten die "fett" oder "swag" sagt ;-)

Wenn du junge Dinger willst, musst du mit der Sprache was anfangen können, sonst wirst du schnell als Opa angesehen.

In diesem Sinne

Yolo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wie immer gilt: "Es kommt nicht darauf an, wie man etwas sagt, sondern was man meint." Meine Freundin nennt mich sehr oft Arschloch, ab und an auch Troll und ich dafür Bitch, Schlampe oder Pussy. Solange aber im Kern aber Süßer, Süße, Prinzessin, meine Kleine, mein Stecher usw. gemeint sind, kannst du auf diese Worte mal sowas von...

Entspann' dich, die meisten Frauen (oder Männer) sind schlau genug, sowas nur unter vier Augen zu tun, also ist alles okay. Wenn du "mein Honigkuchenschnäuzchen" genannt werden möchtest, dann werde zum GILF-Hunter, die haben das verinnerlicht.

mfg

ein alter Mann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dir ist klar, daß sie erst dann den Respekt verliert wenn Du damit ankommst:

"Du, finde ich jetzt nicht so geil, das ist nicht so die feine Redeweise..."

Bei Bullshitbattles wird hart gekontert, bei ernsthaften Respektlosigkeiten (Lügen, Unzuverlässigkeit, chronisches Nörgeln, etc.)

wird die Musch im Regen stehengelassen.

Ganz einfach.

P.S.: Humor und Selbstironie sollen helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Deine Wortwahl passt mir nicht, Fräulein." Aber das Spacko ist nett gemeint. Geh ich mal von aus. Nimms mit Humor.

Effectio

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden