Hosen für lange Leute

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallöle,

Ich habe große Schwierigkeiten, schöne Hosen in einer passenden Größe zu finden. Ich bin 196cm groß und schlank. Mich interessieren vornehmlich bunte Chinos.

Manche Hosen haben nur eine Nummer in der Größenangabe. Solche kann ich dann sowieso komplett vergessen, weil da die Weite mit der Länge skaliert, d.h. alle Hosen, die lang genug wären - falls es überhaupt solche gibt - sind mir hoffnungslos zu weit.

Brauchbar dagegen sind Hosen mit zwei Nummern als Größenangabe, also Weite und Länge. Die fallen natürlich immer ein bisschen unterschiedlich aus, aber 33/36 oder sowas in die Richtung hat ganz gute Chancen, mir zu passen.

Problem: In Läden gibt es so gut wie nie vernünftige Hosen in meiner Größe. Also dachte ich, wahrscheinlich habe ich im Internet bessere Karten. Aber auch das ist nicht so einfach, wie es scheint. Bei Zalando hört das Angebot z.B. in der Regel bei Länge 34 auf, was ich sehr schade finde, denn an sich ist das ja eine super Seite, man kann die Sachen anprobieren und, wenn sie nicht passen, kostenlos zurücksenden.

Ansonsten habe ich noch auf Anraten eines Bekannten auf den Websites von Jack&Jones und s.Oliver geschaut. Bei Jack&Jones gibt es Hosen in der richtigen Größe und auch vom Stil her etwa so wie ich mir das vorstelle, aber leider finde ich alle Farben in der Auswahl scheiße. Bei s.Oliver gibt es was, doch auch da ist das nicht bei allen Modellen so ganz einfach mit der Größenverfügbarkeit und ich bin mir nicht ganz sicher, ob da die Qualität so richtig hammer ist...

Frage: Wo kriege ich Hosen her? Kennt ihr gute Alternativen zu Zalando? Alternativen zu Jack&Jones oder s.Oliver? Welche Marken produzieren gute Hosen und verticken die auch in meiner Größe? Wie gesagt, es geht mir hauptsächlich um bunte Chinos, aber das beschriebene Problem besteht für alle Arten von Hosen.

Wichtig wäre mir auch noch, falls Onlineshopping, dass es ein vernünftiges Rückgaberecht bzw. Rückgabesystem gibt, da ich die Hose erstmal anprobieren will, bevor ich entscheide.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hosen auf Maß wären eine Option. Lokal, sowie im im Internet. Ansonsten aus eigener Erfahrung PT01 in normalen Größen oder Suitsupply in 90iger Größen.

bearbeitet von Kubi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dockers :good: die haben teilweise auch 36 länge, gibts Online und auch bei P&C. Amazon hat da gerade nen Sale z.B. hab sie aber auch bei Zalando gesehen.

Levis hat selbstredent auch 36ger Längen.

Jack&Jones und S.Oliver sind shit.

bearbeitet von Brujo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kubi, was meinst du mit "normale Größe"? 48? Meine richtige 90er-Größe wäre wahrscheinlich 98... nehm ich an?! Sorry, kenne mich in diesem Herrengrößen-System nicht so richtig aus.

Brujo, das geht schon in die richtige Richtung;) Auch wenn ich sagen muss, bei den Dockers-Modellen, die ich jetzt auf die Schnelle gefunden habe, sind die Hosenbeine für meinen Geschmack etwas zu weit geschnitten, d.h. man kann keine Konturen des Beins darunter erkennen.

Danke für die Tipps soweit, keep 'em coming!

bearbeitet von Multivac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brujo, das geht schon in die richtige Richtung;) Auch wenn ich sagen muss, bei den Dockers-Modellen, die ich jetzt auf die Schnelle gefunden habe, sind die Hosenbeine für meinen Geschmack etwas zu weit geschnitten, d.h. man kann keine Konturen des Beins darunter erkennen.

Die gibts in verschiedenen Schnitten, D0 ist afair der schmalste. Ausserdem haben die Photos nix zu sagen, kannst ja immer noch weniger Bundweite kaufen wie es dir beliebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

D0 ist nicht weit geschnitten.

hier leider gerade in deiner länge ausverkauft aber als anschauung ganz gut.

http://www.zalando.de/dockers-d-zer0-hose-slate-blue-do122b001-502.html

Alternative: Squats ;-)

Und Jeans wäre z.b. Nudies die Raws bekommste auch in 36 länge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden