Vom Natural zum Horst: Wie bekomm ich meinen State zurück?

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wann warst du zuletzt am Meer, hast Ferien gemacht?

Hast du Freizeitaktivitäten wo du aufgehst?

Ferien sind schon ein wenig her. 2007 oder so.

Im Grunde beschäftige ich mich nonstop mit diesem Thema. Könnte man schon fast als Hobby bezeichnen.

Aha *Doktorbrille aufsetz*

Ja, es ist definitiv so, dass du nur durch die Wahrheit beeindruckst. Es liegt also an dir, an diesen top Umständen niemals.

Hab letztens kurz mit einem Obdachlosen gesmalltalked, der Bahnfahrkarten weiterverkauft. Selbst der hat ne Freundin. Wahrscheinlich weil er einfach zu sich und seiner fragwürdigen Situation steht; Könnte ich mir jedenfalls vorstellen.

Ist wahrscheinlich zufrieden mit seinem Leben

DU bist total auf ne Freundin-Haben fixiert. <<-- Nicht gut. Keine Basis für eine längerfristige Beziehung

Dadurch das dir alles "zugeflogen" ist, hast du jetzt massive Selbstwertprobleme, und kommst von selber gar nicht auf die Idee, was du schon alles erreicht hast und was dich als Mensch ausmacht.

Mh. Der Gedanken ist mir noch gar nicht gekommen. Aber das ist doch Irrsinn, wenn sich letztendlich nur Lebensläufe lohnen, die man sich hart erkämpft hat, und die Ergebnisse im Grunde sekundär sind. Wie komm ich da raus?

In berufliche Hinsicht ja. Aber für das eigene ICH ist es nicht Unsinn!!

oder weil du dein "alter Ego" als Frauenheld wieder, möchtest um dich selbstbestätigt zu fühlen.

Letzteres wird zwangsläufig nach hinten losgehen, weil keine Frau gerne als Statussymbol, oder als Mittel die Leere in seinem Leben zu füllen, angesehen wird.

Ich muss kein Frauenheld sein und brauch auch keine Frauen als Statussymbol. Ich möchte nur ein ganz normales Sexualleben, so wie früher.

Sagen wir mal so.

Jetzt fliegt nichts mehr auf dich zu. Du hattest Glück und Talent.

Jetzt kannst du mit deiner "Freiheit" machen was du willst. Geschenkt wird dir nichts mehr.

Vergleiche die bis 40 Studierende die noch zuhause wohnen.

DU hast das Glück dass du merkst das was nicht stimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist aber total irrational, Federer sagt auch nicht,

er kann zwar Tennis spielen, aber ist ansonsten total unsportlich.

,, Bin zwar Unidozent, aber da bin ich irgendwie so reingerutscht"

Musst doch selber merken, dass das nicht normal ist?

Was hättest deinen Studenten gesagt, die dir sowas erzählen?

Der Tennisvergleich hinkt. Letztlich hab ich - wie viele andere auch - vor allem studiert, weil es ging, nicht weil ich was besonderes konnte. Die Schienen waren schon da, ich bin nur darauf gefahren. Ob das normal ist kann ich nicht beurteilen.

Sagen wir mal so.

Jetzt fliegt nichts mehr auf dich zu. Du hattest Glück und Talent.

Jetzt kannst du mit deiner "Freiheit" machen was du willst. Geschenkt wird dir nichts mehr.

Diese "Freiheit" hat einfach kein System. Welche Knöpfe muss man da drücken, damit was dabei herumkommt? Ich blick einfach nich durch. Seit 5 Jahren find ich keine Antwort auf diese Frage. Freiheit funktioniert nicht.

Vergleiche die bis 40 Studierende die noch zuhause wohnen.

DU hast das Glück dass du merkst das was nicht stimmt.

Sowas gibts? Na ganz so schlimm ists bei mir ja nich. Ich hab schon mein eigenes Leben und auch ne Großstadtwohnung für mich. Nur Menschen / HBs gibts keine mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht jeder ist für "Freiheit" gemacht, viele Menschen ordnen sich gerne unter und können so glücklich leben. Such dir eine Arbeit mit Vorgesetzten, deren Positionen du vertreten kannst.

Und verordne dir mal Urlaub und wenn es der 08/15 Pauschalurlaub ist, aber nachdenken als Hauptfreizeitbeschäftigung ist nicht gesund. Oder mache Kneipentouren, betrink dich und philosophiere mit anderen Gestrandeten am Tresen, hauptsache neuer Input und weg vom ewigen Nachdenken.

Solange du nur am Nachdenken bist, wirst du keine Frauen für dich begeistern können!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht jeder ist für "Freiheit" gemacht, viele Menschen ordnen sich gerne unter und können so glücklich leben. Such dir eine Arbeit mit Vorgesetzten, deren Positionen du vertreten kannst.

Und verordne dir mal Urlaub und wenn es der 08/15 Pauschalurlaub ist, aber nachdenken als Hauptfreizeitbeschäftigung ist nicht gesund. Oder mache Kneipentouren, betrink dich und philosophiere mit anderen Gestrandeten am Tresen, hauptsache neuer Input und weg vom ewigen Nachdenken.

Solange du nur am Nachdenken bist, wirst du keine Frauen für dich begeistern können!

Aber er hat die Freiheit den Arbeitgeber zu wechseln, die Freiheit seine Ferien zu buchen wo er will.

Nur weil man Arbeiter ist, heisst es nicht dass man nicht Frei ist.

Aber unser TE ist meiner Meinung nach, gefangen in "Was denken die Leute darüber......"

Jeder Mensch hat diese Züge, wuchert es aber aus, wird es Gift. Das sollte eigentlich jeder kennen, dieses Gefühl.

Zumindest kämpfe auch ich immer wieder mit dem, je nach dem wo ich gerade bin.

Hier bestes Beispiel

bearbeitet von syncronisiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber unser TE ist meiner Meinung nach, gefangen in "Was denken die Leute darüber......"

Jeder Mensch hat diese Züge, wuchert es aber aus, wird es Gift. Das sollte eigentlich jeder kennen, dieses Gefühl.

Zumindest kämpfe auch ich immer wieder mit dem, je nach dem wo ich gerade bin.

Hier bestes Beispiel

Ich glaube der TE hat ein anderes Problem. Hier sprechen alle über sein Berufsleben, was bei seinem Problem eigentlich irrelevant bzw. sekundär ist.

Er will wissen wer er ist, reduziert sich jedoch NUR auf seinen Beruf. Dabei vergisst er alles andere. Wie zum Beispiel was er gerne gemacht hat/macht, welche Charaktereigenschaften er hat (sowohl positive als auch negative), wie er sein möchte und warum.

Wie gesagt all diese Punkte werden außer Acht gelassen, dabei ist es nicht nur der Beruf, der eine Person ausmacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist nicht so, dass ich nur auf meine Raufasertapete schaue und grübele. Ich gehe aus, unterhalte mich mit Bekannten und Freunden über die Thematik und starte öfter neue Experimente in Bereichen, die ich bisher nicht kenne. (Mit der Hoffnung irgendetwas zu entdecken, was den Korken aus der Falsche zieht). Ferien mach ich nur deshalb nicht, weil ich dann das Gefühl hätte vor den Herausforderungen daheim zu fliehen. Fliehen ist meine Sache nicht.

Nur weil man Arbeiter ist, heisst es nicht dass man nicht Frei ist.

Ich hab kein Problem damit was ich bin oder was ich tue. Ich hab nur keine Ahnung, wie ich dahin gekommen bin. Mir fehlen Zusammenhänge wie z.B. "Ich mag saubere Straßen => Deshalb bin ich Müllmann geworden". Wenn sich die HBs über meine Motivationen erkundigen (und das tun sie immer), dann fall ich in mich zusammen wie ein Wackelpudding. Höchstwahrscheinlich trag ich auch schon ein unsichtbares Schild vor mir her, auf dem steht: "Vorsicht, der Typ hat keinen Plan und weiß nicht was er will".

Er will wissen wer er ist, reduziert sich jedoch NUR auf seinen Beruf. Dabei vergisst er alles andere. Wie zum Beispiel was er gerne gemacht hat/macht, welche Charaktereigenschaften er hat (sowohl positive als auch negative), wie er sein möchte und warum.

Ich glaube, ich bin der absolute Mittelmaß-Typ. Ich hab weder besonders positive, noch besonders negative Eigenschaften. Ich stech eigentlich bei gar nix irgendwo heraus. Aber das hat die HBs früher auch nicht interessiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lol, du brauchst dringend 2 Wochen Sauf-Urlaub in Ägypten oder sowas...

Es gibt keine Mittelmäßigkeit, außer du redest sie dir ein!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wäre für Experiment IBIZA oder finanziell etwas billigeres!!!!!

Machst am Abend PARTY, musst dich ja nicht bis ins Koma saufen und am Tag entdeckst du Insel.

(Betonung liegt auf "nicht immer") :crazy: :crazy:

Ganz allgemein denke ich, sind hier alle User etwa einstimmig:

- Lockerer werden mit dir und deinem Leben ----> Hobbys

- "Was denkt der Nachbar wohl" Denken wegsemmeln -----> Viel Arbeit an dir

- Du solltest eine Auszeit nehmen. Du drehst dich nur noch im Kreis und kannst momentan deine Probleme nicht aus einer anderen Sichtweise ansehen.

Die Dauer weiss ich nicht. Bis 4 Wochen Seele baumeln lassen, ab 4 Wochen irgendwie Auslandaufenthalt, Deutschland-Mongolei mit der Fahrrad B-) oder so ähnlich

- Irgendwie fehlt in deinem Leben einen tiefen Sinn. :-)

bearbeitet von syncronisiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yap, und das Seele baumeln lassen heisst : bis 12 schlafen, dann irgendwo hingehen, dvd ausleihen, sich wie ein ,,looser" verhalten, abends in die bar, nächster Tag: wieder :-) dann vielleicht ab in Urlaub oder halt hier Sommer genießen..

Rate mal, wie mein Leben bis zum neuen Job aussieht ;)

Du wirkst so, als hättest vor lauter Arbeit das Leben vergessen.

Man kann nicht immer nur 110% geben und keine Frau will das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yap, und das Seele baumeln lassen heisst : bis 12 schlafen, dann irgendwo hingehen, dvd ausleihen, sich wie ein ,,looser" verhalten, abends in die bar, nächster Tag: wieder :-) dann vielleicht ab in Urlaub oder halt hier Sommer genießen..

Rate mal, wie mein Leben bis zum neuen Job aussieht ;)

Du wirkst so, als hättest vor lauter Arbeit das Leben vergessen.

Man kann nicht immer nur 110% geben und keine Frau will das.

Habe ich vom August 2012 bis Januar 2013 gemacht. :diablo: :diablo:

Ab Oktober wurden aber persönliche Projekte angegangen.

Ausschlafen würde ich nur die erste Woche.

Danach um 9 aus dem Haus und den Leuten zuschauen beim Arbeiten während die Sonne langsam das Land erhitzt....unvergesslich.

Joggen, Bibliothek, an den See, im Land herum fahren, Lesen etc.

Seit dem strebe ich zwar noch eine "Karriere" an, aber nicht einen Fulltime Job bzw. 4Jahre vollgas und dann wieder abschalten/reisen danach wieder arbeiten etc.

Ich habe dabei gemerkt dass das Leben nicht nur aus Arbeit besteht. Aber auch aus Arbeit :)

Sagt zwar jeder, aber Erleben muss man es :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wäre für Experiment IBIZA oder finanziell etwas billigeres!!!!!

Tatsächlich war ich vor 1.5 Jahren für ein paar Monate in New York City. Hab den Job (Nicht den ersten) gekündigt und bin einfach am gleichen Tag mit 1000$ in der Tasche dorthin geflogen. Die Kohle war schnell weg und ne Zeit lang hab ich mir ein bisl was verdient indem ich für ältere GAY-Päärchen den Trauzeugen gespielt habe :crazy: . Das war ne wirklich interessante Erfahrung, hat mich aber bei den HBs kein Stück weitergebracht. Als ich wieder im Lande war, war alles wie zuvor.

- Irgendwie fehlt in deinem Leben einen tiefen Sinn. :-)

Den finde ich wohl auch nich auf Ibiza :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Die Diplomprüfung ist nun 5 Jahre her, und noch immer suche ich verzweifelt nach einem Frame, der mich in meinen Natural-State versetzt. Bis jetzt ohne Erfolg. Was mach ich falsch? Was kann ich tun?

Weniger rumtrollen.

Begehrteste Frau an der Uni lol. Du kennst Unis wohl nur von amerikanischen Teenie-Filmen her :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Begehrteste Frau an der Uni lol. Du kennst Unis wohl nur von amerikanischen Teenie-Filmen her :crazy:

Bei ner mittelgroßen Campus-Uni ist die Marktsituation schnell geklärt - Nicht nur in Teenie-Filmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden