Sie macht Schluss, hat aber noch Gefühle für mich! Was nun ?!

52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

meine Freundin hat gestern mit mir Schluss gemacht.

Morgens schrieb sie mir von wegen, wir müssen reden und am Abend hatten wir dann ein kurzes Gespräch. Die Beziehung hielt etwa 3 Monate. Sie 23 und ich 24.

In unserer Beziehung lief alles perfekt. Laut ihrer Aussage hatten wir diese Art von Beziehung, nach der sie sich schon immer gesehnt hatte.

Erwähnenswert ist, dass sie zuvor immer verarscht wurde.

Seit letzter Woche bemerkte ich das sie sich immer mehr von mir Distanziert. Also traf mich das Ende nicht aus heiterem Himmel.

Ich hatte mit jedem Argument gerechnet, doch der Grund den sie mir erklärte, war doch ein harter Schlag für mich. :wacko2:

Sie könne mir momentan nicht die Gefühle zurückgeben die ich Ihr entgegenbringe.

Ursache dafür ist, dass sie immer öfter an ihren Ex denken muss.

Gefühle für mich seien jedoch nach wie vor vorhanden.

Sie wolle mir nix vormachen und mich nicht verletzen.

Sie steht einfach zwischen den Fronten und weiß nicht wo ihr der Kopf steht.

Eine Beziehung mit ihrem Ex will sie nach Ihrer Aussage nach aber auch nicht mehr.

Während des Gesprächs brach sie dauernd in Tränen aus und sagte wie leid es ihr doch täte.

Sie könne an ihren Gefühlen momentan einfach nichts ändern.

Meiner Meinung nach verlief das Gespräch am gestrigen Abend gut und ich behielt meinen Stolz.

Dass dies nun aber auch so bleibt, frag ich mich, wie ich mich die nächste Zeit verhalten soll? :help:

Soll ich sie Freezen oder doch bei ihr melden!?

Wie lange soll ich einen Freeze-Out durchziehen !? Wenn überhaupt!

Wie soll ich mich verhalten wenn sie sich bei mir meldet?

Was ist sinnvollste Art mit der Situation umzugehen?

………….

Die Situation sehe ich als schwierig jedoch nicht hoffnungslos an, da sie noch stets Gefühle für mich hat. Die Beziehung wie wir sie hatten, hätte ich gern wieder zurück.

Das dies keine Aktion von heute auf morgen sein wird ist mir jedoch auch bewusst!

Danke schon im Voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay im Klartext warst du zu nett, ihr Arschloch Ex hat Madame nämlich nicht den Allerwertesten hinterhergetragen und auch mal Contra gegeben. Und jetzt komm mir nicht mit "ich war nicht zu nett", deine Beschreibung ist so ziemlich die Standardfloskel einer jeden Frau die sich danach sehnt dass ihr Freund sie richtig hart und dreckig fickt, nicht immer Rücksicht nimmt und auch mal auf ihre Meinung scheisst.

Sie hat dir doch schon gesagt was Sache ist: Sie wurde immer verarscht, sehnt sich aber nach ihrem Ex. Weißte Bescheid. Sie sehnt sich nicht danach wieder verarscht zu werden, sondern einen richtigen Mann mit eigener Meinung an ihrer Seite zu haben. Das hatte sie zum Teil bei ihrem Ex.

Du fängst am besten erst einmal mit dem Einlesen an, das wird dir am meisten weiterhelfen. Besorg dir adäquate Lektüre (Lob des Sexismus, Der Weg des wahren Mannes etc bla).

Keine Kontaktaufnahme, kein Einknicken.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Menschen beenden eine Liebesbeziehung nicht einfach so. Dazu müssen sie sich meistens überwinden, und das überlegen sie sich vorher gut. Nimm daher die Aussage Deiner Ex-Freundin ernst, dass sie nicht mehr mit Dir zusammen sein möchte.

Lass Ihr und Dir doch erstmal ein paar Wochen Zeit, um im Kopf wieder klarer zu werden. Dann kannst Du immer noch nen "wie gehts"-Anruf starten.

bearbeitet von speedfreek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat noch Gefühle für ihren Ex? Sehr wahrscheinlich stehen sie in irgendeiner Form noch in Kontakt; ich gehe mal davon aus, dass du für sie ein kleiner Pausenfüller fürs Ego warst, leider auf Kosten deiner Gefühle.

Es gibt so viele andere tolle Menschen da draußen, alle geboren, um kennengelernt zu werden. Vergiss deine Ex, sei ihr nicht böse, wünsch ihr alles Gute, lösche ihre Nummer, gehe raus und lerne Menschen kennen.

Der Rest folgt von selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach eine Pause machen, kein totally freeze, wie hier gern beschrieben sondern reagieren, wenn sie sich meldet, aber die Distanz bewahren und schauen, was sich entwickelt. SIe ist durcheinander, also gib ihr Zeit, nimmt sie Kontakt zu dir auf, blocke einen solchen nicht sondern reagiere. Nicht, indem du immer allzeit bereit bist, sondern, dass du ihr zuhörst, ihr zeigst, dass du sie nicht für ihre "Ehrlichkeit" bestrafst. Zeig ihr, dass du ein Leben hast, aber prolle nicht rum a la, das hättest du mit mir gemeinsam haben können und nun hast du Pech oder a la ich muss dir beweisen, was für ein Hecht ich bin. In drei Wochen sieht die Welt schon wieder anders aus. Lass dir hier nichts einreden von Betaisierung etc., dafür gibst du zu wenig Hinweise. WIchtig ist, dass du ihr Freiraum gibst, aber auch gleichzeit Nähe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich an deiner Stelle würde mich fragen, warum du eine Person willst, die dich zur Option macht. Dementsprechend sollte auch dein follow-up Handeln sein, wenn du dir mal diese Frage beantwortet hast. (Als Mann versteht sich, nicht wie ein verweintes Kind.)

bearbeitet von Philljay
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die eigentliche Ursache ist, dass du keine attraction mehr hattest. Du wirst schon zu viel invest gemacht haben und sie zu wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie macht Schluß aber blablabla.... Was nun?

Brich den Kontakt zu ihr ab.

Denk nicht soviel über Worte nach, Taten zählen.

Sie hat Schluß gemacht. Punkt.

Sämtliches blabla drumherum kannste getrost ignorieren.

beste Grüße

Tyr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay im Klartext warst du zu nett, ihr Arschloch Ex hat Madame nämlich nicht den Allerwertesten hinterhergetragen und auch mal Contra gegeben. Und jetzt komm mir nicht mit "ich war nicht zu nett", deine Beschreibung ist so ziemlich die Standardfloskel einer jeden Frau die sich danach sehnt dass ihr Freund sie richtig hart und dreckig fickt, nicht immer Rücksicht nimmt und auch mal auf ihre Meinung scheisst.

Sie hat dir doch schon gesagt was Sache ist: Sie wurde immer verarscht, sehnt sich aber nach ihrem Ex. Weißte Bescheid. Sie sehnt sich nicht danach wieder verarscht zu werden, sondern einen richtigen Mann mit eigener Meinung an ihrer Seite zu haben. Das hatte sie zum Teil bei ihrem Ex.

Du fängst am besten erst einmal mit dem Einlesen an, das wird dir am meisten weiterhelfen. Besorg dir adäquate Lektüre (Lob des Sexismus, Der Weg des wahren Mannes etc bla).

Ich habe die oben genannten Bücher alle gelesen.

Es war nie der Fall, dass ich zu allem "Ja und Amen" sagte oder keine eigene Meinung hatte. Diesen Fehler hab ich in vorherigen Beziehungen desöfteren gemacht und natürlich auch daraus gelernt.

Sie hat noch Gefühle für ihren Ex? Sehr wahrscheinlich stehen sie in irgendeiner Form noch in Kontakt; ich gehe mal davon aus, dass du für sie ein kleiner Pausenfüller fürs Ego warst, leider auf Kosten deiner Gefühle.

Es gibt so viele andere tolle Menschen da draußen, alle geboren, um kennengelernt zu werden. Vergiss deine Ex, sei ihr nicht böse, wünsch ihr alles Gute, lösche ihre Nummer, gehe raus und lerne Menschen kennen.

Der Rest folgt von selbst.

Sie steht in sofern mit dem in Kontakt, dass er sie ständig zutextet und mitten in der Nacht anruft. Ich hab das ja persönlich mitbekommen jedoch hat sie ständig betont das er nervt und sie mit sicherheit keine Lust mehr auf ihn hat.

Die eigentliche Ursache ist, dass du keine attraction mehr hattest. Du wirst schon zu viel invest gemacht haben und sie zu wenig.

Sie inverstierte sehr viel! Ständig kleine Geschenke....!

Würd sagen das ihr Invest sogar überwiegte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Überwog."

Nun denn. Sie macht einen auf "Ich will nicht mit dir zusammen sein, aber bleib bitte Verfügbar."

So ein Scheiß, stell nach so einem Spruch mal alle Aktionen von dir aus ein. Bist doch nicht ihr Pausenclown.

Wenn sie dich sehen will "Komm nackt und bring Bier mit." Lass dich nicht in den Orbit schieben.

Triff mal ein paar andere Frauen. Mit treffen meine ich Sex. Es gibt Frauen die verbringen gerne Zeit mit ihren Typen und suchen sich nicht irgendwelche Schutzbehauptungen wenn sie zu feige sind einen echten Schlussstrich zu ziehen.

Wirkt Wunder.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß ja nicht was so deine Grundprinzipien sind und warum du eine Beziehung eingehst, deshalb werde ich das einfach mal aus meiner Sicht beschreiben, weil ich meine Einstellung dazu für grundsätzlich gesund halte. Ich gehe Beziehungen ein, weil ich mir vorstellen könnte mit diesem Menschen Alt zu werden. Natürlich genieße ich auch das hier und jetzt, aber wenn ich mir nicht (mehr) vorstellen kann, dass ich mit dieser Frau noch in 20-30 Jahren glücklich zusammen bin, würde ich eine Beziehung beenden, beziehungsweise nicht eingehen.

Kommen wir nun also zur Frage die ich mir an deiner Stelle stellen würde: Glaubst du, dass du auf lange Sicht mit einem Menschen glücklich werden kannst, der schon nach 3 Monaten, die Motive seien hier mal dahingestellt, die Beziehung zu dir beendet?

Ich weiß, wie ich diese Frage beantworten würde und du? Ja? Dann handle danach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie steht in sofern mit dem in Kontakt, dass er sie ständig zutextet und mitten in der Nacht anruft. Ich hab das ja persönlich mitbekommen jedoch hat sie ständig betont das er nervt und sie mit sicherheit keine Lust mehr auf ihn hat

Das ändert schon was, zwar stimmen die Tipps oben noch, aber es gibt auch Frauen, die lassen sich gerne belabern und hören gerne Süßholzgeraspel; also evtl. wusste er das und es war einer der Gründe... aber eh egal ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Next!

Du hast es offenbar mit einer Person zu tun, die erst auf allen vieren angekrochen kommen muss, damit Du es für sie wert bist, mit ihr zusammen zu sein. Viel Spaß dabei! Den solltest Du jedenfalls haben... am besten, sie tut das nackt - das Bier war auch keine schlechte Idee... ansonsten FREEZE bis sie das tut!

Oder gleich next! Ganz wie Du willst!

Ach ja, viel Spaß mit all den anderen tollen Frauen, die auf Dich warten! Du musst sie nur "abholen"! :spiteful:

Gruß, Flamand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aufs erste lesen fallen mir viele Dinge ein. Meine stärkste Vermutung ist, wenig Selbstbewusstsein, sehr emotional. Solche Frauen brauchen das Gefühlschaos um sich "am leben" zu fühlen. Ich nenn sie Achterbahnfrauen. Ein Leben aus Aufmerksamkeit suchen , Chaos, Freude und Enttäuschung. Und in eurer Beziehung ist der Achterbahnwagen auf eine gewöhnliche Zugschiene gekoppelt ;-)

Eine Beziehung mit ihrem Ex will sie nach Ihrer Aussage nach aber auch nicht mehr.

Ich wette dagegen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du warst ihr Nice Guy. Schon länger keine Beziehung mehr gehabt? Gutes Screening würde solche Situationen vermeiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aufs erste lesen fallen mir viele Dinge ein. Meine stärkste Vermutung ist, wenig Selbstbewusstsein, sehr emotional. Solche Frauen brauchen das Gefühlschaos um sich "am leben" zu fühlen. Ich nenn sie Achterbahnfrauen. Ein Leben aus Aufmerksamkeit suchen , Chaos, Freude und Enttäuschung. Und in eurer Beziehung ist der Achterbahnwagen auf eine gewöhnliche Zugschiene gekoppelt ;-)

Beim Thema Selbstbewusstsein liegst du vollkommen richtig. Das ist auf keinen Fall sehr groß!

Bezüglich Gefühlschaos. Das kann ich einfach schlecht einschätzen. Ich kenne sie als einen sehr harmoniebedürftigen und liebevollen Menschen.

Ich wette dagegen.

Nach meiner Einschätzung würde sie das nicht machen aber 100% ausschließen kann man es natürlich nicht.

Wenn es so kommen sollte, ist sie selbst dran schuld wenn sie wieder auf die Nase fliegt und mich beim besten Willen nicht verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warst halt der Re-Bound Typ der sie und ihr angeknackstes Ego für eine gewisse Zeit gepusht hat, manche Menschen können nicht lange alleine sein und suchen sich demnach Ablenkung in Form einer neuen Beziehung, hält nie lange wie du ja am eigenen Leib erfahren hast. Es ist nicht dein Problem was sie nun macht und wie sie handelt, sie hat schlicht und einfach mit dir Schluss gemacht, deine Gefühle verletzt & dich, als die Rosarote Brille nicht mehr so Rosarot war abserviert. Ich an deiner Stelle würde so einen Menschen nicht mehr zurückhaben wollen und wäre froh das dieser am Ende sein wahres Gesicht gezeigt hat, das macht es um vieles einfacher.

Mach jetzt keinen Blödsinn in Form von SMS, Anrufen etc. diese Frau ist es absolut nicht mehr wert. Sie wird dich vermutlich im Orbit halten um auf dich zurückzugreifen falls ihr mal langweilig ist oder sie einen Egopush ala "ich kann ihn noch immer haben." braucht, jeglichen Kontaktversuch ihrerseits abblocken!

Tob dich erstmal richtig aus, mach ein Bootcamp, Sport und wichse soviel bis dein Kleiner Willibald glüht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das triffts ziemlich gut.

Deine Ex-Freundin kannte nur solche Typen vorher und konnte damit umgehen, jetzt hatte sie eine neue Situation zu bewältigen und es gefiehl ihr nicht.

Ich denke NICHT dass du sie wieder zurück bekommen kannst,

falls doch wird sie dich NUR ausnutzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist vieles wahre schon erzählt worden. Von Rebound Guy bis zu zuviel Zuwendung. Alles berechtigt.

Wenn man vermutet ein Ersatz zu sein, dann sollte folgende Situation innerhalb des ersten Jahres nicht auftreten:

Ich hatte mit jedem Argument gerechnet, doch der Grund den sie mir erklärte, war doch ein harter Schlag für mich. :wacko2:

Sie könne mir momentan nicht die Gefühle zurückgeben die ich Ihr entgegenbringe.

Du bist ihr emotional etwas zu weit vorausgeilt, obwohl sie sagen wir mal noch an alten Wunden geleckt hat. Vor allem wenn ihr Ex dann ein paar Alpha Moves bringt, dann biste gefickt.

Eine frühere Beziehung von mir fing auch so an. Zum Glück hatte ich selbst eine Ex, die mir gelegentlich den Kopf verdrehte. Das ging knapp ein Jahr gut, dann ging mir das auf den Sack mit IHREM Ex. Ich brachte ein paar eifersüchtige Moves und innerhalb von einer Woche stand plötzlich ihre Leitung zum Ex so gerade wie der EIfelturm. Solche "ich liebe dich aber.." kamen zutage.

Zum Glück zog ich mich rechtzeitig zurück und lies mir immer schön Zeit um auf Anrufe zu antworten, einfach weil ich tatsächlich viel beschäftigt war. Ich fing an mich auch immer weniger für ihre Tagesabläufe zu interessieren und traf mich mit meinen Pivoten und einmal mit meiner Ex. Irgendwann donnerte es gewaltig, weil sie mir plötzlich anfing vorzuwerfen ich würde sie vernachlässigen und pipapo.. Ich tat unschuldig, zog mein Ding aber noch ein paar Wochen durch, ihr Ex wurdein dieser Zeit anhänglich und fing an sie zu nerven.. Die Beziehung hielt danach noch ein Jahr und es war ne gute Zeit. Die beste eigentlich. Weil ich als ich ins Ausland wollte keine Fernbeziehung wollte, haben wir uns getrennt.

So lange Rede kurzer Sinn. Falls sie tatsächlich nichts von ihrem Ex will, dann hat sie dich fallen lassen weil du wirklich zuviel Emotion und Energy in die Beziehung reingesteckt hast als sie. Sie hat also nicht gelogen. Du warst ein Attraction-Killer.

Ja freezen. Wie lange? Bis sie sich mal meldet.

Du solltest komplett aus von ihrem Radar verschwinden für 2-3 Wochen. Also keine Facebook Posts etc. Solbald du wieder auftauchst, dann positive Statusmitteilungen posten die suggerieren dass es dir gut geht und du bester Laune bist. Und ich hoffe dass du es sein wirst, weil du in den 3 Wochen neue Mädels kennenlernen solltest.

Ganz freundlich sein und nicht über euer Problem hier quatschen. Sag ihr im Notfall, dass du keine Lust hast darüber zu reden und wechsle das Thema. Beim ersten Kontakt solltest du etwas DHV kommunizieren und KEIN Treffen ausmachen. Ob du bei weiteremKontakt ein Treffen arrangierst ist dir überlassen. Es sollte aber in der Öffentlichkeit sein. Viele HBs treffen sich einfach nicht mit einem Ex weil dieser unbedingt will dass sie sich unter 4 Wänden privat treffen.. Und für diejenigen die dich hier schon als Orbiter beschwören wenn du dich mit ihr triffst, scheiß drauf. Auch Orbiter können eskalieren, das mag zwar nicht sofort zum Sex führen aber wenn du an dir gearbeitet hast, hast du deine Chancen für Sex enorm verbessert.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja freezen. Wie lange? Bis sie sich mal meldet.

Du solltest komplett aus von ihrem Radar verschwinden für 2-3 Wochen. Also keine Facebook Posts etc. Solbald du wieder auftauchst, dann positive Statusmitteilungen posten die suggerieren dass es dir gut geht und du bester Laune bist. Und ich hoffe dass du es sein wirst, weil du in den 3 Wochen neue Mädels kennenlernen solltest.

Ganz freundlich sein und nicht über euer Problem hier quatschen. Sag ihr im Notfall, dass du keine Lust hast darüber zu reden und wechsle das Thema. Beim ersten Kontakt solltest du etwas DHV kommunizieren und KEIN Treffen ausmachen. Ob du bei weiteremKontakt ein Treffen arrangierst ist dir überlassen. Es sollte aber in der Öffentlichkeit sein. Viele HBs treffen sich einfach nicht mit einem Ex weil dieser unbedingt will dass sie sich unter 4 Wänden privat treffen.. Und für diejenigen die dich hier schon als Orbiter beschwören wenn du dich mit ihr triffst, scheiß drauf. Auch Orbiter können eskalieren, das mag zwar nicht sofort zum Sex führen aber wenn du an dir gearbeitet hast, hast du deine Chancen für Sex enorm verbessert.

Zunächst mal danke für die zahlreichen Antworten.

Ich habe mir vieles sehr zu Herzen genommen und versuche es umzusetzen.

Ich werde mich jetzt für zwei bis drei Wochen nicht bei mir melden und hoffen das was von Ihr kommt.

Sollte dies nun aber nicht so sein.

Welche Möglichkeiten bieten sich, dass ich wieder in ihrem Radar auftauche und natürlich auch Spuren hinterlasse!?

Problem an dieser Sache ist aber die örtliche Trennung. Wir würden uns nie über den Weg laufen.

Ich müsste mich also mit Ihr in Verbindung setzen?!

Wie stell ich aber sowas an. Kann schlecht anrufen und einen auf "Friede Freude machen!" ?!

Aus sicherer Quelle weiß ich das es ihr sau mieß geht und sie einfach hin- und hergerissen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde mich jetzt für zwei bis drei Wochen nicht bei mir melden und hoffen das was von Ihr kommt.

Welche Möglichkeiten bieten sich, dass ich wieder in ihrem Radar auftauche und natürlich auch Spuren hinterlasse!?

Problem an dieser Sache ist aber die örtliche Trennung. Wir würden uns nie über den Weg laufen.

Wenn die 3 Wochen um sind meldest du dich auch nicht. Zuerst muss du deinen Facebook-Status ändern und dann warten. Kommt nichts, dann Next. Du bist entweder darauf angewiesen den eneuten Kontakt wie ein Zufall aussehen zu lassen oder es muss tatsächlich Zufall sein.

Spuren hinterlassen tut man immer. Im Gegensatz zu Männern neigen Frauen jedoch dazu sich mit den Wunden zu arrangieren, vor allem wenn sie diejenigen sind die Schluß gemacht haben. Das bedeutet, dass es für dich gametechnisch keine Vorteile bringt wenn du Spuren hinterlässt.

bearbeitet von masokocue

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn die 3 Wochen um sind meldest du dich auch nicht. Zuerst muss du deinen Facebook-Status ändern und dann warten. Kommt nichts, dann Next. Du bist entweder darauf angewiesen den eneuten Kontakt wie ein Zufall aussehen zu lassen oder es muss tatsächlich Zufall sein.

Spuren hinterlassen tut man immer. Im Gegensatz zu Männern neigen Frauen jedoch dazu sich mit den Wunden zu arrangieren, vor allem wenn sie diejenigen sind die Schluß gemacht haben. Das bedeutet, dass es für dich gametechnisch keine Vorteile bringt wenn du Spuren hinterlässt.

Was meinst du genau mit Facebook-Status ändern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry dir das sagen zu müssen Etschmoe, aber selbst wenn

sie zurück käme würde das nicht lange gut gehen. Du wirkst

auf mich leicht verzweifelt, versuchst alles zu biegen und das

für ne Frau mit der es gerade mal 3 Monate gut ging. Erstellst

Dir n' Plan wie Du sie doch von dir überzeugen kannst, versuchst

ne Taktik um sie zurück zu gewinnen und so weiter... Dabei gibt's

so viele Frauen für die Du all das nicht mal brauchst, vorallem

läufst Du bei deiner jetzigen dann Gefahr in der Beziehung derjenige

zu sein der ihr alles Recht machen müsste. Warum? Schau Dir

den Beitrag hier an, Du hast mehr Interesse an Ihr als sie an dir! Ihr

wäre es dann egal, wäre es wieder vorbei - Dir nicht! Sie hat die Macht,

nicht Du. Schade, aber so ists!

Es würde nicht lange dauern und Du wärst am gleichen Punkt

wie jetzt auch. Alternativen anrufen / suchen, neue Frauen

kennen lernen und vielleicht nach paar Monaten oder nem

Jahr nochmal melden.

Ich weiß, nicht die Antwort die Du hören wolltest. Ist aber

leider so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sie macht, nennt man einen Double Bind. Ein DB ist ein paradoxes Kommunikationsmuster, mit in sich widersprüchlichen Aussagen. Push und Pull. Komm her, aber lass mich in ruh....etc . Im echten Leben wird mit so einem Zeug heftig herummanipuliert, um z.B. einen Typen im Orbit zu halten. Deine Freundin will schaun, was mit dem Ex noch geht und hätte dich gerne als Notpopel in der Hinterhand. Is schlimm, wenn dann ganz ohne Stecher dastünde... Willst du das? Nein?

Dann sei nicht ihre Notpussy, sondern hau sie weg. Solange du ihre "Gefühle" ernst nimmt, bist du in diesem manipulativen Spiel gefangen. Da gibt es für dich immer nur die Verliererrolle. Geh' her, sag ihr klipp und klar, dass es dir Leid tut, dass du diese Gefühle nicht erwiederst und sie sich vertrollen soll. Danach löscht du sie aus den Social Networks und aus dem Handy.

Nach der Wackeltrulla solltest du dir etwas Spaß im Leben gönnen. Ich denke da an Spaß, Frauen, Party.....

Mit dem, was manche Frauen als Gefühle verkaufen, würde ich nicht mal meine Motorradkette schmieren.

bearbeitet von Carver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden