16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich möchte gerne eine Bewerbung für einen Ausbildungsplatz verfassen, auf den sich ebenso motivierte Studienabbrecher melden können.

Wir freuen uns auf Bewerber/innen mit einer ordentlichen Fachhochschulreife oder Abitur, gerne auch motivierte Studienabbrecher/innen oder Bewerber mit Wunsch zur Zweitausbildung.

Ferner wird dafür ein handschriftlicher Lebensverlauf gewünscht.

BITTE KEINE PRINT OUT BEWERBUNGSUNTERLAGEN EINSENDEN!!!!!! Nur digital mit email bewerben.

Lebenslauf handschriftlich erstellen (und eingescannt übermitteln)

Meines Wissens nach war der letzte Stand der, das dieser dann in ausführlicher Form zu erfolgen hatte?

Hat damit jemand Erfahrungen oder kann mir dies bezüglich weiter helfen?

Was sollte mit hinein? Was sollte nicht mit hinein? Wie kann ich mich dort best möglich verkaufen?

PS: Das Unternehmen ist 7-8 Mitarbeiter groß. Und es sollten sich nur Leute aus der näheren Umgebung bewerben.

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wär's damit, wenn Du uns erzählst in welcher Branche und für was Du Dich bewerben möchtest? Abi? Abgebrochenes/abgeschlossenes Studium? Nebentätigkeiten? Irgendwelche Qualifikationen schwarz auf weiß nachweisbar wie SAP-Zertifikate?

Je nach Branche, Betrieb etc. kannste dann entweder einen auf "bunten Vogel machen" und Deiner Kreativität da nahezu freien Lauf lassen oder aber muss das Dingen einen sehr seriösen Eindruck machen.

Als Musikschullehrer kannste da was dichten. In der Medienbranche wissen sowas sicherlich auch einige Betriebe zu schätzen und laden Dich ein.

502240.gif

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wär's damit, wenn Du uns erzählst in welcher Branche und für was Du Dich bewerben möchtest? Abi? Abgebrochenes/abgeschlossenes Studium? Nebentätigkeiten? Irgendwelche Qualifikationen schwarz auf weiß nachweisbar wie SAP-Zertifikate?

Je nach Branche, Betrieb etc. kannste dann entweder einen auf "bunten Vogel machen" und Deiner Kreativität da nahezu freien Lauf lassen oder aber muss das Dingen einen sehr seriösen Eindruck machen.

Als Musikschullehrer kannste da was dichten. In der Medienbranche wissen sowas sicherlich auch einige Betriebe zu schätzen und laden Dich ein.

http://www.pickupfor...12#entry1393512

Es geht um eine Bewerbung für den Ausbildungsberuf Kaufmann im Gesundheitswesen in einer Zahn/Gesamtarztpraxis, in dem Ort in dem meine Freundin lebt.

(für eine genauerer Beschreibung des Unternehmens, bitte per PN erfragen)

pros:

-positiv, lösungsorientiert denkender Mensch

-seit dem Studium Aushilfskraft bei MC Donalds --> Kundenkontakt, kaufmännisches Denken

-u.a. 2 wöchiges Praktikum bei einem Zahntechniker

-im vorherigen Beruf bereits erfolgreich gearbeitet, dort auch eigene Projekte bestritten

-Studienabbrecher im Studium Medizintechnik(FH) --> die Geräte dort sollen auf einem neueren Stand sein

-mehrere Praktikumsbeurteilungen, die durchweg alle positiv sind und mich als aufnahmefähigen, freundlichen und interessierten Mitarbeiter auszeichnen

-noch anzustrebender Abschluss als QSMJ --> Qualitätsmanagement wäre ein Teil meines Aufgabengebietes und angestrebtes Lebensziel, ich könnte damit in meinem persönlichen Lebensweg voranschreiten

-Abschluss als Sifa

Da meine Freundin selbst am Ort des Ausbildungsplatzes wohnt (Nur Bewerber aus dem Umkreis von 50 Kilometern) und ich definitiv vorhabe mit ihr zusammen oder zu ihr zu ziehen, sehe ich in der Erfüllung dieser Anforderung mich bestätigt.

PS:

Auf Qype hat das Unternehmen 4/5 Sternen, welches für mich ein Indikator für die Qualität des Unternehmens ist.

Von daher, wie verfasse ich am Sinnvollsten (m)einen handgeschriebenen Lebenslauf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Handschriftlichen Lebenslauf würde ich so verstehen, dass du einen stinknormalen Lebenslauf halt per Hand schreibst, wenn ich mich nicht täusche.

Aber lass bitte dieses "Aushilfskraft McDoof --> kaufmännisches Denken" weg. Als Personaler würd ich dich auslachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Würd ich auch machen. Und nach Lebenslauf kannst du googlen.

Aber hältst du dich nicht für ein wenig überqualifiziert für eine Ausbildung bei einer winzigen Praxis? Dass die überhaupt nach "ordentlichem" Abitur fragen find ich schon witzig. Das ist ein Job für einen 17-jährigen Realschüler meiner Meinung nach. Wie komplex ist bitte ne Praxis. Hast du eine Vorstellung davon wie beschissen Praxen zahlen nach der Ausbildung (Aufstiegschancen =0)?

(Bei McDonald wurde ich mal abgelehnt :( :D)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

War nach meiner IT-Ausbildung also schätze ja :D Aber die haben unter den 7 Leuten sicher keinen Personaler also kann ihn auch keiner auslachen^^

Qualitätsmanagement -> Geräte sind sauber?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Schwester ist Arzthelferin. Wenn sie sagt, sie macht Qualitätsmanagement dann meint sie damit, dass sie ein mal die Woche irgendwas zählt.

bearbeitet von Undisputed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wir freuen uns auf Bewerber/innen mit einer ordentlichen Fachhochschulreife oder Abitur, gerne auch motivierte Studienabbrecher/innen oder Bewerber mit Wunsch zur Zweitausbildung.

BITTE KEINE PRINT OUT BEWERBUNGSUNTERLAGEN EINSENDEN!!!!!! Nur digital mit email bewerben.

Lebenslauf handschriftlich erstellen (und eingescannt übermitteln)

Haben die sich wirklich genau so ausgedrückt? Finde ich jetzt doch sehr unprofessionell. Und eine Ausbildung in einer Praxis würde ich mir aus den o.g. Gründen auch gut überlegen.

Zur Frage selbst: Ich sehe es so wie Undisuted: "Normalen" Lebenslauf von Hand schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sicher, dass die nicht den ganz klassischen ausführlichen Lebenslauf meinen? Also alles schön in ganzen Sätzen als Fließtext ausformuliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würd ich auch machen. Und nach Lebenslauf kannst du googlen.

Aber hältst du dich nicht für ein wenig überqualifiziert für eine Ausbildung bei einer winzigen Praxis? Dass die überhaupt nach "ordentlichem" Abitur fragen find ich schon witzig. Das ist ein Job für einen 17-jährigen Realschüler meiner Meinung nach. Wie komplex ist bitte ne Praxis. Hast du eine Vorstellung davon wie beschissen Praxen zahlen nach der Ausbildung (Aufstiegschancen =0)?

(Bei McDonald wurde ich mal abgelehnt :( :D)

Dann sollte ich mich wohl eher nach größeren Unternehmen, Uni-Kliniken, Versicherungsträgern und Krankenhäusern umschauen?

Ebend um meine dortigen Aufstiegschancen zu verbessern, welche ich über einen späteren Fachwirt Abschluss definitv wahr nehmen möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Um eine Grundlage zu schaffen für einen Aufstieg eher. Aber ich wichs mir das zusammen. Ich hab mich damit nie beschäftigt. Aber ich kann mir vorstellen wie komplex ne Arztpraxis ist. Ich kenn nur zwei Arten von Leuten die dort arbeiten: -Mädchen ohne große Ambitionen -ältere Frauen die da nebenbei Arbeiten und der Mann hat auch noch einen Job.

Aber vielleicht lieg ich auch total falsch und das ist echt voll die Privatklinik und man kann damit schon viel anfangen. Da musst du dich einfach informieren. WIe ich schon in der PM gesagt habe... jemand der Pläne hat der braucht einfach ne ordentliche Perspektive und nur weil die Qualitätsmanagement in ihrer Stellenanzeige nennen heißt das nicht automatisch für dich du kannst dann da ne Quali dazu machen und dann richtig in dem Feld arbeiten.

Ganz ehrlich... ich weiß nicht warum mit Abi sehr kleine Unternehmen für eine normale Ausbildung in Frage kommen. Ich hab auch ne Ausbildung und das Ding hat mir nur deshalb geholfen, weil ich sie bei einem Konzern gemacht habe.

Ich hab eine Minute gegoogelt und find sofort das

http://www.tk.de/tk/ausbildung/kaufmann-im-gesundheitswesen/349692

http://careers.roche.com/germany/de/schuler/ausbildungsstandorte/penzberg/ausbildungsangebote.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um eine Grundlage zu schaffen für einen Aufstieg eher. Aber ich wichs mir das zusammen. Ich hab mich damit nie beschäftigt. Aber ich kann mir vorstellen wie komplex ne Arztpraxis ist. Ich kenn nur zwei Arten von Leuten die dort arbeiten: -Mädchen ohne große Ambitionen -ältere Frauen die da nebenbei Arbeiten und der Mann hat auch noch einen Job.

Aber vielleicht lieg ich auch total falsch und das ist echt voll die Privatklinik und man kann damit schon viel anfangen. Da musst du dich einfach informieren. WIe ich schon in der PM gesagt habe... jemand der Pläne hat der braucht einfach ne ordentliche Perspektive

Und genau die fehlt mir derzeit noch. Das Endziel ist klar, halt nur der Weg dorthin, ist das Ziel ;-).

Ganz ehrlich... ich weiß nicht warum mit Abi sehr kleine Unternehmen für eine normale Ausbildung in Frage kommen. Ich hab auch ne Ausbildung und das Ding hat mir nur deshalb geholfen, weil ich sie bei einem Konzern gemacht habe.

Ja genau. Ich sollte dort meine Ambitionen weitaus höher stecken. In einem Unternehmen mit 7-8 Leuten wird es für mich nicht viele Aufstiegsmöglichkeiten geben. In einem Unternehmen mit 3000 - 5000 Angestellten schon eher.

Danke Dir für diese Einsicht.

Ich hab eine Minute gegoogelt und find sofort das

http://www.tk.de/tk/...itswesen/349692

Richtig, UND

An diesem Standort ist das Auswahlverfahren bereits abgeschlossen.

Bei zweiter Suche ergab es dies http://www.tk.de/tk/...splaetze/349718, jedoch nicht in dem für mich passenden Beruf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Dann musst du beim Ziel anfangen und nicht am Anfang rumstochern. Lies Stellenanzeigen für Qualimngt., garantiert gibt es dazu einen Verband, viele Berufsbeschreibungen etc. Und wenn du weißt was du am Ende im Optimalfall haben musst, dann kannst du daraus die nächsten Schritte einleiten. Ich würde jetzt nämlich vermuten du bist total auf dem falschen Dampfer und für den Bereich wäre ne technische Grundlage viel hilfreicher.

Stell dir mal vor was ich alles nach 5 Minuten finden würde :P Es gibt glaub ich 200+ Krankenkassen in D, und Pfizer, Helios, Novartis, Roche, Ingelheim, Klaxo, Merck, Sanofi, zeneca fallen mir schon auf anhieb ein. Dazu kommen dann noch FMCG die auch viel Qualimanagement machen. Bist du schon einen Tag beschäftigt mit Suchen.

Und mach mal was mit deinen Ansprüchen. Ne Ausbildung ist echt nicht so schwer zu kriegen mit dem was du schon hast. Da bewerben sich auch Realschüler die NIE gearbeitet haben und noch ihre Eltern aufführen, damit was auf dem Papier steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden