Frauengespräche in meiner Anwesendheit -> generell negativ?

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wahrscheinlich ist es Overanalyzing und bedeutet nichts, dennoch würde ich gerne eure Meinung hören:

War mein Leben lang der nice guy und bin dadurch, dass ich damit in mehrerer Hinsicht in einer sehr kurzen Zeit extrem gegen die Wand gefahren bin, plötzlich aufgewacht, sehe die Dinge klarer und verhalte mich anders. Nicht künstlich, sondern aus Einsicht.

Würde ich gerne kurz drei Situationen vorstellen:

1. Abendessen mit drei Bekannten. Die beiden Mädels und ich sind da. Der andere Kollege ist unterwegs. Ich habe an den beiden Mädels kein Interesse. Nicht mein Typ. Die beiden fangen an Mädelsstories zu erzählen. Die eine hat den Typen getroffen und bla bla bla, dann wollten sie ficken aber sie wollte dann doch nicht bla bla bla...
  2. Eine gute Freundin und ich führen Unterhaltungen, bei der ich mir Tipps und Einschätzungen von ihr bei dem Verhalten gegenüber Frauen hole und sie sich Tipps von mir gegenüber Männern. Sie ist so ca. 30 Zentimeter größer als ich und für mich damit unattraktiv.
  3. Eine langjährige Freundin erzählt bei einem Gespräch mit mir und einer gemeinsamen Freundin (welche ihre beste Freundin ist), dass sie ihren Freund betrügt. Ich finde sie nicht uninteressant und habe allerdings einen versuch ihrerseits lange Zeit vor dem Gespräch abgeblockt. So was mache ich nicht (wenn sie einen Freund hat (bitte keine Diskussion darüber).
  4. Eine Freundin erzählt mir konkret mit wem sie in der Kiste war und das es der Typ nicht gebracht hat. Auch sie finde ich uninteressant.

Damals dachte ich, dass wäre ein Zeichen von Vertrauen und an und für sich besteht ja auch beidseitig kein Interesse für mehr.

Jetzt frage ich mich trotzdem ob das nicht ein schlechtes Zeichen ist, dass sie mir so was erzählen.

Bzw. Betarisiert mich das? Sollte das ein Warnhinweis dafür sein, dass ich nicht genug Attraction habe und dadurch auch bei interessanten Frauen in der Friendzone landen kann (ist mir erst kürzlich passiert aber das war halt noch bevor ich gerafft hab, dass nice guy für'n Arsch ist).

Sorry wenn es nur Gehirnfick ist.

BG

Temporary2Go

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hallo Temporary2Go

Was sollte daran falsch sein? Eines der Attribute eines guten Verführes sollte sein, dass er gut zuhört, oder nicht? ;-) (Frauen lieben es, dass wer Ihnen zuhört!)

In die Friendzone kommst du nur, wenn du a) nicht genug attraction bei der jeweiligen Dame hast b) dich eben wie ein Freund verhälst und c) es eben zulässt. Was dagegen machen? Das was man(n) eben macht, wenn man an einer Frau interessiert ist -> mit ihr flirten und zeigen das man sie will. So verhinderst du die Friendzone... im nachhinein logisch oder :-p

LG.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es könnte auch ein Hinweis darauf sein, dass sie dich eifersüchtig machen wollen.

So etwas kannst nur du durch Screening oder Situation-Reading herausfinden, was genau ihre Absicht ist.

Aber prinzipiell ist es so, wie die werte Dame über mir schon gemeint hat: Wenn du dich nicht in die Friendzone stecken lässt, passiert es auch nicht. Wenn du dich bereitwillig mit einer Frau triffst, die dich nicht ranlässt, bist du in der Friendzone, was natürlich nicht immer negativ ist, aber das ist dann so.

Dem wirkst du durch einen Anstieg deiner Attraction entgegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BillyStyle

Sag mal

Sollte das ein Warnhinweis dafür sein, dass ich nicht genug Attraction habe
das bringst du echt bei Beispiele von Frauen, bei denen du kein Interesse hast?

Um deine Frage wirklich zu verstehen müsstest du uns etwas erzählen, wie es abläuft, wenn du mit einer Frau am Tisch sitzt, bei der du Interesse hast.

Du bringst hier Beispiele, wo du von vorneherein in der Friendzone bist.

Ich habe auch weibliche Freunde, mit denen ich genau so spreche, wie du es hier beschreibst. Es gibt jedoch auch "die anderen", die nie auf die Idee kommen würden mit mir ein solches Gespräch an zu fangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Betarisiert mich das?

Nein, betaisieren kannst du dich nur selbst.

Sollte das ein Warnhinweis dafür sein, dass ich nicht genug Attraction habe und dadurch auch bei interessanten Frauen in der Friendzone landen kann

Attraction ist not a choice.

Wenn Anziehung da ist und du dich unangemessen verhälst, wird zwar nur selten mehr daraus werden - aber die Anziehung ist da. Sowie du dein Verhalten veränderst, kann sich was entwickeln.

Wenn keine Anziehung da ist, kannst du sonstwas anstellen, ohne dass ihr euch wirklich näher kommt.

Und ja:

Wenn du in Frauengespräche einbezogen wirst, wirst du von diesen Frauen und in dieser Situation eher nicht als Mann wahrgenommen.

Das bedeutet aber nicht, dass es bei anderen Frauen und in anderen Situationen genauso ist.

Eines der Attribute eines guten Verführes sollte sein, dass er gut zuhört, oder nicht? ;-)

Wichtig ist Polarität. Mann - Frau. Zuhören kann er - muss er aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach solche Gespräche sind unter Frauen nichts besonderes... Da du als Niceguy eingestuft wirst, bist du auch sowas wie ihre beste Freundin. Die Frauen reden gleich miteinander über das männliche Geschlecht wie umgekehrt.

Du bist quasi der schwule beste Freund, mit dem man auch über die wildesten Sex geschichten reden kann. Kling hart, aber darauf läufts raus.

Wenn du merkst dass dir die Frauen nicht mehr solche Storys erzählen, kannst du schon mal davon ausgehen, dass du nicht mehr auf der absoluten niceguy schiene bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist schwierig einzuschätzen. Ich kann mich nicht wirklich an solche Gespräche erinnern, wie du sie gerade aufzählst.

Normalerweise reden Frauen mit mir nicht über andere Typen. Höchstens sehr oberflächlich, wenn sie mich eifersüchtig machen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei sowas geb ich dem Typen immer hohes Value mit meiner Meinung und tu fast so, als würde ern guter Bro sein.

Danach heißt es immer, ich hab eine sogute Menschenkenntnis...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach solche Gespräche sind unter Frauen nichts besonderes... Da du als Niceguy eingestuft wirst, bist du auch sowas wie ihre beste Freundin. Die Frauen reden gleich miteinander über das männliche Geschlecht wie umgekehrt.

Du bist quasi der schwule beste Freund, mit dem man auch über die wildesten Sex geschichten reden kann. Kling hart, aber darauf läufts raus.

Wenn du merkst dass dir die Frauen nicht mehr solche Storys erzählen, kannst du schon mal davon ausgehen, dass du nicht mehr auf der absoluten niceguy schiene bist.

Also wie gesagt, dass sind Frauen an denen ich kein Interesse habe. Insgesamt ist mir das jetzt auch "nur" so 3-4 mal vorgekommen.

Außer bei der einer guten Freundin regelmässig.

Würdest du sagen, dass ich das dennoch als "schlechtes Omen" einschätzen sollte?

Sprich so etwas sollte generell nicht passieren?

Das ist mehr so meine ursprüngliche Frage.

PS: Zu paar Kommentaren. Da ich kein Interesse an ihnen hatte, kann ich auch nicht in der Friendzone landen. Wir sind dann "nur" Freunde. Friendzone wäre der Fall, wenn ich starkes Interesse hätte und auch hoffe / glaube da ist mehr aber ich für sie nur ein Freund bin ;) Siehe auch: en.wikipedia.org/wiki/Friend_zone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 und 3 klingen für mich respektlos.2 ist prima und bei 4 kann was gehen.

Wieso ist das denn respektlos, wenn ihm Kumpelinen das erzählen?

@Threadstarter: Das ist doch etws gutes, so lernst du die ehrliche Sichtweise der Frauen bei solchen Dingen kennen und kannst daraus deine Schlüsse bei Frauen deiner Begierde ziehen Zum Beispiel, dass dies Nice-Guy Annahme, Frauen sind seien nicht so sexgierig wie Männer, falsch ist. Oder Sex bei Frauen nicht automatisch Romantik und Blumen verbunden ist.

Du empfindest das immer noch als unnormal, da du das gleich als "schlechtes Omen" wertest. Würdest du weiblichen Sex und Frauen nicht gar so besonders empfinden, würden dich solche Gespräche nicht verunsichern.

Wenn du in Frauengespräche einbezogen wirst, wirst du von diesen Frauen und in dieser Situation eher nicht als Mann wahrgenommen.

Naja, nur weil sie es einem so etwas erzählen, empfinden sie einen nicht als unmännlich. Er sieht seine Freundinnen auch nicht als unweiblich, nur weil er kein interesse hat?

Schlimm wäre es, wenn er so sehr als Niceguy eingestuft würde, dass seine guten Freundinnen nichts über ihre sexuellen Eskapaden erzählten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Betarisiert mich das?

Nein, betaisieren kannst du dich nur selbst.

Sollte das ein Warnhinweis dafür sein, dass ich nicht genug Attraction habe und dadurch auch bei interessanten Frauen in der Friendzone landen kann

Attraction ist not a choice.

Wenn Anziehung da ist und du dich unangemessen verhälst, wird zwar nur selten mehr daraus werden - aber die Anziehung ist da. Sowie du dein Verhalten veränderst, kann sich was entwickeln.

Wenn keine Anziehung da ist, kannst du sonstwas anstellen, ohne dass ihr euch wirklich näher kommt.

Und ja:

Das bedeutet aber nicht, dass es bei anderen Frauen und in anderen Situationen genauso ist.

Eines der Attribute eines guten Verführes sollte sein, dass er gut zuhört, oder nicht? ;-)

Wichtig ist Polarität. Mann - Frau. Zuhören kann er - muss er aber nicht.

Sagen wir so bei Frauengespräche muss er nicht zuhören, aber er sollte schon der Frau bzw. seinem HB zuhören - ich denke das war vorhin bissi missverstanden ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso ist das denn respektlos, wenn ihm Kumpelinen das erzählen?

@Threadstarter: Das ist doch etws gutes, so lernst du die ehrliche Sichtweise der Frauen bei solchen Dingen kennen und kannst daraus deine Schlüsse bei Frauen deiner Begierde ziehen Zum Beispiel, dass dies Nice-Guy Annahme, Frauen sind seien nicht so sexgierig wie Männer, falsch ist. Oder Sex bei Frauen nicht automatisch Romantik und Blumen verbunden ist.

Du empfindest das immer noch als unnormal, da du das gleich als "schlechtes Omen" wertest. Würdest du weiblichen Sex und Frauen nicht gar so besonders empfinden, würden dich solche Gespräche nicht verunsichern.

Genau das. Meine Güte, ist es jetzt auf einmal "unalpha", sich mit nicht anvisierten Frauen über Sex zu unterhalten?

/leichte PU-Ironie

Sitzt mit 3 Freundinnen (=Pivots =DHV =noch mehr Targets) am Tisch, die Dir viel erzählen (=storytelling) und quasi beibringen können, sich mit einem unbekannten Target über Sex zu unterhalten (=alpha) locker über Sex (sexual framing und so..) zu unterhalten und darüber machst Du Dir Gedanken?

/leichte PU-Ironie off

Hör da ruhig mal zu und quatsch mal auch mal mit denen. Ist nicht das Schlechteste, was einem in Sachen sozialer Kompetenz passieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht mehr genau von wem ich das gelesen habe, (Sharkk wahrscheinlich k.a.) aber es ist unglaublich gut einen weiblichen Freundkreis zu halten. Gerade weil du von denen nix willst kannst du hier viel beobachten und lernen ohne ergebnisorientiert Angst zu haben bei irgendeiner was falsch zu machen.

Du kannst Sachen/Techniken ausprobieren (z.B.. NLP, aber vorsicht) und ein wenig mit ihnen spielen, SmallTalk Themen sammeln für andere Dates etc.

Suche nach Mustern in ihren Storys und nutze das für dich.. die plaudern aus'm Nähasten und du nutzt das als Schatztruhe mit Info's aus erster Hand. Frag auch ruhig nach auf was die stehen, was sie geil macht, warum der Typ es nicht bringt, warum sie letztlich doch nicht gefickt haben blablabla.. Ich denke da kannst du für dein Game ne Menge nützlicher Erfahrung sammeln und wirst auch lockerer im Umgang mit anderen Frauen. Letztlich läuft es ja bei sexueller Anziehung und langfristigem Zusammenleben (wie bei uns Männern) auf einen harten Kern meist allgemein gültiger Prinzipien heraus. Zuhören und dann eigene Schlüsse ziehen bzw. hier diskutieren.

Dazu bekommst du noch kostenlosen, sozial geprüften Zugang zu deren Kreis von Freundinnen. Klingt nach nem Jackpot oder?

Ich lese bei deiner Problemstellung aber eher heraus, dass du dir nicht gerade einen hohen Selbstwert zuschreibst. Dein erster Reflex ist Angst vor "Friendzone" und zuwenig Attraction.

Du sucht in dieser sozialen Situation ein Problem (Betaisierung) und ein Fehler in deinem Verhalten, anstatt die vielen tollen Vorteile zu genießen und für dich zu nutzen.

Denke Positiv ! Bleib gelassen.. man MUSS Fehler machen um zu lernen. Wenn du unsicher bist wegen deinem Äußeren oder deinem Verhalten, dann setz dir Ziele. Mach Sport, arbeite an dir etcetc.. du hast hier ne große Bibliothek an hilfreichen Posts. (Allein schon der Ask the Sharkk Thread).

Und denk dran: es geht nicht darum, dass DU dich für irgendwelche Frauen interessant machst, sondern Du bist es der sich nur mit interessanten Frauen umgibt. Eben weil dein Leben zu spannend, schön und leider kurz ist, um es an Menschen zu verschwenden, die dich nicht schätzen.

bearbeitet von unclehowie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir jetzt nur den Eingangsthread des TE durchgelesen.

Zunächst einmal: Wenn du kein sexuelles Interesse an den Frauen hast, legst du vermutlich auch keinen sexuellen Frame auf und erzeugst so auch keine Attraction in dieser Hinsicht. Ob man dir nun vertraut oder nicht ernst nimmt, mag ich nicht zu beurteilen.

Von mir nur mal Folgendes dazu, weils mir gerade in den Sinn schießt: auf der 21 Convention hat AFC Adam (Adam Lyons) was ganz Lustiges dazu in einem Beitrag gesagt. Was ihn von den anderen Typen unterschieden hat, war immer die Tatsache, das ihm die Mädchen total vertraut haben und ihn nie als Bedrohung empfanden. Eher nach dem Motto: "ach, das ist bloß Adam, der darf das.", oder "ach nur Adam, da können wir ja weiter über alles reden etc...". Damit fliegt er dann immer schön unter dem Radar. So brachte er dann ebenfalls eine Anekdote über seine Anfänge beim Aufreißen. Hier mal 'ne sinngemäße Wiedergabe:

In einem Club eines Abends ging Adam einfach auf eine Gruppe der hübschesten Mädchen zu, um zu fragen, ob er sich etwas in die Gruppe integrieren könnte. Es ginge ihm darum, zu sehen, wie die Mädchen die Männer der Reihe nach abblitzen ließen, die versuchten sie zu approachen (zu Lernzwecken oder was auch immer). Die Mädchen hatte nichts dagegen und haben ihn quasi als besten Freundin assimiliert (Sie hatten einfach nicht das Gefühl, dass er sie anmachen wollte). Adam traf diese Gruppe noch einige Male und verstand sich gut mit ihr. Keines der Mädchen hätte je gedacht, irgendwas mit Adam anzufangen. Trotzdem hat er nach einem Jahr mit 4 von ihnen (von insgesamt 6) Sex gehabt.

Was das ganze jetzt aussagen soll: es ist nichts schlimmes daran, sich auch mit Frauengruppen gut zu verstehen. Da muss dein Ego nicht drunter leiden, weil du das Gefühl hast, zur besten Freundin degradiert zu werden. Adam hier oben in Beispiel kann punktgenau sexuelle Spannung aufbauen, er kennt sich mit der Psyche gut aus, hat keinen Waschlappen-Frame, nur weil ihm jeder vertraut, sondern weiß sehr gut seine Interessen durchzusetzen. Das was du da beschreibst, ist nicht das Gegenteil von Attraction. Man muss die Werkzeuge, die hat man hat, nur geschickt einsetzen und mit ihnen arbeiten.

Wenn du allerdings dabei meistens eher ruhig bist und so nur geduldet wirst, musst du daran arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich weiß nicht mehr genau von wem ich das gelesen habe, (Sharkk wahrscheinlich k.a.) aber es ist unglaublich gut einen weiblichen Freundkreis zu halten. Gerade weil du von denen nix willst kannst du hier viel beobachten und lernen ohne ergebnisorientiert Angst zu haben bei irgendeiner was falsch zu machen.

Du kannst Sachen/Techniken ausprobieren (z.B.. NLP, aber vorsicht) und ein wenig mit ihnen spielen, SmallTalk Themen sammeln für andere Dates etc.

Suche nach Mustern in ihren Storys und nutze das für dich.. die plaudern aus'm Nähasten und du nutzt das als Schatztruhe mit Info's aus erster Hand. Frag auch ruhig nach auf was die stehen, was sie geil macht, warum der Typ es nicht bringt, warum sie letztlich doch nicht gefickt haben blablabla.. Ich denke da kannst du für dein Game ne Menge nützlicher Erfahrung sammeln und wirst auch lockerer im Umgang mit anderen Frauen. Letztlich läuft es ja bei sexueller Anziehung und langfristigem Zusammenleben (wie bei uns Männern) auf einen harten Kern meist allgemein gültiger Prinzipien heraus. Zuhören und dann eigene Schlüsse ziehen bzw. hier diskutieren.

Kann ich nur doppelt und dreifach unterstreichen so. Hab studiumsbedingt einen sehr großen weiblichen Freundes- und Bekanntenkreis und was man da so lernt, kann kein Pickup-forum dieser Welt ersetzen. Auch grade das "ausprobieren" ist sehr nützlich. Ich habs am Anfang z.B. sehr mit C&F übertrieben, auf jede Frage irgendwas dämliches/witziges/neckisches rausgehauen und prompt kam das Feedback, ich würde zuviel scheiße labern. Daraufhin das ganze etwas korrigiert und siehe da, es klappt wesentlich besser.

Ich kann dir nur raten, dir nicht den Kopf darüber zu zerbrechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mir erzählen "Freundinnen" nie so etwas, dabei kriegen sie häufig mit, mit welcher Art von Frau ich mich Date, immerhin kriege ich, wenn ich vorher bescheid sage, von einigen die Hausschlüssel als kleinen Gefallen, wenn ein normaler Mann in einer ihrer Geschichten vorkommt, kommt von ihnen so etwas wie: "Er kam morgens zum Frühstück vorbei.", "Er hat nur bei mir auf dem Sofa geschlafen, weil kein Bus mehr gefahren ist." , "Wir kennen uns schon so lange, wir sind wie Bruder und Schwester."

Ist wahrscheinlich so eine Art Statusverhalten, haben sie dagegen einen Typ an der Leine, der reich ist, für sie alles bezahlt und ihnen grundlos irgendwelche Luxushandtaschen schenkt, reden sie nur noch darüber.... Frauen... :acute:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass dich nicht beirren, TE.

Was ihn von den anderen Typen unterschieden hat, war immer die Tatsache, das ihm die Mädchen total vertraut haben und ihn nie als Bedrohung empfanden.

..

Trotzdem hat er nach einem Jahr mit 4 von ihnen (von insgesamt 6) Sex gehabt.

Für die meisten gilt: einmal Friendzone, immer Friendzone.

Selbst wenn du es dort raus schaffst, bist du ein komischer Typ der anfangs so war und nun ganz anders ist. Frauen wollen einen Mann mit einem stabilen Frame. Einen Fels in der Brandung.

Hab studiumsbedingt einen sehr großen weiblichen Freundes- und Bekanntenkreis und was man da so lernt, kann kein Pickup-forum dieser Welt ersetzen.

Keine Frau kann dir erklären, wie man Frauen aufreißt. Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube.

In so einer Gruppe ist du einfach nur der Loser, der weder als Frau respektiert wird, weil er keine ist, noch als Mann, weil er ebenso keiner ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Keine Frau kann dir erklären, wie man Frauen aufreißt. Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube.

Eben. Sie erzählen dir das was sie sich wünschen. Wenn mans dann so macht ist es falsch. Warum? Weils auf den Moment ankommt.

Ich muss mir bei solchen Traumvorstellungen immer das Lachen verkneifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst von einer Frau nur lernen, wie man Frauen aufreisst, wenn du sie beobachtest, wie sie auf gewisses Verhalten von Typen reagiert.

Jede Konversation mit einer Frau über das aufreissen von Frauen ist schlicht sinnlos und führt nur in die falsche Richtung. Jeder Mann muss sich dies endlich Mal bewusst sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden