Zahlt es sich aus, dran zu bleiben?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 26

2. Ihr Alter: 25

3. Kurzform: Ist sie überhaupt interessiert bzw. zahlt es sich aus, dran zu bleiben?

4. Geschichte:

Wir haben uns auf einer Singlebörse kennengelernt, eine Menge lange Nachrichten, voller Neugierde aufeinander ausgetauscht, und uns schließlich getroffen (sie hat sich erste ein oder zwei Mal, vor sehr langer Zeit mit jemandem aus dem Internet getroffen).

Das Treffen war ein Bisschen Plauderei. Ein netter Zeitvertreib, aber ich habe jetzt recht wenig gegenseitige Anziehung wahrgenommen, obwohl sie soweit ganz in Ordnung aussieht. Außerdem war das Treffen kurz, und sie ist nach zweieinhalb Stunden (gegen acht, sie wollte sich von der Uhrzeit her früh treffen) wieder gefahren, weil sie am Land wohnt und sich angeblich noch um ihr Pferd kümmern musste.

Dachte mir, dass das so etwas wie ein sanfter Korb ist, und mich hat sie auch nicht von den Socken gehauen. Aber sie ist ja jetzt weder ein hässlichen Entlein, noch eine Psycho-Tante und bessere Alternativen habe ich gerade auch keine.

Also habe ich ihr ein paar Stunden nach dem Treffen, als ich noch mit einem Freund unterwegs war, eine SMS geschrieben, dass ich es ganz nett fand (das war es ja auch: "nett halt"), und habe vorgeschlagen, in den nächsten Wochen mal auf ein Konzert zu gehen (ich gehe gerne und viel auf Konzerte), und außerdem wollte ich das nicht unkommentiert lassen. Es war kein unangenehmes Treffen, bei dem man froh ist ist, wenn es vorbei ist, also wollte ich auch mal etwas nettes noch sagen. Sie meinte "ja, können wir machen", und ich habe mir nicht viel dabei gedacht.

Zuhause habe ich gesehen, dass sie mir etwas zeitgleich mit meiner SMS eine Nachricht geschrieben hat, dass sie hofft, ich sei jetzt nicht abgeschreckt, wegen es paar völlig belanglosen Kleinigkeiten.

Auf meinen Konzert-Vorschlag ist sie aber nicht so wirklich eingegangen, und hat vorgeschlagen, unseren Plausch weiter zu führen, wenn es wärmer wird.

5. Frage:

Zahlt es sich aus, weiter zu machen? Ich meine, "wenn es wärmer wird" klingt jetzt nicht, als hätte sie sonderlich Lust, sich zu bald (überhaupt) noch einmal zu treffen, aber sie hat dann doch die Sorge gehabt, ich wäre abgeschreckt von ihr oder zumindest hat sie dann von sich aus den Kontakt weiter geführt.

Denkt ihr, ich sollte es einfach lassen, weil sie bloß höflich ist, oder glaubt ihr, dass da noch irgendetwas laufen kann - halt an einem anderen Tag (gibt Tage, an denen passt es, gibt Tage, an denen passt es nicht).

Sie scheint mir nicht, wie eine Frau, die allzu viel und oft Sex hat und v.a. nicht wie eine, die es eilig dabei hat. Zumindest findet sie ONS und Sex-Beziehungen nah eigenen Angaben uninteressant, hat sich aber trotzdem mit mir getroffen, obwohl sie aus irgendwelchen Gründen glaubt, ich hätte doch immer wieder Sex (ist nicht der Fall; bin eine Fast-Jungfrau, ja, mit 26. Darum bin ich ja hier) und würde mich ständig mit irgendwelchen Frauen treffen.

Also ja, es kostet nicht viel Mühe und ist ganz okay mit ihr, aber ich will kein totes Pferd reiten. Bei mir ist jetzt kein so wahnsinnig großes Interesse da, aber ich will dann doch das Daten ein Bisschen üben, und Spaß macht es ja schon auch irgendwie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast BillyStyle
Zahlt es sich aus, weiter zu machen?

wird hiermit beatwortet

ich will dann doch das Daten ein Bisschen üben, und Spaß macht es ja schon auch irgendwie.

Und arbeite ganz stark an Alternativen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit dem "wenn es wärmer wird" war der zweite sanfte Korb...

Wieso schreibst du denn als erster eine SMS? Kannst du nicht einfach mit deinen Freunden was trinken gehn? Wenn du genug attraction aufgebaut hast, wird sie sich schon melden...

Das mit dem "ganz nett" geschwafel in der SMS, verschlimmert die Sache nur noch. Bist du der Preis oder sie? - Ich glaube die Frage brauchen wir uns garnicht stellen...

Date andere Frauen und stell diese mal auf das Abstellgleis... Du brauchst definitiv übung beim Daten und du solltest vorallem nach dem Date dein Verhalten reflektieren und versuchen objektiv die Sache zu beurteilen. - ob du gut warst oder nicht.

Also ganz klar neXt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du lässt dich aus dem Mindset kicken, weil sie dir beim Blind-Date nicht die Titten aufm Tisch haut, stattdessen sich als normale Frau präsentiert, die nach einem ersten 1-stündigen Gespräch sich nicht als Schlampe outen möchte sowie dir keine eindeutigen Bestätigungssignale bei deinem unkonkreten Konzertvorschlag zukommen lässt?

Eine Feedback-SMS, wenn ihr dies nicht schon am Ende des Gesprächs gemacht habt mit neuer Terminvereinbarung, finde ich immer gut!

Aus deiner Schreibweise und dem ersten Fakten, habe ich den Eindruck, dass du an der Sache zu steif, zu unflirtie und stark auf Bestätigung des Gegenüber wartest.

Deshalb lese dich mal in die Themen Innergame, Sexualdrive & C&F im sepziellen ein.

Vieles steht auch heir:

Zum weiteren Vorgehen: Ruf doch mal am Ende des Wochenendes an. Führe Smalltalk und erzählte das Erlebte (in den letzten Tagen) intereressant und funny wieder. Mach dir gedanken, ob sie was beim Treffen erzählt hat, woran du anknüpfen kannst (Bsp. sie ist Eishocky Fan, Besuch Eishocky-Spiel).

Alternativ hier:

Wenn sie nicht ran geht, abwarten und bei keinem Rückruf am darauf folgenden Tag noch ma probieren. Wenn sie beim Telefonat schon rumeiert und du ein schlechtes Bauchgefühl hast, sie auf dein Folgetreffen nicht eingeht, dann kannst du sie wohl nexten / Freezout einlegen.

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso schreibst du denn als erster eine SMS?

Naja, wieso nicht?

Kannst du nicht einfach mit deinen Freunden was trinken gehn? Wenn du genug attraction aufgebaut hast, wird sie sich schon melden...

Sicher?

...ich habe keine Attraction aufgebaut und auch sie war nicht wirklich umwerfen. Wir schreiben zur Zeit ein paar Nachrichten hin und her.

Du brauchst definitiv übung beim Daten und du solltest vorallem nach dem Date dein Verhalten reflektieren und versuchen objektiv die Sache zu beurteilen. - ob du gut warst oder nicht.

Dass ich jetzt nicht der Hammer war, weiß ich schon. Weiß auch, was ich falsch gemacht habe - wie gene sagt: unflirty. Sie war halt da. Ich war halt da. Wir haben geplaudert.

Mein Mindset vorher war nicht wirklich: "Hey, die reiß ich jetzt auf", sondern "treffen wir uns mal und lernen uns halt kennen."

Ich finde das mit dem Anrufen am Ende der Woche klingt ganz okay. Oder halt einfach weiter lockere Nachrichten austauschen. Hm, ich glaube, ich sollte flirtiger werden. Irgendwie gehe ich mit jedem Mädel um, als wäre sie ein Kumpel und quatsch dann nur. Das is' so nicht so gescheit. Besser, ich treffe die wirklich nochmal (das sollte an sich nicht so das Problem sein) und dann sollte ich vielleicht weniger diese "hey, wir sind Kumpels die quatschen, mehr nicht"-Ausstrahlung loswerden. Wie klingt das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert

Wenn schon online kennenlernen, dann sollte es aber bei einem kurzen Mail-Austausch bleiben, der dazu führt, dass telefoniert und ein Date ausgemacht wird und nicht "eine Menge langer Nachrichten"... In diesem Forum und so auch von mir wird von Gefühlsbekundungen via Mail/SMS/Chat dringend abgeraten. Es ist Zeitverschwendung und kann alles gegen Dich verwendet werden, was Du da geschrieben hast.

Dann hast Du mit dem Mädel 2,5 Stunden geplaudert, hast Du sie vielleicht auch mal berührt oder geküsst ? Wolltest Du, hast Dich nicht getraut ? Hast Du und sie hat abgewehrt ?

Das Wort "nett" in einer Dankesnachricht für ein Treffen ist zu vermeiden. Nett ist die kleine Schwester von "Scheisse". Du kannst schreiben "Hab mich gefreut, mit Dir zu reden, bis bald".

Die Einladung für ein Konzert hättest Du ja in Deinem 2,5 Stunden-Dialog unterbringen können.

Wenn nichts von ihr kommt und Du da immer weiter schreibst und Dich "meldest", bist Du Satellit Betamax 2013/03/07a bei ihr...

Dr. Ulbert verordnet eine einwöchige Kommunikationssperre, in dieser Zeit wirst Du mit Deinen Kumpels Spass haben, Dir andere Damen anschauen und wenn Dir danach noch nach ihr ist, dann such Dir ein Konzert aus, wo es Dir Spaß machen würde, sie mitzunehmen und ruf Sie an mit den Worten "Hey die Stones sind dannunddann bei uns in Buxtehude, ich hab Karten, kommst Du mit ?"

Nein ich glaube, das ganze wird nix...

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso du ihr nicht als erstes schreiben sollst? Damit du die attraction hast... Du zeigst damit, dass du auch was anderes zu tun hast, als ihr sofort 2-3 stunden nach dem date zu schreiben...

Das nächste mal lässt du das HB zuerst schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso du ihr nicht als erstes schreiben sollst? Damit du die attraction hast... Du zeigst damit, dass du auch was anderes zu tun hast, als ihr sofort 2-3 stunden nach dem date zu schreiben...

Das nächste mal lässt du das HB zuerst schreiben.

Und wenn sie das gleiche denkt und nix schreibt/anruft?

Ich weiß nicht. Ich habe mir persönlich angewöhnt, zum einen ein Feedback nach dem 1. Date zu geben (entweder sofort verbal oder eben mit einer SMS danach), mich freundlich zu erkundigen, ob Sie gut heim gekommen ist und zum anderen, will ich gerade am Anfang die Führung inne haben. D.h. ich werde mich zeitnah nach dem 1. Date melden und ein Folgedate ausmachen (wenn die Dame mir gefällt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Jahrelange Erfahrung hat gezeigt, dass sich die Frau als erstes melden soll. Es kommt mir einfach needy vor, wenn man sich sofort meldet. Ich bin der Preis und nicht sie, wenn sie etwas will, kann sie sich gerne melden und das tut sie auch, ein sofortiges Melden nach dem Date ist einfach ein attractionverlust... Das hat nichts mit "führung" übernehmen zu tun. Die Führung kann man übernehmen, wenn sie sich meldet nach dem Date, dazu brauche ich ihr aber nicht als erstes zu schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Date verlief belanglos, weil dir die Entschlossenheit gefehlt hat. Und das hat sich auf sie natürlich übertragen.

Ein paar Angebote zum Gamen hat sie dir aber gemacht, als sie z.B. sagte, du hättest sicher öfter Sex und würdest viele Dates haben.

Statt "ihre Sorge" kreuzbrav zu zerstreuen, hättest du ihr signalisieren sollen, dass du ein toller Typ bist. Und dass sie auch ihren Spass haben wird, wenn sie sich Mühe gibt.........

Die sms hat diese Linie weiter geführt. Viel attraction ist so nicht entstanden. Wenn du sie noch weitergamen willst, ruf sie kurz an und mach ein neues Date. Ansonsten such dir was Neues und mach es beim nächsten Mal besser,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Jahrelange Erfahrung hat gezeigt, dass sich die Frau als erstes melden soll. Es kommt mir einfach needy vor, wenn man sich sofort meldet. Ich bin der Preis und nicht sie, wenn sie etwas will, kann sie sich gerne melden und das tut sie auch, ein sofortiges Melden nach dem Date ist einfach ein attractionverlust... Das hat nichts mit "führung" übernehmen zu tun. Die Führung kann man übernehmen, wenn sie sich meldet nach dem Date, dazu brauche ich ihr aber nicht als erstes zu schreiben.

Ich denke, es gibts kein richtig und falsch.

Ich finde es einfach menschlich und normal im Winter z.B., nach einem harten Schneefall, zu fragen, ob es für sie auch ein krasser Heimweg wie für dich war, und das du hoffst, dass sie gut angekommen ist. Für mich ist das selbverständlich mich zu erkundigen und es bindet emotional etwas, den gleichen Stress gehabt zu haben. Das zu meiner Sicht und an diesen konkreten Beispiel. Wenn das ein Attractionverlust für die Frau bedeutet, dann will ich mit Ihr eh nix zu tun haben und werde es spätestens am Folgetelefonat raushören.

Das hatte ich aber noch nie, da ich mich einfach auf mein Bauchgefühl und wie das 1. Date lief, verlasse.

Für mich bedeutet führen auch Verantwortung zu übernehmen. Ich würde gerne wissen, wie viele Frauen sich bei dir nicht gemeldet haben, aber gerne was von dir gehört haetten. Aber selber genug alternativen hatten ;-)

Aber ok. Ich wollte den Threadersteller nur meine Sicht darstellen und das es auch möglich ist, sich nach einem Date zu melden.

Greetz

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage nach dem ewigen Geschreibe wird schon durch Dich selber beantwortet: Mindfuck hoch zehn! Und reden ist das eine, vor allem was sie redet! Du darfst da einfach mitreden, aber eskalieren, eskalieren, Kino fahren, rechts von ihr 90° sitzen, daß der Tisch nicht zwischen Euch ist, Du sie berühren kannst, wenn Du eine emotionale Geschichte erzählst oder auf sie reagierst, das gehört alles zu einem "Kennenlernprozess" dazu! Wenn die Stimmung zwischen Euch beiden gut war, dann hat genau das gefehlt.

Aber triff Dich wieder mit ihr! Egal, wer schreibt oder irgendwas sagt, Du sagst, was ihr macht, sie wird (hoffentlich) zusagen, und wenn Du eskalierst, hast Du so oder so gewonnen! Mindestens die Gewissheit, daß der Korb ein solcher war. Und wenn nicht, dann ein Stück praktische Lebenserfahrung... Dazu gibt es hier übrigens auch hervorragende Threads, die ich Dir wärmstens ans Herz lege. So steigt auf dem Gebiet Dein Selbstbewußtsein und Deine Neugier. Und offen kannst Du auch ruhig über Deine sexuelle Erfahrung (aber auch Deine Neugier) sein.

Ist gar nicht so wichtig, was Du sagst auf so einem Treffen, viel wichtiger ist das physische Eindringen in ihre körperliche Sphäre (Kino - Hand auf Schulter, ihre Hand nehmen etc.). Wenn sie das zulässt, langsam steigern... viel Spaß beim Gelingen!

Gruß, Flamand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei mir war es immer so, dass ich mich nach 2-3 Tagen gemeldet habe. Dass sie sich unbedingt melden muss, finde ich nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es gibt fast KEINE Frauen die KEINEN Spaß am Sex habe.

Sie kommt wahrscheinlich nicht so gut mit ihrer Sexualität klar, wie man es als PU-Jünger gerne hätte.

Allerdings ohne Teile des Gesprächs oder Beschreibungen ihrer Körpersprache kann man hier nichts deuten.

=> Daher würde ich jetzt sagen: Such dir jemand anderes..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon online kennenlernen, dann sollte es aber bei einem kurzen Mail-Austausch bleiben, der dazu führt, dass telefoniert und ein Date ausgemacht wird und nicht "eine Menge langer Nachrichten"...

Waren ja auch interessante Nachrichten. Wenn es für mich eine Qual wäre, mit einem Mädel zu schreiben, dann würde ich das nicht tun.

...und kann alles gegen Dich verwendet werden, was Du da geschrieben hast.

Nur zu.


Dann hast Du mit dem Mädel 2,5 Stunden geplaudert, hast Du sie vielleicht auch mal berührt oder geküsst ? Wolltest Du, hast Dich nicht getraut ? Hast Du und sie hat abgewehrt ?

Nein, kein Kino gefahren. Die Sitzposition war mit dem Tisch dazwischen und ich hatte auch nicht den Drang dazu. Ich dachte mir nicht: "Oh, die ist geil, die will ich ficken!", sondern ich dachte mir kaum mehr als: "Aha" bzw. war ich fast ein Kleinwenig enttäuscht, dass sie so klein war, obowohl ich selbst klein bin.

Nett ist die kleine Schwester von "Scheisse".

Habe gerade nachgeschaut, weil ich dachte, ich hätte einen anderen Wortlaut benutzt, aber ich habe wirklich "nett" geschrieben. Hehe, naja. Wie gesagt, aufregend war es auch nicht.

Die Einladung für ein Konzert hättest Du ja in Deinem 2,5 Stunden-Dialog unterbringen können.

Keine Ahnung, ob ich das nicht habe. Was weiß ich, was wir alles in der Zeit so wirklich besprochen haben.



Wenn nichts von ihr kommt und Du da immer weiter schreibst und Dich "meldest", bist Du Satellit Betamax 2013/03/07a bei ihr...

Ist nicht so, als würde nichts kommen. Die schreibt, fragt Zeug nach, ich schreibe frage Zeug nach.

Dr. Ulbert verordnet eine einwöchige Kommunikationssperre, in dieser Zeit wirst Du mit Deinen Kumpels Spass haben, Dir andere Damen anschauen und wenn Dir danach noch nach ihr ist, dann such Dir ein Konzert aus, wo es Dir Spaß machen würde, sie mitzunehmen und ruf Sie an mit den Worten "Hey die Stones sind dannunddann bei uns in Buxtehude, ich hab Karten, kommst Du mit ?"

Ja, sie wohnt halt doch nicht gerade ums Eck und die meisten Konzert, auf die ich gehe sind unter der Woche. Eine Woche nicht melden und es ignorieren, wenn sie mir schreibt? Wieso, ist ja voll unhöflich?


Das Date verlief belanglos, weil dir die Entschlossenheit gefehlt hat. Und das hat sich auf sie natürlich übertragen.

Klingt plausibel. Unentschlossen war ich wirklich. Danke für die Erklärung.

Ein paar Angebote zum Gamen hat sie dir aber gemacht, als sie z.B. sagte, du hättest sicher öfter Sex und würdest viele Dates haben.
Statt "ihre Sorge" kreuzbrav zu zerstreuen, hättest du ihr signalisieren sollen, dass du ein toller Typ bist. Und dass sie auch ihren Spass haben wird, wenn sie sich Mühe gibt.........

Naja, ich habe, als sie meinte "du triffst dich sicher jede Woche mit jemandem von dort" freundlich gelächelt und nicht wirklich etwas dazu gesagt. Nur, dass ich erst seit ein paar Wochen wirklich dort bin. Wie findet ihr das so?

Ich versuche möglichst auch authentisch zu bleiben und nicht einen großen Aufreißen vorzuspielen, der ich nicht bin.

Wir haben schon vorher per Nachrichten darüber geplaudert, weil ich angegeben habe, dass ich viel weggehe, und nicht immer mit denselben Leuten weggehen will, also da nicht ganz ausgelastet bin. Zwar hat sie das typische "Treue"-Zeug beim Partnerwunsch ins Profil geschrieben. Letztlich geht sie aber davon aus, dass ich untreu wäre.

Hat irgendwann gefragt, ob ich denn treu sein kann, und sowas, und ich meinte (in ähnlichem Wortlaut, aber nicht genau so) sowas wie: "Was für eine Antwort erwartest du jetzt bzw. denkst du, ich würde es dir sagen, wenn ich ein untreuer Hund wäre?", woraufhin sie meinte: "Alles klar. Du bist ein Mann, da erübrigt sich die Frage eigentlich."

Und obwohl sie glaubt, ich wäre untreu und so weiter hat sie sich mit mir getroffen und hat Scherze darüber gemacht, dass ich das nicht vergessen soll.

Also auch wenn ich beschwichtige, irgendwie scheint sie das Bild von mir zu haben, dass ich mich mit Schwärmen von Frauen umgebe (hat sie sogar schon wörtlich mal so gesagt).

Vielleicht ist das eingetreten, was ich eigentlich immer versucht habe, zu vermeide: sie hat sich in etwas mit dieser Vorstellung mit mir getroffen, und dann festgestellt, dass ich tatsächlich genau das bin, was ich immer behauptet habe - jemand der gerne quatscht und so.

Die sms hat diese Linie weiter geführt. Viel attraction ist so nicht entstanden. Wenn du sie noch weitergamen willst, ruf sie kurz an und mach ein neues Date. Ansonsten such dir was Neues und mach es beim nächsten Mal besser,


Du meinst wegen "nett"? Einmal schauen, ob es beim nächsten Mal mit ihr interessanter verläuft.


Allerdings ohne Teile des Gesprächs oder Beschreibungen ihrer Körpersprache kann man hier nichts deuten.


Hab' hier ja schon einen kleinen Gesprächsfetzen geposted.

Hm,... das Problem ist: sie kommt mit ihrer Sexualität sicher besser klar als ich mit meiner. ;) Hm,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.