Attraction - die Formel

86 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Timetowaste

Alter, wann warst du das letzte Mal an der frischen Luft!? ...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

To value = Einen Wert schätzen.

Value ist also der Wert den ANDERE einem zuordnen und NICHT den man sich selber zuordnet?

Und Value erzeugt - > Attraction ?

Bzw ist Attraction?

To value (sth) = etw Wert schätzen und nicht einen Wert schätzen. The value = der Wert.

Ja Value erzeugt Attraction.

bearbeitet von masokocue
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde Dir widersprechen, wenn Du meinst, dass der Valuewert parallel zum Wert der Compilance ins Unendliche stabil läuft. Gerade, wenn es hier eher um den äusseren Value geht, den einem andere beimessen. Das würde voraussetzen, dass die Frau keinen eigenen Regulierungsfaktor in sich tragen würde zur Compilance und das halte ich für zu kurz gesprungen.

Was fehlt ist der Abnutzungsfaktor des Neuen. Value unterliegt einer "Gewöhnung". Irgendwann ist der Value des Mannes nicht zwangsläufig mehr so wichtig wie zu Beginn und die Bewusstheit des eigenen Value der Frau steigt maßgeblich wieder in ihr an, was den Faktor Compilance deutlich beeinflusst. Befehle pp. finde ich auch ungünstig gewählt, passender wäre für mich Richtungsgeber oder so etwas. Da kannst Du dann an der Gegensteuerung knobeln (in Konkurrenz setzen halte ich z. B. für nicht hilfreich).

Zumindest ist der Faktor Einflussnahme auf die Frau (Compilance) je nach Eigenart und Selbstwert, Selbstverständnis, Selbstvertrauen und Selbstbewusstheit der Frau - sprich wer und wie ist sie als Persönlichkeit - deutlich störanfällig...

War nur mal so mein spontaner Gedanke.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jedes HB was das hier sieht, wird noch mehr denken " wow was für Freaks", danke dafür

Jeder Pua der das liest wird sich denken " wie kann man für solche Trollpostings likes kassieren?"

evtl. Seit ihr ja hier besser aufgehoben?

www.planet-liebe.de/

Da bin ich oft, da sind Gefühle, macht so Pfeffrig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jedes HB was das hier sieht, wird noch mehr denken " wow was für Freaks", danke dafür

Ja. :fool:

[...]

Alter, wann warst du das letzte Mal an der frischen Luft!? ...

Oioioi! Ich fühle mich wie ein Dichter, mein Thread provoziert die Gemüter ja ordentlich.

------------------

@ Keltica

Was fehlt ist der Abnutzungsfaktor des Neuen. Value unterliegt einer "Gewöhnung". Irgendwann ist der Value des Mannes nicht zwangsläufig mehr so wichtig wie zu Beginn und die Bewusstheit des eigenen Value der Frau steigt maßgeblich wieder in ihr an, was den Faktor Compilance deutlich beeinflusst. Befehle pp. finde ich auch ungünstig gewählt, passender wäre für mich Richtungsgeber oder so etwas. Da kannst Du dann an der Gegensteuerung knobeln (in Konkurrenz setzen halte ich z. B. für nicht hilfreich).

Das ist ein Punkt den ich mir für die Zukunft merken werde, da er separat als Einflussfaktor gewertet werden kann. Bisher habe ich ihn zur "Verfügbarkeit" gezählt. Da etwas was öfter zur Verfügung steht, es sich sicherlich nicht mehr neu anfühlt. So wie du es aber erklärst macht es jedoch sinn es gesondert zu betrachten.

Was die Gegensteuerung des Targets angeht. Ich habe es vernachläsigt, da du darauf keinen direkten Einfluss hast.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lieber Threadstarter,

Vielen Dank, du hast mir heute den Tag gerettet. So heftig habe ich seit Wochen nicht mehr gelacht während ich mich alleine in einem Raum an einem Abend befand.

Je mehr man Dinge wie sowas sieht, umso klarer werden einem viele Dinge.

Was hat diese eine Studie oder Umfrage in Havard nochmal besagt?

War das nicht, dass 80-90% der Mathematik und Informatikstudenten an der Havard-Universität selbst im Alter von 23 Jahren weder jemals in ihrem Leben Sex hatten, noch in irgendeinerweise sexuell aktiv sind. Und in keiner anderen Fakultät war die Quote so hoch. Egal ob wir von Medizinern, Juristen, Biologen, oder sonst was sprechen

Das gilt übrigens für fast alle Universitäten dieser Welt.

Mich würde es nicht wundern, wenn selbst Theologen das nicht überbieten könnten.

Könnte man das nicht nach prüfen? . Am besten eine Stichprobe, bestehend aus einer Gruppe Theologiestudenten, der päpstlichen Vatikanuniversitätmund als Vergleichsgruppe Studenten mit Mathematik und Informatikkursen eines US-Community College.

Hey cool! Ich glaube ich habe jetzt ein Untersuchungsthema für meine Bachelorarbeit. Danke man..

Obwohl halt, ich nehme lieber ein anderes Thema - Denn ich will ja ne sehr gute Benotung bekommen. Und es ist sicherlich kein Geniestreich, Dinge zu erforschen, die nicht all zu große neue Erkenntnisse zu Tage fördern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
War das nicht, dass 80-90% der Mathematik und Informatikstudenten an der Havard-Universität selbst im Alter von 23 Jahren weder jemals in ihrem Leben Sex hatten, noch in irgendeinerweise sexuell aktiv sind. Und in keiner anderen Fakultät war die Quote so hoch. Egal ob wir von Medizinern, Juristen, Biologen, oder sonst was sprechen

Lieber Shanga.

Das würde erklären weshalb so einige Leser hier den Beitrag nur sehr einseitig betrachten :-D (es sind ja so viele erfolgreiche Ficker darunter), nämlich nur als etwas zum lachen. Sich inhaltlich damit auseinander zu setzen ist ihnen also folgich zu hoch?..

Weißt du wie lachen entsteht: Wenn die Neurone in deinem Kopf übererregt werden (Kurzschluss) ;-) - War dir der Post zu komplex?

Also so wie ich das verstehe sagst du dass je mehr man fickt, desto schlechter ist der Schul/ oder Ausbildungsabschluß? Interesting.

bearbeitet von masokocue
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Am besten eine Stichprobe, ...

Ne "Stichprobe" zur Sexlosingkeit unter Studenten, war das Absicht oder einfach nur ein lustiger Zufall? :rofl: Genial!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das würde erklären weshalb so einige Leser hier den Beitrag nur sehr einseitig betrachten :-D (es sind ja so viele erfolgreiche Ficker darunter),

Eine Studie in der man die Forumsposter mit einer Vergleichsgruppe Mathematiker/Naturwissenschaftler/Techniker(akademisch) vergleicht;

hinsichtlich der Anzahl bisheriger Sexualpartner, Sexualfrequenz, Alter der ersten sexuellen Kontakte, und Erfolg beim anderen Geschlecht etc. würde glaube ich eindeutige Bände sprechen

[

Weißt du wie lachen entsteht: Wenn die Neurone in deinem Kopf übererregt werden (Kurzschluss) ;-) - War dir der Post zu komplex?

Nein, dumme oder normalintelligente Menschen würden es gar nicht erst dazu kommen lassen - Da sie gar nicht die Geduld haben sich mit solchen Dingen auseinander zu setzen. Man überlässt die Arbeit euch, und widmet sich dafür lieber den Anderen Dingen des Lebens - Dem Vögeln z.B.

Deshalb auch diese Eindeutigen Ergebnisse bei solchen Studien.

Also so wie ich das verstehe sagst du dass je mehr man fickt, desto schlechter ist der Schul/ oder Ausbildungsabschluß? Interesting.

Das stimmt zwar, aber das habe ich nicht gesagt. Ich sag's noch mal einfach.

Mathematiker und Informatiker sind Nerds. Deswegen vögeln sie wenig im

Vergleich zum Rest.

Selbst wenn man sie mit Menschen selben Bildungsniveaus(Aber anderer Studienrichtungen) und gleicher sozialer Herkunft vergleicht.

Mathe/Computer=Nerd=Freak.

So in Etwa.

Selbst wenn man sie mit Leuten mit selben Bildungsnivea und der gleichen sozialen Herkunft vergleicht.

Und solche Forenbeiträge, und Diagramme mit Attractionkurven, Rapportsteigungswerten,Compliance+P&P-Delivery-Steigungswerten und Extremata, Attractionschleifen, etc. und jegliche mathematische Formeln darüber wann , wer , wie und wem seinen Pimmel in die Mumu steckt, und wie lange, sind echt amüsant aber BESTÄTIGEN mir ein echt mieses Vorurteil dass nicht nur ich sondern auch die meisten Frauen von Mathematikern und Informatikern etc. haben. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der arme Shanga, fühlt direkt seine Intelligenz angegriffen. Hast du mal überlegt Informatik zu studieren, oder warum die Gegenwehr?

"Man überlässt die Arbeit euch, und widmet sich dafür lieber den Anderen Dingen des Lebens - Dem Vögeln z.B." Das ist ja offenbar nur für arbeitslose richtig... ;P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das würde erklären weshalb so einige Leser hier den Beitrag nur sehr einseitig betrachten :-D (es sind ja so viele erfolgreiche Ficker darunter),

Eine Studie in der man die Forumsposter mit einer Vergleichsgruppe Mathematiker/Naturwissenschaftler/Techniker(akademisch) vergleicht;

hinsichtlich der Anzahl bisheriger Sexualpartner, Sexualfrequenz, Alter der ersten sexuellen Kontakte, und Erfolg beim anderen Geschlecht etc. würde glaube ich eindeutige Bände sprechen

[

Weißt du wie lachen entsteht: Wenn die Neurone in deinem Kopf übererregt werden (Kurzschluss) ;-) - War dir der Post zu komplex?

Nein, dumme oder normalintelligente Menschen würden es gar nicht erst dazu kommen lassen - Da sie gar nicht die Geduld haben sich mit solchen Dingen auseinander zu setzen. Man überlässt die Arbeit euch, und widmet sich dafür lieber den Anderen Dingen des Lebens - Dem Vögeln z.B.

Deshalb auch diese Eindeutigen Ergebnisse bei solchen Studien.

Also so wie ich das verstehe sagst du dass je mehr man fickt, desto schlechter ist der Schul/ oder Ausbildungsabschluß? Interesting.

Das stimmt zwar, aber das habe ich nicht gesagt. Ich sag's noch mal einfach.

Mathematiker und Informatiker sind Nerds. Deswegen vögeln sie wenig im

Vergleich zum Rest.

Selbst wenn man sie mit Menschen selben Bildungsniveaus(Aber anderer Studienrichtungen) und gleicher sozialer Herkunft vergleicht.

Mathe/Computer=Nerd=Freak.

So in Etwa.

Selbst wenn man sie mit Leuten mit selben Bildungsnivea und der gleichen sozialen Herkunft vergleicht.

Und solche Forenbeiträge, und Diagramme mit Attractionkurven, Rapportsteigungswerten,Compliance+P&P-Delivery-Steigungswerten und Extremata, Attractionschleifen, etc. und jegliche mathematische Formeln darüber wann , wer , wie und wem seinen Pimmel in die Mumu steckt, und wie lange, sind echt amüsant aber BESTÄTIGEN mir ein echt mieses Vorurteil dass nicht nur ich sondern auch die meisten Frauen von Mathematikern und Informatikern etc. haben. :D

Jetzt musste ich lachen als du behauptetest "normalintelligente" Menschen. :-D Hahaha. Und das sie sich erst gar nicht damit auseinandersetzen würden, also du meinst mit dem Beitrag.

Hmm, also du sagst quasi dass du einfach dein Maul zu etwas aufreißt was du dir gar nicht angeschaut hast. Du lachst also über etwas was du gar nicht gelesen hast.

Komisch dass du dann in diesem Thread postest, wenn du als normalintelligenter eigentlich drüberschweben müsstest.

Also für mich wirkst du wie jmd der wie ein Mitläufer einfach zur meistvertretendesten Meinung seinen Senf geben wollte.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Och nö. Bitte nicht.

Du verstehst unter Compliance "die Fähigkeit der Frau den eigenen Befehlen zu folgen" (sinngemäß zitiert)?

Ist es aber nicht so, dass man als Mann auf die Signale der Frau im Grunde genommen nur anspringt?

Männer suchen, Frauen wählen aus. Diese Auswahl hat nicht nur mit "der Menge von Rapport" zu tun. Da spielen auch noch Begleitumstände mit rein, LMR kommt auf, total irrationale Moves, irgendein viel geilerer Typ tanzt/platzt ins Set, aber auch augenscheinlich feste Beziehungen können sehr schnell vor die Wand fahren... Da kann der Graph gar nicht so schnell sinken in Deiner Darstellung.

bearbeitet von itzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt musste ich lachen als du behauptetest "normalintelligente" Menschen. :-D Hahaha. Und das sie sich erst gar nicht damit auseinandersetzen würden, also du meinst mit dem Beitrag.

Ich kenne nicht so viele Beamte und Facharbeiter die in ihrer Freizeit Formeln und Kurven entwickeln, die ihnen erklären sollen wie das andere Geschlecht tickt

Vielleicht eher die Autisten-Fraktion im Mensa-Club. Aber bei denen würde so ein Diagramm nicht bereits an seiner Logik scheitern

Sondern eher am Mangel an empirischen Daten. Was mich auch nicht erstaunt.

Bei Dir ist beides der Fall.

Solche Diagramme sind sinnfrei.

Aber es ist durchaus berechtigt sich mit so etwas zu beschäftigen, wenn es einen interessiert und Spaß macht. Zur Unterhaltung. Mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst noch viel lernen Shanga. Reine Meinugsfreiheit schon mit Autismus gleich zu setzen. Oje oje. Deine Welt ist schon schwarzweiß.

Als normal intelligenter solltest du eigentlich nur zu Dingen deine Meinung geben mit denen du dich beschäftigt hast.. Wie nennt man das unter normalintelligenten nochmal: ..äh Kritik mit Verweisen begründen und widerlegen. Ansonten Klappe halten ;-)

@ itzi

Bitte definiere Compliance im algemeinen und sage danach erst was meine Version wiederspricht.

Da kann der Graph gar nicht so schnell sinken in Deiner Darstellung.

Das ist reine Klugscheißerei von dir. "Schnell" setzt eine Zeitachse voraus. Ich finde es gut dass du das kritisierst was da auch zusehen ist. Du liest jetzt aber etwas hinein was weder im Text noch den Abbl dargestellt ist.

bearbeitet von masokocue
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber es ist durchaus berechtigt sich mit so etwas zu beschäftigen, wenn es einen interessiert und Spaß macht. Zur Unterhaltung. Mehr nicht.

This.

Ich finde analytisches Pick Up super und ich könnte mich an solchen Kurven(:D) aufgeilen...auch wenn in den Graphen des TE nicht viel Information enthalten ist. Es ist ein Hobby und hat nichts mit Hirnfick, Laycount oder Verbissenheit zu tun. Es macht Spaß!

Je mehr Leute sich sich über potentiell nichtfickende Nerds aufregen, die solche "Studien" machen, je mehr kann man sich reinsteigern und hat noch mehr Spaß daran abstruse Formeln aufzustellen.

danke für den Thread

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo masokocue,

grundsätzlich einmal Respekt für Deine Mühe!

Es macht schon Sinn sich mit dem Verlauf einer Verführung zu beschäftigen, seine Erfahrungen zu dokumentieren und zu reflektieren. Wenn einem dabei eine Skizze, ein Graph oder eine Formel hilft, wieso sollte man das dann nicht auch so darstellen. Es ist Interessant darin Effekte zu sehen und diese abzuleiten.

In Deinem Fall würde ich Dir aber empfehlen, zunächst die Variablen die Du hier benutzt 1. ordentlich definieren, 2. Wertebereiche begründen und 3. die Zusammenhänge plausibel zu wählen. Dann solltest Du überlegen, was Du damit sagen möchtest und dies auch gründlich beschreiben.

Einige Anmerkungen von mir:

Ich finde es ziemlich problematisch Value, Rapport und Compliance so in Zusammenhang zu bringen. Das würde nämlich heißen, dass Compliance eine direktes Ergebnis von Rapport oder Value wäre. Man könnte also allein durch Value eine Person zu allem bringen, was man will. Das alles ganz ohne Rapport, also Vertrauen. Diese Aussage halte ich z.B. als ziemlich gewagt und ist meiner Meinung nach so nicht haltbar.

-

EDIT:--------------------------------------------------------

Da es hinsichtlich dem was ich mit Value meine und dem womit Value hier im Forum hauptsächlich assoziiert wird Missverständnisse gibt:

Mit Value, ist hier nicht der Selbstwert gemeint, sondern der Wert dem ANDERE dir beimessen und den Dingen und Fähigkeiten die du zu einer zwischenmenschlichen Beziehung beiträgst. Egal ob geschäftlich oder romantisch.

Attraction ist nicht automatisch gleich Value, also Wert. Attraction ist die Differenz zwischen dem Wert von Dir und der Frau. Wenn Ich einen "hohen" Wert habe, der Wert der Frau aber höher ist, wird sich HB nicht von Dir angezogen fühlen.

-

Wenn du dich gut mit jemandem verstehst, dann besteht eine gute Wahrscheinlichkeit, dass diese Person etwas für dich tut.

Wenn ich in der Gruppenhirarchie über einer Person stehe, und die Person meine Führungsrolle akzeptiert hat, besteht eine gute Chance, dass sie etwas für mich tut.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sub_Zero

Dein Beitrag hat mir gut gefallen. Danke.

Einige Anmerkungen von mir:

Ich finde es ziemlich problematisch Value, Rapport und Compliance so in Zusammenhang zu bringen. Das würde nämlich heißen, dass Compliance eine direktes Ergebnis von Rapport oder Value wäre. Man könnte also allein durch Value eine Person zu allem bringen, was man will. Das alles ganz ohne Rapport, also Vertrauen. Diese Aussage halte ich z.B. als ziemlich gewagt und ist meiner Meinung nach so nicht haltbar.

Also hier widersprichst du mir, aber stimmst mir weiter unten dann doch zu:

Wenn ich in der Gruppenhirarchie über einer Person stehe, und die Person meine Führungsrolle akzeptiert hat, besteht eine gute Chance, dass sie etwas für mich tut.

Denn du sagst quasi dass jemand mit hohem Rang (der hat zweifellos mehr (perceptive) Value) mehr Compliance bekommt, einfach weil die Führungsrolle akzeptiert ist. Darauf will ich genau heraus. Es geht hier nicht darum ob jemand freiwillig compliant ist. Value allein kann ausreichen um Compliance zu erzeugen.

Beachte übrigens: Wenn dein Arzt dir Medikamente verschreibt und du diese wie angeordnet einnimmst, dann ist es egal ob du es tust weil dir der Kampf gegen deine Krankheit wichtig ist (Angst vor der Krankheit selbst als externer Einflussfakor) oder weil du einen guten Draht zum Arzt hast (Rapport) oder einfach glaubst das Ärzte sich in dieser Materie besser auskennen (höherer Value auf diesem Gebiet, dank mehr Wissen). Du bist compliant sobald du den Anordnungen des Arztes nachkommst, egal aus welchen Grund. Will der Arzt jedoch EInfluss darauf nehmen, dann kann er dies nur über seinen Value oder den Rapport den er zu dir aufbaut.

Wie Keltica bereits in ihrem Beitrag erwähnte besitzen die Targets gegensteuernde (oder befürwortende) Mechanismen die von aussen die die Compliance beeinflussen. Ich habe bewusst diese vernachlässigt, da es hier nur um Faktoren geht auf die man gezielt Einfluss nehmen kann. Ein BSP für externe Faktoren kann das Wetter, die Zeit. eine Krankheit etc. sein.

Es geht hier auch nicht darum wie man Rapport aufbaut, sondern einfach um dessen Rolle wenn vorhanden oder wenn nicht vorhanden.

Kurz: Es ist möglich ohne Rapport oder Value Compliance zu erhalten oder nicht zu erhalten, eines davon sollte jedoch vorhanden sein, wenn man Einfluss nehmen will. Für einen Gamer bedeutet dies als Troubleshooting beiders zu beherrschen.

In Deinem Fall würde ich Dir aber empfehlen, zunächst die Variablen die Du hier benutzt 1. ordentlich definieren, 2. Wertebereiche begründen und 3. die Zusammenhänge plausibel zu wählen. Dann solltest Du überlegen, was Du damit sagen möchtest und dies auch gründlich beschreiben.

Ich kann mich mit diesem Vorschlag gut anfreunden. Was schwebt dir da so vor?

bearbeitet von masokocue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, nach Deinem Beispiel leuchtet mir das alles schon mehr ein.

Dein Content ist nicht schlecht Bro das nächste mal würde ich mich über ein paar anschauliche Beispiele und meine umgesetzten Tipps von oben freuen ;-)

Folgendes schwebt mir zu den Punkten vor. Hier beispielhaft skizziert:

1. Parameter Attraction. Attraction stellt das Gefühl dar, das entsteht, wenn eine Statushohe Person einer mit einem niedrigeren Status begegnet. Das hat erst einmal nichts mit Sexueller Anziehung zu tun, sonder ist nur das Gefühl, das man hat, wenn man sich für eine Person interessiert, ihr gerne zuhört, an ihr auf schaut.

2. Attraction gibt es zwischen Männern, Frauen, und gemischten Geschlechtern. Bei 0 ist einem der "Attraction Partner" gleichgültig.

3. Wenn ich bei einer Frau Attraction (also Interesse) mir gegenüber erzeugen will, muss ich dafür sorgen, dass Ihr eigener Wert (aus ihrer Sicht) kleiner ist als mein Wert (auch aus ihrer Sicht). Ist das gegeben, kann ich die Attraction steigern indem ich z.B.:

A) meinen Wert steigere. Beispiel: Möglich mit gelungener DHV -> ... hier konkretes Beispiel...

B) ihren Wert senke.Beispiel: Möglich mit gelungenem Neg -> ... hier konkretes Beispiel...

Jetzt noch ein Graph zur Ausgangssituation.

Einen zu Ausgangssituation + DHV

Einen zu Ausgangssituation + Neg

...dann hätte die Sache in meinen Augen Hand und Fuß. ;-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2. Attraction gibt es zwischen Männern, Frauen, und gemischten Geschlechtern. Bei 0 ist einem der "Attraction Partner" gleichgültig.

also ist die eigentlich Auslegung von "Attraction" interesse?

Dachte immer damit meint man sexuelle Anziehung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Parameter Attraction. Attraction stellt das Gefühl dar, das entsteht, wenn eine Statushohe Person einer mit einem niedrigeren Status begegnet.

Dem Stimme ich so nicht zu, deshalb habe ich Attraction ~ Value gesetzt.

BSP: Wenn du ein Lehrer bist und verschiedene Schüler hast, dann wirst du darunter deine Lieblinge haben obwohl es keinen Punkt gibt bei dem sie mehr Attraction als du haben. Du hast die einfach lieb.

Das gleiche könnte auch für Eltern mit ihren Kindern gelten. Jedes Kind bringt eigenen Value mit, welches man als Elternteil entweder schätzt oder nicht schätzt. Schätzt man es, so ist man zu dem entsprechenden Kind mehr angezogen. Beachte dass Value hier nicht unbedingt positiv sein muss. Es kann schlicht weg sein, dass du ein Kind hast dass selten auf dich hört, doch wenn es mal auf dich hört, neigst du eher zur Begeisterung als wenn ein Kind dass dir eh immer gehorcht compliant ist. Folglich hat die Gehorsamkeit des ungehorsamen Kindes höheren Wert.

Das worin ich dir aber zustimme, ist das es möglich ist den eigenen Value zu steigern indem man dem des anderen dämpft. Hierfür kann man Graph 2 zur Veranschaulichung nehmen: Wenn man bereit ist etwas zu entziehen, dann drückt man damit aus, dass die andere Person es nicht Wert ist dieses etwas zum jetzigen Zeitpunkt zu bekommen. Das steigert den Value.

2. Attraction gibt es zwischen Männern, Frauen, und gemischten Geschlechtern. Bei 0 ist einem der Nächste gleichgültig.

3. Wenn ich bei einer Frau Attraction (also Interesse) mir gegenüber erzeugen will, muss ich dafür sorgen, dass Ihr eigener Wert (aus ihrer Sicht) kleiner ist als mein Wert (aus ihrer Sicht). Ist das gegeben, kann ich die Attraction steigern indem ich z.B.:

A) meinen Wert steigere. Beispiel: Möglich mit gelungener DHV -> ...

B) ihren Wert senke.Beispiel: Möglich mit gelungenem Neg -> ...

Das stimmt auf jedenfall und funktioniert unglaublich oft. Field getested ;-)

bearbeitet von masokocue
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2. Attraction gibt es zwischen Männern, Frauen, und gemischten Geschlechtern. Bei 0 ist einem der "Attraction Partner" gleichgültig.

also ist die eigentlich Auslegung von "Attraction" interesse?

Dachte immer damit meint man sexuelle Anziehung.

Wenn es um PU geht, dann steht es für sexuelles Interesse. Richtig. Allerdings gibt es im Leben soviele Dinge wo Anziehungskraft eine erhebliche Rolle spielt. Nimm dir einfach mal deinen Beruf als Beispiel. Charisma beeinflusst den Approach den deine Kollegen wählen wenn sie etwas bestimmtes von dir wollen. Gleichzeitig auch ihre Reaktion wenn du etwas bestimmtes von ihnen willst.

Bei uns auf der Krankenstation z.B. bekommen manche Ärzte jeden morgen Kaffee auf den Schreibtisch, während andere es nie bekommen. Es sind immer die gleichen.

Oder in der Schule. Die mit wenig Value, haben wenig Anziehungskraft und eignen sich erstaunlich gut für Mobbing.

bearbeitet von masokocue
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Grundsätzlich war das Beispiel zunächst einmal nur dafür gedacht zu beschreiben, wie ich einen solchen Text aufbauen würde.

Den Parameter Attraction habe ich herangezogen, da es im Pickup Umfeld ein Parameter ist, mit denen die meisten etwas anfangen können.

Ich erhebe keinen Anspruch auf die Korrektheit meiner Interpretation von Attraction.

Vielleicht kurz hierzu:

Es handelt sich hierbei um ein Englisches Wort, das im Pickup Kontext mehr oder weniger "eingedeutscht" wurde.

Übersetzt heißt der Begriff erst einmal nur Anziehung oder Reiz, muss also auch nicht zwangsläufig etwas mit Sexualität zu tun haben.

Viele werfen das ganz gerne in einen Topf, weil das eine aus dem anderen resultiert. Das kann funktionieren, hat aber seine Tücken.

Für mich macht es mehr Sinn, körperliche (sexuelle) Anziehung und "Interesse" zu trennen, da sie auch im Verführungsverlauf in unterschiedlichen Phasen auftauchen.

Nämlich zu Beginn Interesse "Attraction" und zum Ende sexuelle Anziehung "Sexualisierung" oder "sexuelles Framing".

@masokocue: Ich verstehe Deine Intenion und gebe Dir grundsätzlich auch Recht bei Deiner Aussage. Meine Interpretation der Begrifflichkeiten weicht dennoch von Deiner ab. Ich würde sehr gerne diese Grundsatzdiskussion weiterführen, leider reicht es in diesem Fall nicht einfach nur in das Blaue hinein zu diskutieren. Die gleiche Basis ist entscheidend. Ich müsste also meine ganze Perspektive vollständig ausführen. Mit dem Stoff könnte ich ein Buch füllen, daher kann ich das im Moment leider nicht leisten.

Dennoch, vielen Dank für Deine Anregungen und Gedanken!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit habt ihr einen wichtigen Punkt getroffen.

Was ist überhaupt mit Attraction gemeint. Man schreibt gerne "(sexuelle) Anziehung", womit aber nicht vielmehr gesagt ist. Natürlich gibt es keine "korrekte" Festlegungen für einen Begriff im engeren Sinne, aber es gibt sinnvollere und wenig sinnvollere. Man muss schon wissen wovon man spricht, deswegen kann es sinnvoll sein sich mal von allen Abstrakten Modellen und Begriffen zu lösen um dann später zu einigen wieder zurückzukommen.

Deswegen gibt es auch Threads mit Dutzenden von Seiten zum Thema "needy", weil allgemein unklar ist, was denn konkret darunter verstanden werden soll. Eine vage Vorstellung hat jeder oder ein "kann man schlecht erklären", aber das reicht meistens nicht.

bearbeitet von itsmagic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.