110 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was schlägst du dann vor soll man besser kaufen für die Jacke?

bitte keine bonzenmarken wie hilfiger oder gucci...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Pastafarian

Wenn es günstig sein soll, hat auch Zara ein ganz anständiges PLV und schöne Schnitte. Bei H&M muss man etwas Gefühl für die besser verarbeiteten Stücke mitbringen. Andere können aber sicher mehr dazu sagen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grad bei Jacken/Mänteln sollte man nicht zu knausrig sein. Ne Jacke wird immer als oberste Lage getragen, bestimmt also maßgeblich dein Erscheinungsbild und wird dazu noch sehr häufig (bis täglich) getragen.

Würde deshalb die Finger von Zara, H&M und Ähnlichen lassen. Den Jacken sieht man von weitem an das sie sehr minderwertig sind.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Hinweißem hab was in die Richtung schon geahnt.

Kennt vielleicht jemand einen guten Second Hand Store in Berlin wo ich mich nach nem preiswerten Trenchcoat umschauen kann? Muss Figur bedingt (bin sehr schlank) meine Kleidung anprobieren und kann nicht einfach Online bestellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Pastafarian

Grad bei Jacken/Mänteln sollte man nicht zu knausrig sein. Ne Jacke wird immer als oberste Lage getragen, bestimmt also maßgeblich dein Erscheinungsbild und wird dazu noch sehr häufig (bis täglich) getragen.

Würde deshalb die Finger von Zara, H&M und Ähnlichen lassen. Den Jacken sieht man von weitem an das sie sehr minderwertig sind.

Bin prinzipiell deiner Meinung, aber es gibt Ausnahmen. Ich habe z.B. vor ca. 1,5 Jahren bei H&M einen schönen Dufflecoat mit 80% Wollanteil erstanden. Nicht mit einem von Barbour oder Gloverall vergleichbar, aber er hat sich definitiv bewährt. Gleiches gilt für eine leichte Baumwolljacke. Man muss bei diesem Billigkram auf Material und Verabeitung achten, kann dann aber Gutes finden, grade im Vergleich zum etwas "höherpreisigen Billigen", z.B. den Hausmarken von P&C.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer Übergangsjacke. Wachsjacken sind mir prinzipiell sympathisch, jedoch waren die, die ich bislang anprobiert habe, alle recht weit geschnitten. Und ein (relativ) schmaler Schnitt wäre mir lieb. Aber ich möchte mich da nicht unbedingt auf ein Material festlegen, allerdings finde ich oliv (oder einen erdigen Farbton) sowie Naturfasern schön.

Alternativ hat AlibiX hier mal eine schöne Jacke gepostet:

Diese spezielle finde ich persönlich nur recht kurz.

Hat jemand Vorschläge für mich?

Budget liegt bei plus/minus 300€

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte jetzt auch keinen neuen Thread aufmachen. Ich dachte an sowas:

http://www.otto.de/J...&locationId=213

Bei der (^) lassen diese Taschen die Silhouette aber absolut unförmig aussehen. Als wäre ich untersetzt, was bei schlanken Leuten nicht so gut kommt.

http://www.def-shop....-dark-navy.html

Ich weiß, Jack and Jones weicht schon von der 'Lehrmeinung' ab. Aber so cremfarbene Mäntelchen gefallen mir nicht.

bearbeitet von Maandag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beu UO gibt es ab und zu reduzierte Teile, auch Übergangsjacken, die deinem Budget entsprechen würden.

Mit der Marke "shore leave" habe ich gute Erfahrungen gemacht.

http://www.urbanoutfitters.de/clothing/coats-and-jackets/icat/mjackets/

Wer etwas mehr ausgeben kann (um die 300,-), findet auch bei frontline z.B. die "zeitlose" Baracuta G9 ( immerhin von James Dean und Konsorten fieldgetestet! ;)

http://www.frontlineshop.com/search/?gclid=CLrbr9HJyrYCFQeW3godqSAA8w&ms=true&gender=UNISEX&q=Baracuta&gslayer=true&FLCJ=SEG&sortBy=-si

Greets, Shame

P.S. Dress like you would meet your worst enemy today!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte jetzt auch keinen neuen Thread aufmachen. Ich dachte an sowas:

http://www.otto.de/J...&locationId=213

Bei der (^) lassen diese Taschen die Silhouette aber absolut unförmig aussehen. Als wäre ich untersetzt, was bei schlanken Leuten nicht so gut kommt.

http://www.def-shop....-dark-navy.html

Ich weiß, Jack and Jones weicht schon von der 'Lehrmeinung' ab. Aber so cremfarbene Mäntelchen gefallen mir nicht.

Kein schwarz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt brauchst eh keine Jacke mehr :-p

Ansonsten steht etwas figurbetont und nicht zu lang nach unten geschnitten nem Mann im Frühjar immer gut. Vor allem Abends.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schließe mich mal mit einigen spezifischen Fragen zu Harrington-Jacken hier an. Vielen Dank schon mal im Voraus.. :)

Sind die 300 € für die G9 gut angelegt oder zahlt man da auch im Wesentlichen für den Namen?

Was wären eurer Meinung nach qualitativ vergleichbare Alternativen (Harrington)?

Farblich schwanke ich zwischen lightbrown und darkblue.. was denkt ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast a1b2c3

Hey ich überlege mir auch gerade die Baracuta G9.

Vintage/normal Fit oder Slim Fit.

Made in England vs Bulgaria/Romania.

Oberstoff 100% Baumwolle vs 50%Baumwolle/50% Polyester.

G4 ist wie G9 nur keine Baumwollbündchen an den Ärmeln und am Saum

G10 ist wie G9 nur ohne diese Bogen am Rücken, stattdessen keine Verzierungen.

Maße der regular (!) fit sind unten: http://www.oipolloi....england-g9-navy

von askandy:

the slimfit has thinner sleeves and a touch higher armhole making the body a bit slimmer. The classic's arms feel shorter because the chest is wider hence the pit-sleeve is shorter.

The slimfit is the better version to get as it's a tad more streamlined thru the arms and torso. and keep in mind a harrington isnt supposed to be a "skinny" jacket so even the slimfit has some roominess to it.

Vielleicht(!) sind die Ärmel und Allgemeinlänge bei slim fit länger als bei regular/vintage fit.

Falls du zwischen zwei Größen bist nimm lieber die kleinere.

Ach ja: Bei den UK-Shops gibt es die regelmäßig für 160 Pfund, 300€ würde ich nicht zahlen wollen.

Ergo meine Empfehlung: Navy (dunkelblau) oder natural (nicht mit tan verwechseln, tan ist nicht so schön), slim fit, made in England, 100% Baumwolle als Oberstoff.

Alternativen nach unten: nicht empfehlenswertes, nach oben: Loro Piana für 1k€+++

bin mal essen, wenn mir mehr einfällt schreibe ich noch was dazu

Edit: Maße für Slim Fit: Einfach auf "size guide" klicken (Achtung, diese G9 ist nicht made in England)

bearbeitet von Danthe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ansonsten steht etwas figurbetont und nicht zu lang nach unten geschnitten nem Mann im Frühjar immer gut. Vor allem Abends.

Genau sowas suche Ich schon seit einiger Zeite in dunkelblau bis 120euro, finde aber leider nichts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau sowas suche Ich schon seit einiger Zeite in dunkelblau bis 120euro, finde aber leider nichts

Die Trucker Jacken von Levi's ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

120 Euro ist halt schon knapp für ne gescheite Jacke die gut sitzen soll.

Nicht unmöglich aber schwierig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zeig mir eine die du schön findest

EDIT

Vielleicht sollt ich erwähnen, dass es mir auch um Funktionalität und nicht nur Aussehen geht... :P

bearbeitet von R2D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo nutzt du die Jacke denn? In der Stadt zum rumlaufen, zur Gartenarbeit, Alpinwanderung, Skifahren...?

Welche Funktionen soll die Jacke haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann geh in Jack Wolfskin laden und nerv uns hier nicht.

Da weiß einer anscheinend nicht wofür das Forum hier gut is...

Mit Kaupuze, Brusttasche und Innentaschen, halbwegs vor Wasser und Wind geschützt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da weiß einer anscheinend nicht wofür das Forum hier gut is...

Jo Johannes weiß nicht wofür dieses Forum ist. Sagt derjenige der ne Bench Jacke in Erwägung zieht. :good:

Ansonsten produktiv: Mit Ausnahme einer hässlichen Kapuze sollte fast jede Jacke hier zutreffen. Versteh noch immer nicht welche spezielle Funktionalität du brauchst. Wenn du nicht konkret sagst was du brauchst kanns halt nur eine der hier schon vorgeschlagenen Jacken sein oder ne Wolfskin.

Für Großstadt-Abenteurer ist ne Wolfskin, Northface... eben Norm wenn du undifferenziert nach "Funktionalität" fragst. Wie sollte man auch ohne die vielen Taschen und Reißverschlüsse die Gefahren und Unwegsamkeiten auf der Reise zwischen Haustür, Auto, ÖPNV und anderen Gebäuden überstehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden