Plötzlich Angst vor Frauen?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich hatte eine sehr lange LTR.... war 10 Jahre mit meiner Ex zusammen. In dieser Zeit war sich sehr aktiv inner Rockband... und na ja... eigentlich sehr untreu... vorallem auf Tourneen etc. Ich wollte Rockstar werden und ich habs gelebt... Moral hin oder her... es hat zu meinen Werten gepasst zu betrügen in dieser Zeit. Punkt. Wie es so kommt im Leben, hab ich mich dann in eine andere verliebt. und zwar so richtig... ich hab dann meine LTR aufgegeben, hab die Band verloren und die neue hat mich dann gnadenlos abgeschossen. Wenn ich zurückdenke, bin ich voll in die Beta-Zone reingerutscht und bin durch alle shittests mit bravur und wehenden Fahnen durchgesemmelt.... kurz.. ich hatte eine krasse Oneitis entwickelt.... das ganze hat mich komplett aus der Bahn geworfen und mich sehr verletzt. Mir ist mittlerweile bewusst wieso... das müssen wir hier nicht mehr diskutieren.

Ich war sehr erfolgreich bei Frauen... hatte viel Sex und vorallem sehr schöne HB's.... aber irgendwie seit dem Abschuss der anderen (ist ca. 7 Monate her) krieg ich nix mehr so richtig auf die Reihe.... mein Innergame ist irgendwie komplett am Sack.. ich arbeite mittlerweile seit Wochen daran... aber irgendwie will's nicht so recht vorwärtsgehen. Ich mache Selbsthypnose und auch sonst Übungen welche ich hier aufgeschnappt habe (zum Beispiel jeden Morgen und Abend vor den Spiegel und dann die Affirmationen).... aber immer wieder kehre ich in diese innere Unruhe zurück.... und fühle mich unwohl. Auch habe ich eine ziemliche AA entwickelt...

Ich habe mir das zuerst so vorgestellt.. dass ich zuerst mein Inner Game wieder auf die Reihe kriege, bevor ich mich an die AA mache.... aber ich habe einfach das Gefühl ich komme nicht vorwärts.

Ich weiss, dass ich gut aussehe.... ich bin 36 Jahre alt.. und sehe aus wie 28.... aber das alles nützt mir nichts, wenn ich nicht endlich selber wieder mit mir im Reinen bin.... manchmal habe ich Tage.. da merke ich.. es geht was... aber manchmal kommt es mir vor, als wär alles noch schlimmer geworden.

Ist das normal bei der Entwicklung? Oder gehe ich da etwas komplett falsch an?

Oder habe ich einfach eine grundsätzliche Angst vor Frauen entwickelt? Wie gesagt.. ich war ab Sommer 2012 ziemlich am Boden... habe aber mein Leben soweit wieder in den Griff gekriegt.. hab mir ne neue Band gesucht.. habe neue Kumpels gefunden, etc....

Ich will endlich innerlich wieder zur Ruhe kommen.... und zwar konstant.

Ach ja.. mein Ziel ist es nicht ein Master des Pick up zu werden... mein Ziel ist es einfach wieder einen guten (wenn möglich sogar verbesserten) Umgang mit Frauen zu haben.. und meine Traumfrau zu angeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

naja, wenn du erst seit Wochen daran arbeitest, ist das doch kein Zeitverhältnis zu deiner Vergangenheit (10 Jahr Rock-Party mit moralischer Grauzone, wie du selber sagst).

Du hast die ersten Schritte eingeleitet: Eingeständnis und jetzt daran zu arbeiten. Lass ma noch etwas Zeit vergehen. So wie ich das verstanden habe, hast du dein Leben wieder in die richtige Bahn geleitet und das Ganze Kartenhaus steht wieder? Wenn noch nicht, würde ich mich darauf weiter konzentrieren, bevor du dich aktiv wieder an Frauen ran machst. Ansonsten kommt sowieso wieder alles von selber.

Hast du diese Inhalt schon gelesen als Ideengeber für dich (ich würde nicht alle Text zu tief verinnerlichen, sind jetzt mal alle Texte dich ich selber interessant finde)?

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi gene85!

Vielen Dank für deine Antwort und deine Links (ein paar kenne ich bereits und ein paar noch nicht).

Aber auf jeden Fall bin ich schon mal froh zu lesen, dass es "normal" ist und es noch Zeit braucht. Dann werde ich entschlossen weiter daran arbeiten, bis sich das wieder ein gefestigt hat und danach wird die AA angegangen.

Ja.. das Kartenhaus steht wieder... noch ein bisschen "wackelig" aber das Fundament ist wieder aufgebaut und wird tagtäglich besser. Aber auch da muss ich noch ein wenig arbeiten, bis ich es wieder soweit habe, wie ich mir das vorstelle.

Meine Werte haben sich bezüglich der "moralischen Grauzone" auch geändert.... ich bereue es nicht. Ich hatte viel Spass... aber ich habe nicht bemerkt, wie sehr ich andere Menschen damit verletzt habe. Deshalb musste ich diesen Wert korrigieren. Und ich bin froh darum, dass ich das "lernen" musste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kleine Randnotiz.... muss ich einfach los werden.... bin schon länger an einer HB7 dran.... die hat eigentlich ne LTR.. oder hatte... seit gestern is schluss.... hat mich aber immer übelst angemacht.. attraction klar vorhanden... aber ich hab mich zurückgehalten (deshalb auch noch kein lay).. wegen meiner Wert-Korrektur.... dies nur als Hintergrund-Geschichte...

Was ich aber sehr cool finde, ist das ich mittlerweile die shittests klar erkenne... seid gestern (komischerweise seid ihrer Trennung) werd ich plötzlich regelrecht damit bomardiert... und durchs erkennen, kann man die klar und geil abwehren... vor einiger Zeit wäre ich da gnadenlos durchgerasselt....

Daran erkenn ich wohl, dass ich doch Fortschritte mache.... auch wenn ich manchmal dieses Gefühl ned habe.

mann, mann.. hätt ich doch nur schon früher von PU gewusst.. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Damals musstest du ja noch nichts von Pick up Wissen, da du eh erfolgreich mit Frauen warst, denke der Rockstar Frame ist nicht schlecht, du kannst einiges an Storys erzählen und auch so noch immer attraction aufbaun!

Dieses Mal kannst du ja in der Band spielen mit deinen neuen Werten.

Denke tief in dir drinnen ist noch immer der was alle Frauen haben kann wenn er will. Wichtig für dich ist nun, dass du dein Innergame wieder aufbaust. Du brauchst dich nicht hypnotisieren, du musst nur von dir selbst überzeugt sein!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank Jungs, ihr seid echt klasse!

@gene85: Hab ich schon versucht.. bin schon in Woche 2 mit nur 6 Gesprächen gescheitert.... ;) deshalb hab ich mir vorgenommen, zuerst mal mein InnerGame wieder auf Vordermann zu bringen und danach noch mal einen Anlauf zu wagen.

@crewmix: Ja, der Rockstarframe funktioniert sogar sehr gut... aber nur solange du aktiv inner Band spielst und sie dich live auf der Bühne erleben... und die Band "einigermassen" erfolgreich ist.... momentan bau ich alles neu auf... also von Null.. aber egal.. Storys von früher hab ich ja alle noch auf Lager. Und mit der neuen Band auch Schritt für Schritt wieder auf ein annehmbares Niveau.

Auch wenn ich ohne PU-Wissen erfolgreich war bei den Frauen... im Nachhinein hätte ich noch einiges viel besser machen können... und deshalb ist PU wirklich geiles Wissen. Welches mein Ziel noch besser mit Frauen zu werden, massiv entgegen kommt.

Und genau.. ich muss diese Blockade lösen, welche ich mir offenbar nach dem Totalcrash zugelegt habe... ich habe in dieser Zeit wirklich stark an mir zu zweifeln begonnen.. und einiges an InnerGame dadurch zerstört.

bearbeitet von youngblood76
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube es geht tatsächlich langsam vorwärts... die Innergame-Übungen fangen an zu wirken... mein "Alpha-Status" macht sich je länger je mehr bemerkbar.

Hier ein paar kleine Beispiele:

- nach der Arbeit steig in die S-Bahn ein und setze mich zu einer asiatischen HB5... diese versucht gerade den Abfalleimer zu öffnen und ihr kommt das ganze Teil entgegen... ich dann ohne mit der Wimper zu zucken und einem breiten lächeln: haste vor den ganzen Zug auseinander zu nehmen? HB: sorry... I only speak english (scheisse.. so ein cooler, trockner Spruch.. und sie verstehts ned haha) o.k.. das ganze dann nochmal auf englisch... ich merke, dass HB sehr wenig selbstvertrauen hat und komplett peinlich berührt war, weil ihr der Abfalleimer entgegen kam und sie versuchte verzweifelt das ganze wieder einzurenken.... ich hab ihr dann ganz ruhig und cool gesagt, sie könne sich jetzt beruhigen.... und sie soll kurz die Ohren zuhalten.. päng.. hab ich das teil wieder eingerenkt.. und sie breit angegrinst... noch ein paar locker, flockige Sprüche gerissen... die hat mich die ganze Zeit angeschaut als ob ihr ein Gest erschienen wär... und hat kaum ein Wort über die Lippen gebracht.... für mich war's echt wieder ein Fortschritt... hab mich schon fast wieder gefühlt wie früher.. :) NC hätte ich locker machen können... aber HB5 Asiatinnen sind einfach nicht wirklich mein Geschmack... ;) aber hat gut getan.

- in der neuen Band ist da der eine Gitarrist.. da ich das neuste Mitglied bin, hab schon von anfang an gemerkt, dass er da auf irgendwelche Cockfights aus ist... und versucht mich ständig zu betaisieren in der Band....um mir quasi zu zeigen.. du bist der neue, du wirst dich erstmal mir unterordnen hier. Bisher bin ich einfach nicht gross darauf eingegangen.... aber jetzt habe ich gedacht.. so Junge... jetzt bist du dran... ich wusste dass er von einer bestimmten Rockband 'n grosser Fan ist.... und da hat er im Bandgruppenchat geschrieben, dass die Band in der Stadt spiele.. ob jemand mitkommen will... ich habe dann ein kurzes, lockeres Dissing seiner LieblingsBand gemacht.... und dann kam der Spruch... tja youngblood, bei dieser Einstellung müssen wir uns da echt nochmal überlegen mit dir in unserer Band.... meine kurze Antwort: Mach das XY ;) Und schon gings los.. sämtliche andere Mitglieder haben sich sofort auf meine Seite geschlagen... und er hat jetzt geschnallt... ups... ich sollte wohl besser mal die Klappe halten, sonst bin ich der, der aus der Band fliegt... auch geile Erfahrung für mein Selbstbewusstsein.

- Ich fange an zu führen.. ich hab ja neue Kumpels kennengelernt... der eine davon ist ein typischer AFC aber ein total netter Kerl... sehr schüchtern im Umgang mit HB's und hatte in seinem Leben auch noch nie wirklich was gescheites. Diese Woche hab ich ihn angerufen und ihn in die PU-Philosophie eingewiesen.. und ihn ab sofort zu meinem Wing erklärt. Diesen Samstag gehen wir zum ersten Mal bewusst sargen. Ohne meine Initiative/Führung würde er sich wohl immer noch keine Gedanken machen, was er den ändern könnte, damit auch beim was geht... ergibt ne coole Situation... ihm wird geholfen und ich hab erstmal 'n Wing für die ersten paar bewussten sarging-Touren.

Dies mal so ein paar kleine Beispiele.. woran ich merke, dass mein Inner Game langsam zurückkommt... klar.. die meisten werden denken.. *gähn, das ist doch nix*... nach meinem Totalcrash sind diese kleinen Sachen aber reine Bestätigungen, dass ich vorwärts komme. Schritt für Schritt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden