!Auch für Nichtraucher! - "In 5 Stunden Nichtraucher"

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

ich habe am Wochenende eine sehr interessante Dokumentation namens "Nichtraucher in 5 Stunden" geschaut.

In diese Doku sollte mal jeder ein Blick werfen, weil die aufgegriffenen Themen sehr Hilfreich für Motivation, Erfolg sowie innere Einstellung sind. Ich habe mir durch diese Doku einiges an Wissen angeeignet, was sich auch sehr gut für mein Pickup-Game ausgewirkt hat!

Es geht vor allem um die Psyche der Menschheit, wie unsere Gedanken den Körper und den Erfolg beeinflussen (inklusive Experimente), wie wir von der Gesellschaft erzogen und manipuliert wurden, wie uns sinnlose und unbewusste Assoziationen / Anker durch Werbung eingehämmert wurden und natürlich auch, wie Abhängigkeit funktioniert.

Nachdem ich die gesamte Doku geschaut habe, fühlte ich mich frei, leicht, selbstsicherer, erfolgreicher und bin seitdem auch überzeugter Nichtraucher!

Ich kann es euch nur Empfehlen!

Alle Teile sind zu finden auf Youtube

http://www.youtube.com/watch?v=-FxsiROcDYo

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja fragt sich wie lange du Nichtraucher bleibst. ;)

Wer ernsthaft mit dem Rauchen aufhören will dem empfehle ich das Buch "Endlich Nichtraucher!" von Allen Carr.

Funktioniert auf eine ähnliche Methode wie obiges Video.

Alternativ werden auch diverse Seminare unter dem Namen "Allen Carr's easyway" angeboten mit Geld-zurück-Garantie.

Hab dadurch für knapp ein Jahr aufgehört zu rauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In dem Video geht es nicht um Abschreckung vor dem Rauchen...

Es geht darum, Wieso/Warum/Wie.. und wie die Tabakindustrie vorgeht, um Werbung zu entwickeln, die UNBEWUSST schwangere Frauen und Kinder dazu manipuliert, lieber mal nach einer Kippe zu greifen.

Wie die Industrie mit "Rauchen-Abgewöhnungs-Mittel" wie Nikotinpflaster, was der größte Bullshit ist, zusammen arbeitet.

Für mich sind das Verbrecher, denen ich kein Geld mehr geben werde.. das ist eines der Hauptgründe, wieso ich aufhöre mit rauchen.

Ich sage NICHT : Ich darf nicht rauchen, ich muss unabhängig werden!

Ich sage: Ich muss nicht rauchen, ich darf frei davon sein!

Schau´s dir an, ist wirklich interessant!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schaus mir mal in Ruhe an.

Wie du's beschreibst ist der Inhalt wirklich ungefähr der gleiche wie im von mir erwähnten Buch.

Aber wie bei jeder Rauchstopp-Methode: Wo kein Wille da kein Weg, da musst du mir recht geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo kein Wille da kein Weg, da musst du mir recht geben.

Das stimmt! Aber man darf nicht kämpfen. Kämpfst gegen deinen eigenen Schweinehund, bekommst du eine Stress-situation.. Wenn du sagst "ich darf jetzt keine Rauchen.. ich will das nicht!" Setzt du dich unter Druck -> Stress -> Lieber erstmal eine rauchen -> Schlechtes gewissen -> noch mehr Stress -> noch mehr Rauchen.

Du musst von den, was du schaffen willst, überzeugt sein! Und das bin ich jetzt..

Ich kämpf nicht mehr gegen meine Schweinehund an, der rauchen will.. er befreundet sich mit mir, indem er erkennt das er gar nicht rauchen will.. Weil ich jetzt diese ganzen Informationen von der Doku habe.

Deshalb Ich muss nicht rauchen, ich darf frei sein

Ich hoffe du kannst nachvollziehen, was ich meine! :good:

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie die Industrie mit "Rauchen-Abgewöhnungs-Mittel" wie Nikotinpflaster, was der größte Bullshit ist, zusammen arbeitet.

Komisch, wieso sind Leute, die das Zeug benutzen, dann im Schnitt doppelt so wahrscheinlich weg davon, als ohne? :D

http://www.thecochranelibrary.com/userfiles/ccoch/file/World%20No%20Tobacco%20Day/CD000146.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub da nicht dran..

Es gibt sicher andere Mittel, aber es gibt ein Vertrag zwischen den Tabakindustrien und den Nikotinpflasterfirmen, der in der Doku mal gezeigt wird.

Hat alles ein ehemaliger Mitarbeiter der Tabakindustrie veröffentlicht nachdem er gekündigt hat.

Wie soll man von Nikotin weg kommen, wenn man es sich ständig ins Blut gibt?

Ein Alki kommt auch nicht vom Alkohol weg, indem er ständig Alkohol ins Blut via Pflaster bekommt

bearbeitet von funkydestroy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Lies lieber das besagte Buch, das ist weniger Verschwörungstheorie und mehr Mindset. Da braucht man auch keine fünf Stunden für. Filme sind eh dumm.

Ansonsten großes Lob an die Zigarettenindustrie, top Marketing und einfach eine unschlagbare Grassroots-Propaganda. Nur blöd, dass Rauchen inzwischen so uncool ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil Rauchen in erster Linie eine Gewohnheitssucht ist. Man ist es als Raucher gewöhnt in bestimmten selbstgemachten Situationen zu rauchen. Warten auf den Bus, Nach dem Essen usw. Lässt man diese Gelegenheits Zigaretten (Bei jeder Gelegenheit) weg landet man bei ca. 5-7 Zigaretten wenn man davor eine Packung vernichtet hat. Über diese 5 Suchtzigaretten helfen die Pflaster hinweg.

Anmerkung aus der Medienpädagogik: Wir werden von der Gesellschaft nicht erzogen. Das würde unterstellen, dass du und die Medien und die über Medien vermittelte Realität zwei verschiedene Dinge sind. Du beobachtest die durch Kommunikation vermittelte Gesellschaft und ziehst dabei deine eigenen Schlüsse. Du erarbeitest dir Modelle die dir dabei helfen die Realität zu kategorisieren. Werbung ist dann Chancenlos wenn du fähig bist die Medien kritisch zu Hinterfragen und wenn du die Medien nicht als etwas siehst was zwischen dir und mir steht sondern, dass die Medien das Abbild einer durch Medien vermittelten und durch Kommunikation gebildeten Gesellschaft. Zu sagen die Medien (Im Sinne von Zeitung, Werbung...) sind daran Schuld bedeutet du hast den Falschen Medienpädagogischen Ansatz. Der Mensch ist den Medien nicht Schutzlos ausgeliefert. Alte Fragestellung: Was machen die Medien mit den Menschen (Wie viel Medienkonsum ist Schädliche)

Besser und der Kern des Gesagten: Was machen die Menschen, was machst du mit den Medien! (Nutzenansatz)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich glaub da nicht dran..

Es gibt sicher andere Mittel, aber es gibt ein Vertrag zwischen den Tabakindustrien und den Nikotinpflasterfirmen, der in der Doku mal gezeigt wird.

Hat alles ein ehemaliger Mitarbeiter der Tabakindustrie veröffentlicht nachdem er gekündigt hat.

Was du dort oben siehst, ist ein sogenannter Cochrane Review. Ein Cochrane Review ist ein Review aller zum Zeitpunkt die Gütekriterien erfüllenden Studien, mathematisch und qualitativ zusammengefasst.

Die Cochrane Collaboration erzeugt die wahrscheinlich schärfsten, auf Qualität bedachtesten Reviews in der Geschichte der Medizin her und hat damit bereits Pharmaherstelelrn und Prozeduren den garaus gemacht, die Tradition waren und täglich genutzt wurden.

Es gibt auf diesem Planeten keine bessere Quelle für Informationen als Cochrane Reviews. Ich lade dich nicht dazu ein, deinen Kopf beim lesen eines Reviews auszuschalten, weise dich aber gerne darauf hin, dass es keine besseren Informationen als diese methodisch tightesten Reviews auf diesem Planeten gibt.

Wenn du das nicht glauben willst, dann kannst du auch gerne an den Osterhasen glauben, denn bessere, kontrolliertere und unangreifbarere Informationen gibt es kaum.

Ein Alki kommt auch nicht vom Alkohol weg, indem er ständig Alkohol ins Blut via Pflaster bekommt

Oh, da zeigt sich einer aber ganz bedacht. Ahnung von begleitetem Entzug hast du nicht so recht, oder? So mit kontrollierter Entgiftung und Spiegelsenkung?

Oder Methadon Programmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, da zeigt sich einer aber ganz bedacht. Ahnung von begleitetem Entzug hast du nicht so recht, oder? So mit kontrollierter Entgiftung und Spiegelsenkung?

Oder Methadon Programmen?

Es geht hier im Nikotin, nicht um Heroin oder starke Alkis. Es war jediglich ein Beispiel.

Aber das hier sollte kein Diskussionsthread werden.. Erstrecht "Du-Bist-Ja-Dumm-Schau-Mal-Was-Ich-Alles-Weiß-Und-Du-Nicht"-Antworten sind einfach nur Dumm! :good:

Trotzdem danke für die netten Informationen, Cochrane Review war mir bis jetzt noch nicht bekannt.

Wie gesagt, wem´s gefällt anschauen, ich kann die Dokumentation nur empfehlen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden