Online Game bzw. Dating

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Style A.S.

Hi Jungs!

Mich würde gerne mal interessieren, ob es gute Bücher/eBooks/DVDs zum Thema: Online-Dating gibt?

Habt ihr irgendwelche Favouriten? Habe auch hier schon im forum Tipps gefunden für die richtigen

Internetseiten, jedoch fehlt mir noch die "perfekte Masche" bzw. ein guten Ratgeber fürs Online-Game.

Also mit Online Game mein ich nicht ICQ, studivz oder ähnliches, sondern Datingseiten im Internet

wie z.B. "ilove", etc. .

Gruß Style A.S.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast naropa

Ich habe mich jahrelang mit Online-Dating beschäftigt und bin darin mittlerweile n ziemlicher Profi, besonders über das von dir genannte ilove hab ich bestimmt schon um die 100 Dates gehabt. Mittlerweile finde ich Online-Dating nicht mehr so spannend, weil es einfach keine richtige Herausforderung mehr ist, aber wer Tipps dazu haben möchte, der kann mich einfach anrufen und dann erzähle ich gerne was darüber: 0351-8106662 (Nils).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
schreib doch einfach hier was rein. so paar grundlagen und so.

Ist bestimmt auch für andere interessant!

Jo würd mich auch mal interessieren, was es für "grundlagen" es da geben soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, also meine Erfahrungen zeigen, das das Online-Game aus fast den selben Storys und Mitteln besteht wie das Aufreißen in der Realität. Einzigstes Problem, man kann halt keine Flirtelemente wie Kino und die Eskalation der Berührung einbauen. das muss man beim ersten Date dann nachholen :rolleyes: und es wird mit der Zeit langweilig! Also bau einfach die Pattern und so einfach so um das du sie auch im I-net benutzen kannst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Style A.S.

@ Schmetterling

Hast du dieses Buch selbst gelesen? Wenn ja, ist das Buch empfehlenswert oder steht da nur Mist drin.

Habe mir die Kommentare der Amazon-Käufer durchgelesen, sind aber net sehr aussagekräftig.

Würde mich daher eher auf die Meinung eines PUA oder jemanden der hier im Forum verlassen, der

dieses Buch kennt bzw. gelesen hat.

Gruß Style A.S.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@ Schmetterling

Hast du dieses Buch selbst gelesen? Wenn ja, ist das Buch empfehlenswert oder steht da nur Mist drin.

Habe mir die Kommentare der Amazon-Käufer durchgelesen, sind aber net sehr aussagekräftig.

Würde mich daher eher auf die Meinung eines PUA oder jemanden der hier im Forum verlassen, der

dieses Buch kennt bzw. gelesen hat.

Gruß Style A.S.

Nein, habe das Buch nicht gelesen, habe aber vor ca 3 Tagen nach dem selben gesucht wie du

und wusste daher, dass es ein Buch darüber gibt. Die kommentare darunter sind nicht gerade positiv finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na vielleicht solltet ihr einfach mal den Nils anrufen.

Ansonsten hab ich irgendwo mal was aufgeschnappt:

Dave M-The confidential internet dating

und

Net2Bed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi Jungs!

Mich würde gerne mal interessieren, ob es gute Bücher/eBooks/DVDs zum Thema: Online-Dating gibt?

Habt ihr irgendwelche Favouriten? Habe auch hier schon im forum Tipps gefunden für die richtigen

Internetseiten, jedoch fehlt mir noch die "perfekte Masche" bzw. ein guten Ratgeber fürs Online-Game.

Also mit Online Game mein ich nicht ICQ, studivz oder ähnliches, sondern Datingseiten im Internet

wie z.B. "ilove", etc. .

Gruß Style A.S.

Im Buch "Der Perfekte Verführer" von Oliver Kuhn, der bei den großen PUAs wie Mystery etc. in der "Lehre" war, findest Du ein Kapitel über Online-Dating.

Dieses Kapitel ist auch hier verfügbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Style A.S.

@ Merlin

Danke für den Tipp. Habe das Buch mir schon gekauft und gelesen.

Die Tipps, die dort bei dem Erfahrungbsbericht genannt werden, habe ich

schon getestet bzw. bin es gerade am testen. Trotzdem danke! ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast naropa
schreib doch einfach hier was rein. so paar grundlagen und so.

Ist bestimmt auch für andere interessant!

Bei Gelegenheit schreibe ich mal einen Beitrag zum Online-Dating, im Moment hab ich nicht die Zeit dazu, denn ich weiss, perfektionistisch wie ich bin, wird das ein längerer Beitrag... Wers nicht abwarten kann, darf mich halt anrufen, dafür hab ich eher mal die Muße...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bei Gelegenheit schreibe ich mal einen Beitrag zum Online-Dating, im Moment hab ich nicht die Zeit dazu, denn ich weiss, perfektionistisch wie ich bin, wird das ein längerer Beitrag... Wers nicht abwarten kann, darf mich halt anrufen, dafür hab ich eher mal die Muße...

Coll wär das schon, wenn du mal nen guten Post da drüber schreiben würdest.

Mich interesiert vorallem der Erstkontakt (Opener).

Ein "hay" reicht hier nie aus.

Klar komme ich öfter mit ihnen ins Gespräch, nur finde ich keine richtige Überleitung von meinem Opener in ein normales Gespräch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir aus joke vor ein paar tagen mal bei www.ilove.de ein profil erstellt (uncledrago). in die textfelder einen riesenmist hineingeschrieben und naja...

man wird jedenfalls andauernd mit dem gleichen kram angeschrieben: "hi, wie gehts?" oder "hallo, na wie gehts?"

ist immer sehr aufschlussreich. ich hab ein gratis-probe-abo, welches man möglichst vor ablauf einer woche kündigen muss, sonst zahlt man 5 € die woche für lustige nachrichtenschreiberei ^^

achso, das profil findet ihr übrigens hier: http://ilove.de/dtf/profile/show/navigated...search=nickname

ich hätt nicht gedacht, dass sich jemand auf so nen gequirlten scheiss meldet :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich hätt nicht gedacht, dass sich jemand auf so nen gequirlten scheiss meldet :D

Jetzt ohne Scheiß? Wie viele Anfragen hast du denn bekommen? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

1. gutes Profilbild

2. interessanter und sich von der Masse abhebender Profiltext

3. c&f, c&f und nochmal c&f :)

4. Die Profiltexte liefern i.d.R. genug Stoff für einen Situationsbezogenen opener, ich habe mit dem canned Material im Gegensatz zum field schlechte Erfahrungen gemacht

5. schnell zum NC kommen

just my 2 cents...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich habe mir aus joke vor ein paar tagen mal bei www.ilove.de ein profil erstellt (uncledrago). in die textfelder einen riesenmist hineingeschrieben und naja...

man wird jedenfalls andauernd mit dem gleichen kram angeschrieben: "hi, wie gehts?" oder "hallo, na wie gehts?"

ist immer sehr aufschlussreich. ich hab ein gratis-probe-abo, welches man möglichst vor ablauf einer woche kündigen muss, sonst zahlt man 5 € die woche für lustige nachrichtenschreiberei ^^

achso, das profil findet ihr übrigens hier: http://ilove.de/dtf/profile/show/navigated...search=nickname

ich hätt nicht gedacht, dass sich jemand auf so nen gequirlten scheiss meldet :D

Jetzt ohne Scheiß? Wie viele Anfragen hast du denn bekommen? :D

seit letztem Freitag sind es ungefähr 12 verschiedene Damen gewesen, darunter eine Ex von mir, mit der ich mich morgen treffe, eine, die genauso nen abgefahren Humor hat wie ich, ich sie aber noch daten will und eine, mit der ich mich heute Abend noch im Club treffen werde. Bei letzterer könnt ich mir am ehesten vorstellen, dass es nach nem fc aussieht. Die drei kommen aus meiner Stadt, die anderen wollen wohl nur reden :D

Ich werde euch auf dem laufenden halten, wie es war ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast naropa
Hi,

1. gutes Profilbild

2. interessanter und sich von der Masse abhebender Profiltext

3. c&f, c&f und nochmal c&f :)

4. Die Profiltexte liefern i.d.R. genug Stoff für einen Situationsbezogenen opener, ich habe mit dem canned Material im Gegensatz zum field schlechte Erfahrungen gemacht

5. schnell zum NC kommen

just my 2 cents...

Das sind schon mal fünf sehr wichtige Punkte, die ich alle unterschreiben kann.

Ich möchte noch ein paar Sachen ergänzen:

Wenn du angeschrieben wirst, gib irgendeinen Grund, warum du wenig Bock hast, lange hin- und herzuschreiben, aber dass du für ein Treffen oder einen Schwatz am Telefon schon zu haben bist... Jetzt im Sommer schreibe ich als Rückantwort auf Anschreiben meistens, dass ich jetzt im Sommer wenig Lust habe, viel zu schreiben, da ich lieber draußen was unternehme... Wenn sie Bock habe, soll sie doch einfach mitkommen oder mir ihre Nummer geben, dann rufe ich bei Gelegenheit mal an... Wenn kein Sommer ist, schreibe ich manchmal auch, dass ich schlechte Erfahrungen gemacht habe mit langem Hin- und Herschreiben, weil die Menschen in der Realität oft ganz anders sind als sie sich darstellen, keine Ahnung, ob sie das nachvollziehen könnne, blablabla (möglichst als Standard-Text irgendwo abspeichern)... Darauf kommt dann immer ein "Ja, das kann ich gut verstehen, die Erfahrung hab ich auch gemacht"... Von den anderen Vielschreibfrauen, die das nicht verstehen können, besser sowieso die Finger lassen....

Beim Opening nicht zu viel schreiben - aber auch nicht zu wenig. D. h. logischerweise nicht nur so Sachen wie "Hi, wie gehts?". Ihr lacht vielleicht, aber ihr glaubt gar nicht, wie viele Männer so versuchen, den Kontakt anzufangen... :lol:

Aber auch nicht mehr als maximal vier bis fünf Zeilen, sonst hält sie euch für jemand der nur vorm Pc hängt...

Bei den meisten, die ich anschreibe, mache ich mir nicht die Mühe, mir was spezielles auszudenken, sondern kopiere einfach den folgenden ziemlich bewährten Standard-Text rein: "Hi..., du siehst sympathisch aus. Dich will ich gern mal kennenlernen. Hast du Lust nächste Woche mal mit mir ein Eis essen zu gehen? Liebe Grüße, Nils". Bei ilove trifft sich mindestens jede fünfte daraufhin mit mir. Das ist n ganz guter Schnitt, dafür, dass es ja wirklich null Aufwand ist, das reinzukopieren und den Namen oben kurz zu ändern (das solltet ihr allerdings auf jeden fall nciht vergessen ;) ). Wenn irgendwas außergewöhnliches im Profil ist, dann nehme ich darauf bezug, aber ansonsten belass ichs bei diesem Standard-Opener.

Wenn ihr den benutzt und danach dann nicht zu lange hin- und herschreibt, dann ist der Weg zum Date relativ zeitarm. Mehr als zwei bis drei Mails vorm Date schreibe ich mittlerweile nur noch sehr selten.

Nachteil am Online-Dating ist, dass es trotz Fotos, die ihr von den Mädels seht, immer ein bißchen wie Lose ziehen ist. Man kann durchaus echte Hauptgewinne ziehen... Aber es gibt zum Teil auch ganz schön Nieten...

Ach so, eins hab ich noch vergessen: wenn ihr die Quote der Frauen, die euch anschreiben steigern wollt, dann lasst das Profil immer nebenher online laufen, während ihr am Computer irgendwas anderes macht (z. B. hier im Forum schreibt). Zumindest bei ilove ist die Quote der Zuschriften die ihr bekommt, wenn ihr online seid, exorbitant höher als im offline-Modus. Zu bestimmten Zeiten ist es mir da dann sogar schon passiert, dass ich mit dem Zurückschreiben nicht mehr nachgekommen bin... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gute anhaltspunkte naropa..

wenn du erfolg mit "ich finde dich sympathisch" hast, wow - nicht schlecht.

im normalfall sollte die quote, eine antwort auf so eine anmache zu kriegen, relativ klein sein..

ich würde eher mit einem neg öffnen...

oder auf andere sachen als auf DIE PERSON im bild bezug nehmen..

beispiel: sie ist am strand, strahlend blaues wasser im hintergrund, sie liegt mit ihren geilen titten auf der liegematte,

dann würde ich sagen "hey, dort war ich auch schon, ist das nich in italien? da faengt doch im august die futtersuche der tigerhaie an, oder?" -> okay, das beispiel is blöde, aber der bezug zu etwas anderem als auf das hb ist wichtig, - diese technik würde ich mal ausprobieren ... bei mir hauts noch mager hin (liegt aber auch daran, dass ich noch sehr wenige leute anschreibe)

-

anderes beispiel, was ich mal gebracht habe (da war ein supersüßes mädchen bei nacht mit blitz aufgenommen worden - und ganz hinten, war sehr schwer ein kleiner dicker mann zwischen anderen zu erkennen) - da habe ich gefragt, ob das ihr vater sei ... das hat geboombanged..

-

mit negs könnt ihr so öffnen, dass ihr eine behauptung aufstellt oder derartiges, und sie dazu veranlasst zu antworten (indem sie sich rechtfertigen muss).. seid aber nich zu hart, ihr wisst nich ob das mädchen hse oder lse ist.. mir wurde schonmal hart gedroht, aber ich hab das mädchen jetzt als buddy (nur zum üben - die situation versucht zu entschärfen)..

ich werde in den nächsten 2-3 wochen einen artikel über online dating verfassen...

mit den wichtigsten anhaltspunkten...

(alles von der 5er DVD Reihe von DeAngelo)

so far.

ps. ahja, drago - dein profil ist TOP!

ich würde dich auf der stelle bumsen xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@k1llayhan: Ich wusste es doch gleich.... dieses Profil hats in sich :D...bitte hinten anstellen :-)

Also.... ein kurzes Resümee:

Die Dame aus meiner Gegend, nennen wir sie Tina, hat mich angeschrieben. Irgendwoher meinte sie, mich zu kennen. Gut und schön, kann ja sein. Jedenfalls fragte sie nach meiner MSN-Adresse und quatschten los. Das war vor meinem Clubabend. Ich beschreib sie mal so: Klischeealarm. Technohörend, Onkelz hörend, autotunende Typen in ihrem Freundeskreis, schwierige soziale Umstände (Arbeitssuchend und derzeit ne Umschulung über ein Bildungswerk), Partysüchtig und optisch eher nicht so mein Fall.

Sie schickte mir ein Bild von sich und ner Freundin von ihr, auf dem sie sich rumknutschen, woraufhin ich fragte:

"Kann deine Freundin gut küssen?"

Sie daraufhin: "ja, sehr gut sogar, aber das ist ja Geschmacksache"

Ich: "Allerdings. Der Geschmack spielt ne große Rolle... das kommt schon gleich nach der Technik"

Sie: "Naja, viele behaupten, ich hätte ne zu kurze Zunge"

Ich: "Mir ist das nicht wichtig, ob die Zunge lang oder kurz ist, hauptsache nicht rauh wie bei einer Ziege"

Sie: "Neenee, keine Sorge, die ist weich"

Ich: "Rumsabbern kann ich auch nicht abhaben"

Sie: "Das ist bei mir auch nicht der Fall"

Ich: "Ich werde das überprüfen.... sag mal, bist du morgen im Club?"

und daraufhin verabredeten wir uns, uns dort zu sehen. Ich dachte mir einfach, ich probier mal ne KC-Routine aus, die ich zwar schon zwei Mal vorher erfolgreich ausprobiert habe, aber ich wollte die Erfolgsquote mal genauer unter die Lupe nehmen. Sie fragte, ob sie meine Nummer bekäme und die bekam sie dann auch, woraufhin sie mir ihre Nummer aufdrängte. Am nächsten Tag, als ich im Café saß, rief ich einfach mal aus Jux und Dollerei an und behauptete, ich säße in ner Pizzeria, schaute in die Karte und fand eine Pizza namens Tina. Und da hatte ich dann ein déja vu und rief sie an. Sie freute sich darüber, quatschten kurz über dies und das. Dann behauptete sie, sie wäre bei der Bank gewesen, der Automat hätte ihre Karte gefressen und hätte finanziell Schwierigkeiten in den Club zu kommen.

Ich darauf: "Du bist doch n Mädel. Da gibt es dutzende Typen im Club, die dir, ohne dass du sie fragen musst, nen Drink kaufen"

Sie: "Nee, so eine bin ich nicht, die sich aushalten lässt"

Ich: "Aber nein sagen würdest du trotzdem nicht ;) "

Sie: "Naja, vielleicht nicht, aber ich muss ja auch irgendwie dort hinkommen" (Club ist ungefähr 15 km von ihr entfernt"

Ich ließ sie einfach mal erzählen, da ich ihr ohnehin nicht abkaufte, dass sie nicht hinkäme, woraufhin ich meinte, dass es 52 Wochen im Jahr gibt mit mindestens drei Öffnungstagen die Woche, und dass man sich höchstwahrscheinlich an einem der mindestens 156 Tagen im Club sehen würde. Sie meinte, sie versuche dort hinzukommen und beendeten das Gespräch.

Später am Abend schrieb sie mir über MSN, dass es wohl nicht klappen würde.

Ich darauf: "Wir lernen uns noch früh genug kennen"

Sie: "Klingt vielleicht blöd, aber ich fahr da nicht in erster Linie hin, damit wir uns kennenlernen, sondern um mit meinen Mädels zu feiern"

Ich darauf: "Ich werd deine Mädels ganz lieb von dir grüßen"

Daraufhin beendeten wir das Gespräch und 2 Stunden später schrieb sie mir ne SMS, wo ich denn bliebe, denn sie wäre schon da ( ^_^ )

Im Club dann fanden und begrüßten wir uns, stellte mich ihren Leuten vor, darunter eine, die lange auf mich abfährt, ich allerdings überhaupt nicht auf sie. Blieb allerdings länger bei dieser Freundin von ihr, welche mich dauernd in den Arm nahm und versuchte, mich in ne KC-Situation zu bringen. Kurze Zeit später ging ich weiter zu meinen Leuten, hatte nen Riesenspaß und feierte ab. Ungefähr 3# Closes später (näheres dazu in nem anderem Thread) traf ich sie wieder. Machten Bilder mit dem Fotoscout und die Musik passte gerade, um sie zum Tanzen mitzunehmen. Es lief Reggaeton. Als sie mich beim MSN am Vorabend fragte, was ich für Musik höre, sagte ich, dass ich zur Zeit viel Reggaeton höre. Sie wusste nix damit anzufangen, also schickte ich ihr ein Lied, was wohl überhaupt nicht ihr Fall sei. Jedenfalls ging sie mit auf die Tanzfläche und ich liebe es ja zu dieser Musik zu tanzen, weil man einfach nur eng aneinander tanzen kann. Ich merkte, dass sie mir sehr nahe mit dem Gesicht kam und mir in die Augen schaute, also schaute ich ebenso tief für viele Sekunden und wollte nun die Routine testen.

Ich: "Tina......."

Sie: "Ja?"

Ich: "Ich werde dich jetzt küssen"

KC

Gut, der KC wäre ohnehin gekommen, aber ich wollte es vorher einfach nur mal gesagt haben ^_^ Hab auch nix von ner zu kurzen Zunge bemerken können.

Da ich am nächsten Tag arbeiten musste, und sie ohnehin, wie ich, mit dem Taxi dawar, beließ ich es dabei. Ein Lay hätte bedeutet, dass ich auf meine Leute hätte verzichten müssen, und so umwerfend fand ich sie nun auch wieder nicht. Nett war sie, kein Zweifel. Hatte noch nen Riesenspaß mit meinen Kollegen von denen sich einer als Prima Wing herausgestellt hat ;)

Die eine Exfreundin, die ich bei ilove.de wiederfand... das ist ne andere Geschichte in nem anderen Thread... werde den Link nachher hier hineinkopieren. Diese Geschichte hat mir zu denken gegeben und...naja, das ist schon weniger lustig. Ich schreib euch drüber, Jungs.

Fazit:

An und für sich ist Online-Dating ganz nett. Würde es aber nie dem wahren Leben dort draußen vorziehen.

EDIT: Der Link zum Exfreundin-Problem. Oh je, da hat sich der Drago was eingebrockt... http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=11744

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast naropa
gute anhaltspunkte naropa..

wenn du erfolg mit "ich finde dich sympathisch" hast, wow - nicht schlecht.

im normalfall sollte die quote, eine antwort auf so eine anmache zu kriegen, relativ klein sein..

ich würde eher mit einem neg öffnen...

Ich hab momentan fünf Frauen ausm Internet in der Warteschlange durch diesen Standardtext... Und noch dutzende die mir gefallen, die ich aber damit noch garnicht angeschrieben habe, weils mir übern Kopf wächst mit dem vielen daten...

Beantwortet das die Frage nach dem Erfolg? ;)

Zum Thema "negs": Ich benutze die fast nie. Hab noch nie große Probleme ohne negs gehabt... Weder beim Online Game noch beim "real life" pick up. Da nutze ich auch sehr oft den "du siehst sympathisch aus" - Opener. Hab den heute erst wieder erfolgreich in der Sauna in der Toskana Therme in Bad Schandau benutzt... Die gefiel mir so gut, dass ich eine ausm Internet für Donnerstag jetzt wieder ausladen muss...

Man bin ich ein Angeber, was? Aber ich kanns nicht ändern, es läuft einfach grad überall spitze... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@drago

Fazit:

An und für sich ist Online-Dating ganz nett. Würde es aber nie dem wahren Leben dort draußen vorziehen.

nein,

was heisst denn online dating?

du machst dir frauen online klar, damit du sie reallife daten kannst,

also ziehst du da nichts vor oder so

du hockst daheim,

trinkst dein bier,

und machst nebenher dates aus..

online dating heisst "auf keinen fall" sich durch schreiben oder cybersex in irgendeiner weise zu befriedigen, nein - sondern dates klar zumachen, um sie dort nochmal richtig zu gamen.

@naropa,

viel erfolg weiterhin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@drago
Fazit:

An und für sich ist Online-Dating ganz nett. Würde es aber nie dem wahren Leben dort draußen vorziehen.

nein,

was heisst denn online dating?

du machst dir frauen online klar, damit du sie reallife daten kannst,

also ziehst du da nichts vor oder so

du hockst daheim,

trinkst dein bier,

und machst nebenher dates aus..

online dating heisst "auf keinen fall" sich durch schreiben oder cybersex in irgendeiner weise zu befriedigen, nein - sondern dates klar zumachen, um sie dort nochmal richtig zu gamen.

@naropa,

viel erfolg weiterhin.

das meinte ich ja mit dates klarmachen... auf diese art und weise irgendwie moppelkotze ^^

ich geh lieber raus und machs da ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mir schon aufgefallen ist, ähnlich wie bei k1llayhan, das man am besten ins Gespräch kommt, wenn man sich auf etwas im Bild bezieht und darauf einen Neg los lässt

Beispiel:

Auf dem Bild ist im Hintergrund ein Bild

"Hey, schönes Bild, das gleiche hat meine Oma auch"

Darauf kam ein:

"Deine Oma hat geschmack"

Konnte es aber nicht wirklich halten.

Und genau das ist mein Problem, Nach dem Opener komme ich kaum in ein normales Gepräch. Es bleibt viel zu lange im Opener hängen.

Einmal hatte ich einen übergang gefunden und gleich mal geschrieben:

"...Aber jetzt die wichtigste aller Fragen: Was würdest du tun, wenn du für einen Tag ein Mann sein könntest?"

Nun ja, ihre Antwort darauf war nur:

"ja mal checken wie es ist ohne herz"

(ihr Freund hat sie erst vor kurzem Verlassen (stand im Profil))

Auf meinen Versuch das Gespräch noch zu retten

"Ach Palaber.

Sei doch ehrlich, du bist sicher eine von denen, die sich mit ner Packung Taschentüchern ins Klo verzieht und da den restlichen Tag nicht mehr raus kommt Smiley :D "

kam nichts mehr zurück

-game over-

Was mich auch gleich zur nächsten Frage bringt, wie steht ihr zu Smilies?

Ich halte mich eigentlich nicht damit zurück. Es sei denn ich mach nen Witz, den ich ernst rüber bringen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auf meinen Versuch das Gespräch noch zu retten

"Ach Palaber.

Sei doch ehrlich, du bist sicher eine von denen, die sich mit ner Packung Taschentüchern ins Klo verzieht und da den restlichen Tag nicht mehr raus kommt Smiley :D "

kam nichts mehr zurück

-game over-

Was würdest du denn auf so etwas antworten, wenn du nicht das gespräch zwanghaft aufrecht erhalten willst? Im Marketing-bereich gibt es etwas, was sich "call to action" nennt, bau sowas ein. offene frage, "meld dich bei mir"

ausserdem, wieso willst du mit ihr online "ins gespräch kommen"? doch eher nichts. du musst im internet recht schnell interesse an ihr zeigen (also interesse an ihrer nummer, an einem date). und gerade auf sozialen nicht-dating-seiten wirst du oft absagen bekommen, so what? besser, als zwei wochen mäßig lustige c&f-mails zu tippen nur um dann rauszufinden, dass sie nicht mag. das wird doch uferlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.