Pattern von Ross Jeffries / Speed Seduction

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Lese mich gerade in das Buch Secret of Speed Seduction ein. Dort ist folgendes Pattern beschrieben:

"My friend said, "I think when a person begins to feel horny and think about it where it leads, you don't have to let those toughest get really strong and and imagine what's on your mind. Instead I find that when you just go for it and let it happen naturally, that's when you feel right about this.""

Es ist natürlich ein hoher Anspruch an die Sprachkunst diese Doppeldeutigkeiten im Deutschen wirken zu lassen. Wie würde man das mit der entsprechenden Erfahrung auf diesem Gebiet übersetzen? Da ich mich erst neu damit beschäftige, verstehe ich es sicherlich noch nicht vollständig und es klingt holprig. Das ist mein Vorschlag:

Mein Freund sagt: "Wenn eine Person beginnt sich geil zu fühlen und darüber nachdenkt wohin das führt, dann solltest Du es vermeiden diese Gefühle wirklich stark werden lassen und Dir vorstellen was Dein Verstand dazu sagt. Statt dessen finde ich: Tue es und lass es einfach geschehen. So ist es wenn Du fühlst das Richtige getan zu haben."

Vielleicht kann mir ja jemand helfen die Details zu verstehen und umzusetzen!? Danke!

Was habt Ihr für Erfahrungen? Funktioniert so etwas bei Frauen und zu welchem Zeitpunkt sollte man es aussprechen?

bearbeitet von Diskodeluxe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja den Text hatte ich mir so übersetzt, bzw so ähnlich wie du nur mit einer Änderung (Fettgedruckte):

Mein Freund sagt: "Wenn eine Person beginnt sich geil zu fühlen und darüber nachdenkt wohin das führt, dann solltest Du es vermeiden diese Gefühle wirklich stark werden lassen und Dir vorstellen was Dein Verstand dazu sagt. Statt dessen finde ich: wenn du es zulässt und es sich natürlich anfühlt, dann hast du dieses Gefühl das du immer hast wenn du das richtige getan hast"

Bei NLP habe ich die Erfahrung gemacht dass es erstmal wichtig ist Rapport aufzubauen bevor man seinen Befehl injiziert. Solange das ganze in zeitlich eng miteinander verbundenen Sätzen passiert, ist es egal ob der Rapport am Anfang vor der Injektion oder danach steht.

Hier steht der Rapport eher am Ende: "Dann hast du dieses Gefühl dass du hast wenn du das richtige gemacht hast"

Die Injektion ziemlich am Anfang:

Injektion 1: "Wenn eine Person beginnt sich geil zu fühlen und darüber nachdenkt wohin das führt"

Injektion 2: "dann solltest Du es vermeiden diese Gefühle wirklich stark werden lassen und Dir vorstellen was Dein Verstand dazu sagt"

Zu Rapport zählt all das was dem Target ein gutes Gefühl gibt. Das richtige zu tun ist immer ein gutes Gefühl. Aufmerksamkeit bekommen ist auch immer eins etc..

bearbeitet von masokocue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gequirrlte Scheiße, egal auf welcher Sprache!

Schon ge-fieldtestet? :rolleyes:

Hast du sonst vielleicht irgendetwas von Substanz zu sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ masokocue: Danke für dir Tipps! Deine Übersetzung des zweiten Teils ist echt besser! So kann es bestimmt wirken. :)

@muhnbuht: Eine etwas pauschale Aussage. Mich würde auch mal interessieren, ob Du es einfach so schreibst oder damit nicht erfolgreich warst. Wie lange hast Du es denn probiert? Was soll denn nicht funktionieren? Was hast Du denn für Alternativvorschläge bei intelligenten Frauen?

Also ich denke, dass es funktioniert. Habe mal Fragmente probiert, da ich es noch nicht richtig beherrsche. Aber das Feedback ging in die richtige Richtung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

bin erst seit kurzem hier angemeldet und habe noch wenig Erfahrung mit Pick Up. Denoch habe ich mir neulich das komplette Speed Seduction Series 3.0 von Ross Jeffries geholt.

Ich habe damit noch nicht angefangen da ich noch mit einem anderem Thema beschäftigt bin. Werde aber bald anfangen mir den Unterricht rein zu ziehen.

Mit der Sprache habe ich überhaupt gar keine Probleme da ich Amerikaner bin. Ich spreche Deutsch und Englisch fließend.

Jedoch was mich etwas beunruhigt ist das man die Patterns wahrscheinlich nicht eins zu eins übernehmen kann, da schon gramatikalisch es unheimlich viele Unterschiede in den Sprachen gibt. Zumal manche Wörter einfach nicht ein zu eins

zu übersetzen gehen. Leider habe ich eben noch keine großen Erfahrung mit NLP.

Meint ihr man kann die Patterns zumindest so gut wie möglich übersetzen und diese funktionieren dann genauso gut wie in den USA?

Ich bin mir da nicht so ganz sicher wegen der sprachlichen Unterschiede.

Naja zum ausprobieren bin ich noch nicht gekommen da ich ja noch nicht angefangen habe :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Travis, toll, dass du die Feinheiten auf Englisch und auf Deutsch erfassen kannst!

Manche Mehrdeutigkeiten lassen sich fast wörtlich übernehmen. Zum Beispiel werden dir leicht deutsche Entsprechungen zu Jeffries Sätzen mit „to open“ oder „opening“ einfallen. Aber für die meisten Ambiguitäten gibt es keine direkte Entsprechung, wenigstens hat sie noch keiner öffentlich gepostet. Beispielsweise zu seinem Standard-Ausdruck „below me“, den er wie „b(e)low me“ ausspricht.

Beim Übertragen der englischen Patterns in deutsche Sprachmuster kommt es viel mehr auf den Sinn und die Absicht hinter der sprachlichen Struktur an als auf die genaue Übersetzung der Worte.

Auf Deutsch wirst Du deshalb oft zu ganz anderen Mustern kommen. Denk zum Beispiel an das Potential der Wortfamilie um das schöne Verb „einführen“.

Und denk bitte daran, Patterns sind nur eins von vielen Werkzeugen der Verführung! Einmal sind sie das entscheidende Tüpfelchen auf dem i, das nächste mal kommst du völlig ohne sie aus.

bearbeitet von Sinuhe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gequirrlte Scheiße, egal auf welcher Sprache!

Schon ge-fieldtestet? :rolleyes:

Hast du sonst vielleicht irgendetwas von Substanz zu sagen?

Man muss Scheiße nicht erst probieren, um zu wissen, dass sie nicht schmeckt.

Von Ross Jeffries Manipulationsmethoden erhoffen sich Anfänger die magische Pille, um die Frau irgendwie ins Bett zu quatschen. Da nehm ich mich nicht aus, ich war auch so. Dabei geht es hier doch einfach nur um ein bisschen Flirten und nicht um Kernphysik.

Es gibt bei diesen Ross Jeffries und Co. Sachen allerdings zwei Wege, die man gehen kann: 1. Man merkt spätestens nach ein paar Tests, wie creepy :crazy: (mal vom maximalen Grad der Verlogenheit abgesehen) das ganze ist und fängt endlich an, an sich selbst und seinem Selbstwertgefühl zu arbeiten, um auch ohne bewusste Manipulation begehrenswert zu sein,

oder

2. Den Weg in die Psychiatrie. Ich behaupte, auf Dauer diese unnormalen Verhaltensweisen und BEWUSST manipulativen Gedanken an den Tag zu legen ist psychisch einfach nicht gesund. Kann mich noch gut an einen Teilnehmer bei einem Workshop erinnern, der den ganzen Tag nur alles mögliche über irgendwelche krassen NLP-Übungen und NLP-Routinen geschwafelt hat und mit nem Mystery Hut durch die Fußgängerzone gegangen ist, um sich "sozial unabhängig" zu machen. Der hat völlig in einer Parallelwelt gelebt und ist irgendwo in höheren Sphären geschwebt. Gelayed hat er trotzdem nicht - und in der Psychiatrie ist er auch gelandet.

Man studiert übrigens nicht umsonst mindestens 5 Jahre und macht danach nochmal zusätzlich ein paar Jahre die Ausbildung, in der man sich selbst u.a. einer Therapie unterzieht, um Psychotherapeut zu werden und um DANN ERST massiv in die psychischen Vorgänge seiner Patienten eingreifen zu dürfen.

Hier maßt sich aber jeder Hansel an, mal eben so bewusst mit seinem Halbwissen an den komplexen psychischen Strukturen seiner selbst, aber - noch schlimmer - von anderen rumzuwerkeln und rumzumanipulieren und das ohne jegliche Ahnung, wie weitreichend die Folgen sein können, falls da wirklich mal jemand drauf anspringt (auch wenn die meisten Frauen euch mit Ross Jeffries Patterns sowieso als creep oder totalen Vollpfosten aussortieren werden).

Ist genau der gleiche Mist wie mit vielen dieser Flirt Hypnosen, wo auch oft irgendwelche angelesenen Hobbyhypnotiseure meinen, eine CD rausbringen zu müssen.

...und das alles, weil man es nicht gebacken bekommt, einfach nur mal ein wenig zu flirten, Spaß zu haben, ehrliche persönliche Gespräche zu führen und zu eskalieren

:fool: :fool: :fool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss Scheiße nicht erst probieren, um zu wissen, dass sie nicht schmeckt.

Vollkommen richtig! Und wir haben wohl beide erst mal probiert um da drauf zu kommen. Aber ich habe neben Scheiße auch Gutes gekostet. Deshalb diese Antwort.

Hier maßt sich aber jeder Hansel an, mal eben so bewusst mit seinem Halbwissen an den komplexen psychischen Strukturen seiner selbst, aber - noch schlimmer - von anderen rumzuwerkeln und rumzumanipulieren und das ohne jegliche Ahnung, wie weitreichend die Folgen sein können, falls da wirklich mal jemand drauf anspringt

Hast du schon mal erlebt, wie jemand nicht an sich und anderen rumwerkelt? Jeder Gedanke, jedes Gefühl, jedes Erfahrung verändert dich. Oder hält dich auf deiner bisherigen Richtung. Was ganz schön destruktiv sein kann, wenn die Richtung falsch ist.

Dazu, alles was du tust kann auch eine Erfahrung für andere werden. Eine Erfahrung, die sie verändert. Oder stabilisiert. Zum Guten oder zum Schlechten.

Wenn du bewusst an dir arbeitest, hast du da nicht eine viel bessere Chance, dich in die Richtung zu bewegen, in die du gehen willst? Und wenn dir bewusst ist, dass dein Verhalten andere verändern kann, kannst du das nicht auch positiv nutzen?

Kurz gefragt, ist es nicht besser, bewusst eine positive Absicht umzusetzen als unbewusst etwas Unberechenbares?

Natürlich ist es sehr zerstörerisch, wenn jemand absichtlich wirksame Werkzeuge für einen schlechten Zweck einsetzt. Wahrscheinlich ist ihm gar nicht bewusst ist, wie zerstörerisch er handelt. Hoffentlich setzt dann bald ein wenig Selbsterkenntnis ein, um Schlimmeres zu verhüten.

Einige Bemerkungen von Ross Jeffries tragen sicher nicht dazu bei, das Gute im Anwender seiner Techniken zu wecken. Leider. Denn richtig eingesetzt kann man und frau viel Spaß damit haben, sogar LTRs schöner machen. Dabei ist dann nichts Schlimmeres für den Verstand zu fürchten als beim Betrachten der Werbung auf Facebook.

Zum Glück ist Jeffries Lehrstil so chaotisch, dass die meisten sowieso nicht verstehen, was er an wirksamen Techniken wirklich draufhat. Der verwirrte Speed Seduction Jünger wirkt dann – genau wie du schreibst – creepy und crazy und entschärft sich damit selbst. Hätte ich nicht einen besseren Zugang zu dem Material gefunden, hielte ich es wahrscheinlich auch für Müll.

Dabei geht es hier doch einfach nur um ein bisschen Flirten und nicht um Kernphysik.

Allerdings.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast slarki

So einen schmierigen Kram musst du nicht loslassen um dich mit einer Frau zu verstehen oder sie ins Bett zu kriegen. Im ersten Fall macht sie der Spruch sowieso nicht feucht und im zweiten Fall bastelt sie sich was im Kopf zusammen um den Sex zu legitimieren falls sie einen Freund o.ä hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.