4670 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

60g Fat ist halt nicht LowFat PW. 50-100 davor geht auch nicht bei 1:2...dann hätte er schon 200g Protein.

Fat im Backload ist lt. Kiefer kontraproduktiv wegen Insulinspike. Und um den dreht sich das System.

Er kann so viel Fett essen, wie er will. Nur nicht PW und PreWo am Onday.

Sobald der Insulinspike da ist, ist Fett erlaubt. Aber auch nicht. Im Kapitel "Don't be a fat kid" spricht er sich auch nochmal explizit gegen Triple Cheeseburger im Fastfoodschuppen oder ähnliches aus, die würde ich ja sogar nochmal ne Stufe vor Speiseeis sehen in der Gesundheitsskala. Ist natürlich auch bisschen das Argument "hurrdurr Crapfleisch", aber naja.

Ebenfalls darf m1kel nicht so viel Fett essen wie er will, wenn er nicht backloadet. Kiefer schlägt halt nicht das übliche kcal in vs kcal out, auch wenn er gerne so da stehen würde. Wenn man sich mit Kuchen (ist ja auch vorgeschlagen, Eis ist schließlich für Mädchen und kleine Kinder) oder Pizza die 300-400g Carbs reinlädt, können das auch ruhig nochmal 200-400g Fett sein. Und huch ist man bei >5000kcal, Protein muss ja schließlich auch irgendwo herkommen. Mit maintenance kcal an Off-Tagen ist man dann auch ULC recht flott paar kg schwerer. Fieldtested. ;)

Prewo ist da nichts mit Ketose, das ist einfach Vermeidung des Insulinspikes, darum ULC und auch keine Eier oder Zeugs, was Insulin spiken könnte. Fettzellen sind ja erst abends resistent. ;) Kann sein, dass die Prepphase da Ketose oder so einführt, um das erträglicher zu machen, aber das ist nicht die Grundidee hinter dem ULC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eier nur mit anderen fettigen Dingen :D fieldreaded

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuark.. prewo schraube ich jetzt immer etwas runter. Dann ist sogar noch mehr Platz für Pwo

sieht dann heute so aus:

Kaffe (Kaffe mit 2 Espresso) mit Whey und Kokosmilch

Hühnchen mit Gemüse und Erdnusssauce

Kaffe (Kaffe mit 2 Espresso) mit Whey und Kokosmilch

2 Scheiben Käse

:mellow:

warum eigentlich so viel? -.-

Direkt vor dem Tren schlürf ich noch ein wenig zuckerfreien Relentless <3 oder zieh ne Nase oder so (not srs)

sind ca 750 Kcal

12g Carbs

76g Eiweiß

43g Fett

theoretisch müsste ich noch 10g runter mit dem Fett, aber da muss ich mir noch was einfallen lassen.

Nachm Tren dann:

350ml Milch mit 60g Malto und 30g Whey

2 Beutel Reis mit Ketchup und 333g Pute

ca. 200ml Milch mit ca. 100g Schoko-Reis

das sind dann ungefähr 2300 Kcal

385g Carbs

150g Eiweiß

16g Fett

Finde das ist etwas wenig :/ Glaube ich kauf mir noch Dextro oder son Shit.. Oder ich klau meiner Leiterin einfach paar Mercis und Gummibären :ph34r: will die mir ja eh immer andrehen haha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

theoretisch müsste ich noch 10g runter mit dem Fett, aber da muss ich mir noch was einfallen lassen.

Finde das ist etwas wenig :/ Glaube ich kauf mir noch Dextro oder son Shit.. Oder ich klau meiner Leiterin einfach paar Mercis und Gummibären :ph34r: will die mir ja eh immer andrehen haha

Würd die 2 Scheiben Käse ggf. durch Bratenaufschnitt ersetzen, das Zeug ist ja mager as fuark. Protein kann man imho immer mit hochgehen, einfach mehr Pute reinklatschen oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah okay.. Hast du da mal irgendeine Marke bzw einen Namen wo ich bei fddb die Nährwerte checken kann bitte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Theoretisch könntest du noch etwas mit dem Fett runter, brauchst du ab nicht. Daten sehen ansonsten auch ziemlich top aus. Mehr Kalorien würde ich PreWO auch nicht zu mir führen.

Lass die Milch direkt nach dem Training raus und gönn sie dir ganz zum Schluss. Dangery hat's schon mehrmals erwähnt und erklärt, wieso.

bearbeitet von CookinRev

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit dem Fett runter Prewo oder PWO?

Aber wenn ich die Kalorien so lasse, habe ich nur ein Überschuss von ca. 100 Kcal. Ich finde das ist etwas wenig, oder nicht?

Und den Shake mit Wasser trinken? :bad: Oh fuck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mh.. na gut. Dann muss ich noch den restlichen Karton alle machen und dann kaufe ich für den Shake 0,3er und für Cornflakes 1,5er. Für Cornflakes geht das doch, oder?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Trink ihn mit Wasser, du Pussy!

Schmeckt doch so oder so scheiße wegen dem Leucin und Kreatin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich haste recht^^ ob nun 0,3 oder wasser ist das selbe in grün.

Trotzdem 300ml?

Leucin habe ich noch nicht und Kreatin ist auf dem Weg..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

okay.. ich kotz jetzt schon wenn ich dran denke :bad:

Aber das wird schon :good: von nichts kommt nichts.

Hoffe das Whey mit Geschmack cremige Schokolade macht es wenigstens etwas schmackhaft^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So...habe mir nochmal auf dangerously hardcore Sachen von Kiefer durchgelesen. Meine Fett-Vorschläge PreWo waren tatsächlich zu hoch. ABER: Das Fett gehört in den Backload und zwar nicht 1:2 lieber Trolli. Kiefer schreibt ausdrücklich, dass Fett in der zweiten Hälfte des Backloads unbedenklich ist, weil es das Insulin weiter spiked. Deshalb empfiehlt er auch Pizza in der zweiten Hälfte des Backloads. Nachzulesen auf dangerously hardcore. Und zwar geht es nicht rein über Carbs, Fett hat wohl noch eine andere Funktion, weshalb es unbedingt aufgenommen werden sollte.

Der fettarme Backload in der ersten Hälfte dient laut Kiefer dazu, den ketogenic cycle durch die ULC-Phase zu durchbrechen.

Buch lesen ist halt nicht einfach: Prinzip dahinter ist wesentlich schwieriger. Dazu sagt Kiefer auch noch, dass die Makros im Backload vom Timing her abgestimmt sein müssen, um das Programm optimal zu fahren. Alles Sachen, die im Buch nicht wirklich explizit erwähnt werden.

Im Übrigen hätte ich gerne mal eine Seitenzahl im Buch, wo Kiefer etwas zur Höhe des Fat-Intakes sagt....Habe nämlich in meiner Version nichts gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

300ml oder 400ml Wasser, ganz wie du magst :)

Warum Wasser?

Nimm fettarme oder entrahmte Milch, schmeckt besser und IST besser.

http://www.bodyrecomposition.com/research-review/milk-the-new-sports-drink-a-review-research-review.html

A compromise solution might be to use milk as a base and add extra nutrients (such as maltodextrin or dextrose powder for carbs and protein powder for protein) to achieve a higher nutrient density than milk itself can provide. So 16 oz. (2 cups) of milk with extra carbs/protein would get the benefits of milk along with sufficient nutrients for larger athletes to recovery. Similar comments would apply to endurance athletes who often need very large amounts of carbs following exhaustive training; drinking 4+ cups of milk following training may not be feasible.

http://www.bodyrecomposition.com/research-review/milk-as-an-effective-post-exercise-rehydration-drink.html

The researchers concluded that milk (with or without extra sodium) was superior to either water or Powerade at rehydration although the slight differences seen at the end of the study are unlikely to significantly impact on exercise performance in temperate climates.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Fett gehört in den Backload und zwar nicht 1:2 lieber Trolli.

Ich sprach über PreWo.

Alles andere macht überhaupt keinen Sinn :rofl:

1:2 Fett im Backload :rofl:

Was Kiefer zur 2.Hälfte des Backloads sagt, davon habe ich keine Ahnung, aber habe noch von niemandem gelesen, der sich high fat reinhaut im 2. Teil des Backloads. Eis ungleich High Fat :D

Point to you.

Du hast da mehr Ahnung von. Ich hab's halt nur noch nicht gesehen.

In die Ketose kommt man PreWo trotzdem nicht.

Du kannst dir nicht 4mal die Woche High Carb nachm Tren gönnen und in die Ketose kommen.

Oder ich hab das Prinzip der Ketose VÖLLIG verfehlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er sagt was dazu....break through the ketogenic cycle....keine Ahnung...er behauptet es einfach....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

afaik: Solange Glyko-Speicher voll keine Ketose.

Aber vielleicht kann Kiefer zaubern oder ich erliege einem bösen Irrtum.

Oder er meint damit den Weg zur Ketose, den man ja praktisch PreWo einschlägt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Kaffee, ich sag's euch! Es ist der Kaffee! Wenn wir schon dabei sind, ich mach mir jetzt einen :good:

(sorry das ich euren Log mal wieder Offtopic missbrauche :/ und danke für die ganzen Erklärungen (auch wenn ich gar nicht durchsehe))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nee, er meint tatsächlich PreWo...

Übrigens Trolli...vielleicht verstehe ich das Zitat falsch aber

"As long as the ratio stays around 50/50 fat to protein by mass (gram for gram), then there's not much to worry about" - Keifer

Hat er im geschlossenen Forum gepostet, es wurde im öffentlichen zitiert. Meine Fett-Intake Angabe ben ist also vollkommen okay...160 Fett zu 160 Protein. Nur beim Timing räume ich ein

PreWo wird im offiziellen Forum ebenfalls PreWo 1:1 empfohlen.

Leute kommt schon. Ist mir egal, was im Buch steht. Die Angaben im Buch sind Mindestwerte. Es ist genauso wie ich gesagt habe. Nicht mehr Carbs, als nach Tabelle berechnet. Bei DB folgt die Regulation über den Fat-Intake. Offizielles Forum und dort Fat als Suche eingeben.

Und hier noch einmal eine Antwort aus de Forum, die perfectly Sinn macht, Jungs:

The book is confusing in the sense that it gives you the "absolute minimum amount" of fat that you're supposed to take in during the day, while it gives you max numbers for everything else.

The basic rule of thumb is:

--For ULC days, keep the value for all whole food meals at a 1:1 in grams protein to fat ratio and the goal for the day should be somewhere around .8-1.3g per pound of (lean) body mass.

--On backloading days, for the ULC portion, you try to consume about 1/2 your LBM in grams of protein/fat, still matched 1:1 before your workout.

So basically, for an ULC day, I would basically eat my target weight in grams of protein matched 1:1 with fat -- so for you, I'd say to probably consume about 150g of both protein and fat on an ULC day. And on a backloading day, I would take in half of that pre-workout -- so I'd take in ~75-80g of protein and fat matched 1:1, workout, then backload post-workout.

Vielen Dank!

bearbeitet von Zooler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zooler und ich wollen halt nur das Beste für dich.

Zooler, wie aktuell sind deine Posts? Kiefer ändert sein System ständig. Von 1:1 bis 1:2 über 1,5:2 oder so war schon einiges dabei. U aware?

bearbeitet von TrollHead
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Übrigen hätte ich gerne mal eine Seitenzahl im Buch, wo Kiefer etwas zur Höhe des Fat-Intakes sagt....Habe nämlich in meiner Version nichts gefunden.

Wird, soweit ich mich erinnern kann nur in der Tabelle mit dem Zielkörpergewicht angesprochen. Dort meint er aber auch, dass man für Masseaufbau bzw das DB Protokoll den vorgeschlagenen Fett Wert, der in der Regel ziemlich niedrig ist, erhöhen soll.

EDIT: Auf Seite 230 stehts.

bearbeitet von st3f4n
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wird, soweit ich mich erinnern kann nur in der Tabelle mit dem Zielkörpergewicht angesprochen. Dort meint er aber auch, dass man für Masseaufbau bzw das DB Protokoll den vorgeschlagenen Fett Wert, der in der Regel ziemlich niedrig ist, erhöhen soll.

Ganz genau..

Oben stehen auch die Antworten aus dem offiziellen Forum und eine von Kiefer persönlich. Und jetzt schlagt euer Buch nochmal auf und lest mit Verstand.

Mikel....Der Essensplan, den ich Dir oben gepostet habe....Mach ihn!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trolli, müsste ich jetzt noch einmal raussuchen, aber auf jeden Fall, nachdem sein CBL Buch veröffentlich wurde. Irgendwann Mai letzten Jahres....aber das zeigt doch nur eines und daran glaube ich wirklich....Mike hat eine festgelegte Carb-Menge und Protein-Menge. Da er ins + gehen soll, muss er Fett zu sich nehmen und nicht mehr Carbs....

Ich meine, darin kannst Du mir ja mal zustimmen....Das ist logischer, als über Bedarf Carbs zu fressen :D

Das ist die Chart auf Seite 230, oder? Das sind Mindestwerte :D

bearbeitet von Zooler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor Erscheinen des Buches wäre auch spanisch. Musst halt mal kucken, was er aktuell immer so sagt.

Ich würde einfach PreWo 1:2 Fett/Protein reinhauen mit etwa 100g Protein.

PoWo dann 100g Protein und Carbs (CBL-passende) en masse. Also im Zweifel mehr Carbs am Onday.

Edit: ich rede auch nicht um des Redens Willen gegen manche Sachen, die du sagts, sondern nur, weil da eben nichts Falsches rauskommen soll. Zu den Punkten, wo ich nichts sage, hast du unausgesprochene Zustimmung.

bearbeitet von TrollHead

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden