4670 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hahahahahahahahaha scheiße wie geil ist das denn :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Freunde, ich weiß ihr habt mich vermisst :D

kennt jemand diesen Artikel (http://www.peak.ag/blog/cbl-der-traum-vom-fettfreien-muskelaufbau-2) ?

ein Beispiel-Zitat:

"Hinsichtlich der Aussage zur Insulinsensibilität muss ich ein lautes VETO einlegen. Fakt ist, dass die Insulinsensibilität gerade morgens eher gehemmt ist, da es nachts zur Ausschüttung von Insulinantagonisten kommt. Im Rahmen des Dawn-Phänomens sind unsere Zellen morgens stärker Insulinresistent. Das Frühstück deshalb auszulassen weil es hierbei zu einem schnellen Aufbau der Adipozyten kommt ist also eine Maßnahme die auf falschen Grundlagen beruht."

oder:

"CBL erkauft sich über ein Auslassen des Frühstücks eine länger andauernde Fettverbrennung.

Man bezahlt dies damit, dass sich der katabole Zustand auch auf die Skelettmuskulatur auswirken kann.

Für Kiefer ist dies ein Garant für fettfreien Muskelaufbau.

Anders betrachtet kann man es auch als Garant für eine bessere Fettverbrennung die zu Lasten des Muskelaufbaus geht bezeichnen.

Morgens Kohlenhydrate zu verzehren wird NICHT wie behauptet dazu führen, das es aufgrund erhöhter Insulinsensibilität der Zellen schneller zur Einlagerung von Glukose in die Fettzellen kommt."

Ist da was dran, oder ist das nur Quatsch?

Kiefer bezieht sich doch auf mehrere tausende Studien dachte ich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kümmer mich nicht mehr um solchen Hirnfick.

Was ich weiß:

CBL funktioniert so, wie Kiefer es beschreibt. Der Beweis dafür sind diverse Athleten, die darüber berichten.

Reicht das nicht?

Warum muss man alles zerpflücken wollen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recht haste..

hatte nur vergessen wie lange es sich empfiehlt nach dem Aufstehen nichts zu essen.

Habs gegoogelt und das kam dabei raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

90 min laut Kiefer, wenn ich micht recht entsinne.

Dann Käffchen mit Kokosöl und Whey fürn Geschmack.

Heute hatte ich mal Instantkaffee mit Kokosöl trinken... wollen. Ja, trinken wollen. War irgendwie extrem widerlich und ich werd mir fürs CBL ne kleine Kaffeemaschine zulegen, denke ich.

Werd meinen wertvollen grünen Tee nicht mit Whey und Kokosfett verunstalten. :spiteful:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich brauch erstmal noch Kokosöl :D Hoffe das schmeckt gut, klingt jedenfalls voll lecker.

Das Whey Isolat von MP kann ich da ja einfach nehmen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letzte Frage für heute :D

Koffein auch von MP? Oder wo habt ihr/hast du das her?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Koch dir nen starken Kaffee, langt doch. Oder 2. Pro Tasse haste deine 50 mg, mach dir ne fette 0.5 l Tasse und ab geht die Post.

Ich hab noch zusätzlich Koffein in meinem Grenade-Fatburner drin, aber sonst kannste natürlich auch Koffeinpulver von MP bestellen, why not.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na gut, dann halt so :) dankeeeee

Bin zur Zeit eh etwas auf Relentless zuckerfrei hängengeblieben^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Acesulfam? Wenn ich recht entsinne rät Kiefer davon ab, weil wegen spiked den Insulinspiegel. Weiss jetzt nicht wie schlimm, hab den Satz nur noch im Kopf.

Mal ne Frage die mich interessiert, wie zur Hölle krieg ich Kaffee geschmacklich so hin, dass ich den Kram auch trinke :D Künstliche Süße fällt weg, Kokosöl alleine tut es nicht. Nen halben Liter würde ich nie im Leben runterkriegen. Bleiben mir nur Koffeintabletten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Acesulfam? Wenn ich recht entsinne rät Kiefer davon ab, weil wegen spiked den Insulinspiegel. Weiss jetzt nicht wie schlimm, hab den Satz nur noch im Kopf.

ihr wollt mir wohl alles nehmen? :cray:

Weiß da jemand mehr zu?

Das würde doch heißen, dass man quasi gar keinen Süßstoff zu sich nehmen dürfte, oder? Trink auf Arbeit immer 6 Tassen Tee mit Süßstoff. Das wäre mau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Mal ne Frage die mich interessiert, wie zur Hölle krieg ich Kaffee geschmacklich so hin, dass ich den Kram auch trinke :D Künstliche Süße fällt weg, Kokosöl alleine tut es nicht. Nen halben Liter würde ich nie im Leben runterkriegen. Bleiben mir nur Koffeintabletten?

Kokosmilch

Kokosfett

Whey Iso

Butter

Mascarpone

Ist doch echt nicht schwer. Hau rein, was du so findest, keine Carbs hat und in deine Kalorien Vorgabe passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

ihr wollt mir wohl alles nehmen? :cray:

Weiß da jemand mehr zu?

Das würde doch heißen, dass man quasi gar keinen Süßstoff zu sich nehmen dürfte, oder? Trink auf Arbeit immer 6 Tassen Tee mit Süßstoff. Das wäre mau.

Setze erstmal die Basics um, bevor du dir um so was Gedanken machst.

Ist nicht optimal, aber ich trinke sicherlich 5 Liter light Getränke in der Woche.

bearbeitet von Dangery
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Setze erstmal die Basics um, bevor du dir um so was Gedanken machst.

Ist nicht optimal, aber ich trinke sicherlich 5 Liter light Getränke in der Woche.

Allgemein gewinnt man den Eindruck, dass Mikel es vllt. langsam ein wenig heftig angeht. Laufen die Makros eigentlich? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Freunde, ich weiß ihr habt mich vermisst :D

kennt jemand diesen Artikel (http://www.peak.ag/b...-muskelaufbau-2) ?

ein Beispiel-Zitat:

"Hinsichtlich der Aussage zur Insulinsensibilität muss ich ein lautes VETO einlegen. Fakt ist, dass die Insulinsensibilität gerade morgens eher gehemmt ist, da es nachts zur Ausschüttung von Insulinantagonisten kommt. Im Rahmen des Dawn-Phänomens sind unsere Zellen morgens stärker Insulinresistent. Das Frühstück deshalb auszulassen weil es hierbei zu einem schnellen Aufbau der Adipozyten kommt ist also eine Maßnahme die auf falschen Grundlagen beruht."

oder:

"CBL erkauft sich über ein Auslassen des Frühstücks eine länger andauernde Fettverbrennung.

Man bezahlt dies damit, dass sich der katabole Zustand auch auf die Skelettmuskulatur auswirken kann.

Für Kiefer ist dies ein Garant für fettfreien Muskelaufbau.

Anders betrachtet kann man es auch als Garant für eine bessere Fettverbrennung die zu Lasten des Muskelaufbaus geht bezeichnen.

Morgens Kohlenhydrate zu verzehren wird NICHT wie behauptet dazu führen, das es aufgrund erhöhter Insulinsensibilität der Zellen schneller zur Einlagerung von Glukose in die Fettzellen kommt."

Ist da was dran, oder ist das nur Quatsch?

Kiefer bezieht sich doch auf mehrere tausende Studien dachte ich?

Nope, morgen Studien. 24h kannste locker. Liest man immer von BBlern.

Mit Acesulfam? Wenn ich recht entsinne rät Kiefer davon ab, weil wegen spiked den Insulinspiegel.

Sicher? Fragen wir mal Un Bekannt. Afaik: Süßstoffe = Etwas, was keine kcal hat, spiked nicht. Keine Energie. Es gibt keinen Placeboeffekt für den Körper, weil er erwartet Zucker zu kriegen.

bearbeitet von TrollHead

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ordentliche Maschine. Bialetti Brikka oder French Press für den kleinen Geldbeutel + guten Kaffee (am Besten vor Ort kaufen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie krank ekelhaft war das denn? :D

Hab mir ne Tasse Kaffee gemacht, ein bisschen Whey rein, ein bisschen Kaffeesahne rein (hab bei rewe kein Kokosöl gefunden).

Zum Glück nimmt der Kaffee das Whey so gut auf.. nicht.

Da schwimmt das ganz Pulver oben im Kaffee. Beim trinken echt geil^^

Bei euch auch so, oder liegt das daran das ich kein Kokosöl drin hatte? Oder schlürft ihr die Pampe trotzdem weg?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also meine PWO-Ernährung sieht heute so aus:

1 Tasse Kaffee mit 10g Whey und Kaffeesahne

3 Eier

500ml Relentless zuckerfrei

6 Tassen Tee

4 Scheiben Käse

100g Erdnüsse

ca. 100g Hühnchen mit Erdnusssauce und Gemüse

4 Fischölkapseln

sind circa 1500 Kcal

23g KH

114g Eiweiß

115g Fett

Mit den Nüssen muss ich mir noch was einfallen lassen. Haben mir zu viel Kcal und zu viel KH. Könnte da locker noch was sparen.

Eventuell durch Frikadelle(n) ersetzen.

Wegen backload muss ich erst noch mit meiner Mum quatschen :D

bearbeitet von m1kel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Misch das Whey Pulver davor mit Wasser oder Milch im Shaker und dann in den Kaffee - ist besser so.

bearbeitet von st3f4n
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann sind da keine Stückchen mehr im Kaffee? Nice! Muss ich probieren, danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm die Nüsse raus...pack mehr Hähnchenbrust rein. Gibt es auch bei Kaisers vorgekocht, abgepackt.

100 gr. Nüsse entsprechen 500 gr Hühnerbrust. Wo ist Dein Magerquark? Eiweiß kommt mir zu wenig vor oder bist Du wirklich so ein Lauch?

Post Workout...Milchreis, wenn Du loadest!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden