TheValue 206 Beitrag melden Februar 4, 2014 geantwortet Hab vor ca 2 Wochen mal 50.000IU Vit D genommen und seitdem immer 10.000. Dachte das soll vorbeugenWenn du dich aber nie richtig auskurierst, kannst du auch nichts vorbeugen, weil du nie wirklich richtig gesund warst :o 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
m1kel 3593 Beitrag melden Februar 4, 2014 geantwortet mh.. ihr habt schon alle recht.Nachdem Punkyan mir auch noch ein bisschen den Kopf gewaschen hat, habe ich das Gefühl ich bin psychisch krank Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden Februar 4, 2014 geantwortet :DMikel geh mal schlafen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Februar 4, 2014 geantwortet Werd bitte nicht zum Hypochonder! Auch wenn Dir Kraftsport viel bedeutet, überleg wirklich andere tolle Dinge zu machen. Weltmeister bei Tekken werden oder so! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
m1kel 3593 Beitrag melden Februar 4, 2014 geantwortet ich bilde mir dieses Gefühl doch nicht ein, bekomme nicht mal dieses lila Band auseinander gezogen -.-durch Tekken bekomme ich keinen schönen Körper Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mikhaelson 10 Beitrag melden Februar 4, 2014 geantwortet Geh mal zu dr. Dirk jung in der friedrichstraße. Ist spezialisiert auf die Schulter. Einer der führenden auf dem gebiet in berlin glaub. Ist auch ehemaliger wm in irgend nem kampfsport, sportmediziner blablub. Hat mir sehr geholfenviel glück mit deiner schulter 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cycle 4202 Beitrag melden Februar 4, 2014 geantwortet [...], habe ich das Gefühl ich bin psychisch krankSportsucht? ;) 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
m1kel 3593 Beitrag melden Februar 5, 2014 geantwortet Irgendwie sowas, ja.. Vielleicht auch einfach nur Dummheit oder so Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Pensador89 539 Beitrag melden Februar 5, 2014 geantwortet Du bist noch übertrieben jung! Wenn du auch noch mit 30 den Sport ausüben willst, solltest du nicht mit Infekt oder schwerer Verletzung trainieren. Das wirft dich garantiert weiter zurück als auskurieren. Spreche aus Erfahrung und wollte auch immer um jeden Preis, aber Payback is a Bitch! Du hast für dein Alter bereits einen bemerkenswerten Körper aufgebaut. Jetzt chill dich mal und werd gesund. Mich hat die Scheisse, die du gerade abziehst die Gains von einem Jahr gekostet, weil ich mit Fieber weiter trainiert habe und das Zeug verschleppt habe... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
m1kel 3593 Beitrag melden Februar 5, 2014 geantwortet @mikhaelsonDanke! Bin gerade beim Allgemeinarzt und werde mal sehen was sie sagt. Werd mir das auf jeden fall merken..@pensadorIch weiß ja das es besser wäre mal zu pausieren, aber ich empfinde dann immer ein ganz starkes unwohlbefinden, was mich wieder ins gym zieht. Gibt nichts schlimmeres für mich als auszusetzen und dann wieder Gewicht reduzieren zu müssen. Für mein alter und vor allem für die zeit in der ich trainiere, ist mein Körper nichts. Aber trotzdem danke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6431 Beitrag melden Februar 5, 2014 geantwortet Eine Herzmuskelentzündung, ausgelöst durch NICHT auskurieren einer Krankheit, kann dich bis zu einem Jahr aus dem Training werfen, sogar Top Athleten werden damit mal an den Anfang ihrer Karriere geworfen ;) 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Februar 5, 2014 geantwortet Shao, sind diese Herzmuskelentzündungen nicht insbesondere dann wahrscheinlich, wenn man mit Fieber trainiert? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Februar 5, 2014 geantwortet Mike.....Rich Froning hat in einem Interview auch gesagt, dass er unruhig wird, wenn er einen Tag keinen Sport macht. Der Typ macht 3 WODs am Tag, absoluter Psycho. Vielleicht bist DU Rich Froning.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
m1kel 3593 Beitrag melden Februar 5, 2014 geantwortet Das wäre die Hölle für mich.. Weiß nicht was ich tun würde. Wahrscheinlich Depressionen bekommen, mir was antun, oder anfangen zu Stoffen. Vielleicht auch einfach neu anfangen und alles besser machen, keine Ahnung. Danke für den Hinweis jedenfalls, Shao. Ja Zooler, ich bin es. Wollte es nur nicht sagen.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6431 Beitrag melden Februar 5, 2014 geantwortet Shao, sind diese Herzmuskelentzündungen nicht insbesondere dann wahrscheinlich, wenn man mit Fieber trainiert?Nein, es geht LEIDER nicht darum.Es gibt ungefähr 100 verschiedene Piss Viren gibt, die Erkältungen auslösen.Deswegen unterscheidest du ja auch beispielsweise Erkältung und Grippe: Es sind komplett verschiedene Viren.Bei der Erkältung gibt es verschiedene Arten von Rhinoviren, Picornaviren, Coronaviren, Reoviren und so weiter.Einige wenige dieser Arten haben die blöde Angewohnheit, dass sie gerne auch dein Herz befallen. Unter anderem eben echte Grippeviren (Influenza Virus), Adenoviren, Coxsackie Viren...Und dann kommts drauf an, wie dein Immunsystem drauf ist. Und wenn du dem Immunsystem noch einen mitgibst, es mit Training schwächst, dann breiten die sich gerne mal aus.Es gibt auch noch einige Bakterien, wie Pneumokokken, die Myocarditis auslösen.Man könnte jetzt sagen "Hey, dann ists ja net so schlimm". Aber weisst du immer, welches verdammte Virus gerade deine Erkältung auslöst? Weisst du es wirklich? Wahrscheinlich nicht.Du öffnest mit dem Training also so richtig schön durch die Belastung das offene Fenster für weitere Infektionen und wenn du richtig Pech hast, öffnest du dem falschen Bakterium oder falschen Virus das Türchen. Und dann bist du erstmal raus. Oder kippst von einem auf den nächsten Tag um. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Februar 5, 2014 geantwortet Ach Du kacke, danke für die Erklärung.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cycle 4202 Beitrag melden Februar 5, 2014 geantwortet Ich weiß ja das es besser wäre mal zu pausieren, aber ich empfinde dann immer ein ganz starkes unwohlbefinden, was mich wieder ins gym zieht. Gibt nichts schlimmeres für mich als auszusetzen und dann wieder Gewicht reduzieren zu müssen.Das hört sich nach einem starken Grund an, wirklich einmal zwei Wochen lang komplett auszusetzen. Zu obsessives Training ist auch ein Disziplinproblem und wenn du erfolgsorientiert Sport betreibst ist Disziplin eine der ganz wichtigen Eigenschaften.Für mein alter und vor allem für die zeit in der ich trainiere, ist mein Körper nichts. Aber trotzdem danke!Vielleicht ist das dein Problem: Auch wenn du es rational besser weißt, hat sich bei dir im Unterbewusstsein festgesetzt, dass du so lange für deine bislang erzielten Ergebnisse gebraucht hast. Daher auch die Angst, zurück geworfen zu werden. In Wirklichkeit aber würdest du, selbst wenn du eine längere Zeit komplett aussetzten müsstest, wesentlich schneller wieder auf dein aktuelles Level kommen. Nicht nur, weil du wahrscheinlich effektiver trainierst als in deiner Anfangszeit, sondern auch wegen „Muscle Memory“.Dennoch ist deine Angst vor Muskelverlust ziemlich irrational. Bläue dir immer wieder ein: Du wirst nicht während dem Training stärker, sondern in den Erholungsphasen zwischen den Trainingseinheiten!Auch zum Gewichte zurück zu setzen solltest du dir eine entspanntere Haltung zulegen. Das ist ein ganz normaler, notwendiger Teil der Trainingsperiodisierung. Steigerung bei jedem Workout funktionieren nur bei Anfängern, ab einem gewissen Niveau stößt das an seine Grenzen. Dann brauchst du komplizierte Methoden, bei denen du auch Einheiten mit Gewichten absolvierst, die unter deiner aktuellen Maximalleistung liegen.Damit erzähle ich dir zwar sicher nichts neues. Der Punkt, auf den ich hinaus will, ist, dass man das auch auf größerer Dimension nicht außer acht lassen sollte. Du wärest nicht der erste, der sich ewig mit irgendwelchen Probleme rumschlägt, an einem Plateau kratzt, sich nach zwei Wochen ohne jegliches Training tierisch darüber ärgert, dass er Gewichte zurücksetzen muss und sich kurze Zeit später wundert, mit welcher Leichtigkeit er durch sein bisheriges Plateau gebrochen ist. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
m1kel 3593 Beitrag melden Februar 5, 2014 geantwortet Danke für die Erklärung, Shao!Ich weiß ja das es besser wäre mal zu pausieren, aber ich empfinde dann immer ein ganz starkes unwohlbefinden, was mich wieder ins gym zieht. Gibt nichts schlimmeres für mich als auszusetzen und dann wieder Gewicht reduzieren zu müssen. Das hört sich nach einem starken Grund an, wirklich einmal zwei Wochen lang komplett auszusetzen. Zu obsessives Training ist auch ein Disziplinproblem und wenn du erfolgsorientiert Sport betreibst ist Disziplin eine der ganz wichtigen Eigenschaften.Für mein alter und vor allem für die zeit in der ich trainiere, ist mein Körper nichts. Aber trotzdem danke! Vielleicht ist das dein Problem: Auch wenn du es rational besser weißt, hat sich bei dir im Unterbewusstsein festgesetzt, dass du so lange für deine bislang erzielten Ergebnisse gebraucht hast. Daher auch die Angst, zurück geworfen zu werden. In Wirklichkeit aber würdest du, selbst wenn du eine längere Zeit komplett aussetzten müsstest, wesentlich schneller wieder auf dein aktuelles Level kommen. Nicht nur, weil du wahrscheinlich effektiver trainierst als in deiner Anfangszeit, sondern auch wegen „Muscle Memory“.Dennoch ist deine Angst vor Muskelverlust ziemlich irrational. Bläue dir immer wieder ein: Du wirst nicht während dem Training stärker, sondern in den Erholungsphasen zwischen den Trainingseinheiten!Auch zum Gewichte zurück zu setzen solltest du dir eine entspanntere Haltung zulegen. Das ist ein ganz normaler, notwendiger Teil der Trainingsperiodisierung. Steigerung bei jedem Workout funktionieren nur bei Anfängern, ab einem gewissen Niveau stößt das an seine Grenzen. Dann brauchst du komplizierte Methoden, bei denen du auch Einheiten mit Gewichten absolvierst, die unter deiner aktuellen Maximalleistung liegen.Damit erzähle ich dir zwar sicher nichts neues. Der Punkt, auf den ich hinaus will, ist, dass man das auch auf größerer Dimension nicht außer acht lassen sollte. Du wärest nicht der erste, der sich ewig mit irgendwelchen Probleme rumschlägt, an einem Plateau kratzt, sich nach zwei Wochen ohne jegliches Training tierisch darüber ärgert, dass er Gewichte zurücksetzen muss und sich kurze Zeit später wundert, mit welcher Leichtigkeit er durch sein bisheriges Plateau gebrochen ist.Eine Woche ist bei mir echt die Schmerzensgrenze.. irgendwas muss ich machen. Ansonsten gehe ich total ein.Ich hab so unglaublich krassen Hirnfick was das alles angeht. Fühle mich jetzt schon wieder so mager wie vor einem Jahr. In Wirklichkeit wird nicht all zu viel passiert sein.Brauch echt mal ein anderes Hobby. Glaub ich hol mir ne Gitarre oder so.Danke für deine Worte, sowas holt mich wieder zurück auf den Teppich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mitlesender 200 Beitrag melden Februar 5, 2014 geantwortet Oder World of Warcraft :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Februar 5, 2014 geantwortet Mikel mag es nicht, wenn man hier spammt. Gitarre finde ich voll schön, trainiert auch Griffkraft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
m1kel 3593 Beitrag melden Februar 5, 2014 geantwortet dann erkläre ich die Bulksaison für mich für beendet!Möchte das gerne in Fotos festhalten:vor dem Bulk - Beine: 55cmNach dem Bulk - Beine: 65cmVor dem Bulk - Oberkörper:Gewicht: 80KgBrust: 104cmBauch: 79cmHals: 39cmOberarm: 37-38cmNach dem Bulk - Oberkörper:Gewicht: 92-94KgBrust:115cm Bauch: 89-90cmHals: 41cmOberarm: 40cmMöchte mich bei allen nochmals ganz herzlich bedanken, die mir auf diesem Weg geholfen haben. Vor allem BadHabit, ohne dessen Plan ich garantiert nicht so einen Kraftzuwachs bekommen hätte.In Zahlen:DL - vor dem Bulk: 150Kg / nach dem Bulk: 172,5KgSquats - vor dem Bulk: 70Kg / nach dem Bulk 130KgBench - vor dem Bulk: 90Kg / nach dem Bulk 112,5KgPress - vor dem Bulk: 50Kg / nach dem Bulk 70KgDanke für eure Worte, die Motivation, die Hilfe, das Aufbauen und die Unterstützung Und sorry für viele viele unnötigen und unsinnigen Frage :DLiebe für euch! ♥ 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden Februar 5, 2014 geantwortet Schöner Fortschritt auf jeden Fall. Komm jetzt aber nicht auf die Idee zu diäten. Die Stunde schlägt Maintenance! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RayTheVia 472 Beitrag melden Februar 5, 2014 geantwortet Ich hasse dich Wirklich krasser Oberkrörper.Vorallem das Bild mit dem natürlich Licht, dass wäre so mein Ziel.Beine sind jetzt schon besser als deine whahahahahahahaaa.Und gute Besserung. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
m1kel 3593 Beitrag melden Februar 5, 2014 geantwortet Schöner Fortschritt auf jeden Fall. Komm jetzt aber nicht auf die Idee zu diäten. Die Stunde schlägt Maintenance!keine Angst wenn überhaupt, dann nur ein ganz ganz minimales Defizit.. aber orientiere mich so an 3000Kcal Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Februar 5, 2014 geantwortet Ganz ehrlich, ich finde Deinen Körper nach dem Bulk viel geiler. In letzter ist mir aufgefallen, dass ich die 15-17% KFA Körper eh besser finde, als die 6% Fraktion....Masse macht sexy...Wer braucht schon lower abs? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen