4670 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ab wann empfiehlt sich denn einen Gürtel zu nutzen? Lohnt das jetzt überhaupt schon? Würde den eh erstmal nur für Dips und eventuell Chins nehmen..

Rip empfiehlt einen Gurt ja eigentlich immer. Ich habe ihn damals nur bei über 100kg genutzt. Muss jeder selbst wissen ob er ihn mag und ob ihn die mögliche zusätzliche Last reizt.

ach echt??? Hm.. Vielleicht wäre das mal eine Überlegung wert. Hoffe nur das bringt keine Nachteile mit sich

Wenig, außer 20€ weniger in der Kasse wenn deine Technik stimmt und du gut damit klar kommst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solange du ihn momentan nicht brauchst, zieh ihn auch nicht an. Aber irgendwann will jeder mal schauen, was so geht. Und dann ist ein Gürtel in meinen Augen ratsam. Und ob du jetzt 20 Euro für einen Dipgürtel der zu sonst nix nütze ist ausgibst oder 20 für einen KDK Gurt, den du auch anders nutzen kannst wenn du willst ist monetär egal. Aber ich würde dann den KDK Gürtel kaufen. Nimm am besten so einen statt einem normalen Gewichthebergürtel. Da hast du nochmal mehr Druck im abdominalen Bereich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach das einfach wie DK gesagt hat. Wenn du tatsächlich Bock auf den Gürtel hast und ihn benutzen willst, dann mach das. Ansonsten hast du halt nen stylischen Dipgürtel :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gefällt mir :D Danke!

hab jetzt 3 zur Auswahl:

KDK-Gürtel

http://www.sportnahrung-engel.de/product_info.php/info/p1251_Best-Body-Nutrition-Powerlifting-Kraftdreikampfguertel.html

Gewichthebergürtel aus Leder

http://www.sportnahrung-engel.de/product_info.php/info/p100_C-P--Sports-Gewichtheberguertel.html

Gewichthebergürtel aus irgendwelchen Kunstfasern

http://www.sportnahrung-engel.de/product_info.php/info/p1723_C-P--Sports-Ultraleichtguertel.html

hatte sowohl einen aus Leder, als auch den aus Kunstfaser schon um. Der aus Kunstfaser war angenehmer einzustellen und zu tragen, aber ich denke der aus Leder ist robuster und eher für mich geeignet, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab jetzt nur ein kleines Problem..

Erhältlich in den Größen:
- S = 69 - 90 cm
- M = 73 - 94 cm
- L = 83 - 101 cm
- XL = 94 - 117 cm
- XXL = 100 - 125 cm

Da ich ja eh bald wieder cutten will, weiß ich nicht ob L nicht zu groß wäre? Wobei nach dem Bulk ist vor dem Bulk.

Was soll ich tun? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie groß ist dein Bauchumfang zur Zeit?

hm, bin gerade auf Arbeit und hab kein Maßband zur Hand.

Denke aber irgendwas zwischen 90-95. Aber nicht sicher..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du noch länger bulkst kannst dir ja L kaufen und dann nachträglich noch ein Loch rein machen, wenn er dir nach dem Cut 2015 zu weit ist; dem Leder macht das nichts aus.

bearbeitet von st3f4n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du noch länger bulkst kannst dir ja L kaufen und dann nachträglich noch ein Loch rein machen, wenn er dir nach dem Cut 2015 zu weit ist; dem Leder macht das nichts aus.

Cut 2015 :D

ich bulke nur noch bis Anfang März. Aber wenn ich nachträglich Löcher reinmachen kann, dann kann ich ja die L kaufen :) Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gefällt mir :D Danke!

hab jetzt 3 zur Auswahl:

KDK-Gürtel

http://www.sportnahrung-engel.de/product_info.php/info/p1251_Best-Body-Nutrition-Powerlifting-Kraftdreikampfguertel.html

Gewichthebergürtel aus Leder

http://www.sportnahrung-engel.de/product_info.php/info/p100_C-P--Sports-Gewichtheberguertel.html

Gewichthebergürtel aus irgendwelchen Kunstfasern

http://www.sportnahrung-engel.de/product_info.php/info/p1723_C-P--Sports-Ultraleichtguertel.html

hatte sowohl einen aus Leder, als auch den aus Kunstfaser schon um. Der aus Kunstfaser war angenehmer einzustellen und zu tragen, aber ich denke der aus Leder ist robuster und eher für mich geeignet, oder?

Nur der Erste ist nützlich, der Rest schrott.

Miss dich halt aus, nutz nen Gürtel der dir halt gerade noch so passt.

Und zur Not gehste zum Schuster und lässt dir Löcher machen. Bin mit meinem auch im vorletzten Loch... :D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist echt ein Tier geworden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist echt ein Tier geworden

total :mellow:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weißt du schon, wie dein Cut genau aussehen soll?

Ich will ja ab März eine PSMF machen, bin mir aber nicht sicher ob es das Beste ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weißt du schon, wie dein Cut genau aussehen soll?

Ich will ja ab März eine PSMF machen, bin mir aber nicht sicher ob es das Beste ist...

nachdem ich Ende November nach meiner PSMF krank wurde, habe ich mich entschlossen 2014 keine zu machen.

Werde einfach ein tägliches Defizit von 500-1000 Kcal fahren.. Dürfte reichen, da mein KFA jetzt nicht mehr ganz so hoch ist.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein KFA ist leider noch ziemlich hoch, dann werde ich an einer PSMF wohl doch nicht vorbei kommen. Letztes Jahr bin ich ja aber ganz gut damit gefahren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vielleicht lag es bei mir auch gar nicht an der Diät selbst, keine Ahnung. Aber ich möchte kein Risiko eingehen, hab keine Lust auszufallen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist eigentlich immer ratsam einen Gürtel zu benutzen, weil dadurch alles schneller stärker wird.

Gewichthebergürtel sind für deine Lifts sinnlos.

Würde mir auch eher zu klein als zu groß kaufen. Kann meinem im ersten Loch schließen und war genau in der Mitte des angegebenen Bauchumfangs.

Jetzt muss ich bulken :/

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist eigentlich immer ratsam einen Gürtel zu benutzen, weil dadurch alles schneller stärker wird.

Kannst kurz ausführen?

Ich benutze Gürtel, weil die Haltung, jedenfalls bei den Squats, dadurch automatisch etwas korrekter wird. Der Druck auf dem Bauch sorgt dafür, dass man Spannung hält. Meinst Du das mit stärker?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst kurz ausführen?

Ich benutze Gürtel, weil die Haltung, jedenfalls bei den Squats, dadurch automatisch etwas korrekter wird. Der Druck auf dem Bauch sorgt dafür, dass man Spannung hält. Meinst Du das mit stärker?

Intraabdominaler Druck erhöht (Abs kontraktieren härter)

du kannst mehr Gewicht nehmen

Mehr Gewicht = Mehr Belastung = mehr Stärke/Gains

Das, was dir der Belt am Bauch bringt, belastet so zu sagen die Beine/den Rücken mehr während der Bauch auch gleich mal härter kontrahiert.

Aber :D

Bei 80kg würde ich jetzt keinen nehmen.

Technik sollte halt auch ohne stimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ahnung...wenn Rip sagt mit, dann mit...

Das sagt Rip:

If it feels really heavy, wear a belt. If you are self aware enough to know that you back/abs are stong enough not to need a belt, don't wear a belt. It really comes down to preference. Beginners need not wear a belt for the greater part of their training.

Ich finde Gürtel gut...und fast 90 fühlt sich nicht leicht an!

bearbeitet von Zooler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden