4670 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Warum?

Die Beine werden mit einem Gewicht konfrontiert, dass sie nicht gewohnt sind, werden übermäßig beansprucht. Wozu Shao fragen?

Gerade für Hypertrophie ist es sinnvoll tief zu gehen.

Warum?

Verletzungsrisiko.

Du setzt einen größeren Reiz mit weniger Gewicht.

Ein hohes Gewicht zu nehmen und damit gleich viel Reiz zu setzen (bzw. noch einige Muskelgrupper weniger stark zu aktivieren je nach Tiefe) zu Lasten des Verletzungsrisikos macht für Hypertrophie keinen Sinn.

Darf man also bei Low-Bar so tief runter gehen wie man will, auch wenns ATG ist?

Mach, aber mach auch Video, denn ich bezweifle, dass du das mit guter Form kannst.

LowBar kommt man idR nicht weil unter break parallel. Für viele ist aber break parallel 10cm über echtem break parallel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal kurz offtopic mein Training heute:

Squats 3x5x130kg

Bench 1x4x107,5Kg

DL 1x5x160kg

Seitheben 10x16kg +2+2+2+2+2

Zu den squats: hab heute die Tiefe korrigiert. War Mega einfach komischerweise. Montag dann wieder steigern.

Zum Benchen: Schulter tat weh wie Sau. Hatte noch kraft ohne Ende, aber ging nichts mehr.

Zum DL: hab heute meine Hüfte etwas weiter oben gelassen. Wird man auf dem vid sehen. War aber zu leicht.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da sind sie :)

sorry, dass ich nicht 2 seperate Videos genommen hab^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim Beugen darauf achten, dass du die Brust rausdrückst und unten nicht einknickst, dadurch bekommt es auch eine leichte Good Morning Form, die meiner Meinung nach aber noch mehr als im grünen Bereich ist.. Eventuell etwas tiefere Ablage der Stange - aber das musst du testen. Ansonsten siehts top aus!

Beim Kreuzheben wird bei den schweren Wiederholungen beim Anheben das untere Kreuz etwas weich. Noch nicht dramatisch - aber im Auge behalten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und hör mal auf deinen Bruder - drück die Knie raus beim Raufgehen.

bearbeitet von st3f4n
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und hör mal auf deinen Bruder - drück die Knie raus beim Raufgehen.

ich höre aus Prinzip nicht auf ihn!!

:D

ne okay, ich versuchs - danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manche Reps haben deutlich mehr GM als andere (scheint eher zufällig, nicht nach Ermüdung aufzutreten). Denke auch, Knie auseinander.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine perfekte beuge hat man oder hat man nicht. Wenn nicht, dann muss man das lernen und so lange Verbesserung uu beobachten ist, ist doch alles in Butter. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wetten, dass Schoenling im Jahr 2023 immer noch nur zweistellig hebt? :D

Dass muss ich demnächst mal jmd im Real Life an den Kopf werfen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Freunde,

hallo Schoenling,

:D

mal eine kurze Frage.

Will ja ab Januar nach meinen Arbeitssätzen, immer noch 2 Sätze hintendran hängen, damit ein wenig HT erzielt wird.

Bei einigen Übungen bin ich mir aber unsicher, weil ohnehin schon relativ hohes Volumen gefahren wird.

Squats ist mir klar: 3x5 Maximal und danach 2x10 je nachdem wie viel Gewicht ich schaffe^^

DL bleibt bei 1x5 laut Shao

Bench bin ich unsicher. Habe Montags ja 5x5. Weiß nicht ob da noch was nötig ist. Würde dann Freitag, wenn ich 1x5 mache, danach noch 2x10 machen.

Press so wie bei den Squats

Kabelrudern mache ich ja auch 5x10-20. Sind da dann noch 2 weitere Sätze mit weniger Gewicht notwendig?

Chinups mache ich auch 5xAMRAP. Sollte ich da dann noch etwas hinterher machen? Eventuell steige ich auch auf Pullups um.

Wadenheben, Bizepscurls und Seitheben trainiere ich mit Myo-Reps, das dürfte ja so in Ordnung sein für HT, oder?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Karl,

dein Problem der Hypertrophie ist bekannt.

Wenn ich mir deine Chest so ansehe, muss da aber nicht noch mehr Volumen gemacht werden.

Kuckt man sich jedoch im Vergleich deine Storchenbeine an, wird schnell klar: Hier muss etwas gemacht werden.

Es gibt Medikamente, die helfen können. Du bist auch nicht der erste, der dieses Problem hat.

Viele haben schwer daran zu leiden und würden am liebsten deswegen gar nicht mehr auf die Straße gehen.

Aber das muss nicht sein. Ich empfehle dir 4 Monate lang täglich eine Dosis Kit b. ing. alilbitsch von anabayerolics zu nehmen.

Das sollte es dir möglich machen, bis zu 150kg Gewicht bei deinen Kniebeugen aufzulegen. Eventuell auch mehr, wenn eine Person mit Sternchentatoos dich anschreit.

Aber die Studienlage dazu ist sehr dünn. Natürlich möchte ich es trotzdem nicht unerwähnt lassen.

viele Grüße und guten Aufbau

dein Flavio

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich empfehle dir 4 Monate lang täglich eine Dosis Kit b. ing. alilbitsch von anabayerolics zu nehmen.

Als ichs heraußen hatte, hab ich mich am Kaffee verschluckt. Danke für den Lacher.

:lol::lol::lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Trolli, ich kraul dir dafür deinen süßen Nacken :-*

meinst also, dass ich das nicht tun sollte?

Mein heutiges Tren:

Squats 3x5x132,5Kg Video kommt

Press 3x5x65Kg hab ich nur gemacht, weil ich Mittwoch nicht kann :D

Wadenheben 13x110Kg +3+3+3+2

Bench 5x5x90Kg

Kabelrudern 50Kg x17 x16 x15 x13 x13

Dips mit 14Kg x17 x15 x12 x12 x13

und hier die Kniebeugen mit Aufwärmsätzen, nur für MP :D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Ästhetikbeauftragte sage ich, du hast genug gebulkt.

:nea:

Wo sieht man ihm denn bitte an, dass er genug gebulkt hat? Solang er ordentlich Fortschritt macht soll er so weitermachen wie bisher :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sorry Schatz :( aber wenn die Jungs sagen Bulk, dann heißt das Bulk.. hab da nicht viel zu melden. Freu dich einfach auf den Sommer!

aber mal ontopic; passt die Technik so?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Das is en shittest. Sie will deinen gesamten Körper in ihrem Arsch bulken fühlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden