4670 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Musste auch im Frühjahr 1 Monat lang Pause machen wegen Grippe. Die wollte nicht richtig weggehen und habe ich dann noch ein paar Wochen verschleppt. Mein Arzt hat mir die ganze Zeit Angst gemacht von wegen Herzmuskelentzündung und dass man damit nicht spaßen sollte.

Ich habe es überlebt (edit: damit meinte ich die Krankheit. Ich habe auf meinen Arzt gehört und keinen Sport gemacht. Nicht dass du das jetzt als Ermutigung auffasst einfach drauflos zu trainieren) und bin auch nicht alle meine Muskeln losgeworden. Auf die Ernährung habe ich auch nicht so sehr geachtet und über den Zeitraum 1kg oder so abgenommen. Wieviel davon Muskelmasse und wieviel Fettmasse war weiß ich nicht. Aber das ist schnell wieder aufgeholt. Schau einfach, dass du dich schonst um möglichst schnell wieder voll durchstarten zu können.

Falls du es bis jetzt noch nicht tust, dann iss Maintenance Kalorien. Bei einem Defizit und keinem Sport könnte natürlich Muskel abgebaut werden nach einer Zeit, aber mit genug Kalorien sollte das kein Problem sein. Solange du kein Frustessen schiebst wirst du dadurch auch nicht fetter. Deine Diät wird ganz einfach für 1-2 Wochen pausiert(keine Ahnung wie lange das bei dir noch dauern wird)

bearbeitet von Punkyan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja also jetzt geht es einigermaßen wieder.. Morgen muss ich ja auch wieder zur Arbeit, also wird Freitag wieder trainiert! Denke da ist das dann vollständig weg. Und wenn ich schon Wunderkinds Foto sehe -.- Hab mir heute auch 900mg Vitamin C und 150g Zink reingehauen, kp ob das viel ist, aber es waren 3 Tabletten.

Also von der Ernährung her habe ich echt viel Eiweiß gegessen^^ Auch einige Carbs natürlich. Glaube allerdings das war immer noch im Defizit.

(keine Ahnung wie lange das bei dir noch dauern wird)

Da musste ich lachen :D Ich weiß es irgendwie selber nicht. Mich nervt das so, dass ich kein Plan habe was ich überhaupt tue.

Weiß nicht mal was ich nach der Diät tun soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja also jetzt geht es einigermaßen wieder.. Morgen muss ich ja auch wieder zur Arbeit, also wird Freitag wieder trainiert! Denke da ist das dann vollständig weg. Und wenn ich schon Wunderkinds Foto sehe -.- Hab mir heute auch 900mg Vitamin C und 150g Zink reingehauen, kp ob das viel ist, aber es waren 3 Tabletten.

[...]

Es war schön mit dir. Ich wünsche dir viel Vergnügen oben im Himmel .. oder auch in der Hölle. Was weiß ich, wohin es dich zieht.

(keine Ahnung wie lange das bei dir noch dauern wird)

Da musste ich lachen :D Ich weiß es irgendwie selber nicht. Mich nervt das so, dass ich kein Plan habe was ich überhaupt tue.

Weiß nicht mal was ich nach der Diät tun soll.

Darüber brauchst du dir nach deiner Zinkdosis keine Sorgen mehr zu machen.

bearbeitet von iPole

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man fuckit :rofl: warum fallen solche Fehler immer sofort auf?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil wir nicht wollen, dass du uns abhanden kommst. :) ABER:

Mach dir nicht zu viele verschiedene Gedanken, was du wann und wie tun könntest. Such dir einen Weg aus, den du einschlagen willst. Ich lese viel von einer Diät, dann diäte auch. Zeitraum setzen und nicht vergessen, die Zeit dabei zu genießen. Du scheinst mir oft einen zu großen Kopf um nichts zu machen.

bearbeitet von iPole

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja Hirnfick ist mein Spezialgebiet in allen Bereichen..

Okay, dann brauche ich nur noch einen Zeitpunkt bis wann ich die Diät mache.

Ich glaube danach versuche ich mich mit Leangains :D

Danke!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, ich nehme dir die Entscheidung ab. Du diätest (sobald du wieder komplett gesund bist) noch weitere 30 Tage. Machst 1 mal pro Woche einen Refeed. Verteilst deine Makronährstoffe so, dass du bevorzugt die Carbs nach deinem Training isst. Hast danach ein schönes Sixpack. Wenn die unteren nicht komplett frei werden --> scheiß drauf. Ich hab meine auch noch nie gesehen. Es kann auch an deiner Genetik liegen. Bisher bist du mit super schönen gleichmäßigen Abs gesegnet, wenn die unteren nicht komplett hervortreten, dann scheiß drauf. Jetzt noch 1 Monat diäten ist wirklich genug.

Danach würde ich über den Sommer Carb Back Loading machen, wenn du das mit deinem Alltag vereinbaren kannst. Finde ich persönlich interessanter als Leangains. (Laut John Kiefer soll es eine optimierte Version von Leangains bzw. Intermittent Fasting sein)

Dabei kannst du Muskeln aufbauen mit fast keinem Fett und wenn es dir während des Sommers doch zu viel Fett wird, änderst du das CBL Protokoll und nimmst wieder etwas ab.

Ist die Badesaison überbrückt startest du mit dem Bulken! Entweder mit CBL >9000 oder ganz normal mit Ich-fresse-bis-ich-platze-und-verstecke-den-Spiegel-im-Arsch-von-Leuten-die-mir-erzählen-wollen-dass-ich-zu-fett-bin.

Für nächstes Frühjahr startest du eine PSMF oder machst das ganze mit CBL.

bearbeitet von Punkyan
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh mein Gott! Vielen Dank! Die Idee gefällt mir verdammt gut!!! Werde mir den Link morgen auf dem Weg zur Arbeit durchlesen, aber klingt mega geil!

Und okay - sollte ich mich morgen noch nicht vollständig gesund fühlen, werde ich Maintenance essen :)

Ich bin echt gespannt auf CBL, also erstmal wie das überhaupt funktioniert^^ Und Bulken wird so episch :D

Nochmal: Danke dafür!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay schwere Literatur am Morgen :D Ich versuch mal meine Gedanken zum CBL zusammenzufassen. Eventuell habe ich ja einiges noch nicht ganz verstanden.

Also zuerst mal:

Da ich ja jetzt ca bei 8-9% KFA liege, und das vermutlich noch 1-2% runtergehen wird in dem Monat (hoffe ich zumindestens), bietet sich ja das DB-Protokoll an.

So richtig herauslesen konnte ich nicht ganz wie viel Kcal ich an NTT und an TT zu mir nehmen soll. An TT wahrscheinlich mehr als Gesamtumsatz, richtig?

Also vor dem Training soll ja ULC gegessen werden. An sich kein Problem. Jetzt nur die Frage: Ich esse meistens ja beim Asiaten mittags. Da kann ich mir ohne Probleme nur Hühnchen mit Gemüse (Sproßen, Brokkoli usw.) bestellen. Aber kann ich dazu dann auch Soße essen? Ich esse meistens Süß-sauer-Sauce, oder Erdnuß-Sauce. Ich weiß halt leider nicht ob die viel KHs haben. Nehme mal an ja.

An NTT wird ja Lowcarb gegessen, richtig? Wie wichtig ist hier das Timing? Das morgens generell nichts gegessen wird ist mir jetzt klar, aber da ich ja kein Sport mache und somit keinen Backload habe, kann ich ja theoretisch auch Carbs mittags essen?

Das erstmal dazu. Muss mir das alles noch 10x durchlesen bis ich es ganz drin habe^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke! Muss mich halt nur noch genau drauf vorbereiten bzw. Klarheit über das Thema schaffen^^

Bin wirklich gespannt..

8-9 Wochen? Alter warum so lange? :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Will ja auf ECHTE 6% runter, Wettkampf in 7.5 Wochen, da werd ich die 6% nicht ganz erreichen.

Danach kann ich dann mal locker 4 kg Fett aufbauen, um dann am Ende(!) des Bulks beim aktuellen KFA rauszukommen - und 4 kg Fett im Bulk sollten mit CBL unterboten werden können. :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört sich nice an :good: Das wird echt krass aussehen! Vergiss ja die Fotos nicht!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nope, jetzt hab ich ja wieder ein Gerät.

Wobei mein letztes Pic minimalen Verbesserungen der Lichtverhältnisse unterzogen wurden, n Kollege von mir ist semi-professioneller Fotograf mit atemberaubend geilen Dioramabildern zuhause, für den sinds 2 min Photoshop und schon wirkts gleich sehr ordentlich; mit 5 MP Handykamera und miserablem Licht zuhause hat man sonst (ihr kennt ja die Pics sonst) sehr bescheidene Fotooptik und es sollte ja durchaus ein Vergleich zu den Pics auf Simplyshredded hergestellt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mikel, wenn du ständig Hirnfick hast, dann ist CBL nicht gerade die beste Wahl. Verkompliziert das mit dem Essen ganz schön.

Andererseits nimmt es dir praktisch alles ab und das kann zu guter adherence führen.

Frag auf jeden Fall mal Ace und Dangery dazu, wenn du paar Details und vor allem Erfahrung willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was? Wieso das? Weil ich so viel in mich reinstopfe und dann denke ich werde fat? Oder wie meinst du das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was? Wieso das? Weil ich so viel in mich reinstopfe und dann denke ich werde fat? Oder wie meinst du das?

Es ist schlicht und ergreifend kompliziert und auch kompliziert für den Alltag. Braucht sicherlich einige Wochen bis man das drin hat, das es funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was genau ist daran so kompliziert und schwierig im alltag umzusetzen?

Wenn man sich dem zwang das zu essen, was alle andern essen nicht unterwirft , wenn man auswärts isst und dazu steht wie man sich ernährt.

Ich persönlich finde es weder kompliziert, noch schwierig umzusetzen.

Gerade das DB Protokoll macht es einem noch einfacher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der trollt doch wieder nur :D

Ne aber beim zweiten lesen fande ich das jetzt auch nicht sonderlich kompliziert. Man muss halt erst durchsehen und sich einen Plan machen was man wann isst.. Denke ich kriege das hin.

Wenn nicht gibt es den Lauch-Log :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bis auf den verkackten Schnupfen gehts mir wieder ganz gut eigentlich.. Das heißt heute endlich wieder zum Sport

1912-so-much-win.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh mein Gott.. du .. du hast Recht

ernie.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALTER fühl ich mich gut! Ich hab es so vermisst :D

Klimmzüge konnte ich das Gewicht steigern sogar!

1. mit 7Kg: 8

2. mit 8Kg: 7

3. mit 8Kg: 6

Bankdrücken dafür gleich 77,5x3

Rest war solala. Hat aber Spaß gemacht!

Und mein Kalorienstand ist ca. bei 2100-2200 mit 220g Eiweiß. geeeeht. Morgen Refeed :spiteful: Döner ich komme

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Döner ich komme

Den werde ich mir Samstag in einer Woche auch seit langem wieder mal gönnen. Freu mich auch schon drauf. :-D

bearbeitet von st3f4n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich liebe Samstag! In jeder Hinsicht^^

Machst du dann erst Refeed oder was?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden