4670 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

UK

Frontsquats

3x6x65kg

DL

1x5x177,5kg

Beinpresse

2x12x180kg

RDL

2x12x120kg

Leg Curls

2x10x55kg

Bizepscurls am Turm

3x10x35kg

Trizepsextension am Turm

3x10x40kg

Incline DB Curls

2x15x12kg

Closegrip bench

2x15x52,5kg

Musste leicht verkürzen bei den isos, aber Hauptsache den DL geschafft <3 nächstes mal zum ersten Mal 180kg im Satz heben. Voll schön

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach mal ein Video :yes:

Das squat zu deadlift Verhältnis ist mir nach wie vor unverständlich :unknw:

bearbeitet von MP2901

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach mal ein Video :yes:

Das squat zu deadlift Verhältnis ist mir nach wie vor unverständlich :unknw:

von Squats oder DL?

DL hab ich die ersten 3 auf Video, danach ist das Handy umgekippt wegen der Erschütterung -.-

kanns ja nachher mal hochladen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn die Posterior Chain bei Lowbar Squats und DL beansprucht wird, so beansprucht der DL nach meinem Verständnis viel weniger Beinmuskulatur und viel mehr Körperkraft. Und ich glaube, Mike hat einfach schwache Beine, aber einen enorm starken Core. Dafür tut er auch einiges, unter anderem Dragon Flags.

Das einzige Problem bei Conventionals ist ja der Zug vom Boden. Wenn Du die Stange erst einmal bewegst, beschleunigt eine starke Rumpfmuskulatur die Stange. So sehe ich das jedenfalls. Daher ist die Abweichung relativ easy zu erklären: Starker Core, schwache Legs.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist dennoch ein extremes Missverhältnis. 60 kg Frontkniebeugen entsprechen höchstens 90 kg High Bar Squats, wenn es hochkommt. Zumal M1kel bereits 140 kg Low Bar gebeugt hat - das passt ganz klar zu den Deadlifts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, aber erstens ist Mike eine Pussy...Wenn man ihm nicht sagt, er soll steigern, macht er es nicht. Zweitens tippe ich darauf, dass er enorm immobil ist und die Technik crapp...und Drittens, seine KB Werte waren mal 140....Der Gute macht seit einiger Zeit so ein schwules Beinprogramm...und DL hat er eigentlich kontinuierlich drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich steiger von Workout zu Workout. Egal in welcher Übung und egal ob ich mehr Reps mache, oder mehr Gewicht auflege. Nur selbst jetzt bei 65Kg gehe ich total an meine Grenzen. Ich hab echt Probleme den Oberkörper gerade zu lassen und die Knie nach außen zu drücken. Meine Adern am Hals platzen schon immer fast -.-

Sollte halt einfach mal wieder eine Zeit 3x3x5 die Woche beugen..

Edit: aber wayne, bin mit meinen Beinen zufrieden. Wäre cool mehr zu beugen, klar, aber MUSS nicht

bearbeitet von m1kel
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mobility, Brudi. Machst Du regelmäßig Videos?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

yes i do

Und nein, es liegt nicht an der Mobilität

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frontkniebeugen erfordern einfach ein hohes Maß an Rumpfstabilität, Beweglichkeit (Hüfte, Fußgelenke, Thoraxregion) und Koordination - die Liste der potenziellen Problemzonen ist also recht groß. Mach doch einfach mal ein Video von deinen Frontkniebeugen und schick es meinem Gewichtheberfreund (Der ist ja auch in unserer Whatsappgruppe drin). Gewichtheber können die Frontsquats nämlich richtig und haben auch immer ein paar gute Ratschläge bereit. Und wenn du im Beugen einfach stärker werden möchtest, ohne entsprechend an Masse zuzulegen schraubst du einfach mal die Wiederholungen runter und gehst auf 3x3 - meiner Meinung nach bei Frontsquats sowieso der sinnvollere Weg.

Ich fühle mit dir: Ich habe auch Probleme damit.

Kleine Motivation - auch wenn ich seine Armhaltung nicht mag:

Cheers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wenn du im Beugen einfach stärker werden möchtest, ohne entsprechend an Masse zuzulegen schraubst du einfach mal die Wiederholungen runter und gehst auf 3x3 - meiner Meinung nach bei Frontsquats sowieso der sinnvollere Weg.

3x3 bei FS wenn man schon Probs hat nen 5er Satz rauszuhauen? u srs?? :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnte einfacher werden. 1. Ist das wie bei 5 Reps vs 10 Reps fürs lernen: Du bist eh nie am Maximum.

Und 2. limitiert beim FS oft die Stabilisierung im Oberkörper, die hart unter der Ermüdung zusätzlicher Reps zu leiden hat. Wird sicherlich zwischen 3 und 5 nicht so die Rolle spielen, aber es auch nicht schwerer machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

geh immer bei 3x3 von nem 3rm oder max 4rm aus :pardon: Weiß aber was du meinst, bearbeite neuerdings meine issues mit solcher Vorgehensweise. Dann aber 5x3 oder ähnliches, wenn das Problem für 3 reps nicht mehr besteht wird sukzessiv die reprange erhöht.

Aber Mikel wird es schon machen, spätestens dann wenn wir ihm in den Arsch treten :aggressive: ... dann ist es vorbei mit schmusimusi und es wird gesquatet bis einer umfällt :spiteful:

bearbeitet von MP2901
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK1

Press

3x8x60kg

Chinups

33,75 kg - 3

28,75 kg - 4

23,75 kg - 6

Incline DB Press

34kg - 12,11,10

Incline DB DS Rows

3x12x32kg

DB Flyes

24kg - 15,14,13

Facepulls

3x19x25kg

Rope pushdowns

11x27,5kg +2+2+2+2

Sz-Curls

15x30kg +4+4+2

IC <3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden