m1kel 3593 Beitrag melden Oktober 1, 2014 geantwortet UKFrontsquats 70kg - 2 60kg - 6,6DL1x4x175kgBeinpresse3x12x180kgRDL3x12x120kgLeg Curls3x8x65kgBizepscurls am Turm 5x10x32,5kgTrizepsextension am Turm 5x10x37,5kgIncline DB Curls12kg - 15,12,12Closegrip bench 3x15x45kgIrgendwie hab ich mich heute nicht fit gefühlt. Hab mich jetzt mal an frontsquats versucht. Hab auch Videos gemacht, aber die Folgen morgen, heute wird das zu spät. Hab das echt gut in den quads gemerkt muss ich sagen. Handgelenke haben kurz danach bisschen geschmerzt, aber ich denke das ist normal bei dem Griff, oder? War halt nur kurz und auch sehr leicht. Beim DL ist mir die Hantel fast aus der Hand gerutscht -.- deshalb auch nur 4. nächstes mal nochmal mit dem Gewicht Ansonsten halt tot wie immer mittwochs :D 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nathol 1284 Beitrag melden Oktober 1, 2014 geantwortet Eigentlich sollten die Handgelenke bei Frontkniebeugen nicht schmerzen, da das Gewicht auf den Schultern liegt. Eventuell mal die Beweglichkeit in den Handgelenken/Schultern checken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
m1kel 3593 Beitrag melden Oktober 2, 2014 geantwortet Ein Kumpel zeigte mir einen anderen (nehme an falschen) Griff, wo man die Arme überkreuz hat. Den nicht nehmen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tyga 1485 Beitrag melden Oktober 2, 2014 geantwortet 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Oktober 2, 2014 geantwortet California Frontsquat....weiß nicht, was das soll. Nathol sagt es ja. Die Stange liegt auf den vorderen Delts, deine Hände stützen nur. Wenn Deine Handgelenke weh tun, machst was falsch. Ist genauso mongo wie Handgelenkschmerzen bei Lowbarsquats. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nathol 1284 Beitrag melden Oktober 2, 2014 geantwortet Der überkreuzte Griff ist nicht verkehrt, wenn man die nötige Beweglichkeit nicht hat. Ist halt IMO etwas gefährlicher, weila)man ne Stange schon irgendwie halten sollteb)man meistens nach vorne geht mit dem Oberkörper(was falsch ist!) und somit auch die Stange wegrollen kannaber wenn das klappt, why not. Dir geht's ja darum, deine Beine zu stärken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
m1kel 3593 Beitrag melden Oktober 2, 2014 geantwortet Also an sich fehlt mir die nötige Beweglichkeit nicht, aber wenn du sagst es soll nicht mal leicht schmerzen, dann ist da ja etwas nicht richtig :DHm.. jetzt weiß ich nicht genau was ich tun soll. Ich hab theoretisch 3 Optionen:- ich mach FS und arbeite an der Beweglichkeit- ich mach FS und nehme, wie im Video zu sehen, diese Straps - ich probiere mich an HighbarFinde den überkreuzten Griff nicht gut aus o. g. Gründen - macht ja Sinn Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Oktober 2, 2014 geantwortet (bearbeitet) Wenn Du die Stange korrekt auf den Delts ablegst und die korrekte Bewegung drin hast, sind California FSq egal. Die Stange ist ja richtig. Aber Mike beginnt ja erst damit. Ich geb Dir recht, wenn deine Unterarme zu kurz oder viel zu lang sind und du keine korrekte Position erreichen kannst oder im Rücken der Obermongo bist, dann werden auch California Frontsquats ihre Berechtigung haben.Aber du kennst doch Mike: Dem kann man nichts überlassen, wo er selber nachdenken muss. Da kommt nur Murks dabei raus, endlose Fragen oder sonst ein Scheiss.Mike: Erst einmal normale Frontsquats und Videos von schräg vorne und seite....Wir beraten uns und melden uns dann bei Dir. Bis dahin bitten wir Dich von weiteren Nachfragen Abstand zu nehmen und einfach weiter deinen TP zu machen.Zu Mikes Post nur dies: QED Oktober 2, 2014 bearbeitet von Zooler Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
m1kel 3593 Beitrag melden Oktober 2, 2014 geantwortet Video kommen gegen 18-19 Uhr, Bapah :D 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Oktober 2, 2014 geantwortet Liam....Bapah liebt Dich und Mama Oxy auch.... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden Oktober 2, 2014 geantwortet Du kannst die Handgelenke auch mit Straps entlasten. http://www.t-nation.com/training/how-to-front-squat-with-straps 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
m1kel 3593 Beitrag melden Oktober 2, 2014 geantwortet danke! Wurde in dem Video von Tyga auch schon gezeigt, vielleicht ganz interessanthier mein DL, glaube auch nicht ganz perfekt.. egal, eh nur 4 und Gewicht bleibt und hier die FS :/ danke schon mal! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nathol 1284 Beitrag melden Oktober 2, 2014 geantwortet Frontsquat:-Ellbogen weiter hoch-Stange weiter hinten(also zum Hals hin) halten-Oberkörper immer aufrecht halten(eventuell Scheiben unter die Fersen legen!) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden Oktober 2, 2014 geantwortet Wichtigster Cue ist meines WIssens nach Ellenbogen hoch. Was machen eigentlich die Gewichtheberschuhe? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
m1kel 3593 Beitrag melden Oktober 2, 2014 geantwortet was bringen eigentlich scheiben unter den Füßen?`Dachte immer das ist Bullshit^^Jaaa um Schuhe muss ich mich kümmern wenn ich mal Geld dafür übrig habe :D (bitte kein Kommentar haha)Soll ich Mittwoch nochmal welche versuchen oder highbar? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bobone 253 Beitrag melden Oktober 2, 2014 geantwortet Scheiben unter den Füßen -> erhöhte Ferse. Im Grunde das gleiche, dass Gewichtheberschuhe auch bezwecken, nur hat man in denen deutlich mehr Stabilität ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
John Enriko 862 Beitrag melden Oktober 2, 2014 geantwortet Jaaa um Schuhe muss ich mich kümmern wenn ich mal Geld dafür übrig habe :D (bitte kein Kommentar haha)....reiz...über.....flutung.........muss........widerstehen............... 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MP2901 276 Beitrag melden Oktober 5, 2014 geantwortet Mikeee!!! So geht das nicht, dein Griff ist für deine Beweglichkeit nicht optimal. http://www.ericcressey.com/how-to-front-squat-techniqueLesen, verstehen, umsetzen....naja eventuell noch nachfragen 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
m1kel 3593 Beitrag melden Oktober 6, 2014 geantwortet Dankeschön :) Guter Artikel!Dann mal zu den Fragen (:D):Speaking of reps, stay away from doing high-rep front squats. Sets of six should be the maximum you do, as muscles involved in maintaining the "rack" position may fatigue early and compromise the safety of the exercise.Hab bisher 8 angezielt, also soll ich maximal 6 machen? Soll ich dann jetzt, solange ich keine GH-Schuhe habe, Scheiben unter die Ferse legen?Um die Mobilität in den Handgelenken zu stärken, reicht es da aus Einfach mit der freien Hand, Zeige- und Mittelfinger in Richtung Körper zu ziehen bei ausgestrecktem Arm? (Hoffe das ist verständlich) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Oktober 6, 2014 geantwortet Kauf Dir GH-Schuhe...Zu wrist mobility: Nicht dass es ein altes Problem wäre und daher bei google viele Ergebnisse sind.Guckst Du einfach hier you lazzy ass Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
m1kel 3593 Beitrag melden Oktober 6, 2014 geantwortet lol hab das Wort "wrist" vergessen ._. dankeMuss das so in den Unterarmen wehtun? Er weist ja eher auf die Gelenke hin, da hingegen habe ich keine Schmerzen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Oktober 6, 2014 geantwortet Woher soll ich das jetzt wissen...Erstens: Was muss in den Unterarmen weh tun? Ich verstehe auch nicht, wieso allo was von Handgelenken reden....in der Regel müssten die Muskeln am Unterarm oder am Oberam bis in den Lat hinein gedehnt werden, wenn du die Ellenbogen nicht hoch genug bekommst. So bekommst die Ellenbogen höher und die Stange ist stabil auf den Delts, die Hände sollten bei "normalen" Proportionen dann an die Stange gelangen können.Aber Troll, Nathol, Darky, Heimi und Shao müssten mehr dazu sagen können. Hab ja nicht wirklich Ahnung, gebe einfach nur gerne Tipps. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
m1kel 3593 Beitrag melden Oktober 6, 2014 geantwortet sorry, das streching mit den Handgelenken aus dem Video halt. Wo er die Handflächen auf dem Boden hat. Wird schon richtig sein, ich mach das mal. Danke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Oktober 6, 2014 geantwortet Das ist bei mir auch so....wird besser je gedehnter man ist....Für Übersetzungsprobleme gibt es so eine Seite...Suck my dict 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Infinit 1742 Beitrag melden Oktober 6, 2014 geantwortet (bearbeitet) 1-2 Finger reichen pro Seite. Musst nicht mit der ganzen Handsiehe Video von Joe paleo zu frontsqt Oktober 6, 2014 bearbeitet von Infinit Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen