4670 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn du aufhörst zu squatten dann zieh ich dich höchstpersönlich vors Rack..

(Außer es geht wegen deiner Schulter nicht, dann zieh ich dich zu den Übungen die du machen kannst.)

thats the point..

hab heute halt gesquattet. Nach dem 2. Satz musste ich abbrechen wegen Schmerzen.

Aber nicht in der Schulter.

Rechts unterhalb des Steißbeins, kein Plan wo genau das ist, hatte ich ein echt extremes ziehen.

Nicht mal BW-Squats waren schemrzfrei möglich.

Ich bin wieder einmal ratlos.

Hat mich runtergezogen.. hab gemerkt welchen Stellenwert Sport für mich hat in meinem Leben.

Persönliche Rekorde aufzustellen in den Grundübungen ist für mich wie eine Sucht geworden.

Wenn es geklappt hat, dann war ich euphorisch ohne Ende. Selbst an den darauffolgenden Tagen.

Und wenn nicht, dann war ich enttäuscht, sauer und wütend auf mich selbst.

Könnte das jetzt noch ewig ausführen, aber der Heulthread ist ja woanders.

Muss irgendwie mal klarkommen und meinen Körper gesund kriegen.

Allein der Gedanke an eine Trainingspause macht mich depressiv..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trainier drumherum und steck den Kopf nicht in den Sand. Irgendwas kann man immer machen :-) Und gute Besserung! Ich kenne das nur zu gut, wenn der Körper wieder irgendwas macht was einen am Fortschritt hindert. Bei mir war es zum Glück nie etwas richtig seriöses aber ich bin trotzdem immer wieder aufgehalten worden. Du kannst mal testen ob für die Übergangszeit Highbar funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trainier drumherum und steck den Kopf nicht in den Sand. Irgendwas kann man immer machen :-) Und gute Besserung! Ich kenne das nur zu gut, wenn der Körper wieder irgendwas macht was einen am Fortschritt hindert. Bei mir war es zum Glück nie etwas richtig seriöses aber ich bin trotzdem immer wieder aufgehalten worden. Du kannst mal testen ob für die Übergangszeit Highbar funktioniert.

Danke..

ich weiß ehrlichgesagt nicht wie ich drumherum trainieren soll. Ich kann keine Push-Übungen machen und kann nicht mal schmerzfrei beugen. Was bleibt mir da? Bizeps? Da scheiß ich drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Montag

Squats

Wadenheben

Dips an der Dipmaschine oder eventuell irgendeine Trizepsübung am Turm (AUF KEINEN FALL DIPS)

chest-supported rows (nur wenn schmerzfrei)

Facepulls

Mittwoch

Squats

Shrugs (nur wenn schmerzfrei)

Chinups (nur wenn schmerzfrei) oder Latzug (AUF KEINEN FALL LATZUG)

LH-Curls (WENIG GEWICHT HIGHER REPS, EVTL OCCLUSION BFR Training)

Rotatorenzeugs

Freitag

Squats

Dips an der Dipmaschine (NO DIPS)

DL (hoffe klappt schmerzfrei)

Shoulder Shocker http://www.t-nation.com/free_online_article/most_recent/shoulder_shocker

- hier noch beliebige Mobilityübung, weiß noch nicht was -

(SHOULDER SHOCKER NUR WENN KEINE SCHMERZEN)

Hab ehrlichgesagt keine Ahnung ob das so sinnvoll ist :/

wäre nett, wenn da mal jemand drüberschauen könnte.

Ist halt nur solange, bis ich wieder ordentlich benchen und pressen kann. Vorerst fällt das aber weg, hab Angst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke..

ich weiß ehrlichgesagt nicht wie ich drumherum trainieren soll. Ich kann keine Push-Übungen machen und kann nicht mal schmerzfrei beugen. Was bleibt mir da? Bizeps? Da scheiß ich drauf.

wie gesagt, jung und dumm, mit längerer Trainingserfahrung lernt man auch das Ego zu kontrollieren,

es gibt immer sinnvolles zu tun, sei es perfect form erlernen (was beinhaltet, Muskeln wirklich arbeiten zu spüren)

oder mal eine Volumenphase zu machen (auch gut für gains) , Mobility , etc etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dips an der Dipmaschine oder eventuell irgendeine Trizepsübung am Turm (AUF KEINEN FALL DIPS)

Keine Dips? Auch nicht, wenn ich mich sehr weit nach vorne lehne?

Latzug (AUF KEINEN FALL LATZUG)

Chinups gehen. Hab zwar kein Gewicht benutzt, aber hab dafür umso mehr mit BW gemacht..

LH-Curls (WENIG GEWICHT HIGHER REPS, EVTL OCCLUSION BFR Training)

Gestern mit 35Kg myoreps gemacht. Ging nicht sonderlich auf die Schulter. Trotzdem Gewicht reduzieren?

(SHOULDER SHOCKER NUR WENN KEINE SCHMERZEN)

Also spricht nichts gegen seitheben und frontheben mit wenig Gewicht?

Danke!

Danke..

wie gesagt, jung und dumm, mit längerer Trainingserfahrung lernt man auch das Ego zu kontrollieren,

es gibt immer sinnvolles zu tun, sei es perfect form erlernen (was beinhaltet, Muskeln wirklich arbeiten zu spüren)

oder mal eine Volumenphase zu machen (auch gut für gains) , Mobility , etc etc.

Mir bleibt ja leider nichts anderes übrig, als das zu machen was geht und dann halt nicht wirklich auf Kraft. Mobility und die ganzen Sachen für die AROs sind jetzt auf jeden Fall wichtig, stimmt.

Fuckt mich nur total ab, da es verhältnismäßig gut lief. Und ich habe Angst, dass meine Brust schrumpfen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ne ist klar, die Brust schrumpft natürlich wenn du sie ein paar Tage nicht trainierst. Jetzt mal ehrlich, dieser Thread besteht aus 219 Seiten Hirnfick und Ängsten, was ist los mit dir? Gönne deinem Körper mal eine Pause wenn er dir die Zeichen dazu gibt, sonst machst du das ganze nur noch schlimmer und musst irgendwann Monatelang pausieren! Glaubst du wirklich dass du das durchhalten würdest? Ich denke nicht und was bleibt uns dann? Richtig, weiter 219 Seiten voller Hirnfick und Ängsten. Lass einfach mal eine Weile gut sein und mach ne Pause, kümmere dich um andere Sachen auch wenn es schwer fällt aber es wird dir gut tun, mittlerweile kommt es so rüber als wäre das Training der absolute Mittelpunkt in deinem Leben und alles andere wird zur Nebensache, so sollte es auf keinen Fall sein! Ist nicht böse gemeint, alles Gute.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Was bleibt mir da? Bizeps? Da scheiß ich drauf.

Und ich habe Angst, dass meine Brust schrumpfen wird.

:D Bizeps > Brust, n4p.

Rehab und der Mobilitykram gehört eben auch zum Training. Wendler hat das zusammen mit Conditioning ja auch in seinem north of vag-Konzept. Die letzten Monate hast Du ja st3f4nesk gegaint, und wenn Du wieder fit bist, wirst Du den Stand auch wieder recht fix erreichen. Hör auf Alc, und such Dir für die nächste Zeit erst einmal viele Pullübungen wie Facepulls, Cable Rows etc. die Du dann mit weniger Gewicht und perfekter Form und Muskelfeeling durchführst. Shao hat sicherlich auch noch sinnvolle Tipps um Schulter zu fixen. Press oder ähnliches vielleicht auch, aber dann mit richtigen Pipigewichten (think Besenstiel), um den Bewegungsradius auszutesten. Für die Steißbeingeschichte guck mal, ob die Symptomatik mit der einer ISG-Blockade übereinstimmt, in dem Fall hatte KDB mal einen Thread zu dem Thema gemacht, welcher recht viele hilfreiche Sachen hatte. Anschließend kannst Du dann ohnehin auf einen etwas fortgeschritteren Plan wechseln (geht Dir ja eh vornehmlich um Hypertrophie), bei dem Du entsprechend viel Platz für die Rehab- bzw. hoffentlich-dann-Prehab-Geschichten machst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

impingement Übungen (die es auslösen) sind

Kurzhantelschulterdrücken, Latpulldown, Seitheben.

Denke einfach das du genau diese Übungen nicht machen solltest ;-=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mittlerweile kommt es so rüber als wäre das Training der absolute Mittelpunkt in deinem Leben und alles andere wird zur Nebensache, so sollte es auf keinen Fall sein! Ist nicht böse gemeint, alles Gute.

Danke für deine Worte..

leider ist es wirklich so. Wie oben beschrieben, dreht sich hauptsächlich bei mir alles nur noch um Sport und Ernährung. Ist mir aber bisher nie so klar geworden.

Rehab und der Mobilitykram gehört eben auch zum Training. Wendler hat das zusammen mit Conditioning ja auch in seinem north of vag-Konzept. Die letzten Monate hast Du ja st3f4nesk gegaint, und wenn Du wieder fit bist, wirst Du den Stand auch wieder recht fix erreichen. Hör auf Alc, und such Dir für die nächste Zeit erst einmal viele Pullübungen wie Facepulls, Cable Rows etc. die Du dann mit weniger Gewicht und perfekter Form und Muskelfeeling durchführst. Shao hat sicherlich auch noch sinnvolle Tipps um Schulter zu fixen. Press oder ähnliches vielleicht auch, aber dann mit richtigen Pipigewichten (think Besenstiel), um den Bewegungsradius auszutesten. Für die Steißbeingeschichte guck mal, ob die Symptomatik mit der einer ISG-Blockade übereinstimmt, in dem Fall hatte KDB mal einen Thread zu dem Thema gemacht, welcher recht viele hilfreiche Sachen hatte. Anschließend kannst Du dann ohnehin auf einen etwas fortgeschritteren Plan wechseln (geht Dir ja eh vornehmlich um Hypertrophie), bei dem Du entsprechend viel Platz für die Rehab- bzw. hoffentlich-dann-Prehab-Geschichten machst.

Das war mir leider vorher nie richtig klar, obwohl es hier 1000x gepredigt wird. Erst jetzt wo es zu spät ist.

So wie stefan bin ich nicht ausgerastet, aber ich habe mich gut steigern können. Echt schade drum.

Shao hat mir schon ein paar Anweisungen gegeben, hoffe das bringt mich auch noch ein Stück weiter..

Das mit der ISG-Blockade kann echt hinkommen! Jedenfalls liest es sich genauso. Muss mal den Thread suchen, vielen vielen Dank!

Anderer Plan? Aber mit meinem hatte ich doch noch gut Progression?

KH-Schulterdrücken mache ich auf keinen Fall, genau wie Latpulldown, da ja Chinups funktionieren.

Die Frage ist nur, ob Seitheben mit z.B. 5-6Kg schlimm wären

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mittlerweile kommt es so rüber als wäre das Training der absolute Mittelpunkt in deinem Leben und alles andere wird zur Nebensache, so sollte es auf keinen Fall sein! Ist nicht böse gemeint, alles Gute.

Danke für deine Worte..

leider ist es wirklich so. Wie oben beschrieben, dreht sich hauptsächlich bei mir alles nur noch um Sport und Ernährung. Ist mir aber bisher nie so klar geworden.

Das war mir leider vorher nie richtig klar, obwohl es hier 1000x gepredigt wird. Erst jetzt wo es zu spät ist.

So wie stefan bin ich nicht ausgerastet, aber ich habe mich gut steigern können. Echt schade drum.

Shao hat mir schon ein paar Anweisungen gegeben, hoffe das bringt mich auch noch ein Stück weiter..

Das mit der ISG-Blockade kann echt hinkommen! Jedenfalls liest es sich genauso. Muss mal den Thread suchen, vielen vielen Dank!

Anderer Plan? Aber mit meinem hatte ich doch noch gut Progression?

KH-Schulterdrücken mache ich auf keinen Fall, genau wie Latpulldown, da ja Chinups funktionieren.

Die Frage ist nur, ob Seitheben mit z.B. 5-6Kg schlimm wären

die frage ist was bringt dir das seitheben ohne Progression :D

Muskelverlust kommt erst nach 4-8 Wochen, wenn du Protein isst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würde halt schon gerne irgendwas für die Schultern tun :/

Wenn DLs nicht mehr gehen, dann hab ich einen scheiß

Proteine esse ich ausreichend. Und ich hoffe und bete, dass ich in 4 Wochen wieder soweit fit bin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies dich mal ein zum Thema Muscle Memory. Das ist ziemlich gutes Zeugs.

mach ich, danke..

mein Problem ist einfach nur:

Ich bin jetzt noch einen Monat im Bulk. Da werde ich mit der Scheiße, die ich jetzt noch machen darf, nicht viel aufbauen.

Und das fuckt so ab! Das ist der erste richtige Bulk meines Lebens und dann so 'ne Scheiße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wird dir noch öfter im Leben so gehen. Dinge passieren anders als man plant. Immerhin hast du ordentliche Gewinne gemacht. Und das Meiste kommt schnell wieder wenn man es klug anstellt. Rippetoe schreibt da in Practical Programming drüber. Würde dir sicherlich gut tun das mal zu lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wird dir noch öfter im Leben so gehen. Dinge passieren anders als man plant. Immerhin hast du ordentliche Gewinne gemacht. Und das Meiste kommt schnell wieder wenn man es klug anstellt. Rippetoe schreibt da in Practical Programming drüber. Würde dir sicherlich gut tun das mal zu lesen.

hm.. ehrlichgesagt wäre es mir lieber gewesen hättest du gesagt, dass ich trotzdem aufbauen werde :/

Aber Muskeln werde ich auf keinen Fall verlieren, nein?

Das ist vielleicht keine schlechte Idee, kann ja jetzt ein bisschen besser Englisch ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast lazaros

Du solltest die zwangsweise frei gewordene Energie und Zeit in einem anderen Bereich deines Lebens investieren.

Durch die Fixierung auf Sport und Ernährung hast du bestimmt wichtige Aspekte in deinem Leben vernachlässigt,

welche das sind, weißt du selbst am besten.

Was ich dir rate: mach gewissenhaft dein Rehab-Zeug, lerne aus deinen Fehlern und versuch dich mental 1-2 Schritte vom Sport zu lösen

Und das funktioniert i.d.R. am besten, wenn du an einem ganz anderen Aspekt deiner persönlichen Entwicklung arbeitest.

Alles Gute und schön geduldig bleiben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hm.. ehrlichgesagt wäre es mir lieber gewesen hättest du gesagt, dass ich trotzdem aufbauen werde :/

Aber Muskeln werde ich auf keinen Fall verlieren, nein?

Das ist vielleicht keine schlechte Idee, kann ja jetzt ein bisschen besser Englisch ^_^

Sicherlich wirst du wenn die Pause länger sein sollte etwas verlieren. Aber du kriegst es eben viel schneller wieder als beim ersten Mal.

Wenn das mit dem Englisch läuft würde ich SS und PP nochmal lesen. Man lernt immer wieder daraus. Ich bin gerade mal wieder mit dem Powerclean Kapitel zu gange.

Ansonsten stimme ich Lazaros zu. Nimm ein bisschen Abstand vom Training, regenerier auch den Kopf und dann gehts nach der Pause weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Lazaros

Ich würde das gerne machen, weiß aber nicht wohin mit meiner Energy tbh.

Will einfach nur endlich 200Kg liften und danach aussehen, das war bisher Prio1 in meinem Leben.

Objektiv betrachtet schon merkwürdig..

Danke!

@M²

Ich hab nur angefangen zu bulken, weil ich neben Fett auch Muskeln zugenommen habe. Wenn ich jetzt das Fett behalte, aber die Muskeln verschwinden, dann habe ich wieder den Drang danach einen Sixxer zu bekommen. Fuck.

SS nochmal lesen :D

Ne hast schon Recht, sollte ich machen. Habs ja als E-Book auf Handy.

100%ig werde ich keinen Abstand nehmen können, da ist mein Unwohlbefinden dann viel zu groß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast lazaros

@Lazaros

Was hat dir denn, bevor du dem mit Liften angefangen hast, Spaß gemacht? Und worauf hast du verzichtet, obwohl es etwas Positives in deinem Leben war?

Welche Fähigkeiten würdest du gerne noch beherrschen? Du könntest zum Beispiel intensiver an deinem Englisch arbeiten, dir ein sport-fremdes Hobby suchen, ein Tanz-, Koch- oder Was-auch-immer-Kurs belegen --> Horizont erweitern.

Hast du Beziehungen zu wichtigen Menschen vernachlässigt? Wenn ja, dann verbringe mehr Zeit mit ihnen.

Sei mutig und fall nicht in ein Loch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Lazaros

Was hat dir denn, bevor du dem mit Liften angefangen hast, Spaß gemacht? Und worauf hast du verzichtet, obwohl es etwas Positives in deinem Leben war?

Welche Fähigkeiten würdest du gerne noch beherrschen? Du könntest zum Beispiel intensiver an deinem Englisch arbeiten, dir ein sport-fremdes Hobby suchen, ein Tanz-, Koch- oder Was-auch-immer-Kurs belegen --> Horizont erweitern.

Hast du Beziehungen zu wichtigen Menschen vernachlässigt? Wenn ja, dann verbringe mehr Zeit mit ihnen.

Sei mutig und fall nicht in ein Loch!

Ich mach schon immer Sport.. jedenfalls seitdem ich mich zurückerinnern kann. Handball, Karate, sogar Badminton..

Verzichtet habe ich nie auf etwas. Habe es halt immer nur so gelegt, dass ich an den trainingsfreien Tagen irgendwas mache. Mit Freunden oder so. Vernachlässigt habe ich die nie. Aber habe Sport trotzdem immer vorgezogen.

Ich würde gerne eine Kampfsportart richtig gut beherrschen. Fällt demnach ja weg. Englisch ist zwar schön und gut, aber irgendwie ist das für mich nicht so erstrebenswert. Brauche es nicht im Job und im Privatleben sowieso nicht.

Vielleicht schau ich mir einfach mal ein paar Kurse an, die hier in der Nähe angeboten werden. Keine schlechte Idee..

Danke für den Moralpush!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mikel.

Es ist nicht so schlimm wie du es hier darstellst, du machst jetzt ein bisschen Pause und dann geht es wieder weiter.

Was hatten der Ortho nun genau gesagt. Wie lange keine Belastung?

dein Heimi

(No Homo)

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mikel.

Es ist nicht so schlimm wie du es hier darstellst, du machst jetzt ein bisschen Pause und dann geht es wieder weiter.

Was hatten der Ortho nun genau gesagt. Wie lange keine Belastung?

dein Heimi

(No Homo)

Ich kann nicht squatten, das ist schon sehr schlimm :/ und ich hab Angst, dass ich nie wieder richtig pressen und benchen kann..

Naja er meinte halt Entzündung der Supra-Spinatussehne. Ich soll jetzt weniger Gewicht nehmen und mehr Wiederholungen machen und nichts überkopf drücken

:wub:

Studierst du oder arbeitest du?

bin schwer arbeitender.. wieso fragst du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden