m1kel 3593 Beitrag melden Januar 28, 2014 geantwortet Angeblich eine Entzündung des supraspinatus. Haben meine Schulter mit so farbigen Tapes zugeklebt. Hat mich 18 gekostet -.-Der Witzbold von Arzt meinte, ich soll jetzt Gewichte reduzieren und dafür mehr Wiederholungen machen :D hat ja den selben Effekt hahahaha musste ihn auslachen.Außerdem hat er mir Übungen für die rotatorenmanschette empfohlen. So, dann morgen also 70kg press hab ich gehört?^^Entzündung der Supraspinatus -> Impingement Syndrom, as I predicteddas ist doch aber etwas anderes? Oder irre ich mich? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alc 1164 Beitrag melden Januar 28, 2014 geantwortet Angeblich eine Entzündung des supraspinatus. Haben meine Schulter mit so farbigen Tapes zugeklebt. Hat mich 18 gekostet -.-Der Witzbold von Arzt meinte, ich soll jetzt Gewichte reduzieren und dafür mehr Wiederholungen machen :D hat ja den selben Effekt hahahaha musste ihn auslachen.Außerdem hat er mir Übungen für die rotatorenmanschette empfohlen. So, dann morgen also 70kg press hab ich gehört?^^Entzündung der Supraspinatus -> Impingement Syndrom, as I predicteddas ist doch aber etwas anderes? Oder irre ich mich?Ursache Impingement -> Auswirkung entzündete Supraspinatus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
m1kel 3593 Beitrag melden Januar 28, 2014 geantwortet Mh, Shao hat mir auch schon einen Link gezeigt :/FUCK MY LIFEwas mach ich jetzt? Ich hab keine Ahnung wie ich jetzt trianieren soll, bzw was ich überhaupt trainieren kann?!Hast du sowas auch, Alc, ja? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Januar 28, 2014 geantwortet Sieh mal hier:http://www.team-andro.com/das-impingementsyndrom.htmlKannst endlich Bizeps-Crls machen.Echt schade wegen Deiner Schulter...Hoffe, dass wird bald gut Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
.kAsh 455 Beitrag melden Januar 28, 2014 geantwortet (bearbeitet) [...]Kommt erschwerend ein begleitender knöcherner Engpass hinzu (Outlet-Impingement), so ist es häufig nur eine Frage der Zeit, bis die Entzündung und die mechanische Reibung durch den Engpass in einem Einriss der Supraspinatussehne münden.[...] http://www.schulter-zentrum.de/supraspinatus-sehne.htmlkann Alc da nur zustimmen, hängt beides zusammen...als erstes warten bis die Entzündung abklingt, dann prehab/rehab (außen/innenrotation, vorallem mobility etc.) und dann in dem Bereich trainieren, der schmerzfrei möglich ist.Deswegen kann ich auch keine Press oder Flachbank machen, früher oder später schmerzt die Schulter.Aber die Deltas bekommst du auch ohne Press schön rund Januar 28, 2014 bearbeitet von .kAsh Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
m1kel 3593 Beitrag melden Januar 28, 2014 geantwortet Ich bin gerade echt mega ratlos. Hab keinen Plan wie ich jetzt trainieren soll.Darf ich squatten? Wie trainiere ich jetzt Brust und Schulter?Was ich auch komisch finde ist, dass mir die Press-Bewegung zum Beispiel gar nicht weh tut. Weder beim Bankdrücken, noch beim normalen Überkopfdrücken. Da fehlt dann halt nur die Kraft.Schmerzen habe ich nur so wie in diesem Bild beschrieben:Aber auch nur, wenn Widerstand auf meinen Arm wirkt. Ansonten kann ich den schmerzfrei bewegen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RayTheVia 472 Beitrag melden Januar 28, 2014 geantwortet Hatte auch mal sonen Schmerz, ganz am Anfang von SS.Hatte mal ne Sehnenentzündung die sich genauso angefühlt hat, deshalb einfach nur drauf geachtet, dass ich die Schulter nicht reize und der Dreck war nach ein paar tagen wieder weg.Z.B als ich kacken war konnte ich nichtmal nach dem Klopapier greifen so weh hat das getan.Man muss ja nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TheValue 206 Beitrag melden Januar 28, 2014 geantwortet Sieht ein bisschen so aus wie bei mir, als ich ne Schleimbeutelentzündung hatte.Warste nicht beim Arzt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
m1kel 3593 Beitrag melden Januar 28, 2014 geantwortet Doch doch, war beim Orthopäden. Der sagte es liegt an der supraspinatus-Sehne. Oder so. Werde jetzt mal sehen inwiefern ich was trainieren kann.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
m1kel 3593 Beitrag melden Januar 28, 2014 geantwortet Mh dann muss ich mal meine Fragen loswerden :/Heißt ja dann, dass ich in Zukunft anders trainieren muss.MontagSquats -> bin ich mir nicht sicher. Gestern konnte ich ohne Probleme 130Kg squatten.Wadenheben -> geht auf jeden FallBench -> geht dann wahrscheinlich nicht? Hatte gestern keine Schmerzen, aber keine Kraft in der linken SchulterKabelrudern -> auch keine Kraft, aber keine Schmerzen.Dips -> genau das SelbeMittwochSquats -> s. o.Press -> Wird wohl oder übel wegfallen. Hab aber keine Schmerzen bisher. Kp wie es mit der Stange wäre.Shrugs -> dürfte theoretisch gehenChinups -> sind mMn ungefährlich für die Schulter, aber müsste ich morgen probierenLH-Curls -> müssten schmerzfrei gehenFreitagSquats -> s. o.Bench -> fällt rausDL -> geht hoffentlich. Wenn nicht, meld ich mich ab -.-Seitheben -> lese oft das viele es empfehlen bei solchen Problemen und oft, dass es gar nicht gut ist. Glaube ich probiere es aus.Also ich kann echt eine Menge nicht machen.Weiß leider nicht wie ich jetzt großartig Brust und Schultern trainieren soll. Hat da jemand eine Idee? Trizeps kann ich auf jeden Fall isoliert trainieren wenn das mit den Dips weiterhin nicht geht. Ging ja auch nur nicht mit Gewicht. BW ging klar.Wenn ich keine Chins und keine Rows machen kann, dann hab ich genauso keinen Plan was ich für meinen Rücken tun soll.Hab mir jetzt auf Shaos Rat so lila Bänder bestellt und die Blackroll natürlich auch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Januar 28, 2014 geantwortet Press fällt nicht weg. Richtige Press mit shrugg in der Endposition hülft! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
m1kel 3593 Beitrag melden Januar 28, 2014 geantwortet Press fällt nicht weg. Richtige Press mit shrugg in der Endposition hülft!sicher ja? Der Orthopäde hat mir davon abgeraten irgendwas überkopf zu drücken Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RayTheVia 472 Beitrag melden Januar 28, 2014 geantwortet Wie haste eig, so schnell einen Termin bekommen, immer wenn ich irgendwo nen Termin machen will muss ich ewig warten.Eben beim Orthopäden angerufen und müsste bis zum 14.04 warten als ob. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
m1kel 3593 Beitrag melden Januar 28, 2014 geantwortet Wie haste eig, so schnell einen Termin bekommen, immer wenn ich irgendwo nen Termin machen will muss ich ewig warten.Eben beim Orthopäden angerufen und müsste bis zum 14.04 warten als ob.09:05 angerufen und 09:30 hatte ich einen Termin. Gewusst wie Ne wir haben hier gefühlte 39127 Orthopäden in der Nähe meiner Arbeit. Und beim ersten hätte ich auch bis nächsten Mittwoch warten müssen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TheValue 206 Beitrag melden Januar 28, 2014 geantwortet Wie haste eig, so schnell einen Termin bekommen, immer wenn ich irgendwo nen Termin machen will muss ich ewig warten.Eben beim Orthopäden angerufen und müsste bis zum 14.04 warten als ob.Morgens 8 Uhr auf der Matte stehen, dann kommt man bei den meisten Ärzten als Notfall rein (gerade wenn man bei Orthopäden ist und akut Schmerzen hat). So mach ichs immer, hab bisher einmal nen Termin gemacht, aber da wars auch nicht akut mit Schmerzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Januar 28, 2014 geantwortet Mike...Rip sagt ja..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Januar 28, 2014 geantwortet Gute Besserung Mikel! Wenn es momentan an der Kraft liegt mit der Schulter vielleicht einfach mit mehr Volumen arbeiten. So à la Gironda 8x8 oder German Volume Training 10x10. Dann passt das auch. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
m1kel 3593 Beitrag melden Januar 29, 2014 geantwortet Gute Besserung Mikel! Wenn es momentan an der Kraft liegt mit der Schulter vielleicht einfach mit mehr Volumen arbeiten. So à la Gironda 8x8 oder German Volume Training 10x10. Dann passt das auch.Danke!Ich versuche es heute mal. Squats müssten ohne Probleme gehen, das ist ja die Hauptsache.Bei der Press und Chins muss ich dann halt sehen.btw. diese verkackten Tapes lösen sich von der Haut -.- hat ja sehr viel gebracht der Mist Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
m1kel 3593 Beitrag melden Januar 29, 2014 geantwortet MontagSquatsWadenheben Dips an der Dipmaschine oder eventuell irgendeine Trizepsübung am Turmchest-supported rows (nur wenn schmerzfrei)FacepullsMittwochSquatsShrugs (nur wenn schmerzfrei)Chinups (nur wenn schmerzfrei) oder LatzugLH-CurlsRotatorenzeugsFreitagSquatsDips an der DipmaschineDL (hoffe klappt schmerzfrei)Shoulder Shocker http://www.t-nation.com/free_online_article/most_recent/shoulder_shocker- hier noch beliebige Mobilityübung, weiß noch nicht was -Hab ehrlichgesagt keine Ahnung ob das so sinnvoll ist :/wäre nett, wenn da mal jemand drüberschauen könnte.Ist halt nur solange, bis ich wieder ordentlich benchen und pressen kann. Vorerst fällt das aber weg, hab Angst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
m1kel 3593 Beitrag melden Januar 29, 2014 geantwortet Kann von mir aus erstmal geschlossen werden hier Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden Januar 29, 2014 geantwortet Kann von mir aus erstmal geschlossen werden hierWas bitte? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden Januar 29, 2014 geantwortet Was hastn jetzt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Schoenling 315 Beitrag melden Januar 29, 2014 geantwortet Voll depri. Wuki 2.0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RayTheVia 472 Beitrag melden Januar 29, 2014 geantwortet Weil keiner Antwortet :/.Wenn ich Ahnung hätte würd ich dir helfen :>. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
st3f4n 1601 Beitrag melden Januar 29, 2014 geantwortet (bearbeitet) Wenn du aufhörst zu squatten dann zieh ich dich höchstpersönlich vors Rack.. (Außer es geht wegen deiner Schulter nicht, dann zieh ich dich zu den Übungen die du machen kannst.) Januar 29, 2014 bearbeitet von st3f4n 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen