Nathol 1284 Beitrag melden Oktober 30, 2013 geantwortet Ordentliche OHP! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
m1kel 3593 Beitrag melden Oktober 30, 2013 geantwortet Ordentliche OHP!ist das in Ordnung, ja?Meine Beine waren schon mega am zittern heute.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden Oktober 30, 2013 geantwortet Ordentliche OHP!ist das in Ordnung, ja?Meine Beine waren schon mega am zittern heute..Das ist nah an Advanced... Also ja, Press ist gut stark. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
m1kel 3593 Beitrag melden Oktober 30, 2013 geantwortet meine Failsquats :/ kp was heute los war.. war ne andere Stange, vielleicht lag es daran.Bitte mal am Ende den Satz von meinem Bruder checken, wäre echt gut.Glaube der braucht mehr Spannung in der Hüfte Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
st3f4n 1600 Beitrag melden Oktober 30, 2013 geantwortet m1kel, mit oder ohne "Schwung" holen vorm drücken? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
m1kel 3593 Beitrag melden Oktober 30, 2013 geantwortet m1kel, mit oder ohne "Schwung" holen vorm drücken?ohne. Soll ich Video machen nächstes Mal? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
st3f4n 1600 Beitrag melden Oktober 30, 2013 geantwortet Ich glaub dir Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden Oktober 30, 2013 geantwortet Dein (zartes ) Brüderlein: Knie müssen stärker nach außen gedrückt werden, cue ihn mal, dafür bist du da! Handgelenke sind stark geknickt. Tiefe scheint mr grenzwertig aus dem WInkel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
m1kel 3593 Beitrag melden Oktober 30, 2013 geantwortet Dein (zartes ) Brüderlein: Knie müssen stärker nach außen gedrückt werden, cue ihn mal, dafür bist du da! Handgelenke sind stark geknickt. Tiefe scheint mr grenzwertig aus dem WInkel.Ich schreie ihn schon fast immer an, dass er endlich seine verkackten Knie nach außen drücken soll!! Er macht es einfach nicht?! Was ist los mit ihm??? Kann man da irgendwas machen? Außer schlagen.Er hat ganz große Good-Morning-Tendenzen drin, deswegen hat er sich bei dem Satz auf seinen Oberkörper konzentriert glaube ich^^ Aber schon irgendwie fail Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden Oktober 30, 2013 geantwortet Good Morning Tendenzen können anamtomisch bedingt sein. Scheint mir noch nicht zu extrem zu sein. Wie groß ist er?Der Stretch den Rippetoe im Buch erklärt ist wichtig. Damit sollte prinzipiell eh jedes Kniebeugentraining beginnen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
m1kel 3593 Beitrag melden Oktober 30, 2013 geantwortet Er ist 193cmOkay, dann richte ich ihm das schon mal aus^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden Oktober 30, 2013 geantwortet Jau, dann würde ich auch mal darauf tippen, dass Hüftbeweglichkeit ein Teilproblem bei ihm ist. Stretches gibt es am Anfang von meinem Log ;) 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
m1kel 3593 Beitrag melden Oktober 30, 2013 geantwortet Dann wie immer, besten Dank! Was wären wir nur ohne euch :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Borgut 535 Beitrag melden Oktober 31, 2013 geantwortet Theraband um beide Knie. Darf nicht runterfallen, aber auch nicht unter vollem Zug anlegen :D Bei mir hat's gereicht, immer eins nach dem anderen anzugehen. Und paar Monate später dann das gleiche von vorne... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Luftbahn 218 Beitrag melden November 1, 2013 geantwortet Ich bin echt am überlegen, ob ich auf die 100 gehe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
m1kel 3593 Beitrag melden November 1, 2013 geantwortet ich bin so im Arsch.. <5h Schlaf wegen dieser Göre -.-werde ihr sagen, dass sie nur noch an Ondays bei mir pennen kann, damit ich an Ondays auch vorher genug Schlaf hatte :/ oder halt früher pennen gehen zusammen - kpHab mir auf Arbeit ne Cola, 2 Energydrinks reingekippt. Zu Hause dann 3 TL Guarana (scheußlich!) und noch einen Energydrink. Fuck it.Tren war auch kacke - anfangs jedenfalls. Schulter tat irgendwie weh beim squatten, kp. Trotzdem PR auf der Bank.Squats 2x115Kg / 2x5x115Kg - 2 Wiederholungen weil ich gemerkt habe, dass ich auf Klo muss lolBench 1x5x110Kg - trotz Krampf im Oberschenkel locker 5x geschafftDL 5x100 / 5x120 / 5x130 / 5x140Seitheben 15x12Kg +3+3+3+3Videos kommen auch noch, kp wann - bin so unglaublich fertig. Will nur noch sterben.. oder schlafen, reicht auch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
m1kel 3593 Beitrag melden November 1, 2013 geantwortet Squats: DL: falls jemand Zeit hat, bitte mal rüberschauen - DANKE! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TheValue 206 Beitrag melden November 1, 2013 geantwortet @m1kel: Schaukelst du immer so vor und zurück beim Beugen? Dein Barpath ist nahezu nie wirklich über dem Mittelfuß. Meistens eher Richtung Zehen. Irgenwie knickst du da ein bisschen nach vorne beim runtergehen.Und vielleicht nen Stückchen tiefer beugen? Ist teilweise echt nur minimal unter parallel.DL hab ich mir die erste Minute angesehen, dass sah ok aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden November 1, 2013 geantwortet Mach nen Haken dran. Situation war ja nicht optimal, wie du ja selbst weiß. Montag mit fokussiert und mit Konzentration dran und die Sache ist geritzt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Borgut 535 Beitrag melden November 3, 2013 geantwortet Jau, Wendler sagt auch Cardio ist wichtig. :) freut mich das es mit ihr läuft. Mmn viel zu viel Energy Zeug, manchmal ist man einfach fertig :) zu wenig Schlaf und schon kann das Training etwas einbrechen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
joe2 879 Beitrag melden November 3, 2013 geantwortet (bearbeitet) Also ich würde den Deadlift anders ausführen.Du lehnst deinen Rücken so komisch weit nach hinten am Ende der Ausführung. Hat das einen bestimmten Hintergrund? Normalerweise solltest du deine Hüfte nach vorne schleudern, sobald die Hantel deine Knie passiert. Wie so eine Zwille. Also ne Hüftbewegung wie beim Doggystyle, besser kann ich es gerade nicht erklären. November 3, 2013 bearbeitet von joe2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
m1kel 3593 Beitrag melden November 4, 2013 geantwortet @TheValueDas Problem bei den Beugen habe ich schon von Anfang an :/Danke für den Hinweis.@BorgutDanke :p auch wenn das heißt, dass mein erste Schritte-Log erstmal nicht so schnell upgedatet wird.Obwohl Samstag Date mit der aus der Küche - du weißt welche ich meine!@Joedanke für das Feedback! Wurde mir nämlich im Studio so gesagt! Hätte mir fast denken können, dass das falsch ist..Und der vergleich mit dem Doggystyle ist gut hahaBin ziemlich erkältet. Meine Leiterin hat mir befohlen, Nisylen zu nehmen^^ Hab mir das einfach mal gekauft und bin gespannt. Ist irgendwas homöopathisches.Gewicht sagt immer noch 93,x KG. Muss das langsam angehen, weil sonst meine Klamotten ALLE reißen.Hoffe ich kann heute trotzdem ordentlich trainieren! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TheValue 206 Beitrag melden November 4, 2013 geantwortet (bearbeitet) Also ich würde den Deadlift anders ausführen.Du lehnst deinen Rücken so komisch weit nach hinten am Ende der Ausführung. Hat das einen bestimmten Hintergrund? Normalerweise solltest du deine Hüfte nach vorne schleudern, sobald die Hantel deine Knie passiert. Wie so eine Zwille. Also ne Hüftbewegung wie beim Doggystyle, besser kann ich es gerade nicht erklären.Meinst du bei der Aufwärtsbewegung?Wenn wir uns auf http://fitness-experts.de/uebungen/kreuzheben mal weiter unten das Bild anschauen vom Ende der Aufwärtsbewegung sieht das nicht groß anders aus als bei m1kel. Einziger wirklicher Unterschied ist, dass m1kel noch ein kleines Stück weiter nach hinten geht, als er wohl müsste, sehe aber nicht wirklich ein Problem darin.Trainiere selber mit Gewichthebern und da sieht das auch nicht großartig anders aus.@m1kel: Schonmal überlegt woran es liegen könnte? Liegt deine Bar eigentlich richtig? Kann man dank Hantelscheibe nicht wirklich sehen. Das soll doch Low-Bar sein oder? Denkst du dran die Ellbogen nach hinten zu drücken?Kennst du dieses Video schon? http://vimeo.com/30763907 vielleicht hilft das. Mir hat das viel gebracht!Sag deinem Kameramann mal er soll darauf achten dass die Stange immer über dem Mittelfuß bleibt und dir dann "Mittelfuß" or whatever zuruft, damit du das in der nächsten Wdh korrigieren kannst. Deine Stange liegt nämlich schon irgendwie über den Zehen und das kann es ja nicht sein.Mein Tipp: Schreib Shao ne PM, verlinke deinen Post mit den Videos und bitte ihn dass er mal drüber schaut und dir im Thread dazu antwortet (dann haben nämlich alle was davon). Der hat sicher ne Idee was da nicht stimmt und kann da spezifischer was zu sagen. November 4, 2013 bearbeitet von TheValue Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
m1kel 3593 Beitrag melden November 4, 2013 geantwortet Also ich glaube ja, dass es an der Hüftspannung liegt. Ich knicke halt immer unten kurz ein.Hatte schon mit Trolli ein "Coaching" :D und er hat mir gezeigt wie die Stange liegen muss, also denke das ist okay so.Die Ellenbogen drücke ich auch nach hinten, ja. Ich versuche darauf zu achten, dass die Stange über dem Mittelfuß bleibt..Danke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TheValue 206 Beitrag melden November 4, 2013 geantwortet Das da was mit der Spannung nicht stimmt hatte ich auch vermutet, die Frage ist dann nur, wie du dass hinkriegst, dass du die Spannung durchgehend hälst, so dass du nicht einknickst. Mach dir doch so ne kleine Checkliste: Barposition, Atmung, Spannung halten, Mittelfuß etc. so wie du es eben brauchst. Gehste dann vor jeder Wdh kurz im Kopf durch, dann gehste in die Wdh über und konzentrierst dich auf erstmal einen Punkt, den du verbessern willst, z. B. Spannung halten.Ich denke wenn du die Spannung hältst legt sich das mit dem Barpath auch und es stimmt, bzw. braucht nur noch feintuning für den letzten Schliff.Hast du denn nen gutes Körpergefühl? Im Sinne von spürst du wie dein Körper in der Übung arbeitet?Ich z. B. hab nen schlechtes Körpergefühl bisher, glücklicherweise reicht es für die Grundübungen aber aus, so dass ich die in guter Form ausführen kann (wobei ich die Power Cleans im SS durch vorgebeugtes Rudern ersetzen muss, weil ich für die Power Cleans wieder zu doof bin, selbst mit Gewichthebertrainer xD) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen