m1kel 3593 Beitrag melden September 21, 2013 geantwortet Was für ein Training? :D Google findet da nichts gescheites..Danke :) ich versuche es. Fällt mir schwer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden September 21, 2013 geantwortet Wie atmest du beim Beugen? Sieht ein wenig so aus als würdest du kein Valsalvamanöver machen. Dadurch würdest du auch an Stabilität gewinnen. Was sind das für Schuhe? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
m1kel 3593 Beitrag melden September 21, 2013 geantwortet Ne Valsalva mach ich nicht. Hab mal wieder keine Ahnung wie ich das mache :DDas sind äääähm gewichtheberschuhe.Ne normal Adidas oder Nike, kp. Nicht wirklich stabil, ich weiß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nathol 1284 Beitrag melden September 21, 2013 geantwortet Das sind äääähm gewichtheberschuhe.Nicht wirklich stabil, ich weißNa entweder es sind Gewichtheberschuhe oder die sind nicht wirklich stabil. Beides geht nicht ;) 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
m1kel 3593 Beitrag melden September 21, 2013 geantwortet Ne Valsalva mach ich nicht. Hab mal wieder keine Ahnung wie ich das mache :DDas sind äääähm gewichtheberschuhe.Ne normal Adidas oder Nike, kp. Nicht wirklich stabil, ich weißWar nur ein Witz :D als ob ich Gewichtheberschuhe habe^^ Vielleicht sollte ich mir aber mal welche zulegen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden September 21, 2013 geantwortet (bearbeitet) Das sind äääähm gewichtheberschuhe.Nicht wirklich stabil, ich weißNa entweder es sind Gewichtheberschuhe oder die sind nicht wirklich stabil. Beides geht nicht ;)Muss ich seitdem ich das erste Mal in meinem gebeugt habe so uneingeschränkt bestätigen.Aber ein paar Noname Chucks wäre schon mal ein Fortschritt, erst recht wo du ordentlich Gewicht beim Heben bewegst... Wenn du die Kohle für die Gewichtheberschuhe über hast und noch ein paar Jährchen trainieren willst, dann hol dir die!http://fitness-experts.de/uebungen/valsalva-manoeverEInatmen, inneren Druck aufbauen, eine Ausführung, ausatmen und von vorne, so lange bis der Satz zu Ende ist. Und gilt prinzipiell für alle Grundübungen. September 21, 2013 bearbeitet von mhochzwei Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
m1kel 3593 Beitrag melden September 21, 2013 geantwortet okay, dann schaue ich mal nach billig-Chucks :DJetzt verstehe ich erst was es damit auf sich hat! Danke dafür! Werde ich ausprobieren 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MC-Brot 486 Beitrag melden September 21, 2013 geantwortet Oder squatte in Socken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden September 22, 2013 geantwortet Ich machs mal stichwortartig, da ich nicht viel Zeit habe:Beugen:Switche auf High Bar bei deiner Stangenablage. Vor dem runter gehen, Luft rein und Brust nach O B E N drücken und diese Spannung während der ganzen Bewegung halten. Beim Hochgehen kannst du die Luft rauspressen. Bei der High Bar kannst du dann auch mit den Knie nach vorne und etwas aufrechter bleiben. Lies einfach mal dazu das Starting Strength Wiki. Die Routine 3x die Woche zu beugen wird auch vieles bessern, glaub mir. "Übung macht den Meister" kommt nicht von ungefähr.Kreuzheben:Hinstellen, so dass die Stange über der Fußmitte steht, Stange greifen, in die Knie gehen bis die Schienbeine die Stange berühren, wieder Brust nach oben drücken (oben, nicht nur raus drücken!) und ziehen. Wenn du die Brust nicht draußen lassen kannst, weil das Gewicht dich runter zieht, ist es zu schwer. Punkt. Ist meiner Meinung nach ein Unterschied wenn das ein Powerlifter mal beim dritten Wettkampfversuch macht (obwohl das schon mehr als bedenklich ist!) oder ob man das ständig beim Trainieren macht Gewichtheberschuhe:Einfach mal bei Nerlinger schauen. Die sind ihre 115 Euro schon wert. Wobei bei der Haltwertszeit auch zu überlegen ist, ob man nicht gleich das teure Modell für ~150 Euro kauft. Aber ich bin mit meinen 115ern echt zufrieden.So bin jetzt den deutschen Tierschutzbund wählen. (semi srs)Cheers! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden September 22, 2013 geantwortet Beugen:Switche auf High Bar bei deiner Stangenablage. Vor dem runter gehen, Luft rein und Brust nach O B E N drücken und diese Spannung während der ganzen Bewegung halten. Beim Hochgehen kannst du die Luft rauspressen. Bei der High Bar kannst du dann auch mit den Knie nach vorne und etwas aufrechter bleiben. Lies einfach mal dazu das Starting Strength Wiki. Die Routine 3x die Woche zu beugen wird auch vieles bessern, glaub mir. "Übung macht den Meister" kommt nicht von ungefähr.Warum soll er auf Highbar wechseln? Lowbar sieht doch prinzipiell gut aus? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
st3f4n 1600 Beitrag melden September 22, 2013 geantwortet Find ich auch, ich seh das Problem eher bei der Technik vom Kreuzheben - wie schon erwähnt sollte er mit dem Arsch nach unten um nicht alles mit dem unteren Rücken sondern auch den Beinen hochzuheben. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
m1kel 3593 Beitrag melden September 22, 2013 geantwortet Ja mit den Squats musst du erklären Darki Kreuzheben werde ich in Zukunft nur so viel heben, dass ich die Technik auch ordentlich machen kann. Will nie wieder solche Schmerzen spüren wie jetzt.115€ für Schuhe nur für den Sport, sind mir leider zu teuer :/ auch wenn es sich lohnen würde..Nachm schlafen ist es wieder schlimmer geworden -.- gestern konnte ich mich richtig gut wieder bewegen, sitzen usw.Heute nur bedingt. Vor allem husten tut wieder weh.Bin jetzt am überlegen ob ich bis morgen warte und dann einen Sportarzt aufsuche, oder ob ich heute in ne Klinik fahre Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
susshii 93 Beitrag melden September 22, 2013 geantwortet Ab zur medizinischen Untersuchung. Ich würde zwar auch den Sportarzt bevorzugen, aber wenn es so weh tut, ist heute besser als morgen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden September 22, 2013 geantwortet Hatte das abhängig von der Stangenposition gemacht. Kannst natürlich auch ganz einfach bei der Low-Bar-Variante bleiben, aber dann muss die Stange tiefer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden September 22, 2013 geantwortet Also meiner Meinung nach war zumindest beim Training im weißen T-Shirt die Stangenposition okay. Beim schwarzen Shirt erkennt man es nicht so... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Borgut 535 Beitrag melden September 22, 2013 geantwortet Trainiere seit 120kg Squats auf Socken. Fontdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben, Pendlay Rows. Alles wo meine Knick-Senk-Spreizfüsse das Fundament bilden. Manchmal sogar beiden Bizeps Curls :) Bankdrücken, Seilzug, Klimmzüge und Dips dann in Schuhen. Und das waren/sind Hallenschuhe ohne Dämpfung. Alles mit Dämpfung ist ein Killer für Übungen, bei denen darauf Last ist.Bleib bei Deinen Squats, die sind ja rein prinzipiell ok. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
m1kel 3593 Beitrag melden September 23, 2013 geantwortet Gerad bei Dr. Möbus gewesen, der alten Milf :Dsrs, blockierte Lendenwirbel. Ich soll mich auf die Liege legen. Vorher Schuhe und Hose ausziehen, also nur noch Socken Unterhose, Hemd und Krawatte Jedenfalls dreht sie mich in komische Positionen, es macht knack und damit soll die Blockade gelöst sein.Fühlt sich auch schon leicht besser an.. Ich soll meinen Muskeln 3-4 Tage Ruhe gönnen. Hähä. Nö.Heute Tren :Dbisher gegessen:5 Stückchen Zucker250g 40%-Quarkca. 800ml Vollmilchca. 80g Schoko Müsli37g Balisto500ml. Booster (Energydrink)ca. 100g Reis (nicht trocken)ca. 200g Hühnchenca. 200g Gemüse Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden September 23, 2013 geantwortet (bearbeitet) Wenn du noch Schmerzen hast wäre es vielleicht geschickter die tatsächlich erst mal auszukurieren um sicher zu sein, dass die Ursache wirklich behoben ist. September 23, 2013 bearbeitet von mhochzwei Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
m1kel 3593 Beitrag melden September 23, 2013 geantwortet Muss stärker werden bei den Beugen.. Ich schaue wie ich es hinbekomme. Zur Not nur irgendwelche Isos. Hauptsache ich mach etwas.Hab für Samstag dem Shooting zugesagt. Auch wenn es keinen großartigen Unterschied macht, ob ich trainiere oder nicht, fühle ich mich besser wenn ich vorher nochmal 3x beim Sport war.DL ist eh erst wieder Freitag dran. Da gehts dann schon wieder - garantiert Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Borgut 535 Beitrag melden September 23, 2013 geantwortet Wenn's fies blockiert war, geh nächste Woche noch mal hin. Ibus, wârme ooder kälte und das Training locker angehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Henks 126 Beitrag melden September 23, 2013 geantwortet (bearbeitet) Nicht zuu verbissen sein, Herr Kollege September 23, 2013 bearbeitet von The Henks Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
m1kel 3593 Beitrag melden September 23, 2013 geantwortet Hab heute einfach so trainiert, als wäre nie was gewesen #yolo :D war auch richtig motiviert! Squats: 3x5x85kg Video kommt dazu noch. Wadenheben: 80kgx13 +3+3+3+3+2Bench: 5x5x80kg hätte am liebsten alle an einem Stück gemacht :D Kabelrudern: mit 45kg - 18/15/13/12/12Dips: BW 20/17/16/14/13Dann Bauch und tschüss. Hab mich immer mal wieder gedent, damit ich für Samstag eventuell meine tritthöhe nochmal erhöhen kann. Einer Tipps dazu vielleicht? Btw. Hab ich schon erwähnt, dass der plan geil ist? :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden September 23, 2013 geantwortet Schau mal, ob du langfristig nicht die 85% beim 5x5 der Bank brauchst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
m1kel 3593 Beitrag melden September 24, 2013 geantwortet (bearbeitet) Schau mal, ob du langfristig nicht die 85% beim 5x5 der Bank brauchst.machen die 5% echt so viel aus?Edit: Inb4 FDP-Witz September 24, 2013 bearbeitet von m1kel 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
joe2 879 Beitrag melden September 24, 2013 geantwortet frag mal AfD Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen