4670 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ist coke zero noch natty?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sicher dass dein Training momentan nicht funzt? Also du hast 10kg zugenommen in welcher Zeit und wie hat sich der KFA ungefähr verändert?

Schätze, dass das gar nicht so schlecht ist.

Wenn du deine Squats hochkriegen willst wäre meine Idee: Unterkörper/Oberkörper/Ganzkörper aber Squats in jeder Einheit:

A: Squats 3x5

+ was du sonst machst an Beinübungen

B: Squats 3x5

+ dein normales Oberkörpertraining (also inkl. Armübungen)

C: Squats 3x5

Ein Mischmasch aus beiden Tagen

Hat den Vorteil, dass du dein Training nicht zu sehr umstellen brauchst, du also die Einfindungsphase kurz halten kannst und viel Squatten kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madcow basiert eher auf Heavy-Light-Medium-Setups von Starr. Kommt zwar bicht ganz hin, aber mit Volumen wird deutlich weniger hantiert.

Zur TM kann man nur den T-Nation-Artikel und Practical Programming for Strength Training von Rip empfehlen.

Hab jetzt auch auf "unserem" Niveau noch niemanden gesehen, der nicht der Kraft entsprechend aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf FE habe ich das gelesen: http://fitness-experts.de/muskelaufbau/kraft-muskelmasse

ist das denn falsch?

Frag mal WuKi! ;)

Achja und mach mal 2 Wochen Pause. Dir gehts total beschissen.

Und wenn du mal 3 Tage Pause machen sollst, dann kommste damit auch schon nicht klar. Ööööhh ohne Training kann ich gar nicht... dann werde ich ein Lauch... bla bla bla. Versuch mal 2 Wochen Pause und erhole dich mit IIFYM. Sieh es so wie NoFap Challenge oder einen Heroinkranken dem du sein Stoff abnimmst :crazy:

bearbeitet von Punkyan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 Wochen?! Als ich das Training 2 Tage ausfallen lassen sollte habe ich mich scheiße gefühlt..

Ich kriege das schona uf die Reihe, wirklich. Meine Leiterin will das ich zum Arzt gehe. Werd ich dann auch so machen. Vielleicht bringts ja was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ich dir bereits gesagt habe, entspann dich mal. Du machst dir so viele Gedanken über den ganzen Scheiß. Ich hab selbst erlebt, wie sowas enden kann. Trainier einfach 2-3 Mal die Woche und werde stark. Nur bei einem ganz kleinen Teil der Menschheit hat das keine Erfolge gebracht. Daher auch ein simples Set Up mit dem einzigen Ziel stark zu werden. Der Rest wird schon selbst passieren.

Das simple Setup soll dich von Fuckarounditis abhalten. Schau dir Berkhan an. Der trainiert drei Mal die Woche mit maximal 10 schweren Sätzen pro Einheit. Und sieht aus wie ein Gott. Mach mal Gedankenpause und beschäftige dich mit anderen Dingen. Life is good.

Das Training hat bei dir schon viel zu viel Platz eingenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum fühlst du dich scheise wenn du das Training für 1-2 Wochen aussetzt?

Muskeln verlieren oder Fett aufbauen wirst du kaum. Einfach IIFYM und Maintenance halten. Kreatin weiternehmen

Du sargst ja dauert und hast doch bestimmt genügend Mädels im Orbit mit denen man die 6 zusätzliche Freizeitstunden gut nutzen kann?

Mach dir einfach mal kein Kopf, lad ein Mädel ein, relax, und lass dir die Eier schaukeln.

Zur Belohnung kannst du ja ihre Murmel verwöhnen, aber du weist ja du bist der Preis :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht würde mir eine längere Pause gut tun, aber in so einer langen Pause baue ich wohl kaum Muskeln auf? Und darum geht es mir. Ich habe jetzt schon meinen sixxer verschwinden lassen, jetzt muss wenigstens der Rest mal nachziehen :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sixxer verloren. Du hast mindestes noch ein 4 Pack.

Hab doch Bilder gesehen, du hast doch eine gute Form?

Zieh dir mal Statistiken zu Gleichaltrigen rein.

Hab irgendne Statistik gelesen 25-30 Prozent, von 20 bis 25 habe allein Übergewicht. Ich glaube in deiner Alters, Größenklasse bist du von der Muskulator hier in Deutschland bestimmt unter den oberen 10 Prozent. Du bist einfach ektomorph, Muskeln stechen bei dir nicht so heraus wie bei einen mesomorphen. Aber auf die Quadratklotze steht doch eh keiner.

Du stichst damit viele aus, du hast selber doch mal gesagt, dass du am See oder Freibad, mit die beste Form hattest und alle gegafft haben?

ich glaub dein Problem ist das.

bodybuilder1small.jpg

klar bist du kein Tier, aber auch kein Lauch mehr. Bilder machen einen meistens schmaler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würd ich auch nicht.

Liegt an deinen durchdachten selbstentwickelten Trainingsplan. Scheis auf Berkhan, scheis auf rippetoe

Hier damit baust du auf wie ein Tier.

Altes Prinzip, entwickelt von Ronald McDonald und nennt sich:

Starting Strength - Gold Edition

1x1 tiefe Kniebeugen
1x1 Bankdrücken
1x1 Kreuzheben
1x1 Dips
1x1 Frontdrücken
1x1 vorgebeugtes Rudern
1x1 Klimmzüge mit engem Griff

Wichtig! Man macht dabei immer nur die letzte Wiederholung, d.h. eine Wiederholung mehr und es wären zwei "erste Wiederholung", das würde dem Aufbau schaden, ja sogar zunichte machen.

Na Piderman mittlerweile etwas gewachsen?;)

Btw mach dich mal vom Acker und führe dein PU-Comics fort...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast miu

Posted 10 September 2013 - 16:14 PM

Ich esse jetzt schon jeden Tag mit Überschuss

es geht nicht nur darum wie viel du isst, sondern v.a. auch darum WAS du isst. Ich denke wir sind uns alle einig, dass Ernährung eine extrem wichtige Rolle dabei spielt, ob unser Organismus so funktioniert, wie er das sollte und ob du folglich weiterhin Muskeln aufbauen kannst (was zzt. nicht der Fall zu sein scheint bei dir...)

Mir ist aufgefallen, dass du sehr viele Sachen isst, die einen ziemlich schlechten ernährungsphysiologischen Wert haben.

Ganz am Anfang deines Threads klang es für mich z.B. so, als seist du ein echter Asia/China Restaurant Fanatiker. Ich weiß nicht ob du dort immer noch so häufig isst, aber falls du es noch tust: Lass es lieber. In dem Bsp., dass du genannt hast, war Reis mit Hühnchen und etwas Gemüse drin. Ganz ehrlich: ich würde lieber hungern als das Zeug jede Mittagspause zu essen. Der Reis ist mit 100% Sicherheit geschält/poliert und hat somit all seine wichtigen Inhaltsstoffe verloren. Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass das Gemüse dort frisch eingekauft wird und so gelagert wird, dass der Vitaminverlust sich in Grenzen hält. Ganz interessant ist auch, wie viel Glutamat in die da ins Essen reinkippen...

Andere Nahrungsmittel/Gerichte die mir in deinen Posts negativ aufgefallen sind: Bretzeln, Apfelkuchen, Milchreis.

Ich hab deine Posts jetzt nicht so gut verfolgt, dass ich weiß wie du zum Thema Kohlenhydrate stehst, aber wenn du dir vornimmst eine Mahlzeit zu dir zu nehmen, bei der die Betonung auf Kohlenhydraten liegt, kann ich dir nur raten Pasta und andere Weizenprodukte (außer Vollkorn natürlich) & Reis wegzulassen. Da wären wir nämlich wieder beim Thema "physiologischem Wert": versuch mal, kohlenhydratreiche Nahrungsmittel zu essen, die NICHT NUR aus Kohlenhydraten bestehen sondern auch viele Mikronährstoffe enthalten. Isst du z.B. auch mal Vollkornhaferflocken, Hirse oder (Süß-)Kartoffeln?

Mir geht's jetzt nicht um den GI, versteht mich nicht falsch. Ich habe lediglich bei dir das Gefühl dass du nicht so viel Wert auf Mikronährstoffe legst. Versuch mal mehr Nahrungsmittel zu essen die möglichst viele wertvolle Inhaltsstoffe auf einmal enthalten. Wenn du in deiner täglichen Ernährung immer die Betonung auf Nahrungsmittel legst, die von nur einem bestimmten Nährstoff viel enthalten, entstehen da schnell mal Vitaminmängel o.Ä., die nicht sonderlich förderlich für dein Training sind.

Zum Thema Nahrungsergänzungsmittel: The Henks hat schon Recht, wenn er sagt, dass deine Vitaminpräparate niemals echtes Obst und Gemüse ersetzen können. Wenn du fast keine pflanzlichen Nahrungsmittel zu dir nimmst, fehlt es dir u.a. an sekundären Pflanzenstoffen, durch die der Körper die Vitamine überhaupt erst richtig verstoffwechseln kann.

Und wie sieht es bei dir eigtl. mit ungesättigten Fettsäuren aus? Wenn du nur das Fischöl supplementierst, können auch hier Mängel auftreten. Klar, Fischöl enthält viele Omega-3-Fettsäuren, die in Kombination mit Insulin und Aminosäuren die Proteinbiosynthese fördern. Aber auch hier gilt: bitte nicht immer nur auf einen Nährstoff konzentrieren. Wie wär's z.B. mal mit Avocados? Die decken auch deinen Bedarf an Omega-6-Fettsäuren & enthalten auch Omega-9-Fettsäuren.

Kleiner Tipp am Rande: Du hast über Muskelkater geklagt & dir dann Magnesiumpräparate besorgt. Hättest du stattdessen Cashewnüsse gegessen, hättest du auch genügend Magnesium aufgenommen, gleichzeitig enthalten die Nüsse auch mehrfach ungesättigte Fettsäuren, und dass das Magnesium aus echten Nahrungsmitteln besser aufgenommen wird, sollte klar sein --> win-win Situation.

Außerdem: Ich habe schon oft beobachten müssen, dass Bodybuilder dazu tendieren, sich ein paar Nahrungsmittel rauszusuchen, die in ihrer "Szene" häufig propagiert werden, ohne diese kritisch zu hinterfragen.

Typisches Beispiel: Der Quark, den du ja auch häufig zu essen scheinst. Bitte halte dir vor Augen, dass Milch und somit auch Milchprodukte meist sehr viel Östrogen (+ andere Hormone) enthalten, da die Kühe heutzutage meist trächtig sind, wenn sie gemolken werden. Es würde mich nicht wundern, wenn dein Östrogen-Testosteron Gleichgewicht ein bisschen aus dem Gleichgewicht geraten ist bzw. du einen zu hohen Östrogenspiegel aufweist. Gestörter Hormonhaushalt=nicht gut für dein Training.

Zur Müdigkeit: Du hast geschrieben, dass Kaffee dir nicht mehr wirklich hilft. Kein Wunder, bei regelmäßigem Kaffeekonsum gewöhnt sich dein Körper an das Koffein, der gewünschte wach machende Effekt bleibt aus. Wie wär's wenn du mal nach der Ursache für deine Ermüdungszustände suchst? Irgendwo stand hier was von Eisenmangel. Halte ich für kaum möglich, bei den Mengen an Fleisch die du konsumierst. Vllt. eher Jodmangel? Passiert schnell wenn man oft trainiert & folglich viel schwitzt --> Jod wird über die Schweißdrüsen vermehrt ausgeschieden und erschwerend kommt hinzu, dass die meisten ohnehin dauerhaft zu wenig Jod mit der Nahrung aufnehmen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wiederhols nochmal: Mach einen Grundlagenplan, schalte mal für drei Monate den Kopf aus (Vielleicht auch einfach mal NICHT hier ins Forum schauen) und iss ordentlich. Die Zeit, die dann über hast kannst du zum Schlafen, Vögeln und munter singend durch die Gegend rennen nutzen. Das hat schon viele Leute (gerade hier im Forum) groß rausgebracht.

Und falls dich das immer noch nicht überzeugt, diese Leute trainieren auch ohne viel Firlefanz:

LeanJimWEndler-450x600.jpg

Jim Wendler - Erfinder des 531 Systems

1381002272_l.jpg

Rippetoe - Von ihm sind Starting Strength und die Texas Methode (Zumindest Teile davon)

deadlift-bill-starr.jpg

Bill Starr, der Urvater des Powerlifting. Von ihm sind große Teile der üblichen 5x5 Systeme, z.B. Madcow

martin-berkhan.jpg

Martin Berkhan - Erfinder der Leangainsmethode. Seinen Trainingsplan findest du bei Fitness-Experts.

Bisher hast du immer mit vielen Übungen und Zusatzkram trainiert, so wie ich das sehe auch recht hochvolumig. Und du warst nicht zufrieden. Dann probier einfach mal was anderes aus. Im schlimmsten Fall hat sich optisch nichts geändert und du bist stärker. Gibt schlimmere Ergebnisse als 30 Kilogramm mehr zu squatten und 10 kg mehr zu benchen, oder?

Du hast mittlerweile echt einen Tunnelblick m1kel, das merkt man bei jedem deiner Posts mehr und mehr. Wie du nach dem perfekten Trainingsplan suchst für Muskeln aufzubauen, wie schon was "verzweifeltes" mit raus kommt. Das ist keine gute Entwicklung.

Deal: Eine Woche Pause mit mir zusammen (Habe ja morgen Wettkampf) und danach starten wir beide zusammen in eine neue Phase soliden Krafttrainings?

Cheers!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sixxer verloren. Du hast mindestes noch ein 4 Pack.

Hab doch Bilder gesehen, du hast doch eine gute Form?

Zieh dir mal Statistiken zu Gleichaltrigen rein.

Hab irgendne Statistik gelesen 25-30 Prozent, von 20 bis 25 habe allein Übergewicht. Ich glaube in deiner Alters, Größenklasse bist du von der Muskulator hier in Deutschland bestimmt unter den oberen 10 Prozent. Du bist einfach ektomorph, Muskeln stechen bei dir nicht so heraus wie bei einen mesomorphen. Aber auf die Quadratklotze steht doch eh keiner.

Du stichst damit viele aus, du hast selber doch mal gesagt, dass du am See oder Freibad, mit die beste Form hattest und alle gegafft haben?

ich glaub dein Problem ist das.

bodybuilder1small.jpg

klar bist du kein Tier, aber auch kein Lauch mehr. Bilder machen einen meistens schmaler.

Das ist KEINE gute Form, nichts halbes und nichts ganzes:

mz81.jpg

Das Problem ist, dass ich so viele Leute kenne, die besser aussehen als ich vom Körper her und die achten weder auf Ernährung, noch haben die einen gescheiten Trainingsplan. Dann trinken die noch ständig Alk usw. Das ist demotivierend hoch 10.

Im Schwimmbad haben die alle geguckt, weil ich einen richtig ordentlichen Sixxer hatte. Hier wurde doch schon mal gesagt, dass es reicht wenn man die Bauchmuskeln sieht um aufzufallen.

mikels problem ist, dass er nicht mann genug ist um sich mit mir anzulegen

Mein Problem sind Leute, die kein Handy haben, das Whatsappfähig ist. Willkommen in 2013.

...

Hab zu wenig Ahnung um etwas darüber zu sagen. Vielen Dank erstmal. Würde mich freuen wenn jemand hierzu etwas sagen könnte. Vielleicht ist da ja etwas dran?

Ich wiederhols nochmal: Mach einen Grundlagenplan, schalte mal für drei Monate den Kopf aus (Vielleicht auch einfach mal NICHT hier ins Forum schauen) und iss ordentlich. Die Zeit, die dann über hast kannst du zum Schlafen, Vögeln und munter singend durch die Gegend rennen nutzen. Das hat schon viele Leute (gerade hier im Forum) groß rausgebracht.

Bisher hast du immer mit vielen Übungen und Zusatzkram trainiert, so wie ich das sehe auch recht hochvolumig. Und du warst nicht zufrieden. Dann probier einfach mal was anderes aus. Im schlimmsten Fall hat sich optisch nichts geändert und du bist stärker. Gibt schlimmere Ergebnisse als 30 Kilogramm mehr zu squatten und 10 kg mehr zu benchen, oder?

Du hast mittlerweile echt einen Tunnelblick m1kel, das merkt man bei jedem deiner Posts mehr und mehr. Wie du nach dem perfekten Trainingsplan suchst für Muskeln aufzubauen, wie schon was "verzweifeltes" mit raus kommt. Das ist keine gute Entwicklung.

Deal: Eine Woche Pause mit mir zusammen (Habe ja morgen Wettkampf) und danach starten wir beide zusammen in eine neue Phase soliden Krafttrainings?

Cheers!

Ja, ich werde BadHabits Plan machen, mit wöchentlicher Steigerung in den Grundübungen!

Mehr Kraft, vor allem bei den Squats, wäre natürlich toll..

Weil es langsam einfach suckt! Wenn ich mir andere angucke, die ein Jahr trainieren und daneben ich, der über 5 Jahre trainiert? Wtf. Ich will aufbauen und ich rede nicht von Fett. Ich will Muskeln! Ich möchte nach dem nächsten Cut im Sommer endlich mal auch shredded nach Kraftsport aussehen! Was ist das für eine Pisse, wenn du gefragt wirst was du für Sport machst o.O

Zu dem Deal hab ich dir ja was gesagt :p

DANKE!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mike...Du machst Dir zu viele Gedanken...das sagen dir auch andere...

Guck mal Junge...Wenn Deine Kraftwerte steigen, dann tut sich was in Deinem Körper. Irgendwas tut sich da. Dass Deine Beuge suckt, hat andere Ursachen. Haben Dir hier zig Leute gesagt. Du bist stark geworden.

Ich denke, Dein Training ist derzeit nicht fordernd genug. Natürlich geht es Dir beschissen, da da einige Sachen zusammenkommen, unter anderem der selbst gemachte Druck. Denkst Du oft an Deinen Körper? Denkst Du oft daran, was Du Dir verkneifen musst beim Essen? Hast Du Angst davor so auszusehen, wie früher?

Du bist sehr jung und im Hinblick auf Deinen Körper sehr verunsichert. Macht aber nichts. Du bekommst das hin.

Du hast Dich für Bad Habits TP entschieden? Sehr gut. Bleib dabei. Hier haben Dir einige gesagt, dass es gut ist. Mach es. Steigere regelmäßig. Über Fail-Sätze machst Du Dir keine Gedanken. Es gibt ein Koffer voller Tools, wie man mit bestimmten Situationen umgeht, ohne gleich das Program über den Haufen zu werfen. Wenn eine solche Situation bei Dir auftritt, fragst Du danach und machst es.

Du hattest Rückenschmerzen: Hast Dir einen Foam Roller gekauft oder einen Tennisball? Nein? Dann tu es und hör auf zu nerven :D

Du fühlst Dich schlapp und müde? Deload mit der entsprechenden inneren Haltung gemacht? Nein? Fail. Beim Arzt gewesen? Nein? Doppelfail.

Du wirst fetter. Mal Kraftwerte vor CBL und nach CBL gegenübergestellt? Nein? Fail!

Du bist kein Lauch, Junge. Du bist jetzt nicht breit, aber weit davon entfernt, ein dürrer spackiger Lauch zu sein. Hör auf, Dich so unter Druck zu setzen. Das bekommt Deiner Psyche auf Dauer nicht gut. Jedes Training beginnt vom Neuen. Das Training von gestern, vorgestern, vor einer Woche vergisst Du und konzentrierst Dich nur auf Deine Sätze jetzt. Nicht auf Dein Fett. nicht auf die Sixxer und nicht auf die Girls.

Hör auf zu denken, sondern mach einfach.

Liebe Grüße

:D

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Zooler für deine Worte :) Sehr motivierend und aufbauend!

Sehr viel Wahres an dem was du schreibst.

Ich werde die ganzen Schwachstellen jetzt angehen. Zum Arzt werde ich auch gehen. Und härter trainieren sowieso..

@Heimi

idR 500-1000 pro Tag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber was hat das mit Selbstwertgefühl zutun, wenn ich keine Muskeln aufbaue?^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja bei 1000kcal ist das ja auch kein Wunder :D

Für so einen Überschuss trainierst du nicht hart genug, eigentlich kannste den gar nicht rechtfertigen..

Cbl ist wie gesagt kein Freifahrtschein zur Völlerei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden