knoxxelig 313 Beitrag melden August 27, 2013 geantwortet (bearbeitet) das ist blödes rippetoe-dogma.kommt immer darauf an was du willst. grob gesagt - KDK oder ästhetische beine? wenn letzteres, dann gibt es UNMENGEN an alternativen übungen die deine beine wachsen lassen. August 27, 2013 bearbeitet von knoxxelig Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Monsieur Cunnilingus 78 Beitrag melden August 27, 2013 geantwortet 1) Beinpresse plus 2) KH- oder LH-Ausfallschritte/oder Schrittkniebeugen/oder bulgarische Kniebeugen beispielsweise, dann hast du immer noch 2 komplexe Übungen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
m1kel 3593 Beitrag melden August 27, 2013 geantwortet Es kommt mir definitv auf das optische an..Beinpresse ist sowieso drin. Ausfallschritte wäre vielleicht eine Option Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Monsieur Cunnilingus 78 Beitrag melden August 27, 2013 geantwortet Dann ma ran an die Buletten!Gibt es Bilder von deinen Beinen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden August 27, 2013 geantwortet Aber nichts erzeugt soviel Core Spannung wie 150 Kilo auf dem Rücken Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
m1kel 3593 Beitrag melden August 27, 2013 geantwortet Ja.. etwas älter:Meine Beinpics sind echt peinlich, will die nicht hochladen :DMan Zooler :D was soll ich tun?! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Monsieur Cunnilingus 78 Beitrag melden August 27, 2013 geantwortet (bearbeitet) Also dieser Artikel würde eher Klimmzüge als Top-Grundübung für die Bauchis empfehlen:http://www.t-nation.com/testosterone-magazine-627Rectus AbdominisMean: Chin Up, Hanging Leg Raise, Ab WheelPeak: Chin Up, Hanging Leg Raise, Swiss Ball CrunchInternal ObliqueMean: Ab Wheel from Feet, Ab Wheel from Knees, BodysawPeak: Ab Wheel from Feet, Bodysaw, Tornado Ball SlamExternal ObliqueMean: Ab Wheel from Feet, Hanging Leg Raise, BodysawPeak: Turkish Get Up, Hanging Leg Raise, BodysawErector SpinaeMean: Kneeling Cable Lift, Landmine, Reverse HyperPeak: Kneeling Cable Lift, Tornado Ball Slam, Lumbar ExtensionEDIT:Moment, du hebst doch 160 kg? Wie kann man da dünne Beine haben? Also 160 kg war ja auch mein altes Arbeitsgewicht für 3x5-8 Wh ((aber eben nur 25 kg weniger bei Beugen bis unter parallel)), 63-64er Oberschenkel waren da schon drin.Bis zu 68 cm und mehr ist es noch weit, aber ein Anfang allemal. August 27, 2013 bearbeitet von Monsieur Cunnilingus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
knoxxelig 313 Beitrag melden August 27, 2013 geantwortet such dir 2-3 schöne beinübungen - beinpresse, ausfallschritte, hackenschmidt - oder sowas. wenn du was für deinen core tun möchtest, bau core übungen ein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
m1kel 3593 Beitrag melden August 27, 2013 geantwortet Sehr geil, danke!Ja das fragen wir uns auch alle Ich glaube ich habe derzeit 54er oder so :D muss zu Hause mal messen. Können aber auch gut weniger sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alc 1164 Beitrag melden August 27, 2013 geantwortet Deadlifts, evtl RDLs, Beinpresse mit hohem Volumen (siehe Lyles Artikel zu Leg press vs Squats), Leg Curls, evtl auch Leg ExtensionsBeine mit höherem Volumen trainieren, außer Deadlifts Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
m1kel 3593 Beitrag melden August 27, 2013 geantwortet Mein Bein-Workout sieht ja derzeit so aus:3x5-8 Squats3x5-8 DL8-12 Beinpresse + Myo8-12 Beincurls + Myo6-8 Wadenheben stehend + Myo12-15 Wadenheben sitzend + MyoSoll ich da dann die Squats echt rausnehmen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
.kAsh 455 Beitrag melden August 27, 2013 geantwortet Bb Lunges <3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden August 27, 2013 geantwortet Was hindert dich dran deine Technik kontrollieren zu lassen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
m1kel 3593 Beitrag melden August 27, 2013 geantwortet Mich hindert nichts, aber wenn ich schon merke das bei 70Kg die Technik unsauber wird nach der 5. Wiederholung, dann brauch ich die ja hier nicht überprüfen lassen, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
knoxxelig 313 Beitrag melden August 27, 2013 geantwortet (bearbeitet) ist schwer aus der ferne zu beurteilen. kannst die ausführung bei den kniebeugen auch so verändern dass dir die quads brennen - unabhängig vom gewicht.oder du haust sie einfach raus und machst stattdessen leg extensions + lunges/hackenschmidt. quads generell mit viel volumen, trotzdem auch bei 20WHD bis zum versagen gehen.3x5-8 DL3x15 Beinpresse3x10-12 Beincurls3x15-20 Leg Extensions/Hackenschmidt6-8 Wadenheben stehend + Myo12-15 Wadenheben sitzend + Myo so z.b. du kannst die kniebeugen auch später im training einsetzen und dann mit weniger gewicht was du technisch sehr gut bewegen kannst deinen vorermüdeten beine den rest geben. August 27, 2013 bearbeitet von knoxxelig Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden August 27, 2013 geantwortet Knoxx hast du ne gute anleitung fuer hackenschmidts? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
m1kel 3593 Beitrag melden August 27, 2013 geantwortet ist schwer aus der ferne zu beurteilen. kannst die ausführung bei den kniebeugen auch so verändern dass dir die quads brennen - unabhängig vom gewicht.oder du haust sie einfach raus und machst stattdessen leg extensions + lunges/hackenschmidt. quads generell mit viel volumen, trotzdem auch bei 20WHD bis zum versagen gehen.3x5-8 DL3x15 Beinpresse3x10-12 Beincurls3x15-20 Leg Extensions/Hackenschmidt6-8 Wadenheben stehend + Myo12-15 Wadenheben sitzend + Myo so z.b. du kannst die kniebeugen auch später im training einsetzen und dann mit weniger gewicht was du technisch sehr gut bewegen kannst deinen vorermüdeten beine den rest geben. Das sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus. Danke auf jeden Fall schon mal! Und damit würde ich theoretisch auch gut aufbauen, ja? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Monsieur Cunnilingus 78 Beitrag melden August 27, 2013 geantwortet (bearbeitet) Also Beinstrecken als Ersatz für Ausfallschritte/Hackenschmidt fände ich weniger berauschend.Dann lieber so:3x5-8 DL3x8-12 Beinpresse3x10-12 Ausfallschritte mit LH3x10-12 Beincurls3x15-20 Leg Extensions6-8 Wadenheben stehend + Myo12-15 Wadenheben sitzend + Myo Das ist dann schon eine ordentliche Leistung. Sowas hat man in der Regel im 3er-Split, und du nimmst die Beine ja 2x Woche ran, oder?Wenn da nix wächst, weiß ich auch nicht... EDIT: Beinpresse, Beincurls und Beinstrecken würde ich wahrscheinlich weiterhin mit Myoreps bearbeiten. Ausfallschritte mit der LH eignen sich eher für reguläre Sätze. August 27, 2013 bearbeitet von Monsieur Cunnilingus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
knoxxelig 313 Beitrag melden August 27, 2013 geantwortet geht natürlich auch, ist dann womöglich aber etwas zu viel für ihnmag myoreps, finds für beinkram aber oft nicht sooo berauschend, kommt zumindest zu wenig volumen für die quads bei rum denke ich. und gerade die beinpresse eignet sich doch ganz gut für etwas mehr whd (15+ statt 8-12)) bis zum versagen.muss er auch selbst etwas rumprobieren und schauen was sich gut anfühlt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden August 27, 2013 geantwortet Mich hindert nichts, aber wenn ich schon merke das bei 70Kg die Technik unsauber wird nach der 5. Wiederholung, dann brauch ich die ja hier nicht überprüfen lassen, oder? Darum geht es doch.. Wasn das für ne Haltung. Wenn du hier schreibst, dass du mit 70kg Schmerzen hast, dann wird die Technik einfach scheiße sein. Das wirkt auch nicht so als hättest du groß Ahnung von den Übungen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Yeezyzz Beitrag melden August 27, 2013 geantwortet Warum Beugen?Sag mir einen Grund, der dich selbst überzeugt. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
knoxxelig 313 Beitrag melden August 27, 2013 geantwortet weil rippetoe sagt es wäre die beste übung auf der ganzen weltund rippetoe hat immer recht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden August 27, 2013 geantwortet weil rippetoe sagt es wäre die beste übung auf der ganzen weltund rippetoe hat immer rechtRippetoe befiel, ich folge.Hab ich ja nur drauf gewartet, wenn du nur besser aussehen willst, dann gib alles an der Beinpresse. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Monsieur Cunnilingus 78 Beitrag melden August 27, 2013 geantwortet Du machst Bodybuilding?Mehr Leistung bei ausreichendem Volumen -> Muskel wächst.Sagen zumindest die Artikel von Lyle. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
m1kel 3593 Beitrag melden August 27, 2013 geantwortet Mich hindert nichts, aber wenn ich schon merke das bei 70Kg die Technik unsauber wird nach der 5. Wiederholung, dann brauch ich die ja hier nicht überprüfen lassen, oder?Darum geht es doch.. Wasn das für ne Haltung.Wenn du hier schreibst, dass du mit 70kg Schmerzen hast, dann wird die Technik einfach scheiße sein. Das wirkt auch nicht so als hättest du groß Ahnung von den Übungen.soll ich dann jetzt nochmal ein Video machen?Warum Beugen?Sag mir einen Grund, der dich selbst überzeugt.Ich dachte immer, dass das die beste Übung ist um Muskeln in den Beinen aufzubauen^^Also Beinstrecken als Ersatz für Ausfallschritte/Hackenschmidt fände ich weniger berauschend.Dann lieber so:3x5-8 DL3x8-12 Beinpresse3x10-12 Ausfallschritte mit LH3x10-12 Beincurls3x15-20 Leg Extensions6-8 Wadenheben stehend + Myo12-15 Wadenheben sitzend + Myo Das ist dann schon eine ordentliche Leistung. Sowas hat man in der Regel im 3er-Split, und du nimmst die Beine ja 2x Woche ran, oder?Wenn da nix wächst, weiß ich auch nicht... EDIT: Beinpresse, Beincurls und Beinstrecken würde ich wahrscheinlich weiterhin mit Myoreps bearbeiten. Ausfallschritte mit der LH eignen sich eher für reguläre Sätze.Vielen Dank :) ICH finde das nicht schlecht, was sagt ihr dazu? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen