4670 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ja ist mir doch klar das ich das KANN.. Hatte gestern halt kein fettiges Zeug am Start. Muss ich nochmal etwas überdenken, soll ja sowenig wie möglich verarbeitet sein.

Kannst z.B. in der zweiten Hälfte des Backloads irgendwas in schön viel Butter braten^^ Dann bleibt's bei "möglichst unverarbeitet" und du hast trtzodem "fettiges Zeug am Start" ;)

Ich weiß ja nicht wie der Rest das sieht, aber ich denke, dass in Butter gebratene Nudeln mit etwas Speck sicher auch ihren Zweck erfüllen würden, unabhängig von der Gluten-Polizei.. :D Oder eben Reis kochen und danach in Butter anbraten, sollte auch schmecken, vielleicht noch ein paar Eier drüber klatschen. Zumindest an On-Days darf's ja ordentlich Überschuss sein, von daher^^

Wenn davon was grundlegend falsch ist, dann tut's mir leid. Also bevor du was von dem was ich geschrieben hab in die Tat umsetzt, warte lieber ab was andere dazu sagen. Mit CBL kenn ich mich nämlich noch nicht so gut aus^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann ich theoretisch machen. Werd mir aber mal irgendwas frisches vom Bäcker nachm Sport holen. Oder All-you-can-eat beim Asiaten. Oder Pizza vom Italiener bestellen.

Von Nudeln lasse ich jetzt grundsätzlich die Finger. Kein Bock wieder sterben zu wollen.. Ich bleib bei Reis oder Süßkartoffeln.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann ich theoretisch machen. Werd mir aber mal irgendwas frisches vom Bäcker nachm Sport holen. Oder All-you-can-eat beim Asiaten. Oder Pizza vom Italiener bestellen.

Von Nudeln lasse ich jetzt grundsätzlich die Finger. Kein Bock wieder sterben zu wollen.. Ich bleib bei Reis oder Süßkartoffeln.

All you can eat beim Asiaten ohne gebratene Nudeln?! WTF! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der hat Sushi, das ist viel geiler :p steh eh nicht so auf Nudeln :spiteful:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der hat Sushi, das ist viel geiler :p steh eh nicht so auf Nudeln :spiteful:

Stimmt, ist in der Tat viel geiler^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mike...jetzt passt es in den Grundzügen...Das einzige, was ich Dir sage, in der zweiten Hälfte des Backloads optimieren. Da Du Dich sehr trocken fühlst, kannst jetzt zulegen. Du siehst ja, wie schnell das Optimieren geht. Letzte Woche hast Du Dich noch aufgedunsen gefühlt.

Pizza bestellen frisch, oder?

Kuchen geht auch. Kiefer hattte Donuts im Backload :D

Machst Du schon...Ich sehe, das System sitzt jetzt langsam. Mach es noch eine Woche so, und dann fand an zu optimieren. Das geht nur über Trial and Error. Und wichtig...teil mal Dein Gewicht mit. Da Du bulken willst, muss ja Dein Gewicht rauf :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja stimmt, hätte nie gedacht wie fix das geht!

Ja na klar :) Nur vom Italiener, haben du und Kiefer ja gesagt

Aber Gebäck darf ja auch nicht so ein Fertigzeug sein :/

So langsam sehe ich endlich durch! Dank euch!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Ach, viel Fett ist auf einmal nicht mehr essentiell am Ende des Backloads?

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fett ist essentiell am Ende des Backloads....nur bewegt sich Mikel noch in den Parametern. Optimal wäre es, die Fettmenge hochzuschrauben, aber er tastet sich heran und es ist okay so. Mike bekommt ein Gefühl dafür und je sicherer er sich fühlt, desto eher wird er mit den Kalorien hochgehen.

Habe hier genug zitiert, so dass die Aussage, HC LF im Backload so nicht stimmen dürfte. Zumnidest moderate fat....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit dieser Aussage verwirrst du mich, Dangery :mellow:

EDIT: Ich werde jetzt nicht unbedingt viel weiter hochgehen mit dem Fett. Jedenfalls nicht gewollt. Werde mit den Mahlzeiten variieren und wenn da mehr Fett dazukommt, dann ist es halt so. Wenn nicht, dann nicht..

An sich sind doch die Makros prewo wichtiger(was ja jetzt stimmt) und die Carbs im Backload. Oder sehe ich das falsch?

bearbeitet von m1kel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles okay..Mike...weitermachen und einfach die Kalorien hochschrauben bis du das Gefühl hast, schwammig zu werden, dann wieder anpassen.....Läuft....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PreWo ist relativ einfach. PoWo wird es etwas "aufwändiger", weil Kiefer den Backload in 2 Phasen unterteilt. In der ersten Phase HC LF, in der zweiten Phase, slam the bitch....

Solange Du die Mindestwerte im Buch an Fett zu Dir nimmst, werde ich Dir nicht sagen, es ist falsch. Nach dem, was ich gelesen und verstanden habe, würde ich persönlich mit dem Fett hinaufgehen, um das Ergebnis zu optimieren. Aber es ist Deine Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so.. ich baller mir jetzt ne Nase Creatin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann nutze ich diesen Log mal um zu loggen.. hoffe ist okay für euch.

Bisher:

Kaffe mit Whey und Kokosmilch

3 Eier

2 Würstchen mit 2 Scheiben Käse

Hühnchen mit Erdnusssauce und Gemüse

Kaffe mit Whey und Kokosmilch

Heute Abend wollte ich mir dann noch folgendes machen:

2 Salami Sticks

Tomatensalat mit 125g Mozzarella und bisschen Schafskäse

bin dann bei ca. 2500Kcal

ca. 40g Carbs

180g Eiweiß

180g Fett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist heute ein Off-Day?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

M1kel gibts heut Abend wieder ein neues Foto von dir?

Mir gehen langsam die Wixxvorlagen aus.

No Homo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab doch gesagt nur noch einmal im Monat :p

Da ist dann der Unterschied hoffentlich erkennbar..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss ehrlich sein: Ich finde meine Form zur Zeit verdammt gut! Vor allem nach dem Aufstehen mag ich meinen Bauch :D

Hätte nie gedacht, dass CBL mich nicht dick macht :lol:

Ich habe zwar nicht großartig zugenommen, aber ich fühle mich nicht mehr so lauchig :wub:

das Fühl wenn sogar Dangery einem Komplimente macht :D

bearbeitet von m1kel
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

prewo:

Kaffe-Whey-Kokosmilch

1 Würstchen mit 1 Scheibe Maasdamer

125g Puten-Filetstreifen mit 1 Scheibe Maasdamer

Kaffe-Whey-Kokosmilch

700Kcal

5g Carbs

76g Eiweiß

42g Fett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe gerade mal ausgerechnet bzgl. Überschuss auf die Woche gesehen:

Ü= Überschuss

D= Defizit

Mo: Ü=1000

Di: D=400

Mi: Ü=1000

Do: D=400

Fr: Ü=1000

Sa: D=400

So: Maint. (wegen Kickboxen)

das ist ein wöchentlicher Überschuss von 1800Kcal.

Und das wären in 4 Wochen 1Kg Gewichtzunahme.

Bin jetzt am überlegen ob das so passt, oder ob ich etwas runtergehe mit den Backloads. Denke letzteres wird eher passieren. Vielleicht so, dass ich ein Überschuss von 1200Kcal wöchentlich habe?

Was sagt ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist okay....hast in 8 wochen 2 kg fett....danach 2 Wochen cut meinetwegen und dann wieder....Wobei, solange Du Dich trocken fühlst, ist alles okay....Denn bist ja im Bulk....Aufbau wird ja vielleicht auch zu mehr FFM führen und damit zu höherem Grundverbrauch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt, gar nicht bedacht das sich mein Umsatz verändert - danke!

Na dann lass ich es so und knall mir heute wieder im Backload 3200 Kcal rein^^

Und wie du ja gesagt hast, sobald ich mich schwammig fühle, muss ich das System anpassen :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast vergessen, dass CBL der heilige Grahl ist und Kiefer ein Zauberer.

Du kommst hier mit dem klassichen KCAL- Modell nicht weiter.

Einfach Feintuning solange bis du dich trocken fühlst. Dann wieder bisschen mehr zuschlagen und schauen wie du drauf reagierst.

Ich hab das Buch übrigens durch und du? :-p

Die letzten 150 Seiten hast du sofort durch, weil nur noch Quellenangaben kommen und Beispielpläne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach da war ja was, danke :D :good:

Ja so werde ich das machen!

lal. Bin bei Do's and Dont's, also auch bald fertig zum Glück. Das mit dem Englisch ist kacke. Mach bald ein Kurs. Mein Arbeitgeber bietet sowas zum Glück kostenlos an^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden