4670 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vor Erscheinen des Buches wäre auch spanisch. Musst halt mal kucken, was er aktuell immer so sagt.

Ich würde einfach PreWo 1:2 Fett/Protein reinhauen mit etwa 100g Protein.

PoWo dann 100g Protein und Carbs (CBL-passende) en masse. Also im Zweifel mehr Carbs am Onday.

Edit: ich rede auch nicht um des Redens Willen gegen manche Sachen, die du sagts, sondern nur, weil da eben nichts Falsches rauskommen soll. Zu den Punkten, wo ich nichts sage, hast du unausgesprochene Zustimmung.

Und da unterscheiden wir uns :D

Ich sage, Carbs nach Tabelle, Protein nach Tabelle und Rest Fett bis ins Plus an On-Days.

Das hängt aber auch, soweit ich Kiefer verstanden habe, vom Ziel ab. Grundsätzlich weniger Fett, wenn KFA gesenkt werden soll und mehr wenn er raufgehen darf....vielleicht verwechsle ich das auch :D...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sieht dann heute so aus:

Kaffe (Kaffe mit 2 Espresso) mit Whey und Kokosmilch

Hühnchen mit Gemüse und Erdnusssauce

2 Scheiben Käse

:mellow:

warum eigentlich so viel? -.-

Direkt vor dem Tren schlürf ich noch ein wenig zuckerfreien Relentless <3 oder zieh ne Nase oder so (not srs)

sind ca 750 Kcal

12g Carbs

76g Eiweiß

43g Fett

theoretisch müsste ich noch 10g runter mit dem Fett, aber da muss ich mir noch was einfallen lassen.

Nachm Tren dann:

350ml Milch mit 60g Malto und 30g Whey

2 Beutel Reis mit Ketchup und 333g Pute

ca. 200ml Milch mit ca. 100g Schoko-Reis

das sind dann ungefähr 2300 Kcal

385g Carbs

150g Eiweiß

16g Fett

Was ist denn daran jetzt falsch?

PreWO ist das an der Kiefer-Tabelle orientiert (nur ca 10g zu viel fett)

Bezieht sich jetzt nur auf On-Days

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sieht dann heute so aus:

Hühnchen mit Gemüse und Erdnusssauce

2 Scheiben Käse

:mellow:

warum eigentlich so viel? -.-

Direkt vor dem Tren schlürf ich noch ein wenig zuckerfreien Relentless <3 oder zieh ne Nase oder so (not srs)

sind ca 750 Kcal

12g Carbs

76g Eiweiß

43g Fett

theoretisch müsste ich noch 10g runter mit dem Fett, aber da muss ich mir noch was einfallen lassen.

Nachm Tren dann:

350ml Milch mit 60g Malto und 30g Whey

2 Beutel Reis mit Ketchup und 333g Pute

ca. 200ml Milch mit ca. 100g Schoko-Reis

das sind dann ungefähr 2300 Kcal

385g Carbs

150g Eiweiß

16g Fett

Was ist denn daran jetzt falsch?

PreWO ist das an der Kiefer-Tabelle orientiert (nur ca 10g zu viel fett)

Bezieht sich jetzt nur auf On-Days

habr ihr nen Link mit der Tabelle?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich haste recht^^ ob nun 0,3 oder wasser ist das selbe in grün.

Trotzdem 300ml?

Leucin habe ich noch nicht und Kreatin ist auf dem Weg..

dass dir dangery die frage noch beantwortet, hammerhart :D

zur obigen frage, das passt so. du wirst nicht merken ob du 10 g fett zu viel oder zu wenig hast dazu müsstest du erstmal länger mitziehen und n gefühl dafür finden.

im übrigen respekt an zooler und co, die sich hier alle mühe geben.

ich sitz immer ohne hose hier wenn ich sehe es gibt was neues :>

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Fat-Intake ist zu gering...Wenn Du das machst, musst Du mit den Kalorien rauf an Off-Days....und dann isst Du jeden Tag die gleiche Carb-Menge. Das hat aber mit CBL nichts mehr zu tun.

Außerdem wirst Du kaum zulegen, weil Du gerade mal so über Maintenance isst.

Carb Mahlzeit an Off-Days: Moderat im DB-Protokoll....

Dann geh mit den Carbs an On-Days nochmal um 100 gr. rauf....

Ich bin immer noch der Meinung, zu wenig Fett an On-Days....Vertretbar ist es auf jeden Fall...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Fat-Intake ist zu gering...Wenn Du das machst, musst Du mit den Kalorien rauf an Off-Days....und dann isst Du jeden Tag die gleiche Carb-Menge. Das hat aber mit CBL nichts mehr zu tun.

Außerdem wirst Du kaum zulegen, weil Du gerade mal so über Maintenance isst.

Carb Mahlzeit an Off-Days: Moderat im DB-Protokoll....

Dann geh mit den Carbs an On-Days nochmal um 100 gr. rauf....

Ich bin immer noch der Meinung, zu wenig Fett an On-Days....Vertretbar ist es auf jeden Fall...

Aber warum kann ich denn nicht einfach mehr Carbs reinschaufeln? Das würde doch viel mehr Sinn machen? Ich meine so habe ich knapp 400g Carbs im Backload. Das ist ja nicht mal der Richtwert den Kiefer gibt.

Das mit den Carbs an Off-Days werde ich nach der Badesaison machen. Das ist mir zu heikel.

Eigentlich haste recht^^ ob nun 0,3 oder wasser ist das selbe in grün.

Trotzdem 300ml?

Leucin habe ich noch nicht und Kreatin ist auf dem Weg..

dass dir dangery die frage noch beantwortet, hammerhart :D

zur obigen frage, das passt so. du wirst nicht merken ob du 10 g fett zu viel oder zu wenig hast dazu müsstest du erstmal länger mitziehen und n gefühl dafür finden.

im übrigen respekt an zooler und co, die sich hier alle mühe geben.

ich sitz immer ohne hose hier wenn ich sehe es gibt was neues :>

Man sorry :D

ja ich feier alle die sich an dem Log beteiligen - dicke Props an euch ♥

Und ich kann es nicht oft genug schreiben: DANKE

Und ich muss immer wieder lachen wenn ich sowas lese :rofl: genauso wie ich lachen muss wenn Tiger meine Beiträge liket oder selbst was schreibt^^

Btw. freu ich mich auch immer über jeden neuen Post im Log (der nicht von mir ist) :angel:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach das....geh rauf mit den Carbs an On-Days...hast Platz dafür....sag ich doch....es ist vertretbar...meines war ja nicht falsch. Ich glaube, hier gibt es Spielraum :D

Ohne Carbs an On-Days= SA-Protokoll

Okay....Schisser :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

allright :D

Ohne Carbs an On-Days= SA-Protokoll

wohl eher Low-Carb-Diät :D sorry, der musste sein. Versteh schon.

Aber wenn ich genügend esse an On-Days im Backload und ein Überschuss auf die Woche gesehen habe, dann ist doch aber trotzdem Zunahme garantiert, oder sehe ich das falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon...aber es ist halt SA und kein Bulking mehr....

Den Unterschied...siehe Aesir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau mal, CBL hat zwei Basics:

ULC prewo

ULF pwo

Das kann man mit Fruktose weglassen noch verfeinern, aber letzten Endes sind diese zwei Basics das alles entscheidende.

Wenn man jetzt sieht, dass der Liter Milch bereits 15g Fett hat, sollte man überlegen, ob man unbedingt Milch in den Shake und in die Cornflakes geben sollte.

Ich sag dir ganz ehrlich, mein Shake schmeckt scheiße.

50g Malto, 50g Whey Iso, 10g Leucin, 30g Kreatin

Das schmeckt kacke, das Kreatin hängt zwischen den Zähnen und das Leucin verursacht einen widerlichen Nachgeschmack.

Aaaaber, ich esse direkt danach ne reife Banane und hab damit keinen ekligen Geschmack mehr im Mund.

Ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hmm ja gut, das.

Denke, dass die 3 g Fett vom Liter PWO Milch nicht umbringen werden.

Einziger Nachteil wäre dann wohl die Milch mit dem Kreatin und dem Leucin, aber bis September hab ich ja noch Zeit :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ULF PWO ist FALSCH!

ULF ist bei CNS richtig in der Carb-Nite!

Sonst würde Kiefer nicht ganz klar sagen, Pizza etc okay. Schaut euch einfach mal an, was der Typ PWO isst. Der dokumentiert das ja auf FB.

bearbeitet von Zooler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab einen halben Liter insgesamt, also 8g.. Ich soll das auch weglassen, also mach du das auch :cray:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist maximal nicht zwingend erforderlich.

Wo sagt Kiefer du MUSST MidFat im Backload gehen?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Troll....Er sagt das ganz deutlich für die zweite Hälfte, weil das Fett hilft, das Insulin zu spiken. Jedenfalls im DB-Protokoll...siehe offizielles Forum und seine Seite hierzu :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Troll....Er sagt das ganz deutlich für die zweite Hälfte, weil das Fett hilft, das Insulin zu spiken. Jedenfalls im DB-Protokoll...siehe offizielles Forum und seine Seite hierzu :D

Gib ma Link

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://athlete.io/2917/fat-intake-on-carb-back-loading-and-carb-nite/

Im Forum präzisiert er das noch einmal...also nicht jetzt wörtlich nehmen....Der Fat-Intake spielt vor allem für DB eine Rolle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zur Technik nochmal (wollte nicht den Technik-Fred zuspammen^^):

gestern wieder geliftet und jetzt habe ich echt Schmerzen am Schienbein und sogar am Knie. Ist auch etwas rot und blau.

Schienbein ist ja an sich okay, aber Knie sollten doch nicht betroffen sein?

Wenn ich mit dem Gewicht "oben" bin, muss ich dann zuerst mit dem Oberkörper runter bis ich unterhalb der Knie bin und danach erst die Beine einknicken?

btw. hab ohne alles an den Pfoten trainiert wieder und jetzt Schwielen vom Feinsten^^ Find ich aber gut! Gestern nur leider sehr rutschig gewesen wegen Schweiß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

paar sneaky pics jetzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich mit dem Gewicht "oben" bin, muss ich dann zuerst mit dem Oberkörper runter bis ich unterhalb der Knie bin und danach erst die Beine einknicken?

Schon, wobei der Übergang da fließend sein muss, darf man sich jetzt auch nicht erst aus dem Oberkörper/der Hüfte komplett einknicken und erst dann aus den Knien ganz runter fallen lassen. Aber den Start der Bewegung gibt halt schon die Hüfte vor.

Wobei es für viele nicht zu vermeiden ist, dass die Schienbeine was abgekommen, Stange soll bei Deads ja nah am Körper bleiben und bei vielen kommt sie aus rein anatomischen Gründen dann schon mit den Unterschenkeln in Konflikt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt, mit den Schienbeinen habe ich kein Problem. Bin ich gewohnt vom Kickboxen wenn die wehtun, aber die Knie! Musste nach 120Kg gestern echt kurz pausieren weil das so weh tat. Und sofort war dann da sowas wie ein Bluterguss. Kleine Beule die gepocht hat^^

Dann muss ich es nächstes Mal einfach so machen, dass ich erst mit dem OK runtergehe bis unterhalb der Kniescheibe und dann den UK bewege quasi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Deads bewegst Du aus dem Lockout erst den OK. Bis ungefähr Kniehöhe je nach Beweglichkeit und dann in die Knie. Wichtig ist beim Runtergehen der Rücken. Arsch raus...Wenn Du es richtig machst und unten die Spannung beibehältst, hast auch kein Problem mit der Rückenhaltung beim Hochgehen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah super, danke.

Dann habe ich es gestern beim letzten Durchgang richtig gemacht. Hatte dann auch im Nachhinein in meinem unteren Rücken einen angenehmen Schmerz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden