4670 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

?! Wie kannst Du 4k haben Pre Workout?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

?! Wie kannst Du 4k haben Pre Workout?

M1kel hat wahrscheinlich eiskalt das Besteck mitgegessen.

Böser Junge du.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry falsch ausgedrückt :D

Am Ende des Tages hab ich insgesamt 4k raus.

Mit Shake + backload

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist jetzt nicht das Problem. Schau Dir einfach an, was ich oben gepostet habe. Wenn Du am Ende der Woche mit 1k plus rauskommst statt 600, wirst Du nicht gleich aussehen wie Roseanne.

Allles grün. Chill!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann bin ich beruhigt :D danke <3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wirst Du nicht gleich aussehen wie Roseanne.

Und falls doch

9mebl4gq.jpg

you mirin brah?

bearbeitet von greed
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gemäss der kalorienaufteilung finde ich das nicht bedenklich., er kann es aber auch richtung carbs verschieben.....letztlich zählt auch die kalorienbilanz. was meinst du....ich bin eigentlich von einem ew zu fett verhältniss von 1:1 ausgegangen, was während der PRe Phase durchaus Sinn macht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Häh?

Prept Mikel?

Also warum 1:1?

160g Fett ist way too much. Warum packst du ihm die 60g PW rein?

Überleg doch mal wie viel du PreWo essen kannst und PW hälst du Fett so niedrig wie möglich.

Auch dein PreWo-Verhältnis ist komisch: 0,8:1.

Eher 1:2, nicht?

Und über Kcal-Bilanz reden wir doch schon lange nicht mehr. Als ob das IIFYM wäre.

Es ist erstaunlich, aber ihr kriegt es hin, dass man euch ohne das Buch/den Guide zu lesen, korrigieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Ist schon krass, wie viel man doch falsch machen kann.

Kiefer ändert zwar jeden Vollmond paar Kleinigkeiten, aber ihr könnt euch locker daran orientieren und da steht nirgends steht irgendwas von 160g Fett...

Es ist unfassbar simpel.

Wiegen, Gewicht in lbs umrechnen. Tabellen anschauen. Essen.

bearbeitet von Dangery
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will mich in eure Planung echt nicht einmischen :/ ist ja euer Ding wie ich mich ernähren soll.. Daher mein tren:

Neues Studio wegen Umzug und ohne Handtuch bzw griffpolster :D

Erstmal sehr ungewohnt an den Händen und dann noch die Geräte -.- musste erstmal checken wie viel Gewicht ich überall nehme.

Chinups mit 10kg: 8/6/6

KH-BD: 34x8/36x8/38x5

Dachte hab vom Kickboxen gar kein Muskelkater (wäre ungewöhnlich) aber bei den chinups bin ich dann verreckt wegen Schmerzen im Bauch. Egal, nach'm Training wieder Bauch trainiert :D

Jetzt backload und Foto folgt dann auch

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nachm swagload gemacht die Bilder..

fühle mich irgendwie gar nicht wirklich voll, was da los?

5pk5k5.jpg

2zzrc0j.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

eat Big to get Big

IIFYM

Bulk & Cut

so lief es und wird es immer laufen

Zyzz war nie fett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na, wie wäre es damit?

Ich hatte ja mal anfangs was bzgl. CBL und Durchführungsproblemen/Hirnfick geschrieben, gerade bei Leuten, denen sowas nicht so vertraut ist...

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na, wie wäre es damit?

Ich hatte ja mal anfangs was bzgl. CBL und Durchführungsproblemen/Hirnfick geschrieben, gerade bei Leuten, denen sowas nicht so vertraut ist...

Genau das würde sehr viele, sehr viel weiter bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

man ich versteh das kack video nicht :rofl: wäre es nicht so lächerlich das nicht zu verstehen, würde ich weinen

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so! Makros für heute bis zum Nachmittag, off-day, auch schon geplant:

1600Kcal

28g Carbs

122g Eiweiß

110g Fett

Sieht so aus:

10-15g Whey mit 10-15g Kokosmilch im Kaffe (kanns leider nicht richtig abmessen -.-)

100g Erdnüsse

3 Eier

Hühnchen mit Gemüse und Erdnusssauce

10-15g Whey mit 10-15g Kokosmilch im Kaffe

relativ große Tomate mit 125g Mozzarella

Abends schaue ich mal. Hab noch 400g Pute im Kühlschrank. Eventuell mit bisschen Käse drauf, dann passt das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Danger und Troll, habe nochmal nachgelesen und mich im Internet schlau gemacht.

Richtig, die Fettangaben sind entgegen der Tabelle, die Kiefer im Buch hat zu hoch. Aber Kiefer sagt selbst eigentlich nicht wirklich was zum Fett-Intake. Eine Recherche bei google und ein paar Textstellen im Buch brachten folgendes zu Tage:

Kiefer empfiehlt in der ersten Hälfe des Backloads high carb und low fat. Für die zweite Hälfte empfiehlt er aber Pizza, Eis etc, also high carb high fat Quellen. Die Fettaufnahme in der zweiten Hälfte der CBL ist also in Himblick auf Fett unbedenklich, solange man es nicht übertreibt.

Für die Pre-Workoutphase nehme ich meine Erkenntnisse aus den Grundlagen zur Ketose. Der Körper braucht Fett, um in Ketose zu sein. Durch Prep-Phase, Training und IF hat der Körper Ketonkörper gebildet. Es ist nachgewiesen, dass der Körper ohne ausreichend Fett nicht in Ketose kommt. Die gängige Theorie bei LC-Ernährungen ist Fett zu Eiweiß ca. 1:1. Wenn es 0,8 : 1 wird der Körper trotzdem in Keto gehen. Und das macht PreWo durchaus Sinn, da Kiefer sich dort an LC-Ernährung orientiert.

Im Übrigen kann man die Fettzufuhr folgendermaßen bestimmen. (Proteinbedarf in kcal + Carbbedarf in kcal - Maintenance)/9. Mikel hat zuwenig Muskelmasse, dass es bei ihm Sinn macht, mehr als 400-500 gr. Carbs zu knallen. Er kann aber auch geringfügig mit dem Fett runter, wenn er mehr Carbs knallen will. 1 gr Fett weniger entspricht halt ca. 2 gr. Carbs mehr.

Die Recherchen haben echt gedauert. Aber Buch lesen heißt, auch das Prinzip dahinter zu verstehen. Es bringt nichts, mehr Carbs zu futtern, als nach Kiefer berechnet oder der Tabelle entnommen, wobei die Tabelle nicht exakt ist (siehe Recherche im Internet).

Ich denke, er fährt mit dem da oben ganz gut, um lean aufzubauen. Wenn ihr eine andere Auffassung vertretet, dann bitte Quellen OHNE die Appendices im Buch, weil Kiefer die in Postings angepasst hat.

Und da kommt ein Zitat....hab gegenrecherchiert, der Typ ist legit

"Eat plenty of protein—at least one gram per pound of your body weight daily. (If you weigh 150 pounds, aim for 150 grams of protein.) Fat is also a must on this plan. Bacon, whole eggs, red meat and cheese are perfectly good choices. Before you yell "heart disease" and list the supposed dangers of saturated fat, consider the research. An August 2010 study published in the Annals of Internal Medicine affirmed earlier findings that a low-carb diet that includes saturated fats actually reduces risk factors for heart disease. A 2007 study at the University of Connecticut found that low-carb dieters who consumed more than three times the amount of saturated fats as did subjects in a low-fat group saw a greater improvement in their LDL cholesterol levels.

In other words, don't fear fat. To prevent muscle loss and keep yourself from feeling starved, eat fat regularly along with protein. You don't have to count calories either. Just cut carbs." Quelle http://www.stack.com/2012/06/04/carb-back-loading/

bearbeitet von Zooler
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähm Ketose dürfte keine Rolle spielen. Du isst 3-4/Woche Carbs en masse und du willst vormittags kurzfristig in die Ketose.

Blaine_no.gif

Es ist egal, was nach LC-Standard Sinn machen würde (0,8:1), wenn Kiefer was anderes 1:2 empfiehlt. Ist immerhin sein System, ne?

Was Kiefer zur 2.Hälfte des Backloads sagt, davon habe ich keine Ahnung, aber habe noch von niemandem gelesen, der sich high fat reinhaut im 2. Teil des Backloads. Eis ungleich High Fat :D

Was spricht dagegen bei Mikel mehr Carbs reinzuhauen? Warum die mit Fett ersetzen am On-Day?

Warum stellst du das System um (irgendein LC-Community-Kram) anstatt dich an Kiefer zu halten? Du kannst ja auch was anderes machen, aber CBL ist das dann nicht.

Das letzte Zitat widerspricht mir nur beim cutten der Carbs. Er gibt aber überhaupt keine Angaben, will heißen, er sagt gar nichts zum Thema wie viel nun genau. Ich sage auch M1kel soll Fett essen. Nur nicht in deinen Mengen.

Er spricht übrigens übers Preppen. Mikel preppt nicht, was juckt uns das?

Prep ist halt LC, nicht LowCalorie --> ergo wird Fett gegessen. War doch klar?!

Und ne, der ist nicht legit. "Muscle & Fitness" "Men's Fitness"...Oder qualifiziert ihn irgendwas anderes als das Writeup? Hab nicht großartig gesucht.

Achja, Zooler: Du machst ja selbst CBL. Hast du dich mal bzgl. Insulinsensitivität bzw. Resistenz bei unterschiedlichen KFAs eingelesen? Hat er bestimmt auch im Buch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kiefer sagt ganz deutlich, dass die PreWo Phase ULC ist wegen der Fettverbrennung und weist auf Ketose hin. Guck Dir Kiefers Posts und Gerichte auf Facebook an. Es macht auch anders keinen Sinn. Deine Carb und Proteinmenge sind fix. Du kannst nur am Fett drehen. Kiefer sagt bis auf die Appendiced nichts über Fett. Ich habe ausdrücklich auf seiner Page nochmal gefragt. Wenn eine Antwort kommt, poste ich sie hier. Der Plan oben macht Sinn, weil er entsprechend der Kalorienaufteilung Fett dazu nimmt. Um die exakte Carbmenge zu berechnen im Backload, müsste Mike die Prepphase machen. Selbst dann dürfte das Ergebnis nicht grossartig abweichen, da Kiefer über den Gewichtsverlust quasi den Wasserverlust und somit die Grösse der Glycogenspeicher abschätzt. Jetzt schau Dir Mike an und sag mir, dass der 500 gr Carbs speichern kann...eher nicht. Aber nochmal...der Fat-Intake folgt dem Protein und Carb Intake. Mehr Carbs als benötigt ist laut Kiefer kontraproduktiv. Fett dient als Regulator für die Kalorien. Nur so macht es Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter 10% keine Prep, Bruder. Prep ungleich normale CBL-Phase. Also völlig ungleich.

LC ungleich CBL. Völlig anderes System. Wenn Kiefer 1:2 sagt, dann hat das System 1:2 zu sein. Easy.

60g Fat ist halt nicht LowFat PW. 50-100 davor geht auch nicht bei 1:2...dann hätte er schon 200g Protein.

Fat im Backload ist lt. Kiefer kontraproduktiv wegen Insulinspike. Und um den dreht sich das System.

Er kann so viel Fett essen, wie er will. Nur nicht PW und PreWo am Onday.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das .. ist .. so .. verwirrend ..

Ralph-Wiggum-ralph-wiggum-126975_320_240_thumb.jpg

Auf den Schock erstmal bei MP einkaufen gewesen :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden