m1kel 3593 Beitrag melden Juni 3, 2013 geantwortet Wow.. danke fürs Erklären. Beim Lesen denke ich mir auch immer nur "dafuq?!" Aber ihr helft mir ja zum Glück :DUnd das bestätigt ja das ich ein wenig zu viel Carbs gegessen habe :p Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Griechischer Gott 1892 Beitrag melden Juni 3, 2013 geantwortet Zooler, es soll ja nix abgebaut werden, im Optimalfall kommt nach einem Jahr Bulk mit z.B. 6 kg Muskelmasse (natural schon absolut top und als Fortgeschrittener eh nicht mehr) lediglich 2 kg Fett mit, so als Beispiel.Dann machste ein paar Wochen Diät und yeeha, ripped as fuark b4 da bulk 1 mur time. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Juni 3, 2013 geantwortet Bei Kiefer geht es aber um einen Ansatz, lean aufzubauen. Er selbst geht davon aus, schau Dir den guide auf aesir an. Selbst dort steht, dass beim DB-Protokoll Du auf eine carbreiche Mahlzeit reduzierst, wenn Du zu weich wirst. Kiefer verfolgt tatsächlich mit CBL das, was von vielen als sehr schwierig wahrgenommen wird. Muskelaufbau ohne Fett. Daher ist eine ständige Anpassung nötig. Wenn Du am Ende des Jahre 6 Kilo Muskelmasse und 2 Kilo Fett zugenommen hast, dann müsstest Du noch mehr ripped sein. Kann sein, dass ich mich irre. Aber wenn Du 6 Kilo Muskeln und 6 Kilo Fett zu Dir nimmst, dürfte sich Dein KFA doch nicht verändern, weil Prozentual sich nichts getan hat. Wenn Du aber 6 Kilo Muskeln aufbaust und nur 2 Kilo Fett, hast Du in Relation zur Muskelmasse weniger Fett in Deinem Körper, also stehst Du mit besserem KFA dar....richtig oder falsch? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cyclonus2 236 Beitrag melden Juni 3, 2013 geantwortet Bei Kiefer geht es aber um einen Ansatz, lean aufzubauen. Er selbst geht davon aus, schau Dir den guide auf aesir an. Selbst dort steht, dass beim DB-Protokoll Du auf eine carbreiche Mahlzeit reduzierst, wenn Du zu weich wirst. Kiefer verfolgt tatsächlich mit CBL das, was von vielen als sehr schwierig wahrgenommen wird. Muskelaufbau ohne Fett. Daher ist eine ständige Anpassung nötig. Wenn Du am Ende des Jahre 6 Kilo Muskelmasse und 2 Kilo Fett zugenommen hast, dann müsstest Du noch mehr ripped sein. Kann sein, dass ich mich irre. Aber wenn Du 6 Kilo Muskeln und 6 Kilo Fett zu Dir nimmst, dürfte sich Dein KFA doch nicht verändern, weil Prozentual sich nichts getan hat. Wenn Du aber 6 Kilo Muskeln aufbaust und nur 2 Kilo Fett, hast Du in Relation zur Muskelmasse weniger Fett in Deinem Körper, also stehst Du mit besserem KFA dar....richtig oder falsch?Kommt auf den Ausgangs-KFA an, wenn der extrem niedrig ist, nimmt der KFA auch bei 6:2 zu. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Juni 3, 2013 geantwortet Stimmt. bei einem KFA von 5 % und 80 kg Gesamtgewicht hättest Du bei 6 Kilo mehr Muskeln und 2 Kilo mehr Fett insgesamt Deinen KFA auf fast 7 % hochgeschraubt. Hast Du allerdings einen höheren Ausgangs-KFA (zum Beispiel 10 %) fällt bei sonst gleich bleibenden Bedingungen der Anstieg des KFA geringer aus, in dem Beispiel hier wären es 1,36 %. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
m1kel 3593 Beitrag melden Juni 3, 2013 geantwortet Das setzt aber voraus, dass ich ein ganzes Jahr CBL durchziehe richtig?Mir war so als ob ihr gesagt hättet, dass ich nach dem Sommer einen "Standard-Bulk" durchziehen soll?Will ja nicht in eure (:D) Planung reinpfuschen 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Juni 3, 2013 geantwortet Mach einfach CBL DB nach dem Sommer weiter. Laut Kiefer funzt es. Wuki macht das auch, soviel ich verstanden habe :D...Bin übrigens gespannt, ob Deine Kraftwerte explodieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
m1kel 3593 Beitrag melden Juni 3, 2013 geantwortet alles klar, dann weiß ich ja bescheid..Ich hoffe es so :D Bisher nur leichte Kraftveränderung gemerkt. Und das auch hauptsächlich bei den Grundübungen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TigerTigerTiger 356 Beitrag melden Juni 3, 2013 geantwortet Will ja nicht in eure (:D) Planung reinpfuschenJetzt hab ich gerade mein Wasser auf die Tastatur gespuckt. Danke :D 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Griechischer Gott 1892 Beitrag melden Juni 3, 2013 geantwortet (bearbeitet) WuKi wird auch Density Bulking betreiben, korrekt.Training bleibt weiterhin bei 3er Split 2x hintereinander, sehr hohem Volumen und Gewichten zwischen 70-80% des Maximalgewichts, was bei mir so 16-25 Wh bei einem Satz bis zum positiven MV entspricht.Split wird evtl. abgewandelt, alle 2-3 Monate vielleicht eine Iso oder ein Griff bei den Rückenübungen ausgetauscht o.ä., Grundgerüst bleibt aber wie bei meinem aktuellen Plan. Juni 3, 2013 bearbeitet von Wunderkind Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Juni 3, 2013 geantwortet Das heißt auch bei Dir, dass Du nicht irre an Fett zulegen wirst, wenn Du Dich an das Protokoll hältst und den Backload einschränkst, wenn Du zu weich wirst. Alles top...da musst noch nicht einmal krass diäten. Go Wuki go, go Mikel go, go Zooler go. Wenn ich bei 10-12 % KFA bin, fang ich mit meinem eigenen Log an. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
m1kel 3593 Beitrag melden Juni 3, 2013 geantwortet dann mach mal schneller :D ich warte auch noch auf Tigers Log Heute werde ich mit 3 Beuteln Reis und ner Schüssel Cornflakes backloaden. Dürfte hoffentlich nicht zu viel und nicht zu wenig sein. achja, und malto Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Juni 3, 2013 geantwortet wieviel ist in einem Beutel? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
m1kel 3593 Beitrag melden Juni 3, 2013 geantwortet glaube 125g, ich muss nochmal schauen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Juni 3, 2013 geantwortet Dann würde ich 2 Beutel nehmen und Deine Flakes...sind ca. 200-250 gr. an Carbs. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
m1kel 3593 Beitrag melden Juni 3, 2013 geantwortet Und du meinst das reicht, ja? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden Juni 3, 2013 geantwortet Gönnt euch mal den CBL-Faden hier.Da hat AS auch mal kritisch angemerkt, warum das mit den GLUTs von Kiefer nicht unbedingt in der beschriebenen Form funktionieren muss.M1kel, du bleibst aus dem CBL-Faden fern. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
m1kel 3593 Beitrag melden Juni 3, 2013 geantwortet bin nur stiller Mitlesender.. Ist mein Lieblingslog :) 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Juni 3, 2013 geantwortet Mike...eine moderate Mahlzeit....250 gr. Reis und eine Schüssel Cornflakes. Dein EW und Fett...Achte halt darauf, dass Du trotzdem im kcal plus bist....Bis Du wieder härter bist. Dürfte eventuell morgen der Fall sein...dann kannst wieder knallen. Ab jetzt musst Du optimieren. Immer schauen, wie es läuft. Immer anpassen. CBL ist, auch wenn es Kiefer suggeriert zu Marketingzwecken, nach meiner Erfahrung kein easy peazy Ding, wenn man seinem Anspruch gerecht werden will, lean aufzubauen. Du sollst eigentlich eine Diät vermeiden können. Ob Du im Endeffekt bei 10 % oder bei 11,36 KFA bist und dabei 6 kg mehr Muskelmasse hast, ist egal. Da gebe ich Wuki Recht.Aber dennoch optimieren nicht vergessen. Wenn Du Dich weich fühlst, trotzdem den Backload machen, aber moderat. Das wird sich innerhalb einer Woche regulieren und wenn Du wiedr härter wirst, Carbs knallen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
m1kel 3593 Beitrag melden Juni 3, 2013 geantwortet Allright Captain! Dank dir! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Pilgrimage 61 Beitrag melden Juni 3, 2013 geantwortet Mike...eine moderate Mahlzeit....250 gr. Reis und eine Schüssel Cornflakes. Dein EW und Fett...Achte halt darauf, dass Du trotzdem im kcal plus bist....Bis Du wieder härter bist. Dürfte eventuell morgen der Fall sein...dann kannst wieder knallen. Ab jetzt musst Du optimieren. Immer schauen, wie es läuft. Immer anpassen. CBL ist, auch wenn es Kiefer suggeriert zu Marketingzwecken, nach meiner Erfahrung kein easy peazy Ding, wenn man seinem Anspruch gerecht werden will, lean aufzubauen. Du sollst eigentlich eine Diät vermeiden können. Ob Du im Endeffekt bei 10 % oder bei 11,36 KFA bist und dabei 6 kg mehr Muskelmasse hast, ist egal. Da gebe ich Wuki Recht.Aber dennoch optimieren nicht vergessen. Wenn Du Dich weich fühlst, trotzdem den Backload machen, aber moderat. Das wird sich innerhalb einer Woche regulieren und wenn Du wiedr härter wirst, Carbs knallen.Noch mehr Mindfuck... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Juni 3, 2013 geantwortet Mike...eine moderate Mahlzeit....250 gr. Reis und eine Schüssel Cornflakes. Dein EW und Fett...Achte halt darauf, dass Du trotzdem im kcal plus bist....Bis Du wieder härter bist. Dürfte eventuell morgen der Fall sein...dann kannst wieder knallen. Ab jetzt musst Du optimieren. Immer schauen, wie es läuft. Immer anpassen. CBL ist, auch wenn es Kiefer suggeriert zu Marketingzwecken, nach meiner Erfahrung kein easy peazy Ding, wenn man seinem Anspruch gerecht werden will, lean aufzubauen. Du sollst eigentlich eine Diät vermeiden können. Ob Du im Endeffekt bei 10 % oder bei 11,36 KFA bist und dabei 6 kg mehr Muskelmasse hast, ist egal. Da gebe ich Wuki Recht.Aber dennoch optimieren nicht vergessen. Wenn Du Dich weich fühlst, trotzdem den Backload machen, aber moderat. Das wird sich innerhalb einer Woche regulieren und wenn Du wiedr härter wirst, Carbs knallen.Noch mehr Mindfuck...Lies CBL...ließ das DB-Protokoll, verstehe die Aussagen und dann kannst was von Mindfuck schreiben. CBL ist kein klassischer Bulk....Aber sauber argumentiert, muss ich schon sagen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Luftbahn 218 Beitrag melden Juni 3, 2013 geantwortet Mike...eine moderate Mahlzeit....250 gr. Reis und eine Schüssel Cornflakes. Dein EW und Fett...Achte halt darauf, dass Du trotzdem im kcal plus bist....Bis Du wieder härter bist. Dürfte eventuell morgen der Fall sein...dann kannst wieder knallen. Ab jetzt musst Du optimieren. Immer schauen, wie es läuft. Immer anpassen. CBL ist, auch wenn es Kiefer suggeriert zu Marketingzwecken, nach meiner Erfahrung kein easy peazy Ding, wenn man seinem Anspruch gerecht werden will, lean aufzubauen. Du sollst eigentlich eine Diät vermeiden können. Ob Du im Endeffekt bei 10 % oder bei 11,36 KFA bist und dabei 6 kg mehr Muskelmasse hast, ist egal. Da gebe ich Wuki Recht.Aber dennoch optimieren nicht vergessen. Wenn Du Dich weich fühlst, trotzdem den Backload machen, aber moderat. Das wird sich innerhalb einer Woche regulieren und wenn Du wiedr härter wirst, Carbs knallen.Noch mehr Mindfuck...Lies CBL...ließ das DB-Protokoll, verstehe die Aussagen und dann kannst was von Mindfuck schreiben. CBL ist kein klassischer Bulk....Aber sauber argumentiert, muss ich schon sagen...Ich nehme an er wollte nur sagen dass sich m1kel jetzt wieder den Kopf ficken wird. Keine Kritik an dich. Was du schreibst ist sinnig und alles andere als kompliziert, eben so wie CBL. Es soll ja einiges vereinfachen. Die Basics müssen erstmal drin sein, dann läuft das Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Juni 3, 2013 geantwortet Yo, wenn es so gemeint war, sorry.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
m1kel 3593 Beitrag melden Juni 3, 2013 geantwortet Jetzt stellt mich wieder so hin, als ob ich jede Kleinigkeit hinterfrage oder nicht peile! Also bitte.. :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen